Kinah Probleme

edit: blubb, hier sind die leute ja unter 30 mit den geldnöten.

man levele in ruhe weiter, hoffe auf drops - weiss oder grün ist egal -, verkaufe verschiedene materialien, usw usf und kaufe seine flügelchen irgendwann mit 32.

wichtig ist nur, dass man mit kinah einigermassen sparsam umgeht und nicht jedes stück ausrüstung sofort kauft. es gibt sehr passable sachen über quests und gruppenspiel kennt trotzt vielleicht nicht bester eigener ausrüstung nur sehr wenige downtimes bei abwesenheit kompletter idioten. die sollte man eh tunlichst meiden und sich somit auch kosten beim geistheiler sparen.
fernkämpfer haben es aber sehr viel leichter imo.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin mir auch nicht sicher wie viel diese stats auf den kleidungstücken überhaupt bringen. merke ich als jäger denn überhaupt ob ich ein item mit magieresi +5 trage oder stattdessen ausweichen +3? ich glaube nicht. bei den rüstungsteilen kriegt man ja immer gleich in grün angezeigt ob sie besser sind als das was man derzeit trägt. da sollte man sich wirklich nen moment nehmen und sich fragen "brauche ich echt 2 angr., 4 phys. abwehr und 2 parieren mehr? ich glaube nicht. für mich reicht es dicke aus alle 5 - 7 level mal klamotten neu zu kaufen. so spare ich ein wenig geld um handwerksmaterialien kaufen zu können.
(…)
Ich meinte mit „nur wichtige Sachen“ eigentlich gar nicht die Ausstattung
wink.gif
Ich meinte eher, dass man Kinah allgemein nur für nötige Sachen ausgibt- und nicht für den heißen Stoff- Fetzen aus´m AH oder das Beschwörungsbuch für Wassergeist 2- oder sonst was.
 
Mein Problem sind eigentlich die Kosten beim Geistheiler und da werde ich kaum was ändern können. Als Tank bin ich derjenige der am meisten am Boden liegt, ist nun mal einfach so. Und nicht sterben geht da nun mal nicht, außer ich würde nicht tanken. Nur dann wäre ich auch kein Tank.
 
Ich meinte mit „nur wichtige Sachen“ eigentlich gar nicht die Ausstattung
wink.gif
Ich meinte eher, dass man Kinah allgemein nur für nötige Sachen ausgibt- und nicht für den heißen Stoff- Fetzen aus´m AH oder das Beschwörungsbuch für Wassergeist 2- oder sonst was.
axo. ich habe öfter mal beim HA reingeschaut und festgestellt dass man ja schnell von den grünen werten überzeugt wird, die dort angeboten werden und dann zum spontan kauf neigt. nach genauerem hinschauen habe ich dann festgestellt dass sich die rüstung im nem bereich von 3 - 5 leveln gar nicht sooo gravierend ändert.

Mein Problem sind eigentlich die Kosten beim Geistheiler und da werde ich kaum was ändern können. Als Tank bin ich derjenige der am meisten am Boden liegt, ist nun mal einfach so. Und nicht sterben geht da nun mal nicht, außer ich würde nicht tanken. Nur dann wäre ich auch kein Tank.
das habe ich mir neulich auch schon gedacht. nachdem unser tank im nochsana-ausbildungslager 3 x gestorben ist hat er sich nämlich kommentarlos verkrümelt. ätzend für die gruppe, aber irgendwo nachvollziehbar. blöd für den tank: man kann ja schlecht am ende der inst. von allen kinah verlangen (oder noch schlimmer: instanzen ignorieren).
 
Kinah sind bei mir auch immer knapp kann mir auch immer nur die Bücher leisten wie ich den skill Sammel auf 299 für die beiden Sammelberufe mir leisten soll steht auch in den Sternen
das heißt das ich wider 8h Grinden muß das lezte mal habe ich in der Zeit auf lvl 33 500k gemacht aber weniger mit Items sonndern mit Fleisch und Knochen usw

Danach war ich total gaga
tease.gif
jester.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wartet mal auf 40
wink.gif

