Klassen der Zerstörung überlegen?

Meine Herren, dann lösch deinen kaputten Erzmagier und spiel nen Schamanen wenn die so viel besser sind.

Willste natürlich auch nicht, dann könnte man ja nicht mehr heulen dass die Gegenklasse besser sei.

Solche Jammereien hör ich mir jetzt seit der DAoC Beta an, und ich bin mir sicher, dass es die bei den Vorvätern auch in eben dieser Form schon gab.
1. Spiele ich BEIDE Klassen
2. Geht es hier in dem Topic darum ob eine Seite der anderen überlegen ist! Wie anders als an einem direktem Vergleich der Fähigkeiten könnte man das sonst machen?
3. Die richtige Reihenfolge wäre gewesen: lesen, verstehen, antworten!
4. So ein Sinnloses Gequassel wie von Dir gibt es auch schon seit es Foren im Internet gibt! Traurig das du seit der DAoC Beta noch immer nichts dazugelernt hast!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tjo, die vielen sind dann wohl eher keine BW spieler ne?

Es gibt Gerüchte, die besagen, dass auch BW Spieler diese Aussage getätigt haben.

Fakt ist, das BWs in unseren SZs und open RvR fights schneller sterben, aber das hat nicht mit dem patch zu tun, sondern mit der Tatsache, das Destro die BW endlich als einen Feind erkannt hat und von dem ich mosch zuerst ne Zwergenkonserve abgekommen ist.

Zum BW-"Nerf": Zum einen wurde die Mechanik des "Ich ja mich selbst hoch MUAHAHA" entschärft, wohl um zu verhindern, dass zwei oder drei BWs mit eigenem Heiler komplett ungestraft schon nach kürzester Anlaufzeit horrende Schadensmengen in den Gegner jagen können. Mythic hatte das System offenbar so angelegt, dass eine im Laufe eines Gefechts voll aufgeladene Magieleiste zwar tolle Boni, aber auch erhebliche Gefahren mit sich bringt. Wie wurde es gespielt? Schon beim Vorlaufen zum Gegner hochbomben, Heilerchen heilt ja, und dann den gesamten Kampf über im Turbogang alles wegmähen. Mythic hat jetzt einfach gesagt "not working as intended". Das ist kein Nerf, das ist einfach ein Ändern der Spielweise.

Am besten gefällt mir jedoch das Geflenne über den NERF des Dots... der einfach nur gefixt wurde, weil er vorher den GESAMTschaden des Spruchs pro TICK gemacht hat. Umso schöner, weil wir uns seit Launch anhören durften, dass das so gewollt ist
biggrin.gif

Was man ja Anfang T3 schon bestens beurteilen kann.

Das Spiel ist nicht nur T4, auf keinenfall sogar, denn der wohl größte Teil der Spielgemeinde ist noch gar nicht T4. Genügend Spieler sind nicht erpicht darauf extremes Powerleveln zu betreiben um ins T4 zu kommen wo es ja ach so super ausgeglichen ist. Das Spiel muss auch vorher schon soweit ausgeglichen sein das es Sinn und Spaß macht PvP zu spielen. Wenn T4 als einzig ernstzunehmender Content gedacht ist frag ich mich warum man nicht direkt mit lvl 30 startet und nur die restlichen 10 lvl sich mit den "Low", "unbalanced" Gebieten plagen muss.

Hat er. Man kann mit voller Scoutskillung unter Chainlinking von Morale2 (60s CD) + steady aim (30s CD) + vengeance of nagarythe (2 min CD) + Crit mit dem FA bei ~800-1000 BS auch mal für 4800- 5000 Schaden treffen bei Robenträgern mit niedrigen Resistenzen. Allerdings nur alle 2 Minuten, bei voller Moral, der Taktik 'Enchanted Arrows' und Critglück.
Empfehle als Lektüre den Thread "Today I oneshotted a sorc" auf Warhammeralliance.com
wink.gif

*Der Schattenkrieger ist aber leider alles andere als eine 2 Tasten- Klasse, wer nur hinten steht und FA spammt, sollte lieber BW rollen.

genau das meine ich, die meisten, die sagen destro klassen sind stärker als ihr konterpart haben einfach noch nicht die komplette mechanik ausgefuchst...

BTW einen 100% Konterpart zum weissen löwen und dem schattenkrieger gibt es nicht eher ein teilkonter Chaosbarbar = WL ohne Pet mit stärkeren Angriffen
genauso wie Squigtreiber = Schattenkrieger mit Pet und schwächeren Angriffen - dazu hab ich als Squiggi zb. nicht diese ganzen Boost up fähigkeiten ... dafür baller ich halt doppelt so schnell und geh kaum/gar nicht ooAP

Jede Klasse hat seine kleinen tricks, wenn man die zu beherrschen weiss, dann klappts auch trotz 15% critnerf
tongue.gif

Das Spiel ist nicht nur T4, auf keinenfall sogar, denn der wohl größte Teil der Spielgemeinde ist noch gar nicht T4. Genügend Spieler sind nicht erpicht darauf extremes Powerleveln zu betreiben um ins T4 zu kommen wo es ja ach so super ausgeglichen ist. Das Spiel muss auch vorher schon soweit ausgeglichen sein das es Sinn und Spaß macht PvP zu spielen. Wenn T4 als einzig ernstzunehmender Content gedacht ist frag ich mich warum man nicht direkt mit lvl 30 startet und nur die restlichen 10 lvl sich mit den "Low", "unbalanced" Gebieten plagen muss.

