"Killerspiele" verboten

Sinnvoll oder sinnlos?

  • Sinnvoll

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sinnlos, da nicht genügend überprüft

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sinnlos, da man sich die Sachen über das Internet einfach und schnell aus dem Ausland bestellen kann

    Stimmen: 0 0,0%
  • Weiß nicht.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Der Hase liegt nur deswegen im pfeffer weil im Namen der Kinder Erwachsenen das spielen ihrer Erwachsenenspiele erschwert und oder unmöglich gemacht wird
 
aus angst vor der Zensur werden spiele entschärft oder garnicht raus gebracht
und das nur weil Eltern ihre gesetzlichen Verpflichtung nicht nachkommen!
 
oder die ungeschnittene Version von Blade 2 (auch FSK18!) kaufen?

Hrhr da fällt mir ne witzige Geschichte von früher wieder ein..
Hai-dom-gun-do (Schwertkampfsport) WM (oder wars EM?) mindestens ein drittel aller Zuschauen waren kleine Geschwister oder kleine Profis aus Korea und was läuft da auf dem riesen Bildschirm als Unterhaltung bis es losgeht? Blade wie er gerade was aufschlitzt und sie grad schön in den Gedärmen rumwühlen... Mjam

Es kommt wirklich immer auf die Psyche eines Menschen drauf an und wann er genau beginnt mit Horrorfilme. Einer meiner besten Freunde hat schon mit 12 Jahren angefangen die herbsten Horrorfilme mit seinem Bruder anzuschauen (von Jeepers-Creepers bis Hannibal) wiederum ein anderer den ich kenne hat schon mit 6 immer die Horrorfilme seine Vaters angeschaut und das der mal Amok läuft würd mich jetzt nicht sonderlich wundern..
 
Amokläufe... jaaaa klar.
100% der Amokläufer trinken Wasser.
100% der Amokäufer essen Brot.
100% der Amokläufer bewegen sich Täglich
Vielleicht sollte man das Wasser, das Brot und die Bewegung verbieten?!
Viel wichtiger wäre es, sich drum zu kümmern dass Amokläufern schnell der "Spass" vergeht, weil sie garnicht an Waffen rankommen.
Das wäre gemein gegenüber den Amokläufern, die sind auch nur eine ethnische Minderheit.

Wann war der erste Amoklauf? Wikipedia weiss es nicht, aber es war schon lange her.
Wikipedia schrieb:
Ursprünglich war Amok keine private Einzeltat, sondern das genaue Gegenteil. Es handelte sich im indonesischen Kulturkreis um eine kriegerische Aktion, bei der einige wenige Krieger eine Schlacht dadurch zu wenden versuchten, dass sie ohne jegliche Rücksicht auf Gefahr den Feind blindwütig attackierten

Bekannte Amokläufe:
 
Ich glaube es liegt, wie Lurock es schon so schön meinte, eher an der Psyche des Betreffenden als an dem sogenannten "Killerspiel" selbst. Letzteres kann keineswegs ein ausschlaggebendes Medium seien, um einen Menschen in einen Amokläufer zu verwandeln. Hierbei müssen andere Faktoren (ein fehlerhaftes soziales Umfeld, psychische Probleme, traumatische bzw. schmerzliche Erlebnisse) schon im Vorfeld vor gegeben seien um überhaupt solch eine Reaktion in einem Menschen hervor zu rufen.

Auch wenn sich das vielleicht doof anhört, aber ich finde man müsste über eine strenge Indizierung der Spiele nachdenken. Ein Verbot solcher Medien, reizt doch manche Personen um so mehr, sie sich anderweitig zu besorgen.
Gott ich Danke dir noch jemand der genau so denkt wie ich.
/sign zu 10000000000%
 
a) zumindest den Versuch zu unternehmen alle Mitschüler, Kommilitonen etc. zu integrieren,
b) zu verhindern, dass man so "leicht" (ich weiß anderswo ist es viel viel einfacher ...) an Waffen kommen kann. Es dürfte jedem klar sein, dass man (illegalen) Waffenhandel nicht ganz unterbinden kann.

