Klassenumfrage die 100ste

Welche Klasse werdet ihr in Aion spielen?

• Templer

Stimmen: 1 33,3%
  • Gladiator

Stimmen: 2 66,7%
  • Assassin

Stimmen: 0 0,0%
  • Jäger

• Zauberer

• Beschwörer

• Kleriker

• Kantor

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3
C

Cmygo

Guest
Hallo liebe Aion-Community,

ich weiß, dass es diese Umfrage zigmal gibt, aber ich habe mir gedacht, dass nach dem letzten Beta-Event bestimmt einige ihre Meinung geändert haben, was die Wahl ihrer Klasse betrifft. Um eine neue möglichst genaue Einschätzung der Klassenverteilung zu erhalten, möchte ich euch jetzt noch einmal bitten uns mitzuteilen welche Klasse ihr nun zum Release als erstes erstellen und lvln wollt.
Generelle Erfahrung und solche aus der Beta, die euch bei der Wahl beeinflusst haben, könnt ihr gerne auch dazu schreiben.

Ich mache einfach mal den Anfang, muss euch allerdings sagen, dass mir das Beta-Event bei meiner Entscheidung nicht sonderlich weiter geholfen hat.
dunno.gif

Ich hatte mir überlegt einen Jäger zu spielen, da ich dachte, dass sich an dieser Klasse nicht sehr viele Spieler heranwagen und ich kann nur bestätigen, dass er anfangs wirklich zäh zu lvln ist. Dann habe ich noch einen Magier angezockt, allerdings nicht so weit, ich muss aber sagen, dass sich das lvln mit ihm sehr viel einfacher gestaltet hat, einziges Manko sind die Downtimes, wenn man kein Mana mehr hat.
Aber da ich am 25.09. sowieso mit Freunden zusammen anfangen werde, wird es hoffentlich einfacher den Jäger zu lvln, also bleibe ich bei meiner anfänglichen Klassenwahl.
wink.gif

So dann berichtet doch mal was ihr so erlebt habt und ob ihr euch nachträglich umentschieden habt, bin schon gespannt ob sich starke Veränderungen erkennen lassen.
wink.gif

MfG
C

Für mich war eigentlich klar das ich nen Kleriker spiele. Aber mein Bruder hat mich für dieses wochenende auf den Zauberer aufmerksam gemacht, vorher war das ein no-go für mich da ich in den meisten MMOSimme caster gezockt habe. Aber hab mich auf anhin in ihn verliebt. Hab noch nie einen Zauberer/Magier gespielt der für mich den Glasman effekt so gut rübergebracht hat. Und mit dem Kettensystem ist es auch etwas ganz anderes.

Werde also zu 99% nen Zauberer machen. Aber drauf wetten würde ich nicht.
dunno.gif

Werde einen Jäger oder einen Beschwörer zocken

Main: Kantor

ich war begeistert als ich n video über den kantor gesehn hab
victory.gif

Twink wird wohl Zauberer oder Beschwörer
yahoo.gif

Templer wird Main, Kleriker warscheinlich Twink.

Lustig,

20% Ranger wovon warscvheinlich 90% nicht Level 50 sehen wird. Ich glaub mein Guide hat falsche hoffnungen erweckt...aber warscheinlich Interpretiere ich da zu viel rein...

Sind ja derbe viele die Jäger spielen wollen. Ich finde der Jäger ist eine der am Schwersten zu levelnden Klasse und werden mit großer wahrscheinlichkeit mangelwahre sein.
In AION sind die Klassen nicht alle so wie man denkt. Nehmen wir mal den Beschwörer, viele denken er ist nen DD - doch seine stärken liegen eher im CC und Gegner schwächen.

Naja, lassen wir uns mal überraschen.

Ich Persönlich werde einen Kleriker spielen.

Ich muss mich meinen beiden Vorrednern anschließen, dachte eigentlich es würde eher wenige Jäger geben. Diese Vermutung was auch ein Grund, warum ich diese Klasse spielen wollte, hatte nämlich keine Lust auf Gladiator oder Zauberer, deren Server-Population bei gefühlten 50% liegt. ^^ Aber mir sind am Wochenende generell viele Jäger über den Weg gelaufen, was mich schon erstaunt hat.

