Klassenumfrage die 100ste

Welche Klasse werdet ihr in Aion spielen?

• Templer

Stimmen: 1 33,3%
  • Gladiator

Stimmen: 2 66,7%
  • Assassin

Stimmen: 0 0,0%
  • Jäger

• Zauberer

• Beschwörer

• Kleriker

• Kantor

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3
Für mich war es schon immer klar und es ändert sich nichts daran -----> Beschwörer ftw

Es ist mir auch egal, dass es momentan als eher schwach gilt oder nicht der ober DD ist

Ich mag den support und war schon immer ein fan von Klassen mit Pets

Also anfangen werd ich definitiv mit einem Kleriker, weil mir das heilen einfach taugt und die Klasse auch beim leveln gut ist. Auf jeden Fall werd ich mir aber auch einen Gladiator machen. Fand ich in der Beta super und hatte ja auch schon in WoW einen DD Krieger
rolleyes.gif

Natürlich werd ich auch noch ein paar andere Twinks machen, aber die 2 Klassen haben absolute priorität
yahoo.gif

Werde noch die OB benutzen um mich zwischen den 3, von mir favorisierten Klassen zu entscheiden.
Jäger steht bei mir atm an oberster Stelle, gefolgt vom Beschwörer und der Templer bildet das Schlusslicht.

Den Templer würde ich schon ganz gerne spielen, jedoch will ich keine Klasse spielen, der im PvP kaum, bis garkeine Beachtung geschenkt wird. Deswegen erstmal OB und sich selbst nen Bild machen
wink.gif

Werde zu 100% einen Kantor auf Seite der Asmodier spielen.
Ob ich Open Beta überhaupt spielen soll oder mir den Genuss für Live aufheben soll bin ich mir aber noch gar nicht so sicher.

also ich mache mir nen gladiator als main, das schon mal klar, und als twink nehm ich dann nen zauberer oder nen assassin

Ich find es immer lustig, wenn leute jetzt schon ihre twinks planen,..

Bin erstmal froh, wenn ich meinen Ranger hochgespielt habe,...

und dann vielleicht irgendwann noch nen Kleriker

Na du planst deinen Twink doch auch schon
rolleyes.gif

Die Umfrage hier fällt hier zum Teil ganz anders als die von Aion Welten aus.
biggrin.gif

Asmo Kantor <3
mein Freund zockt Assassin

Aber eine Heilerklasse in Aion zu spielen ist ohnehin die größte Herausforderung überhaupt (ok, Kantor ist eher der Supporter der neben den Melees an der Front dmg austeilt und nur beim Heal aushilft wenns nicht mehr reicht). Ich hatte seit PreBC Priester gespielt, aber ich stecke ungern in der Haut der Kleriker wenns ums Heilen geht.Wird sich ja noch zeigen bei Release wie damit umgegangen wird.
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab vorher WoW gespielt als Mage
da iwie ne grp zufinden war ziemlich heavy wenn nich grad gilde mitkam
deswegen fiel meine wahl dann doch scho ziemlich klein aus (zwischen Templer und kleriker)
da mir nahkapfklassen nich sooooo liegen werde ich wohl nen kleriker zocken
biggrin.gif
mahl schaun man kann ja auch twinken
victory.gif

edit: türlich die klasse vergessen :/
da nen paar leute aus meiner wow gilde auch aufhöhrn und allle asmodier zocken wolln
vorher hatte ich immer bissil überlegt, da war ich mir dann doch ziemlich sicher
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich persönlich schwanke noch immer zwischen Kantor und beschwörer....

Beide Klassen gefallen mir. Denke mal ich werde es im Auge behalten wie sich das entwickelt und dann wohl die Klasse nehmen die nicht so stark gespielt wird. bei WoW spielte ich lange zeit paladin, bis der durch patches so stark aufgemotzt wurde das es gefühle 50 % palas auf den server gab -.- mag keine mainstream klasse spielen.