1,2 Mille hab ich dem Lehrer in den Hals gestopft als Templer.
Spiele auf Balder und hab eigentlich keine Kinah probleme.
Trage das komplette Glänzende blaue verstärkte Adamantium Zeugs (das war übel teuer) und hab immer noch Kinah auf Tasche.
Farmen und Grinden ist das Zauberwort.
Wachen an ner Gegnerischen Festung, Kaidan HQ, Lepha Truppen usw.. die schmeissen alle gut Kohle und nette drops.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine kleine bescheidene Lösung zum Kinah Reichtum

scenic.gif


Erste Amtshandlung ... die Wahl der Spielfigur.
Ich erstellte von jeder Typen je eine Klasse und zockte diese ma schnellst möglich auf Stufe 10.Der Vorteil ist so fand ich es war es,den Mainchar festzulegen.Die Wahl aus 4 Verschieden Klassen viel auf nen Templer.
Nun während des Levelns auf Stufe 10 fällt ne Menge an Kinah pro Klasse an.
Die Kohle wurde gesammelt alles zu Schotter gemacht was geht und an den Mainchar versendet die Twinks gelöscht.

Um richtig Moos zu haben braucht man Platz ... der Würfel wird gleich ma 3 x von Würfelmacher überarbeitet.
Man braucht Stauraum um alles aufsammeln zu können ohne nach 20 Minuten des Farmens die Taschen leer machen zu müssen.
Alles aufsammeln den wie der Volksmund sagt : Das Geld liegt auf der Strasse man muss sich nur Bücken.

Nach einer Woche des Farmens war soviel Kinah erwirtschaftet das das Lagerhaus erweitert wurde.
Je mehr Lagermöglichkeiten je mehr Kinah im Verkauf und Handel.Nur ein gut gefüllter Shop ist ein guter Shop.
Man muss und sollte am Anfang ein wenig Inverstieren um später richtig Schotter schippen zu können.
Also fing ich an 30 Minuten dem Schmieden von Rüstungen und Waffen zu widmen.
Nach den ersten 4 Wochen war so gut verdient worden das ich bekann alles gesammlte/gelootete und verarbeitete Zeugs in den Lagerhaus zu verkaufen.
Und die ganzen Talerchen mit den lustigen Namen Kinah wurde in Rüstung/Lehrbücher/Würfel und Lagerplätze ausgegeben.

Was bleibt ist ein gutes Taschengeld genügend Lagerplatz und fette Rüssi ... und der Gedanke daran einen Farmchar zu erstellen da ein Templer nicht nicht gern Arbeiten geht.
 
das habe ich mir neulich auch schon gedacht. nachdem unser tank im nochsana-ausbildungslager 3 x gestorben ist hat er sich nämlich kommentarlos verkrümelt. ätzend für die gruppe, aber irgendwo nachvollziehbar. blöd für den tank: man kann ja schlecht am ende der inst. von allen kinah verlangen (oder noch schlimmer: instanzen ignorieren).

Sich kommentarlos zu verkrümmeln ist natürlich kein schöner Zug. Allerdings ist man wirklich manchmal als Tank in der Zwickmühle. Einmal sterben kostet bei mir mittlerweile 30.000 Kinah. Da überlegt man dann schon ob man wirklich auf eine Gruppeneinladung eingehen soll. Zwei, drei mal sterben wird schon recht teuer. Und so oft liegt man im Schnitt, bei einer nicht so guten Gruppe noch öfter.

Beschweren möchte ich mich deshalb aber nicht. Aion macht enorm viel Spaß. Und dieses Problem mit dem Gold finde ich auch gar nicht so schlimm. So hat man immer etwas zu tun und muß auch strategisch seine Ressourcen einteilen. Man hat ständig zu wenig, trotzdem aber auch ständig einen neuen Erfolg. Und deshalb spiele ich ja auch ein Spiel. Ich möchte etwas sinnvolles zu tun haben, nicht so schnell wie möglich mit der besten Ausrüstung in der Hauptstadt stehen und mich langweilen.
 
Mein Problem sind eigentlich die Kosten beim Geistheiler und da werde ich kaum was ändern können. Als Tank bin ich derjenige der am meisten am Boden liegt, ist nun mal einfach so. Und nicht sterben geht da nun mal nicht, außer ich würde nicht tanken. Nur dann wäre ich auch kein Tank.

Dem muss ich leider wiedersprechen Kleriker liegen häufiger am Boden, eigentlich ist es ohne Fehlpulls nicht möglich, dass der Tank stirbt (wenn er nicht gerade Stoff trägt und der Kleriker afk is).
Als Kleriker Stirbt man viel häufiger, Aggro von ner anderen Grp, ein Monster nich richtig angetankt, dieser oder jener CC gebrochen, es nervt ziemlich in rnd grind Grps andauernd zu sterben und alle anderen überleben, kotzt einen manchmal ziemelich an.
 
