Kinah Probleme

Nuffing

Welt-Boss
Registriert
23.01.2009
Beiträge
1.828
Reaktionspunkte
0
Kommentare
74
Buffs erhalten
17
Hi leute :/

Ich hab nen Jäger auf Balder angefangen und hab diesmal crafting mit geskillt und hab jetzt ein problem.

Ich hab die ganze zeit über Extreme Kinah probleme, ich kann mir mit meinen level 16 jetzt grad mal 1ne fähigkeit leisten, ich mussn och schneidern nachskillen um 10 punkte und Handwerk hab ich grad noch so auf 50 gebracht (was jetzt auch wieder auf 60 punkten sein soll) ich weiß gar nicht wie ich mir das alles leisten soll besonders der umstieg von 99 auf 100.

Wie macht ihr das? Wie kriegt ihr euer geld um euch das Crafting zu leisten? Oder habt ihr auch so probleme? Bis jetzt hat sich das Crafting für mich nicht gelohnt, das geld was ich da rein gesteckt hab hät ich auch in waffen im Ah reinstecken könn und der einzgiste bogen den ich mir gemacht hab ist grad mal so gut wie die quest belohnung :/
 
Ich hab die ganze zeit über Extreme Kinah probleme, ich kann mir mit meinen level 16 jetzt grad mal 1ne fähigkeit leisten, ich mussn och schneidern nachskillen um 10 punkte und Handwerk hab ich grad noch so auf 50 gebracht (was jetzt auch wieder auf 60 punkten sein soll) ich weiß gar nicht wie ich mir das alles leisten soll besonders der umstieg von 99 auf 100.

2 Jobs gleichzeitig lvln ist fast nicht finanzierbar. es seidenn du verkaufst die hoffentlich blau entstandenen items sehr hoch im AH, was kaum möglich sein wird.

allein 1 Job zu lvln ist fast mehr als möglich ist. (sammelberuf ist auch einer wenn auch der billigste).

ansonsten bleibt dir die hoffnung das jedes lvl mehr kinah gibt und du irgentwann mal genug hast um den job zu skillen. Wichtiger ist es auf alle Fälle immer die neusten Skills zu kaufen weil du sonst viel zu langsam lvlst. Items dagegen gibts im AH meistens billiger als wenn du sie selbst herstellen würdest.
 
Ich persönlich sammel viel Zeugs ein, was ich nicht zum craften brauche lässt sich meistens gut im Auktionshaus verkaufen(z.b erze,holz,früchte) und ich grinde ab und an schon mal mobs wenn sie leicht von der Hand gehen.

Also da durch habe ich immer so zwischen 50k und 120k Kinah.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

angefangen vom Praktikanten Lehrling Geselle Meister Schema bist du jetzt frischer Lehrling.

Die gecrafteten Gegenstände eines Lehrlings sind mehr oder weniger wertlos bzw mit einem Craftskill von 50 für Lvl 16 einfach zu niedrig. Craften ist in Aion sehr teuer und auch zeitintensiv. Ich hänge bald an der 400er Skillquest und da jammern alle. Mehrere Millionen Kinah soll man an der Quest verballern können.

Wer den steinigen Weg des Craftens durchsteht wird aber am Ende mit sehr starken Items belohnt. Nach Angaben mit die besten Items Ingame.


In der Regel kannst du durch Abbauen von Lebensgewinnungrohstoffen etwas Kinah im Ah verdienen um dann weitercraften zu könnnen.

Für Lvl 16 sollte ungefähr der Skill 100 rum besseres bringen für dich.


mfg


Legende

Brigadegeneral von Jericho / Thor
 
Achte beim Questen / Grinden immer darauf das du wirklich jeden Crap einpackst. Alles was grau / weiss ist gibt beim Händler ne Menge Kinah.
Mir ist bewusst das du wenig Platz in den Würfeln ( Taschen hast ) aber pack ein was geht. Lass lieber Sockelsteine liegen denn die bringen nicht wirklich viel Kinah und die gibt es wie Sand am Meer
 
Ja, ich tu allgemein mit auto Loot looten und pack alles ein was geht, meist muss ich wegen pfeilmangel oder sonstigen mangel an irgendwelchen sachen die ich mir im moment nicht leisten kann sowieso wieder zurück.

Ich muss mal das Ah checken, als ich angefangen hab auf Lephar wo der server noch neu war gabs so viele rohstoffe (besonders im low level bereich) das man die gar nicht lohnend verkaufen konnte, etwa es wurde erst gar net gekauft oder grad mal für 500 bis 1000kinah, ich werd mal jetzt gucken wie das auf balder ist und allgemein wie sich das in laufe der zeit geänder hat.

