Klassenumfrage die 100ste

Welche Klasse werdet ihr in Aion spielen?

• Templer

Stimmen: 1 33,3%
  • Gladiator

Stimmen: 2 66,7%
  • Assassin

Stimmen: 0 0,0%
  • Jäger

• Zauberer

• Beschwörer

• Kleriker

• Kantor

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3
Man kann sich durch gutes benehmen / Spielleistungen immer von anderen absetzen.
Vielleicht wird man nicht sooft in eine Instanz mitgenommen, aber man kann sich langsam einen Ruf erarbeiten, und so auch was machen.
Generell wird wohl jeder der Raiden gehen will, eine Gilde haben.
Und in kleinen Instanzen wird wohl eh nich zwischen DD´s entschieden, weil die eine Klasse besser is als die andere ( hauptsache man schaffts ^^ )

Und die Umfrage hier kann man ja keinesfalls represäntativ nennen, da sich in buffed doch wohl eher die Minderheit der deutschen/oder generellen Aion spieler findet.
nichtsdestotrotz interessant zu sehen, was ihr so spielen werdet^^

Ich werd trozdem Ranger spielen....
Hab mich schon so in die Klasse reingefuchst und verliebt das ich sogar nen Guide geschrieben hab und das ist mir in 3 Jahren als Schattenpriester(beste Klasse und Skillung!) nie in den Sinn gekommen.
Ich glaub aber das die meißten glauben das ab 30 der Ranger einfach wird.... aber es muss weiterhin gekitet werden nur das man nicht mehr so oft alles Skills auf CD hat.
Wer nicht wirklich auf 50 nen Ranger Spielen will wird nicht auf 50 kommen, Die ersten 10 Level sind die schwiriegsten im Spiel und danach wirds auch net besser. Vor allem das Grinden an höherleveligen Mobs is ne tortur wen der Snare mal wieder Bugt(schaden macht er aber) und der Level 30 Abyss Mob hinter meinem Level 26er Ranger her Sprinter. Dabei macht es mir dan aber auch doppelt Spass nen 30 Templer 10! Minuten lang rumzukiten weil ich kein Schaden macht und er auch nur selten. Ständig Tränke und es wolllt nie aufhören bis er mich dann doch erwicht hat... .
Auch mit 50 im Endgame ist er alles andere als einfach im Vergeich mit anderen Klassen(nicht das die anderen Einfach sind) sondern verdammt schwer weil man in (ernst)Millisekunden entscheiden muss was man macht.
Wem man Gegen nen Caster zum Beispiel kämpft muss man wären des Jumpshot auch mal umendscheiden um den Gegner zu Stunnen oder doch zu Silencen. Und im Vergleich dazu kann ein Assasine nen Mage einfach umrotzen wen er Skill hat(ich weiß mit viel Glück kann das ein Ranger auch aber halt viel Glück).
Auch ein großes Problem wird sein das der Schaden vom Ranger sehr Random ist. Also kann ein Skill 500 Schaden machen aber auch gleichzeitig für 500 Kritisch sein oder auch wird angegeben das der Schaden zwischen 300 und 315 liegt aber nur 290 Schaden macht. Wird übrigens hoffentlich gefixt.
Der Ranger ist und bleibt auch mit 1,5 nur eine Liebhaberklasse die zum Spielen sehr viel Skill brauchen wird!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Ranger ist und bleibt auch mit 1,5 nur eine Liebhaberklasse die zum Spielen sehr viel Skill brauchen wird!

Hat er wirklich einen Skill, der diese tolle Animation aus dem offiziellen Video zur Klassenvorschau hat? So eine Art Multishot, wo der Ranger sich verdreifacht und alle drei gleichzeitig schießen? Allein dafür bin ich schon in Versuchung <3

Ich bin noch nicht ganz entschlossen, grundsätzlich ist meine erste Wahl Kleriker und Assassine. Alte Gewohnheit, in WOW warens auch Priester und Schurke und die dynamische Spielweise eines Melees finde ich einfach sehr interessant und herausfordernd.
Beim Kleriker habe ich Bedenken, dass es sehr viele geben könnte, da er in den Anfangsleveln sehr stark ist und ich habe in der Beta auch viele Priester gesehn.
Beim Assa bleiben die üblichen Befürchtungen: 1. potentielle Kiddie/Gankerclass
2. die Klasse wird einen schlechten Ruf haben (siehe 1.) und man wird doppelt so lange doppelt so gut spielen müssen, um sich als positive Ausnahme zu etablieren und lange aufgrund von Vorurteilen benachteiligt sein, z.B. beim Aufbau von Instanzgruppen.
3. Man wird letztendlich kaum kämpfen, sondern auf der Suche nach geeigneten Gegnern stundenlang herumschleichen und dabei ständig aufgedeckt und um den einzigen Vorteil beraubt (vgl. Schurke im AV).