Dem muss ich leider wiedersprechen Kleriker liegen häufiger am Boden, eigentlich ist es ohne Fehlpulls nicht möglich, dass der Tank stirbt (wenn er nicht gerade Stoff trägt und der Kleriker afk is).
Als Kleriker Stirbt man viel häufiger, Aggro von ner anderen Grp, ein Monster nich richtig angetankt, dieser oder jener CC gebrochen, es nervt ziemlich in rnd grind Grps andauernd zu sterben und alle anderen überleben, kotzt einen manchmal ziemelich an.

das sind in etwa auch meine beobachtungen. erst stirbt immer der heiler. danach der tank und dann der rest.
 
Hab das Problem auch immer nervt manchmal echt.Die Tank aggro ist zu schwach sollte mal erhöht werden.
 
Wenn der Tank stirbt, dürfte die Gruppe allerdings eh Tot sein,
also aht das Problem wieder jeder, seien wir lieber froh, dass es keine Rep-Kosten gibt,
sonst dürften Tanks selbst nach einem Run ohne tot blechen!
 
Hab das Problem auch immer nervt manchmal echt.Die Tank aggro ist zu schwach sollte mal erhöht werden.
Liegt meist eher an der Dummheit der Tanks, bzw der der anderen Gruppenmitglieder... Aber die Tankaggro soll ja erhöt werden, bringt immerhin ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tanks sollten imo mehr krit sockeln, statt block und hp. mit offensiv gesockelten hatte ich in gruppe weitaus weniger probleme als mit den defensiven. wenn schon gladis es hinbekommen, bei 2-3 stufen höheren mobs nicht den löffel abzugeben, trotz der "schildverweigerung", dann müsste es einem templar um einiges weniger ausmachen etwas mehr offensive für mehr aggro zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem muss ich leider wiedersprechen Kleriker liegen häufiger am Boden, eigentlich ist es ohne Fehlpulls nicht möglich, dass der Tank stirbt (wenn er nicht gerade Stoff trägt und der Kleriker afk is).
Als Kleriker Stirbt man viel häufiger, Aggro von ner anderen Grp, ein Monster nich richtig angetankt, dieser oder jener CC gebrochen, es nervt ziemlich in rnd grind Grps andauernd zu sterben und alle anderen überleben, kotzt einen manchmal ziemelich an.

War bei meinen ersten einsatz so das dere Kleriker genausooft starb wie ich. Jetzt stirbt der Heiler nur noch sehr selten. Was nicht unbedingt an mir liegen muß, vielleicht habe ich auch das Glück bei den letzten Instanzgängen gehabt das andere gut aufgepasst haben. Aber z.Zt ist es so das fast immerr nur ich sterbe, na ja und vielleicht noich ei DD.

Hab das Problem auch immer nervt manchmal echt.Die Tank aggro ist zu schwach sollte mal erhöht werden.

Nein, die ist völlig richtig. Ich komme nicht über die Aggro wenn da z.B. ei Gladiator sich einen dritte nGegner geschnappt hat, oder nur sehr schwer. Aber vom Heiler kann ich die Gegner meist weg halten. Die Aggro reicht die ein Templer aufbaut. Es ist knapp, Aber genau das ist es doch was ein wirklicher Tank möchte, es trotzdem schaffen.

Wenn der Tank stirbt, dürfte die Gruppe allerdings eh Tot sein,
also aht das Problem wieder jeder, seien wir lieber froh, dass es keine Rep-Kosten gibt,
sonst dürften Tanks selbst nach einem Run ohne tot blechen!

Nein, selbst im letzen Augenblick versucht ein Tank noch Schaden von den anderen abzuwenden, z.B. betäuben. Keine Repkosten ? Na ja, nicht für die Rüstung, aber der Seelenheiler ist nicht unbedingt ein Sonderangebot.

Liegt meist eher an der Dummheit der Tanks, bzw der der anderen Gruppenmitglieder... Aber die Tankaggro soll ja erhöt werden, bringt immerhin ein wenig.

