Kinah Probleme

Mein Bruder hat mir 2k von diesen +48 flugzeit tränken spendiert weil der da mit seinen ganzen freundeskreis drauf ist deswegen hab ich da nicht so das problem mit dem tränken und lassm ir wenn dann was von seinen typen was machen =D

=) dann werd ich mich mal nur auf waffen spezialisieren dann kann ich das von der zeit auch besser verkraften, Rüstung kann ich auf 50 dann immer noch nach machen denk ich mal.

Balder FTW!
dwarf.gif

Ich habe jetzt mal etwas Schleim abgefarmt und ein paar Geister u.s.w das Zeug was da gedropt ist hat mir jetzt ca. 18k gebracht also mit Grinden kommt schon gut vorran und immer schön Quests machen nebenher.

vieleicht solltest du erst später mit dem crafting beginnen. ich bin jetzt ein 38er ranger und hab auch erst mit lvl 36 angefangen mein handwerk zu skillen, und habs eigentlich auch noch nicht richtig gebraucht. ich hab lieber meinen äthersammelskill auf 300+ gebracht, fleissig äther gefarmt und im ah verkauft. da hab ich locker 200k kinah/stunde gemacht und war auf einen schlag millionär.

die andere frage die du dir stellen solltest ist die, ob es wirklich sinn macht fallen zu benutzen. hab das natürlich anfangs auch gemacht, aber nicht lange. als ich lvl 19+ geworden bin, hab ich fallen, ausser für den titel "meister der gk manipulation" nie benutzt.....kiten ftw =)

ansonsten rate ich dir natürlich nicht zu sterben, weil das mit der zeit richtig teuer werden kann
tongue.gif

aller anfang ist schwer und ich finde es toll, dass nc-soft dieses sprichwort wortwörtlich beherzigt
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über diese Kinah-Probleme kann ich mich nicht mehr beklagen.
Die hatte ich genau bis Level 36 mit meinem Jäger, ab
da fing ich an beim HA zu handeln.

Nun bin ich 39 1/2, habe die Skills für 40 bereits und habe noch rund 2M Kinah.
Auch mein Beschwörer Twink (20) hat bereits stolze 700k Kinah angesammelt,
dazu einen Beruf auf 180 (Alchemie).
Mein Main hat keine Berufe... vllt. liegt's daran.

Das kann schon viel mit den Berufen zu tun haben oder ob man seine Taschen und Lagerhaus Plätze erweitert hat oder nicht, die fressen ja auch unheimlich viel Kinah
hmmm.gif

Lagerhaus habe ich nur 2x erweitert.
Die Taschen habe ich auf das Maximum von Sanctum + die beiden Bonusreihen gebracht
smile.gif

Bei dir dürften die Berufe das Probelms ein, selbst wenn man nur
einen mit dem Level hoch zieht dürfte man immer ziemlich pleite sein!

Mein Tipp: Zieh erstmal garkeinen oder Maximal einen Beruf mit hoch,
Grinde gezielt mobs, die Weiße-Wertvolle-Dinge oder Skillbücher dropen,
das dürfte deinen Kinah Haushalt aufbessern!

hab mit lvl 31 33/34 humanoide gegrindet je nach rüssiteil oder waffe und quali zwischen 40k und 120k und auf deinem lvl sollte man absolut keine berufe skilln bzw sammel berufe meint ich damit nicht also ich hab mit 20 angefrangen meinen beruf zu skilln bin dann auf 150 skill im schneider gekommen jetzt bin ich schon bei skill 287 mit lvl 31 und hab noch knapp 500k übrig

schön zu hören das du es noch auf Balder gescahfft hast
smile.gif

Kannst dich ja mal melden. Ich hab momentan 400k kinah auf der bank und da bleiben Sie.
Berufe mach ich nur ab und an. Farmen aber immer und überall.
Äther wie auch Lebens skill hochhalten ist immer gut.
Die ware behalte ich meist weil ab 50 geht das Beruf Skillen los.

Ich bin meist im abyss am grinden. Gibt ne scherbe da geht das ganz gut auch alleine, und da gibts auch easy Items...

Wenn du nicht alleine rumziehen willst, dann meld dich bei mir,
unsere Gilde ist immer irgendwo unterwegs
biggrin.gif

ja, das mit den berufen ist tricky. das ist so ein zusammenspiel zwischen immer pleite, zu wenig taschenplätzen zuviel skillmüll, mats kaufen und zu wenig kritische erfolge. gerade bei der handwerkskunst, finde ich. ich glaube es ist wirklich die günstigere alternative am anfang die handwerkskunst zu ignorieren. die bögen kauft man beim HA günstiger als wenn man versucht sie selbst herzustellen oder nimmt fast gleichwertige Q-belohnungs-bögen. am anfang ist das ja alles noch nicht sooo wild. so spart man sich, glaube ich, ne menge kohle und kann dann wenn es auf die 50 zugeht nochmal ordentlich loslegen.

ein tipp zu kosteneinsparung: nicht alle verfügbaren rezepte vom NPC-händler und dem HA kaufen (wie man es von WoW gewöhnt ist *G*) sondern nur die mitnehmen, die man auch selbst nutzen möchte. man skillt mit dem anderen kram ja eh nicht, sondern mit den arbeitsaufträgen. manchmal bekommt man auch die materialien für die aufträge günstig(er) beim HA. das sind dann sicher die sachen, die die anderen skiller überhatten und die sie noch günstig loswerden wollen.

Ich hab mir vor ca. 2 Wochen meinen kleinen BEschwörer auf Kromede erstellt- naja, ich hab´s halt so gemacht, dass ich das, was ich nicht brauchte, direkt verkauft habe- meistens im AH. Dabei hab ich immer darauf geachtet, unter den derzeitigen maximal Preis und stackbare Items (z.B. Waffen- Veredelungssteine) immer nur als einzelnes Teil zu verkaufen.
Meine BErufe (Schneiderei und Alchimie) hab ich auf ca. 120- heute leg ich ´ne Crafting Session ein und krieg die wohl etwas höher), und die aktuellsten Skills hab ich auch- trotzdem noch 210k Kinah derzeit übrig.
Mein Tipp ist es wirklich, auch wenn es sehr nerven kann- Äther sammeln und Lebensgewinnung immer schön hoch skilln.
Mittels Äther sammeln hab ich ziemlich gut Kinah scheffeln können, durch´s AH, da nicht viele das skilln. Eventuelle grüne Erzeugnisse der BErufe gehen auch gut weg- und die "Flugtränke" (wo man länger fliegen kann) sind auch nicht gerade unbeliebt.
Zum anderen- selber farmen statt farmen lassen! Gerade als Beschwörer, wo man sich den Wind- und Wassergeist farmen muss, würde ich wirklich empfehlen, den Geist bzw. die Geister zu farmen.
Das kann man auch auf alles andere beziehen- wenn man mal was brauch, lieber farmen gehen statt es sich fix aus dem AH zu kaufen (außer es "muss" sein).
Des weiteren- immer schön die Augen offen halten. Man findet oftmals kleine Quests, irgendwo am Rand versteckt.
Außerdem- auch wenn man sich sagt "Ach komm, TItanium, dafür brauch ich Lebensgewinnung auf 100... Ich hab aber schon 130, pfh, bringt mir nix..."- nicht stehen lassen! Äußerst reines TItanium kann man schon gut verkaufen- und Titanium selber auch.
Das kann man natürlich auch auf alles andere erweitern, wie ich finde.

Naja, als letztes würd ich auch nur nochmal sagen, dass man sich zu ANfang wirklich nur die "wichtigen" Sachen holen sollte, öfter´s mal verkaufen sollte und wenn, dann evtl. auch mal grübeln, ob man ein Item aus dem Inventar wirft, um etwas eventuell wertvolleres aufzunehmen.
Und wie mein vorposter sagte- schauen, dass man eher mal mit den Arbeitsaufträgen skillt, als mit eigenen Sachen. Aber natürlich ist es nicht verkehrt, zu schauen, mit eigenen Sachen ein paar Punkte zu machen- als Beispiel, wenn man schon massenhaft Twisp- Pflanzen hat... Warum die nich erst zu Fäden verarbeiten und DANN die Arbeitsaufträge machen?
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, als letztes würd ich auch nur nochmal sagen, dass man sich zu ANfang wirklich nur die "wichtigen" Sachen holen sollte,...
ich bin mir auch nicht sicher wie viel diese stats auf den kleidungstücken überhaupt bringen. merke ich als jäger denn überhaupt ob ich ein item mit magieresi +5 trage oder stattdessen ausweichen +3? ich glaube nicht. bei den rüstungsteilen kriegt man ja immer gleich in grün angezeigt ob sie besser sind als das was man derzeit trägt. da sollte man sich wirklich nen moment nehmen und sich fragen "brauche ich echt 2 angr., 4 phys. abwehr und 2 parieren mehr? ich glaube nicht. für mich reicht es dicke aus alle 5 - 7 level mal klamotten neu zu kaufen. so spare ich ein wenig geld um handwerksmaterialien kaufen zu können.

Und wie mein vorposter sagte- schauen, dass man eher mal mit den Arbeitsaufträgen skillt, als mit eigenen Sachen. Aber natürlich ist es nicht verkehrt, zu schauen, mit eigenen Sachen ein paar Punkte zu machen- als Beispiel, wenn man schon massenhaft Twisp- Pflanzen hat... Warum die nich erst zu Fäden verarbeiten und DANN die Arbeitsaufträge machen?
wink.gif
mache ich auch so. wenn ich viele materialien parat habe und die dazugehörigen gelben rezepte lege ich los. leider ist das in den höheren skillgefilden echt selten. da sind die normalen rezepte recht aufwendig und mats-intensiv - leider hat man da selten bis nie mal einfach so die mats auf tasche
sad.gif
.

Die Materialien um etwas herzustellen sind nicht nur auf den höheren Level etwas selten. Eigentlich von Anfang an hat man die nicht im Überschuß.. Ich lasse das Rüstungsschmieden auch etwas schleifen zu Zeit. Wirklich entscheidend ist es zur Zeit ja auch noch nicht. Wenn man grüne oder sogar blaue Ausrüstung hat ist die für mehr als 5 Level ausreichend. Man ist nicht so gedrängt wie z.B. in WoW spätestens alle 2 Level seine Ausrüstung anzupassen. So gesehen ist es deshalb auch ausreichend wen man sich nur ab und zu ein Stück herstellt.

p.s. Was anderes. Ich habe immer wieder KLagen über Questlöchern gelesen. Manche haben welche um Stufe 20, andere so ab 25, wieder andere so ab 32. Ich bin nun Stufe 34. Was mache ich falsch das mein Questbuch immer so voll ist das ich oft die Meldung bekomme weitere Quests kann ich nicht annehmen ? Nun lese ich allerdings oft dass das Questloch ab 40 losgeht. Mal sehen.

ad) 2 Jobs gleichzeitig lvln ist fast nicht finanzierbar.

hi,

das ist schlichtwegs falsch - ich habe 3 Berufe (Schneidern, Handwerk und Kochen) ab lvl 20 (Jäger) begonnen und habe jetzt mit Lvl 38 alle 3 auf 299. Kesch habe ich zuerst in die Würfelerweiterungen gepackt und nehme alles mit was irgendwo gelootet wird. Blaue Items bis jetzt "0" verkauft - Grüne vielleicht 3-4. Extra gefarmt habe ich bis dato nicht wobei ich jedoch anmerken muss, dass ich bis Lvl 35 keinen Seelenheiler besucht habe.

Gruß
Mike

Ich würde dem TE auch empfehlen erstmal nur maximal einen Beruf zu skillen.
Außerdem ist es ganz sinnvoll, wenn man sich erst neue Skills kauft und dann schaut was man noch an kinahs über hat, um seinen Beruf weiter zu skillen. Schliesslich hat man dann wieder 3 Level Zeit, um Kinahs zu farmen etc. bevor man wieder Skills kaufen muss.

Bexx

p.s. Was anderes. Ich habe immer wieder KLagen über Questlöchern gelesen. Manche haben welche um Stufe 20, andere so ab 25, wieder andere so ab 32. Ich bin nun Stufe 34. Was mache ich falsch das mein Questbuch immer so voll ist das ich oft die Meldung bekomme weitere Quests kann ich nicht annehmen ? Nun lese ich allerdings oft dass das Questloch ab 40 losgeht. Mal sehen.

Ich hatte um 23/25 auch nen kleines questloch, was aber bis dato total latte ist weil die quest soiweso grad mal die exp von 5 bis 6 mobs geben, ich bin die 2 level dann bei mobs gegrindet die super schnell tot gehen und viel exp geben.

ATM bin ich ziemlich knapp bei Kasse... Auf lvl30 den Sammel- und den Handwerksskill auf 200 zu bringen ist schon teuer.
Auf die Flügel kann ich gar nicht erst hoffen. Bisher habe ich aber nur gequested. Hier lese ich jetzt, dass farmen viel mehr bringt, daher
sind meine Fragen:

Wo kann ich als Elyos lvl29 (Jäger) am besten Kinah machen? Gibt es da ein besonders gutes Gebiet, wo die Mobs viel falle lassen?
Welche Gegner-Art lässt überhaupt das Meiste/ Wertvollste fallen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

mfg
Eryas

du bist mit dem kinah prob net allein ich bin lvl 34 und haben grad ma 100k ich gebe mehr aus als ich einehme eig sammle ich nur noch kinah um mir die skills leisten zu könen
rolleyes.gif

ab 40 anfangen zu craften und fertig, dann machste das irgendwann ma an nem tag auf 399 und lvlst weiter...man braucht craften ned zum lvln, is einfach so
wink.gif
nur mit 50 sollte man schon irgendwo drin expert sein, wegen der tollen rüssiquest und so.

mfg

Anderes Ding, die 30er Flügel kosten ja 800k so wie ich das gelesen hab. Bin jetzt gerade level 28 geworden und bin nach den Kauf von Skillbüchern sehr pleite. Is das ne schwer in den 2 Leveln auf den Betrag für die Flügel zu kommen bzw was is ergiebiger die masse an Quests durch zu machen und auf die Belohnungen zu bauen oder lieber 2 mal mehr Eisklauen ab zu farmen wegen Schrottloos den man dann verticken kann?

Zurück