Naja mal schauen wie sich das ganze noch weiter entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja diese Umfrage is ja au net im Ansatz represäntativ....das quasi ne Teilerhebung der Stimmung im buffed Forum..kannst davon ausgehen das die meist gespietle Klasse der Sorc sein wird...

Umfragen sind nur dann wirklich brauchbar, wenn viele Leute abstimmen
biggrin.gif
Es kann ja nunmal vorkommen, dass gerade diejenigen abstimmten die Ranger spielen, aber die Spiritmaster diese Umfrage ignorieren, so kommt es halt zu einem umgleichgewicht.

Umfragen sind nur dann wirklich brauchbar, wenn viele Leute abstimmen
biggrin.gif
Es kann ja nunmal vorkommen, dass gerade diejenigen abstimmten die Ranger spielen, aber die Spiritmaster diese Umfrage ignorieren, so kommt es halt zu einem umgleichgewicht.
Umfragen sind immer brauchbar, wenn man eindeutig deklariert, was man damit erreichen möchte. Selbstverständlich ist diese Umfrage in keinem Fall repräsentativ, wenn sie sich auf die gesamte Spielerschaft beziehen sollte. Allerdings gehe ich davon aus, dass der Ersteller einfach die Stimmung im Buffed-Forum einfangen möchte. Damit könnte man z.B. Vergleiche zu Umfragen in anderen Foren herstellen und daraus evtl. weitere Schlüsse über Vorlieben und Beeinflussung ziehen.
Du siehst, so sinnfrei ist die Umfrage hier überhaupt nicht.
wink.gif

Lol?
19 Leute wollen Jäger spielen x.X
Das wäre für mich ein Grund es nicht zu tun!

Oh ja gar nicht gesehen also jäger ist scheiße ich spiel Kantor ^^

Nein so war das auch wieder nicht gemeint,...
Ich meinte nur sollten es zu Release wirklich 22% Jäger sein wäre das ein Grund
für mich diese Klasse nicht zu spielen, da eine zu überlaufene Klasse nicht wirklich Vorteilhaft für
den Spieler dahinter ist!
Aber ich schieb das Ergebniss jetzt eifnach mal darauf, dass sich hier viele Jäger Fans tummeln,
da es in größeren Umfragen doch zum Glück etwas anders aussieht
wink.gif

Ich meinte nur sollten es zu Release wirklich 22% Jäger sein wäre das ein Grund
für mich diese Klasse nicht zu spielen, da eine zu überlaufene Klasse nicht wirklich Vorteilhaft für
den Spieler dahinter ist!
Wenn du gut bist, ist es egal, ob 5% oder 80% der Spieler deine Klasse spielen.
wink.gif

Wenn du gut bist, ist es egal, ob 5% oder 80% der Spieler deine Klasse spielen.
wink.gif
Hm, nicht ganz, gibt Ausnahmen, zumindest in Wow, wenn jemand die momentane "Fotm" Klasse spielst ist es scheinbar egal ob er/sie schon seit Release oder seit 2Monaten spielt, von vielen Leuten wird man automatisch als "Gimp" abgestempelt, war vor allem bei den Todesrittern so...es gab einige sehr, sehr gute...meint ihr die haben mal für eine Instanz nen Platz gefunden? Das hieß es immer...Dks sind eh alles gimps...
Ohne eine Gilde ging da fast nichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und genau sollche Zustände fürchte ich auch!
In WoW (bitte jetzt nicht gleich als Fanboy abstempeln) erging es dem dortigem Jäger so!
Sehr viele Spielten die Klasse, auch sehr viele Kiddys ->große wahrscheinlichkeit auf
schlechten Hunter zu treffen ->Jäger als Klasse wurde unbeliebt, weil es viele Leute gab die ihn
nicht spielen konnten.

Zurück