Nein, die Tankaggro reicht. Nur die anderen müssen sich einfach darauf einstellen das der Tank, Tank ist, nicht der Supermann der alles noch mal raus reist. So ist es genau richtig, Jeder in der Gruppe ist gefordert. Wenn die DD´s einfach nur schlecht sind kann auch der beste Heiler oder Tank das nicht glatt bügeln. Endlich eion Spiel wo sich die DD´s nicht für ihre Erfolge brüsten können obwohl die ganze arbeit nur Heiler und Tank hatten.

tanks sollten imo mehr krit sockeln, statt block und hp. mit offensiv gesockelten hatte ich in gruppe weitaus weniger probleme als mit den defensiven. wenn schon gladis es hinbekommen, bei 2-3 stufen höheren mobs nicht den löffel abzugeben, trotz der "schildverweigerung", dann müsste es einem templar um einiges weniger ausmachen etwas mehr offensive für mehr aggro zu haben.

Ich sockel so weit es geht nur Block, zur Not HP. Ich komme gut zurecht.
 
Das größte Problem für mich ist übrigens nicht die Aggro zu halten. Das größte Problem in Aion ist gezielt die Gegner auszuwählen, Das ist auch wirklich unnötig schwer in Aion, immer den Gegner im Fokus zu bekommen den man möchte. Da müßte mal unbedingt was geändert werden. Zum Beispiel wie in WoW das man die Lebensleiste aller Gegner in der Nähe angezeigt bekommt damit man die auswählen kann (und die Leisten auch größer). Die Regelung in Aion ist da sehr mangelhaft.
 
Ich hatte gestern ´ne Runde Nochsana als Beschwörer. Bei uns gab es am Anfang massive Probleme- ich glaub, unser Templer (lvl 25) ist einige male gestorben. Das Problem war auch, dass unser Kleriker (lvl 27) oder Kantor- als Aushilfe- (lvl 25) oftmals die aggro hatte. Ok, sie haben mindestens so oft überlebt, wie sie gestorben sind, aber der Templer hat die aggro auch nicht weg bekommen von denen. Ich hab zwar keine Ahnung vom Templer, aber ich wage die Behauptung, dass die Heilaggro ziemlich hoch ist (oder die mobs in AION intelligent sind, und sich denken „Hey- den Heiler hau ich schneller um als den Tank…. Dann wipen alle… auf den Heiler!“)
 
Ich hatte gestern ´ne Runde Nochsana als Beschwörer. Bei uns gab es am Anfang massive Probleme- ich glaub, unser Templer (lvl 25) ist einige male gestorben. Das Problem war auch, dass unser Kleriker (lvl 27) oder Kantor- als Aushilfe- (lvl 25) oftmals die aggro hatte. Ok, sie haben mindestens so oft überlebt, wie sie gestorben sind, aber der Templer hat die aggro auch nicht weg bekommen von denen. Ich hab zwar keine Ahnung vom Templer, aber ich wage die Behauptung, dass die Heilaggro ziemlich hoch ist (oder die mobs in AION intelligent sind, und sich denken „Hey- den Heiler hau ich schneller um als den Tank…. Dann wipen alle… auf den Heiler!“)

Die Heilaggro ist schon recht hoch ja, aber das is endlich auch mal sinnvoll:) Im PvP hau ich ja auch nicht auf den Templer wenn dahinter ein Heiler steht...wieso sollten es die Mobs machen.

Und wenn die Heiler nicht Gruppenheilung spammen gehts auch, aber eben diese Gruppenheilung erzeugt sehr viel aggro. Also wenn die DDs keine Schaden bekommen brauchts auch keine Gruppenheilung und der Tank hat kaum probleme. Sollten die DDs schaden abbekommen dann läuft was falsch und am Ende hat der Heiler schön die aggro
jester.gif
 
Nein, selbst im letzen Augenblick versucht ein Tank noch Schaden von den anderen abzuwenden, z.B. betäuben. Keine Repkosten ? Na ja, nicht für die Rüstung, aber der Seelenheiler ist nicht unbedingt ein Sonderangebot.

Welche allerdings bei einem erfolgreichem Run wegfallen, das tun die Repkosten nie!
 
also ich hab bei 2 mobs nie aggroprobleme.

Bei Nochsana is der einzig schwere Punkt eh der mit der großen Patrol.
Und den schaden der normalen mobs kann der Heiler auch wegheilen.
Klar man muss halt ma 100k für IJ investieren, aber das hilft echt viel.
 
Zurück