Klassenskills: Schützer des Gesangs - wofür?

cbuffed76

Rare-Mob
Moin zusammen,

auch wenn ich nun viel Zeit in meinen Barden investiert und ihn gehätschelt und auf 60 gebracht habe, erschliesst sich mir immer noch nicht so ganz der (mögliche) Nutzen der "Schützer des Gesangs" Klassenskills.
Bislang habe ich für Solo questen und mit aktivierter Kriegsrede möglichst viele Skills der Krieger-Skalde gewählt und wenn es in Gruppen in Inis und ans Heilen geht, dann Wächter der Entschlossenheit Klassenskills (sofern verfügbar) ausgestattet.
Aber bei "Schützer des Gesangs" weiß ich nie genau, was für einen konkreten Nutzen die Fähigkeiten haben und warum ich diese statt Krieger-Skalde oder Wächter der Entschlossenheit nehmen sollte...

Kann mich jemand eines Besseren belehren oder davon überzeugen, auch mal "gelb" auszuwählen?

Thx und Gruß,
Chris

ich nehm mal an, das ist das teil wo man dann 2 geschichten gleichzeitig aktiviert hat.

da nimmt man dann die mit wille+schicksal
und die mit hoffnung+1600ruestung, damit

die gruppe +10 hoffnung mehr hat...gut in den sz inis die strahlen brauchen (ich hoffe
das addiert sich dann auch zur muenze)
und jeder durch die erhoehte ruestung weniger koerperlichen schaden kriegt...es muss
auch weniger geheilt werden.

generell wuerd ich deshalb meinen, dass barden, die in den grossen sz unterwegs sind
auf "schuetzer des gesangs" gehn.

dass die einzelnen gelben traits nicht so dolle sind, und nicht mit den roten und gelben
mithalten koennen, ist mir auch schon aufgefallen. ich hab die aber jetzt nicht im kopf,
doch vielleicht findet ja jemand anderst noch positive auswirkungen dieser gelben traits
nennen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne durchaus einige Barden, die im Gruppenspiel 5 gelbe ausgerüstet haben um die verbesserten Auren zur Verfügung zu haben. Ich selbst habe das am Anfang mal ausprobiert, bin aber mit meiner Heilskillung ganz zufrieden, vor allem da das Selbstgespräch des Geistes durch die legendäre und nochmal durch das Watcher-Set verbessert wird
wink.gif

Zurück