Dann sag mir mal ein paar Punkte, wo eine Seite in den frühen Tiers so unausgeglichen überlegen ist.

Der einzige Punkt der mir spontan einfällt waren die Eisenbrecher in Anroc, aber das sollte sich mit den Gardisten ja hoffentlich geben (ich gehe mal davon aus, dass die auch nen skillbaren Superkick bekommen als Spiegelklasse).

Und bitte, extremes Powerleveln um fast drei Monate nach Release Lv 28 zu sein? Bisschen arg polemisch.

Dann sag mir mal ein paar Punkte, wo eine Seite in den frühen Tiers so unausgeglichen überlegen ist.

Und bitte, extremes Powerleveln um fast drei Monate nach Release Lv 28 zu sein? Bisschen arg polemisch.

T1 und T2 hat Destro ne recht harte Übermacht, wie bereits von mir beschrieben verschärft durch mangel an Snare bzw Effektivität auf Order Seite.

3 Monate nach Release ist wohl richtig, gut das du zu den 1. gehörst die angefangen haben *Keksgeb* aber nicht jeder hat direkt nach Release angefangen und gerade zu beginn kannst nichtmal du leugnen war die Mehrzahl der Spieler doch Destro -> davon ein Teil dabei geblieben -> mehr Destro in den höheren Tiers als Order.

T1 und T2 hat Destro ne recht harte Übermacht, wie bereits von mir beschrieben verschärft durch mangel an Snare bzw Effektivität auf Order Seite.

3 Monate nach Release ist wohl richtig, gut das du zu den 1. gehörst die angefangen haben *Keksgeb* aber nicht jeder hat direkt nach Release angefangen und gerade zu beginn kannst nichtmal du leugnen war die Mehrzahl der Spieler doch Destro -> davon ein Teil dabei geblieben -> mehr Destro in den höheren Tiers als Order.

Also ist es Pflicht von Mythic und GOA dafür zu sorgen, dass in allen Tiern zu jeder Zeit gleich viele Spieler spielen?

Und behalt dir deine kindischen Kekse ruhig. Deine Behauptung war, dass die meisten Spieler noch nicht T4 sind weil sie keine "Powerlevler" sind. Es werden immer Leute später anfangen als andere, das macht aber nicht automatisch jeden, der früher angefangen hat, zu nem Powerlevler.

Und im Kontext "Destro hat mehr Spieler in T4 weil..." nochmal der gern gepostete Link von Waralytics. Hier ist es sogar mal nicht schlecht dass die Infos ein bisschen veraltet sind, weil dein Argument ja ist, dass zu Anfang so unglaublich viele Destro gespielt haben, dass das Gleichgewicht empfindlich gestört ist:

http://www.waralytics.com/warservers/index

Zum Großteil hat Destro ein Verhältnis zur Ordnung zwischen 1,0 und 1,5 zu 1,0, im Schnitt auf alle Server von 1,3 zu 1,0.

Laut deiner Darstellung hat Destro in "T1 und T2 ne recht harte Übermacht", gleichzeitig aber "mehr Destro in den höheren Tiers als Order". Ich gehe davon aus, dass du Open RVR meinst, weil's im Szenario ja zahlenmäßig wurscht ist. Nur was spielt im Open bei Massenschlachten bitte Snare für ne Rolle (abgesehen davon, dass ich jetzt sogar davon ausgehe, dass das mit den fehlenden Snares bei Ordnung auch wieder subjektiv ist. Ich mag jetzt aber nicht nachzählen, verzeih mir das)? Und was ist der "Mangel an Effektivität auf Order Seite"?

Ich hör euch jammern, aber irgendwie sind das alles nur subjektive Vorurteile, alle in einen Topf und dann gemeinsam in Foren gerotzt, weil mehr = besser.

Es gibt definitiv Gründe, dass GOA kein offizielles Forum betreibt...

Das mit den Kicks in Tor Anroc ist relativ zu sehen. Wenn man den Schwarzork richtig skillt, dann hat man mit lvl 28 3 Kicks zur Verfügung. Allerdings muss ich gestehen, dass mir das Szenario auch zum Halse heraus hing, weil nichts anderes aufgegangen ist. Das blöde dort ist einfach, dass alle Nahkampfklassen, die nicht kicken können im Grunde Verschwendung sind, da die Lava so viel Schaden macht.