Ich werd trozdem Ranger spielen....
Hab mich schon so in die Klasse reingefuchst und verliebt das ich sogar nen Guide geschrieben hab und das ist mir in 3 Jahren als Schattenpriester(beste Klasse und Skillung!) nie in den Sinn gekommen.
Ich glaub aber das die meißten glauben das ab 30 der Ranger einfach wird.... aber es muss weiterhin gekitet werden nur das man nicht mehr so oft alles Skills auf CD hat.
Wer nicht wirklich auf 50 nen Ranger Spielen will wird nicht auf 50 kommen, Die ersten 10 Level sind die schwiriegsten im Spiel und danach wirds auch net besser. Vor allem das Grinden an höherleveligen Mobs is ne tortur wen der Snare mal wieder Bugt(schaden macht er aber) und der Level 30 Abyss Mob hinter meinem Level 26er Ranger her Sprinter. Dabei macht es mir dan aber auch doppelt Spass nen 30 Templer 10! Minuten lang rumzukiten weil ich kein Schaden macht und er auch nur selten. Ständig Tränke und es wolllt nie aufhören bis er mich dann doch erwicht hat... .
Auch mit 50 im Endgame ist er alles andere als einfach im Vergeich mit anderen Klassen(nicht das die anderen Einfach sind) sondern verdammt schwer weil man in (ernst)Millisekunden entscheiden muss was man macht.
Wem man Gegen nen Caster zum Beispiel kämpft muss man wären des Jumpshot auch mal umendscheiden um den Gegner zu Stunnen oder doch zu Silencen. Und im Vergleich dazu kann ein Assasine nen Mage einfach umrotzen wen er Skill hat(ich weiß mit viel Glück kann das ein Ranger auch aber halt viel Glück).
Auch ein großes Problem wird sein das der Schaden vom Ranger sehr Random ist. Also kann ein Skill 500 Schaden machen aber auch gleichzeitig für 500 Kritisch sein oder auch wird angegeben das der Schaden zwischen 300 und 315 liegt aber nur 290 Schaden macht. Wird übrigens hoffentlich gefixt.

OMG so schwer wird er schon nicht sein .
Klar er ist ein bisschen schwerer sein wie andere KLassen aber so schwer ?
Und man braucht für jede Klasse Skill.

Also, ich hab WoW seit anfang an Hunter gespielt, hab mich nach deinem (pbast6) auf hardcorelvln eingestellt, die ganze zeit mit mobs am arsch in den nächsten ob zu rennen etc.

dann hab ich gespielt, und gespielt..
und Ranger war echt einfach zu spielen.

Aber für alle die Ranger spielen wollen: wenn ihr Klicker seit braucht ihr gar nich ers anfangen..

MFG
Danf

Also, ich hab WoW seit anfang an Hunter gespielt, hab mich nach deinem (pbast6) auf hardcorelvln eingestellt, die ganze zeit mit mobs am arsch in den nächsten ob zu rennen etc.

dann hab ich gespielt, und gespielt..
und Ranger war echt einfach zu spielen.

Aber für alle die Ranger spielen wollen: wenn ihr Klicker seit braucht ihr gar nich ers anfangen..

Kein Klicker braucht Aion anzufangen.

Weil die Finger bald abfallen
tongue.gif
, ist doch um einiges mehr zu "klicken" als bei den meisten Klassen in Wow (nicht alle in allen Situationen, aber im großen und ganzen schon).

Weil die Finger bald abfallen
tongue.gif
, ist doch um einiges mehr zu "klicken" als bei den meisten Klassen in Wow (nicht alle in allen Situationen, aber im großen und ganzen schon).
Sicher, man wird meistens viele der Skills einsetzen können, aber für manche Spieler ist es eben angenehmer mit hoher Präzision und Geschwindigkeit die Skills anzuklicken, als die Finger mit Tastenkombinationen zu verknoten. Das ist Geschmackssache. Ich benutze beide Methoden und bin auf diese Weise vermutlich sogar einen Tick schneller, als die Spieler, die nur eine der Methoden nutzen.
dunno.gif

Sicher, man wird meistens viele der Skills einsetzen können, aber für manche Spieler ist es eben angenehmer mit hoher Präzision und Geschwindigkeit die Skills anzuklicken, als die Finger mit Tastenkombinationen zu verknoten. Das ist Geschmackssache. Ich benutze beide Methoden und bin auf diese Weise vermutlich sogar einen Tick schneller, als die Spieler, die nur eine der Methoden nutzen.
dunno.gif

Ich benutzt ebenfalls beides, aber nur klicken alleine ist relativ langsam, vor allem wenn man öfters Ziele wechseln etc muss, weil "Tab" ist im Massenpvp sone Sache...da ist zum Beipsiel schnelles klicken die bessere Möglichkeit. Wer aber grade jemand anwählt kann keine Skills nutzten, Tastaturleute schon.

Ich benutzt ebenfalls beides, aber nur klicken alleine ist relativ langsam, vor allem wenn man öfters Ziele wechseln etc muss, weil "Tab" ist im Massenpvp sone Sache...da ist zum Beipsiel schnelles klicken die bessere Möglichkeit. Wer aber grade jemand anwählt kann keine Skills nutzten, Tastaturleute schon.
Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. Tendeziell könntest du Recht haben, aber ein alter Freund von mir, der professionell WC3 spielte, brachte es ohne Probleme zustande, in einer Sekunde zwei zielsichere Klicks in zwei entgegengesetzten Bildschirmecken zu platzieren, wobei er mit Tastenkombinationen weniger zurechtkam.
Selbst wenn jemand langsam klickt, aber seine Klasse besser versteht, als der Gegner, kann er gewinnen. Es wäre falsch zu behaupten, dass Klicker kein Aion spielen können.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet:
Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. Tendeziell könntest du Recht haben, aber ein alter Freund von mir, der professionell WC3 spielte, brachte es ohne Probleme zustande, in einer Sekunde zwei zielsichere Klicks in zwei entgegengesetzten Bildschirmecken zu platzieren, wobei er mit Tastenkombinationen weniger zurechtkam.
Selbst wenn jemand langsam klickt, aber seine Klasse besser versteht, als der Gegner, kann er gewinnen. Es wäre falsch zu behaupten, dass Klicker kein Aion spielen können.
wink.gif

Es gibt IMMER und ÜBERALL ausnahmen.. es gab bei wow sogar krieger+krieger teams die auf 2350+ gespilet haben..

außerdem meine frage: was heißt professionel spielen?

angenommen wir nehmen "Amateur" und "Profi"

Der "Profi" bekommt immer Geld für das was er tut. der amateur bekommt kein Geld dafür, ergo ist er a) zus chlecht oder b) macht es als freizeitbeschäftigung und ist totzdem gut.

Denn soweit ich weiß spielen viele Amateure mindestens genausogut wie Profis...

Orcinus schrieb:
Es wäre falsch zu behaupten, dass Klicker kein Aion spielen können.

Ist es nicht...
auf 100 GUTE Tastaturspieler kommt maximal 1 Klicker

Hab bisher immer Sorcerer (Zauberer) gezockt...
Der war zwar anfangs ganz lustig, hab mit kiten sehr viel solo geschafft (sogar elite mobs als ich ca. 3 lvls über denen war
wink.gif
)
ich schwankte zwischen beschwörer, gladi und zauberer...
aber ich bin irgendwie einfach ned so der der wegläuft, ich brauch einfach ne meele klasse, deshalb fiehl zauberer weg, und beschwörer, auch wenn das pet geil is, auch raus, also gladi
biggrin.gif

wink.gif

Das mit dem klicken bei Strategiespielen ging mir immer genauso, daran hab ich schon nicht mehr gedacht, habe schon mehere Jahre keine mehr gespielt...nur noch MMOs und als Abwechslung, Star Wars/Star Trek Shooter^^.

Das die Fähigkeiten am Ende entscheiden ist klar, darauf bin ich auch nicht eingegangen, aber in den meisten Fällen ist die Tastatur einfach schneller, wobei ich grade Skills auf Taste 4 und 5, sowie die anderen "schlecht" erreichbaren, wie H,B etc oder manche der Shift+XYZ irgendwas Kombinationen mit der Maus nutzten, oft jedoch würde brauche ich die Maus um meinen Cha richtig zu bewegen (Sichtrichtung), oder etwas auszuwählen.

Bei mir ist es ganz einfach: Untere beiden Leisten werden mit Tastatur bedient, Trinkets, bzw rechte spalte am rand mit der Maus
biggrin.gif

Es gibt IMMER und ÜBERALL ausnahmen.. es gab bei wow sogar krieger+krieger teams die auf 2350+ gespilet haben..
Das ist mir klar. Mir ging es aber darum, dass man nicht verallgemeinern sollte, was hier geschah.
wink.gif

Mit deinem Vergleich kann ich (zum Glück) nichts anfangen.
biggrin.gif

außerdem meine frage: was heißt professionel spielen?

angenommen wir nehmen "Amateur" und "Profi"

Der "Profi" bekommt immer Geld für das was er tut. der amateur bekommt kein Geld dafür, ergo ist er a) zus chlecht oder b) macht es als freizeitbeschäftigung und ist totzdem gut.

Denn soweit ich weiß spielen viele Amateure mindestens genausogut wie Profis...
Es bedeutet das, was du vermutest.

Ist es nicht...
auf 100 GUTE Tastaturspieler kommt maximal 1 Klicker
Ich möchte mich nicht über Statistiken streiten, auch wenn deine Angabe an den Haaren herbeigezogen zu sein scheint. Es geht mir um das, was ich ganz oben geschrieben habe und somit ist eine Diskussion auch unnötig.
smile.gif

Da es wohl 8 slots geben wird werde ich jede Klasse auf 50 leveln.
biggrin.gif

Anfangen werde ich aber mit einem Assassinen oder Gladiator.
yahoo.gif

Dann bist du aber beschäftigt o.O

naja wenn das Ziel bei dir im Spiel das lvl aller Charaktere ist viel Spaß ^^ Ich könnte das nicht.

Gladiator, bin's gewohnt das dickes in der Hand zu haben und an forderster Front zu stehen. Was also sonst?*g* Die Zahnstocher von der Assel... ne danke (:

Zurück