Von einem Verbot von "Killerspielen" halte ich nichts, vom Jugendschutz schon.
zu a: wie in Gottes Namen willst du es schaffen das man einen Aussenseiter integriert wenn er es im "schlimmsten" (ka wie ich das anders sagen soll) gar nicht will. Dazu zwingen kannst du ihn nicht das würde den Hass und die Wut nur noch schüren.

zu b: das ist der viel größere Knackpunkt und da muss ich dir recht geben
 
Wie sagt der Typ in Scream:

"Nein, schieb es nicht auf die Filme, die machen niemanden Wahnsinnig, die Wahnsinnigen werden nur kreativer!"
 
Es sind Leute die hasstiraden über ihrgent welche Dinge führen, die mit dem Fortschritt der heutigen Zeit nicht mehr
mithalten können.

Ich finde, das die Politiker die damit thematisieren, noch nie ein Killerspiel richtig gespielt haben.
Einerseits sind sie auch nie damit aufgewachsen und erkennen nicht die ganze Bandbreite solcher Spiele.
Daher bilden sie sich was negatives ein und überzeugen viele (ebenso) einfältige Menschen davon, das dies eine negative Auswirkung hat.

Was man aber nicht verschweigen darf ist, das es die "Spielsucht" gibt.
Die aber selber, nichts mit Amokläufen zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja ich als zart besaiteter muss sagen das ich mir selbst mit 18 keine horrorfilme (ok nicht keine aber wenige und solche quälfilme wie hostile oder so schon gar nicht), dafür hab ich schon mit 14 die amerikanische version von UT 2002 oder so (auf jeden fall das alte das hieß immer nur UT in dem Spiel deshalb weis ich nich von wann das ist) gespielt
 
zu a: wie in Gottes Namen willst du es schaffen das man einen Aussenseiter integriert wenn er es im "schlimmsten" (ka wie ich das anders sagen soll) gar nicht will. Dazu zwingen kannst du ihn nicht das würde den Hass und die Wut nur noch schüren.

zu b: das ist der viel größere Knackpunkt und da muss ich dir recht geben
Oo
Soziale Integration siehst du als kleineren Knackpunkt? Damit bist du irgendwo schon Teil des Problems.

"Außenseiter" ist ein Mensch doch nicht einfach so, er wird großteils durch andere dazu gemacht, weil sein Auftreten/Verhalten oder seine Hobbies anders sind als die anderen es gewöhnt sind. Alle müssten einfach insgesamt eine weltoffenere, tolerantere Grundeinstellung haben, aber das zu bewerkstelligen ist... nun ja, traurigerweise wahrscheinlich eine Utopie.
 
Oo
Soziale Integration siehst du als kleineren Knackpunkt? Damit bist du irgendwo schon Teil des Problems.

"Außenseiter" ist ein Mensch doch nicht einfach so, er wird großteils durch andere dazu gemacht, weil sein Auftreten/Verhalten oder seine Hobbies anders sind als die anderen es gewöhnt sind. Alle müssten einfach insgesamt eine weltoffenere, tolerantere Grundeinstellung haben, aber das zu bewerkstelligen ist... nun ja, traurigerweise wahrscheinlich eine Utopie.
ich habe nie behauptet das es ein kleinerer Knackpunkt ist aber das habe ich vermutlich nur ungeschickt formuliert

entschuldigt bitte dafür
 
Ich finde es auch sinnlos "Killerspiele" zu verbieten, wie schon vorher genannt ist es viel wichtiger darüber nachzudenken wie Jugendliche an Waffen kommen oder was das für Eltern sind die nicht bemerken wenn ihr Kind von der Schule geflogen ist? Ist das nicht irgendwie auffällig wenn der sohn/die tochter die schule schwänzt und am pc sitzt? In der Klasse von meinem Bruder ist auch mal einer zu hause geblieben und hat vor dem PC gehockt und die Eltern haben das erst gemerkt als der Lehrer angerufen hat um zu fragen warum der Sohn unentschuldigt vom Unterricht fern geblieben ist.

Ich denke das Problem beginnt genau da, und eigentlich sind es Eltern, Lehrer oder Verwandte die merken müssten das da etwas nicht stimmt und mal eingreifen sollten.
Das mit dem Mobbing von einzelnen Schülern ist ja heutzutage wirklich schon extrem, das kriegt man in der Schule jedentag mit.
Man müsste es irgendwie schaffen die Jugendlichen offener für andere Jugendliche zu machen... Mh dumme Satz formulierung, aber ich weiß grad nicht wie ich das anders ausdrücken soll^^

Jedenfalls bringt es nichts die Spiele zu verbieten oder die Altersfreigabe zu erhöhen, wenn man will kommt man sowieso illegal an die Spiele und die sind auch nicht das Hauptproblem...
 
Ich kann einfach nur den ersten Post von Lu unterstreichen...

Und die sogenannten "Killerspiele" - ja, was ist das denn eigentlich? Die Definitionen gehen arg weit auseinander und ich wette, die meisten Politiker, die für das direkte Verbot sind, haben sich damit nichtmal wirklich auseinandergesetzt und nur von irgendwelchen journalisten oä. Infos bekommen wie "da metzelt man mit Kettensägen Leute die Gliedmassen und Gedärme weg" ...
Dass man dagegen ist, wundert wohl keinen.
Und man wird nicht durch soetwas Amokläufer oder denkt daran. Das hat ganz andere Gründe und die liegen in der Gesellschaft!

Somit ist das Verbot unsinnig. Man sollte eher anderen Leuten, die als Außenseiter gelten viel toleranter gegenüberstehen und nicht jeden "Killerspiel"-Spieler direkt als potentiellen Amokläufer abstempeln. Das ist genau so schwachsinnig als würde ich sagen, jeder Sportler liegt alle zwei Wochen im Krankenhaus, weil er sich so oft beim Training verletzt.
Das Beispiel ist vielleicht ein wenig übertrieben und passt nicht ganz hinein, aber genau so idiotisch ist doch auch die Vorstellung -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wäre gemein gegenüber den Amokläufern, die sind auch nur eine ethnische Minderheit.

Wann war der erste Amoklauf? Wikipedia weiss es nicht, aber es war schon lange her.

[/list]
Wenn ich richtig lese, fanden in den letzten 10 Jahren in Deutschland 2-3 Amokläufe statt?

Wenn man richtig liest, steht da dass diese Kerle probleme mit dem sozialem Umfeld Schule usw haben, gemobbt wurden und so weiter..

Kein Wunder...

Gott, diese dummen Politiker sollten sich mal um die Eltern kümmern, anstatt sich für solche schwachsinnige Klischees zu interissieren.
Heutzutage besitzt ja das Volk dreimal soviel Grips als Politiker..
 
http://youtube.com/watch?v=9c5rwlKFsLE

rolleyes.gif


Ich glaube, das sagt alles über die Ahnung der Politiker usw. über Killerspiele.
biggrin.gif
 
Oh... Ähm... Ja, das hab' ich übersehen. *pfeif*
blush.gif
 
macht ja nichts hauptsache sie gucken sich es an^^
 
http://youtube.com/watch?v=9c5rwlKFsLE

rolleyes.gif


Ich glaube, das sagt alles über die Ahnung der Politiker usw. über Killerspiele.
biggrin.gif

Alanium, die Person die das Vid gemacht hat (das du gepostet hast), hat den selben Text von der Person von dem Vid, das Yuukami gepostet hat, also ist deins "geklaut" worden, sieht man am Erscheinungsdatum, ist mir grad sow aufgefallen
biggrin.gif
will hier aber niemanden beschuldigen

Gruß Oro/Josh
 
Zurück