Beim Beschwörer hört man ja das er "schwach" sein soll, jedoch heben seine Pets dieses manko ja wieder auf. Und pet klassen sind extrem beliebt :X

naja mal gucken.

hmmm war iwie klar das die tanks am wenigsten sind laut umfrage
tongue.gif

naja ich templer auf asmodier seite ^^
obwohl ich schwer am hin un her zweifeln war ob templer oder assasin ... naja eins von beiden wirds nun werden
victory.gif

einer halt als main der andere als twink
paladin.gif

so long
BenklaY

hmmm war iwie klar das die tanks am wenigsten sind laut umfrage
tongue.gif

naja ich templer auf asmodier seite ^^
obwohl ich schwer am hin un her zweifeln war ob templer oder assasin ... naja eins von beiden wirds nun werden
victory.gif

einer halt als main der andere als twink
paladin.gif

so long
BenklaY

Tanks werden immer am wenigsten gespielt, gibt nicht soviele Leute die sich gerne die Schläge einkassieren wollen nur damit die "faulen DDs" Schaden machen können ohne aua schreien zu müssen :X

Naja, templer wäre auch noch so ne Sache. Noch nie einen tank gespielt bisher. Aber der templer soll ja im PvP nicht so brauchbar sein, zumindest im Solopvp. Ja ich weiß Aion ist ein gruppenspiel aber wenn ich abends mal für eine Stunde oder so on gehen will möchte ich auch gern in der Zeit bisschen was selber machen können ohne die hälfte der zeit eine gruppe dafür zu finden :X

Naja. mal gucken wie das im Spiel aussehen wird, denke schon das es genug Templer geben wird im Spiel. Dafür sehen die Rüstungen einfach zu geil aus ^^

Naja, templer wäre auch noch so ne Sache. Noch nie einen tank gespielt bisher. Aber der templer soll ja im PvP nicht so brauchbar sein, zumindest im Solopvp. Ja ich weiß Aion ist ein gruppenspiel aber wenn ich abends mal für eine Stunde oder so on gehen will möchte ich auch gern in der Zeit bisschen was selber machen können ohne die hälfte der zeit eine gruppe dafür zu finden :X

Genau andersrum, im 1v1 ist der Templer eine der stärksten Klassen, aber im Open/Massenpvp wird ein einfach ignoriert, er macht spürbar weniger Schaden als ein DD, und seine Schtzskill gehen fast alle nur wenn er Angriffe geblockt hat, wird er nicht angegriffen, kann er kaum etwas machen.

Musst dich beim Templar eben auf die unwissenheit anderer Spieler verlassen das sie auf dich drauf hauen...sobald das passiert kannste auch gut DMG fahren....ansonsten biste quasi nen dumm dumm geschoss ohne ziel^^

Musst dich beim Templar eben auf die unwissenheit anderer Spieler verlassen das sie auf dich drauf hauen...sobald das passiert kannste auch gut DMG fahren....ansonsten biste quasi nen dumm dumm geschoss ohne ziel^^

Wie ist das mit den templer im Gruppenspiel dann ? sagen wir mal in der Gruppe sind 2 templers. Einer macht den Tank. kann der zweite templer "einigermaßen" vernünftig dmg raushauen oder ist er dann eher wie das fünfte rad am wagen ?

2 Templar in einer Gruppe für ne Ini oder nen Elitegebiet ist sinnfrei.Ein Templar haut niemals nen vergleichbaren DMG zu einem DD raus und 2 Tanks brauchste i.d.R. au net....von daher...

Ich glaub nachm Templer als Main twink ich noch Kantor^^, irgendwie hats mir der angetan...

2 Templar in einer Gruppe für ne Ini oder nen Elitegebiet ist sinnfrei.Ein Templar haut niemals nen vergleichbaren DMG zu einem DD raus und 2 Tanks brauchste i.d.R. au net....von daher...

Danke für die Antwort. Dann wird der Templer bei mir wenn überhaupt nen Twink ^^

Kantor wird wohl meine Wahl als Main sein. mt 2h Stab rumzuprügeln hat style :X

Ich bin immernoch net sicher was ich spielen will...ob templar oder ranger -.- schande....

Werde mich auch nach der OB Final entscheiden.
Muss mit die Änderungen mit 1.5 nochmal anschauen.

Im Boot sind gerade.

Ranger
Gladiator
Kantor

wobei die Reihenfolge in der Auflistung nichts zu sagen hat.

Ich tendiere zum Kantor, wobei ich schon jmd bin der auch gern mal mehr Schaden macht und nicht nur der supporter bin.
Deswegen bezweifle ich dass es der Kantor wird.

Zurück