Also später werden die items wenigens lohnendswert? Dann werd ich mich wohl durchbeisen :/ aber werd ich echt jetzt jedes level bis ich 50 bin so extreme probleme haben? Ich mein, später werden die teleports teurer wegen instanzen kann ich schon mal draufgehen die skills werden teurer meinen würfel würd ich auch mal gern erweitern und und und :/ ich stell mir das irgendwie grad Später unbezahlbar vor wenn man net echt zufällig was grünes oder blaues craftet (was schwer ist weil ich nicht genug DP sammeln kann weil ich beim questen im moment dadurch das mir viele skills fehlen ich kaum pfeile hab und kein pulver mir leisten kann schon das eine oder andere mal draufgehe :/)
 
Zuerst mal Nuffing: Ich dachte du wolltest nicht auf Balder ? (Obwohl da ein sehr netter Templer durch die Lande zieht)

Dann zum Kinah Problem. Das habe ich natürlich auch, wer nicht ? Außer in den letzten Tagen, da sammelt sich langsam was an. Ich habe jetzt etwas über 400 K, die ich allerdings auch brauche, allein die Flügel auf 30 kosten ja schon fast eine Million. Aber mittlerweile habe ich nicht mehr das Gefühl das ich ständig von der Hand im Mund lebe.

Das meiste an Gewinn bekomme ich durch Monster kloppen. Wobei besonders Rüstungsteile teilweise sehr viel Kinah einbringen. Dabei lohnt es sich oft nicht die im AH anzubieten. Jetzt auf Stufe 33 bringt mir so ein Teil oft 20.000 bis über 50.000 beim Händler. Oft erziehle ich solche Preise i Ah nicht. Da gehen eigentlich diese Rüstungs- oder Waffenverdelungsteine sehr gut. Rüstungsteile nur wenn es was wirklich besonderes ist.

Auch auf Stufe 16 denke ich das dir das Grinden am meisten Kinahs bringt. Ich habe immer versucht das mit den Questen zu kombinieren und wenn ich merkte eine Gegnerart droppte besonders gut dann habe ich da auch mal ein oder zwei mehr gekillt als nötig war.

Und was noch dem Geldbeutel zu gute kommt: Nicht sterben (mittlerweile kostet mich einmal sterben 28.000 *seufs*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fang mit craften erst an, wenn ich einen 50er hab, da die skillbücher beim lehrer mich jetzt fast immer an den bankrott bringen
 
Zuerst mal Nuffing: Ich dachte du wolltest nicht auf Balder ? (Obwohl da ein sehr netter Templer durch die Lande zieht)

Dann zum Kinah Problem. Das habe ich natürlich auch, wer nicht ? Außer in den letzten Tagen, da sammelt sich langsam was an. Ich habe jetzt etwas über 400 K, die ich allerdings auch brauche, allein die Flügel auf 30 kosten ja schon fast eine Million. Aber mittlerweile habe ich nicht mehr das Gefühl das ich ständig von der Hand im Mund lebe.

Das meiste an Gewinn bekomme ich durch Monster kloppen. Wobei besonders Rüstungsteile teilweise sehr viel Kinah einbringen. Dabei lohnt es sich oft nicht die im AH anzubieten. Jetzt auf Stufe 33 bringt mir so ein Teil oft 20.000 bis über 50.000 beim Händler. Oft erziehle ich solche Preise i Ah nicht. Da gehen eigentlich diese Rüstungs- oder Waffenverdelungsteine sehr gut. Rüstungsteile nur wenn es was wirklich besonderes ist.

Auch auf Stufe 16 denke ich das dir das Grinden am meisten Kinahs bringt. Ich habe immer versucht das mit den Questen zu kombinieren und wenn ich merkte eine Gegnerart droppte besonders gut dann habe ich da auch mal ein oder zwei mehr gekillt als nötig war.

Und was noch dem Geldbeutel zu gute kommt: Nicht sterben (mittlerweile kostet mich einmal sterben 28.000 *seufs*

Hey =) ja ich hab mit wem auf votan angefangen aber wie das heir so ist mit den buffis siehst du sie einen tag und dann nie wieder -.-

Deswegen hab ich jetzt mit meinen Bruder auf Balder angefangen, musst ihn zwar dafür an den Pc lassen und ich muss am Pc meiner mutter spielen aber meine gute, wenigstens nicht alleine zocken^^

Das problem mit den flügeln hab ich zum glück nicht, ich hab mir die CE upgrade geholt und hab auf 30 dann jetzt kostenlose flügel.

Grinden :/ naja ist net so mein ding ich quest eigendlich schon lieber normal, davon abgesehen das ich mit dem niedrigen level soiweso nicht grinden kann bzw nur extrem schwer, als Ranger ist das die hölle, später geht das schon mehr besonders weil ich wenigens ab level 22/24 mobs kenne die man auch gut grinden kann.