Die recht harte Übermacht beziehe ich nicht auf die Anzahl der Destro Spieler sondern auf deren Klassenverteilung. Mehr Melees -> jetzt stark geschwächte Snares (auf beiden Seiten) -> mehr Kloppe auf die Soft Targets der Order. Phönixtor hast als Runenpriester standart mäßig nen Train aus 2-3 Gegnern an dir kleben, selbiges ist in jedem Szenario zu beobachten außer Tor Anroc. Jetzt aber zu sagen "deine Melees müssen dich halt schützen" ist der Fehler denn wir haben zu wenige die können sich daher auch nicht zerreißen^^

Klar im Open RvR ist das sicherlich alles nicht so entscheident, immerhin liegt da der Fehler eher darin das Order im RvR weniger organisiert vorgeht, scheinbar da auch das Interesse der Spieler nicht so gegeben ist wie auf Destro seite.

Das ist dann aber kein Klassenunbalance sondern ein Spieler-gemachtes Problem... Wir ham so viele Tanks angefangen weil überall BW ausm Boden gesprießt sind - nun seid ihr dran unseren Tankassist zu kontern indem bei euch Leute Tank rerollen.
Die Klassen in sich sind nun schon recht gut balanced ... wenn ein WL an mir ist liege ich nach 2 bissen + 3 Axtschlägen im Dreck und genau so muss das sein, immerhin bin ich ein Stoffi :-)

Wirst von mir auch bisher nie gelesen haben das ich Klassenunbalance beschreibe, ich habe bisher nur über den Snare nerf sowie die Klassenverteilung geschrieben.

Ich hab schon bemerkt, dass du einer der Objektiven hier bist mit der gesunden Menge an Subjektivität, die jeder von uns hat!

Abgesehen davon, wie die Zusammenstellung grad ist hängt ein Sieg oder eine Niederlage auch von der Tagesform/Motivation der Beteiligten ab.
Wenn du recht gut bist und dein Team auch nicht das schlechteste, du aber gerade 3 mal in folge verloren hast, dann wirst du das 4. mal gegen einen schlechteren, aber nicht demoralisierten Gegner verlieren!
Man wird "verzweifelt" und fährt sich auf eine Linie ein, anstatt mal was neues zu probieren etc. Viele Seiteneffekte, die nichts mit dem Klassendesign zu tun haben, sondern eher mit dem Menschen, der dahinter sitzt.

@heretik
Ich meine schon die Grünhäute. Keine Ahnung, wie die Leute bei dir auf dem Server spielen oder skillen. Da bei uns immer nur Tor Anroc aufging habe ich meinen Char natürlich für das Schlachtfeld abgestimmt. Teilweise läuft man als Ork nur in die Reihen rein und kickt links und rechts alles in die Suppe. Vor allem bekommen die einen Schwarzork einfach nicht herunter und er kann standartmäßig alle Gegner kicken, die direkt vor ihm stehen. Das können dann gut und gern mal 2-4 Ordler sein. Spaß macht das natürlich nach dem 5. Mal nicht mehr, aber es ist effektiv. Mit einem Chaosbarbaren hast du wirklich die falsche Klasse für das Szenario. Du musst an die Gegner heran und fast alle können dich dann wegkicken. So krasse Auswirkungen hat das allerdings nur in Tor Anroc.
Scheint fast so als sei hier für einige Zerstörungsspieler die Ordnung schon stärker, wenn sie mal 2 Szenarien hintereinander verliert.

Ich hab mir die Skills des Schwarzork vorher angeschaut und finde nur einen Kickback. Das wollte ich damit sagen.

Und mit dem Barbaren hab ich mir Anroc nach den ersten Anläufen logischerweise gespart
biggrin.gif

es gibt ne taktik die noch 2 schläge zu kickbacks macht, aber dafür nen taktikslot gibt fast keiner aus bei uns im tor anroc waren eh fast nie BO's wir ham da nach dem ganzen gekicke die nase voll gehabt und sind von 2x bis 32 mit ner staubsauger bombengruppe durch

da bin ich ja ein richtiger glückspilz... kann nur von t1 und t2 reden, aber ich gewinnen oder verliere genauso viele spiele auf order wie auf destro seite...

Wenn ich verliere, dann normalerweise deshalb, weil da wo ich war, ich immer mehr gegner hatte als mitstreiter....
Es ist wesentlich wichtiger, wer das bessere Teamplay hat, als welche Spiegelklasse die bessere ist.

und genauso will ich es haben. Ich will keine OP-Klassen, ich will keinen Roxxor, ich will durch teamplay gewinnen.
Und für mich geht das einfach total gut auf in diesem game.

Von mir aus kann die eine oder andere Klasse ruhig besser sein, als sein Pendant auf der Gegenseite, wenn sie trotzdem verliert, wenn sie alleine gegen 2 kämpfen muss... diese Entwicklung gefällt mir

good hunting and have fun... piekza
(PS: Gemeinsam sind wir stark....)

Zurück