Naja :/ ich werd mich einfach jetzt noch durchbeisen und hoffen das dadurch das das leveln extrem langsamg eht ich wenigens mit meinen berufen nach komm und nicht mehr so oft kinah ausgeben muss und werd versuchen ein par tipps hier umzusetzen^^
 
Ich fang mit craften erst an, wenn ich einen 50er hab, da die skillbücher beim lehrer mich jetzt fast immer an den bankrott bringen
Was du auf jedem Fall tun solltest ist das sammeln, beides, also Lebensenergie und auch Ähther. Dazu dann noch Alchemie bis ungefähr 36 bringen. Erstes weil es später doch anstrengend ist das nach zu holen, außerdem gibt es sehr viele Quests die voraussetzen das dein Sammelskill der Stufe entsprechend ist. Letzteres weil du ungefähr ab Skill 36 (oder 37 ?) dir die Tränke brauen kannst die deine Flugzeit um 12 Sekunden verlängern, die wirst du oft brauchen.
 
Wie einer meiner Vorposter schon meinte: farmen, farmen, farmen. Aion ist nunmal als Grindspiel darauf ausgelegt. Warte mal bis die Powershards später mal zur Standardausrüstung gehören (bzw. zur Pflicht in Raids), das kostet alles Kinah... Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es eigendlich irgendwo eine liste die mir zeigt was ich mit welchen skill level herstellen kann?

edit: Ach ja, und ne liste für Elyos wo man gut und effektiv grinden kannwer gut, ein mal um exp zu grinden und 1 mal wo ich welche ressorcen grinden kann

edit: Und noch was, glaubt ihr ich kann schneiderei vernachlässigen und nur Waffen machen?

Ich hab in Aion allgemein nicht das gefühl das mir rüstungen (grade als Jäger)nicht so mega viel bringen.... Eigendlich haben sie nur deffensive werte und das letzte was ich als Ranger werde ist sowieso von irgendwas getroffen und wenn dann bin ich grad im PvP sowieso tot und wenn ich rüstung brauch könnt ich mir ja immer noch über Abyss punkte und quest belohnugnen usw was holen da ich mir für abyss punkte keine waffen holen muss, glaubt ihr das würde so klappen oder wär ich arg im nachteil?...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aionarmory.com z.B.

Also ich hatte nie Kiinaprobleme.
Ich hab zwar Schwankungen weil ich maln Twink ausrüste oder so, aber unter 200k komm ich nie.
Es lohnt sich auch mal diverse eng. Seiten durchzulesen, da dort meist sehr viel gutes steht.
wo z.B. ein blaues Item droppt, dass man Verkaufen kann usw...
Einfach durchhalten ;D

hab nu nen Templer auf 32, Kantor auf 30, und n Jäger auf 20
und die Pfeile kosten doch ganich soviel, weiss nich, was ihr immer habt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fang mit craften erst an, wenn ich einen 50er hab, da die skillbücher beim lehrer mich jetzt fast immer an den bankrott bringen

Genau so werd ich es auch machen, hab jetzt auch schon kinah probleme. Kann aber auch daher kommen das ich mir zuviel schnick schnack kaufe
rolleyes.gif

Berufe skillen etc. werd ich auch erst richtig mit 50 anfangen.
 
spätestens wennde alleine Eliten Grindest per kiiten biste reich =)
jester.gif

bei den asmos kannste mit lvl 35 schon anfangen mau`s zu töten die pro mob nen haar geben der im ah 15k gibt, noch dazu droppens auch noch crap was halt ein elite so droppt und manchmal auch ne nette weisse waffe diede wieder für 100k verkaufen kannst =)
also da geht das dan sehr schnell, aber meistens zu voll da weil leute immer rausplappern wo man farmen kann << wie in diesem falle ich =)
bei den elyos gibts das au aber wo weis ich nicht, ^^ mein twink elyos ist grad mal auf 13
(Zudem Jäger kostet viel Kinah dafür macht er 5 mal soviel Kinah wie Melees etc. gerade als gladi z.b. haste mehr Probleme als ein Jäger aber nur wegen der elitekiitbarkeit )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aionarmory.com z.B.

Also ich hatte nie Kiinaprobleme.
Ich hab zwar Schwankungen weil ich maln Twink ausrüste oder so, aber unter 200k komm ich nie.
Es lohnt sich auch mal diverse eng. Seiten durchzulesen, da dort meist sehr viel gutes steht.
wo z.B. ein blaues Item droppt, dass man Verkaufen kann usw...
Einfach durchhalten ;D

hab nu nen Templer auf 32, Kantor auf 30, und n Jäger auf 20
und die Pfeile kosten doch ganich soviel, weiss nich, was ihr immer habt

Es sind ja nicht nur pfeile, es sind noch saamen, später noch ne zweite art von samen. und 9k pfeile kosten 9k kinah was wohl am anfang neben 2 crafting berufe usw wohl nicht so leicht zu finanzierbar sind, ebenfals konnte ich es nicht.^^
 
Gleich zwei Berufe zu skillen ist einer zuviel. Die Ausnahme wäre nur Alchemie, die sollte man wenigstens so weit skillen das man die einfachen Flugtränke kann, die braucht man unbedingt, es wird sonst einfach eine Qual im Abyss und auch beim Ähter sammeln.

EDIT: Alte Rechtschreibfehler durch neue ersetzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück