Klassenwahl

Terrokan

Quest-Mob
Kommentare
20
Hallo
Vorneweg erstmal , ich weiß das "Welche-Klasse-soll-ich-spielen" Threads auf die Nerven gehen , aber der hier ist ein bisschen detailierter als " Ich will was wo dmg macht ". WAR gefällt mir sehr gut , allerdings habe ich große Probleme mit der Klassenwahl. Ich hoffe dass ihr mir da beilflich sein könnt.

Ich bevorzuge einen Fernkämpfer , jedoch gefällt es mir nicht 7 sec auf einem Fleck zu bleiben und nur stupide meine 3 sec Cast´s rauzuhauen. Da ist mir zu wenig "Action" dabei
wink.gif
. Gibt es eine Klassse bzw. eine Skillweise die sich auf kurze Zauberzeiten und kleinere Scharmützel konzentriert und aufgrund ihrer Mechanik einen häufigen Positions-wechsel und eher Mittlerer Distanz benötigt ?
Klassen durchprobiert habe ich bereits , aber da ich bis ca. lvl 8 nur einen Bruchteil der Fähigkeiten habe läßt sich schwer erkennen ob ein solcher Spielstil erfolgreich betrieben werden könnte.
Normale Nakämpfer liegen mir nicht , da liege ich zuschnell im Dreck. Ein Tank wäre nicht schlecht , nur spielt den der Kumpel mit dem ich zusammen lvln wollte.

Es wäre nett wenn jemand aus seiner Erfahrung berichten und mir sagen könnte welche Klasse bzw. welche Skillweise einer Klasse diesem Spielstil möglichst nahe kommt.

mfg. Terrokan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Squig Treiber, Magus
Schattenkrieger, Maschinist

Dazu schreiben kann ich grad nix, im T4 ist grad Action ;-) Am besten du gehst zum Karrierenausbilder und schaust dir zukünftige Fähigkeiten mal an (Filter ausmachen).

Squig Treiber, Magus
Schattenkrieger, Maschinist

Dazu schreiben kann ich grad nix, im T4 ist grad Action ;-) Am besten du gehst zum Karrierenausbilder und schaust dir zukünftige Fähigkeiten mal an (Filter ausmachen).

Ja , das kann ich verstehen , RvR geht vor
wink.gif

Hm , also die Fähigkeiten habe ich mir schonmal angeguckt , aber ich habe Schwierigkeiten mir eine vollständige Spielweise mit ihnen vorzustellen. Deshalb ja die Frage nach Erfahrungen eurerseits
tongue.gif

Aber danke für die Klassen , ich werde mir diese mal genauer anschauen. Könntest du mir vllt. , natürlich nachdem du den Feind zu boden hast gehen lassen , noch sagen auf welche Weise diese Klassen meine Erwartungen erfüllen?
Wäre nett , ich hoffe auf Hilfe
wink.gif

Squigtraiba und Schattenkrieger haben je einen Skillbaum der extra für Kämpfe auf mittlerer Entfernung und wärhend des laufens ausgelegt ist.
Einer ist für den Nahkampf, und einer für den normalen Fernkampf auf größere Entfernung mit langsameren Skills.

Die anderen 2 sind meiner Erfahrung nach eher Camper da sie mit stationären Pets arbeiten (aber nicht unbedingt müssen). Haben glaub ebenfalls Nahkampf, Dot und Fernkampf bin mir da aber nicht sicher, kann auch Mist verzapfen.

Squigtraiba und Schattenkrieger haben je einen Skillbaum der extra für Kämpfe auf mittlerer Entfernung und wärhend des laufens ausgelegt ist.
Einer ist für den Nahkampf, und einer für den normalen Fernkampf auf größere Entfernung mit langsameren Skills.

Die anderen 2 sind meiner Erfahrung nach eher Camper da sie mit stationären Pets arbeiten (aber nicht unbedingt müssen). Haben glaub ebenfalls Nahkampf, Dot und Fernkampf bin mir da aber nicht sicher, kann auch Mist verzapfen.

Oh , dann wäre Schattenkrieger wohl eine ganz gute Wahl für mich. Hm , aber ich glaube ich habe im offiziellen Forum immer nur schlechtes über den gehört .. Naja , mal sehen.

Also , Maschinisten und Magi ( Ist das die korrekte Mehrzahl für Magus ? Oo ) haben einen Baum für große Entfernung , einen für aoe und einen für die Pets , meine ich zumindest gelesen zu haben. Weiß´vllt. jemand genaueres in bezug auf das Dasein als "Camper" ?
( Hört sich zumindest nicht so spannend an
wink.gif
)

Danke für den Post.

Bei dem von dir geschilderten würde ich fast sagen Squigtreiber oder Schattenkrieger passen besser zu dir als Maschinist oder Magus.

Beide sind recht verletzlich, vor allem im Nahkampf, wobei das auf den Squig Treiber mehr zutrifft als auf den Schattenkrieger. Der Squig Treiber ist meiner Meinung nach komplexer und schwieriger zu spielen. Beide können sie sich sozusagen buffen um sich an bestimmte Situationen besser anzupassen - der Schattenkrieger benutzt Haltungen in die er instant switchen kann, der Squig Treiber muss bestimmte Squigs rufen, welche castzeit benötigen. So ist der Schattenkrieger etwas flexibler. Der Squig Treiber hat viele von seinen CC-Möglichkeiten ebenfalls auf den Squigs wodurch nicht immer alle gleichzeitig verfügbar sind.

Beide können auf mittlere Distanz (oder mit Taktik fast auf volle Distanz [zumindest der Treiber]) Fähigkeiten mit castzeit einsetzen, allerdings können sie sich dabei bewegen (und sollten das auch). Das käme deiner Spielweise mit den häufigen Positionswechseln zugute. Squig Treiber und Schattenkrieger sind ausgesprochene Hit'n'Run Klassen.

Magus und Maschinist arbeiten ähnlich mit entsprechender Skillung, wobei sie aber mehr auf AE-Dots und andere Spielereien setzen. Das Ansaugen der beiden Klassen ist legendär ;-)

Oh , das klingt beinahe perfekt
wink.gif

Danke für den ausführlichen Post , ich denke Schattenkrieger , Squigtreiber oder Maschinist werden dann wohl meine Klasse werden. Gobbos sind sowieso was nettes , ich mag das "Klein-und-gemein" Image
tongue.gif

Ich werde mir alle mal genauer ansehen aber wisst ihr zufällig ab welchem Lvl sich eine solche Spielweise mit diesen Klassen vollständig entfalten kann? ( Ich weiß , das könnte ich mir durch betrachten der Fähigkeiten eig selber zusammenreimen , aber ich weiß halt noch nicht welche Fähigkeiten unbedingt benötigt werden und welche eher zu vernachläßigen sind )

Wollte noch dazu anmerken, dass Squig Treiber und Schattenkrieger als sehr schwach gelten. Man läuft also ständig mit einer Zielscheibe auf dem Popo durch die Gegend. Beim Treiba kannst mit der Spielweise eigentlich anfangen sobald du Stop Runnin! (Bleib stehen!), Yer Bleedin'! (Du blutest!) und Run 'n Shoot (Laufn und schießn) hast. Wann du die bekommst kannst ja beim Lehrer erfahren, müsste eigentlich recht früh sein. Der Baum, in dem sich diese mobilen Fähigkeiten befinden beinhaltet auch ein wenig AE und vor allem einem 50% Healdebuff.

Spielweise sieht in etwa so aus: http://www.youtube.com/watch?v=DpIgEMoPSf8 Der dürfte allerdings auf Big Shootin' geskilt sein wodurch er etwas Mobilität einbüßt. Man sieht aber auch wie er run n' shoot einsetzt.

Ach , da ich ne Zeit lang nen Heiler gespielt hab bin ich daran gewöhnt
wink.gif

sooo camper sind wir magis ned, aber wir müssen doch ab und an stehen bleiben, da unsre casts ne castzeit haben... wegen den dämonen sind wir weniger stationär, die benutzen wir meist eh nur als sprengfalle und jagen sie in die luft wenn der Feind naht
smile.gif

Dabei kommts auch auf den talentbaum an .. wer auf zerstörung skillt hat die grösste reichweite (100 fuss und ein spell 150 fuss) aber auch lange castzeiten in denen er sich ned bewegen darf. Wandelbaum hat etwas schnellere casts von 1-2 sekunden, und doten meist flächendeckend auf alles innerhalb 25fuss ums target, dafür vorläufig nur 65fuss castreichweite.. und der letzte baum Dämonologie ist auf nahkampf und "staubsaugen" ausgelegt mit vielen instant casts

Ich würd dir zum Squigtreiba raten...

Erstens klein grün und gemein

Zweitens hat er n fieses Squig

Drittens Richtig geskillt kannst du ein so nerviger Plänkler sein das kein Schattenkrieger der Welt dabei mitkommt

Ich wrde dir auch zum Squigtreiba raten. Der Schattenkrieger hat in dieser Spielweise einfach das Problem das er auf 65ft an den Gegner muss was meist eine tötliche Angelegenheit ist. Zusätzlich kannst du in Burgen wohl nicht viel machen weil kein Gegner kommt dort auf 65ft ran und wenn doch dann wirst du sofort von anderen Fernkämpfern von den Zinnen geschossen da alle weiter schießen können als du (bis auf den Magus^^).

Der Squigi hat 100ft Reichweite mit einer Taktik und ist zusätzlich noch unauffälliger was es einfacher mach durch die Gegner zu rennen. Außerdem hat er nicht das meiner Meinung nach recht nervige Haltungssystem das dazu führt da man immer wieder in der Situation ist das man den benötigten Skill gerade nicht nutzen kann. Das System ist leider auch nicht so durchdacht wie beim Krieger in WoW wo man mit Stancedance wirklich schöne Sachen machen konnte. Hier nervt es einfach nur weil sich das Wechseln nicht dynamisch in den Kampf einfügt sondern immer wie eine Unterbrechung wirkt, die tödlich sein kann. Aber vielleicht gefällt es ja auch Leuten, mir zumindest nicht.

Den Magus oder Maschinisten würde ich ehr als defensive Fernkämpfer ansehen. Minen, Geschütze, Napalm usw. sprechen alle dafür das man sich ehr an einer Stelle einigelt und nicht ständig durch die Schlacht rennt. Ich habe meinen Maschinisten zumindest so gespielt.

MfG arg0

Ich wrde dir auch zum Squigtreiba raten. Der Schattenkrieger hat in dieser Spielweise einfach das Problem das er auf 65ft an den Gegner muss was meist eine tötliche Angelegenheit ist. Zusätzlich kannst du in Burgen wohl nicht viel machen weil kein Gegner kommt dort auf 65ft ran und wenn doch dann wirst du sofort von anderen Fernkämpfern von den Zinnen geschossen da alle weiter schießen können als du (bis auf den Magus^^).

Der Squigi hat 100ft Reichweite mit einer Taktik und ist zusätzlich noch unauffälliger was es einfacher mach durch die Gegner zu rennen. Außerdem hat er nicht das meiner Meinung nach recht nervige Haltungssystem das dazu führt da man immer wieder in der Situation ist das man den benötigten Skill gerade nicht nutzen kann. Das System ist leider auch nicht so durchdacht wie beim Krieger in WoW wo man mit Stancedance wirklich schöne Sachen machen konnte. Hier nervt es einfach nur weil sich das Wechseln nicht dynamisch in den Kampf einfügt sondern immer wie eine Unterbrechung wirkt, die tödlich sein kann. Aber vielleicht gefällt es ja auch Leuten, mir zumindest nicht.

Den Magus oder Maschinisten würde ich ehr als defensive Fernkämpfer ansehen. Minen, Geschütze, Napalm usw. sprechen alle dafür das man sich ehr an einer Stelle einigelt und nicht ständig durch die Schlacht rennt. Ich habe meinen Maschinisten zumindest so gespielt.

MfG arg0

/signed

Ich würde dem TE zum Squig raten. Zwar ist die Klasse nicht einfach zu handlen, aber dafür richtig gespielt unbesiegbar. Der Schattenkrieger ist nur eine müde Kopie, mit einem viel schwächeren Mechaniksystem das sich selber blockiert, einer geringeren Reichweite und wesentlich schwächeren Karriere- und Rassentaktiken als der SH.

/signed

Ich würde dem TE zum Squig raten. Zwar ist die Klasse nicht einfach zu handlen, aber dafür richtig gespielt unbesiegbar. Der Schattenkrieger ist nur eine müde Kopie, mit einem viel schwächeren Mechaniksystem das sich selber blockiert, einer geringeren Reichweite und wesentlich schwächeren Karriere- und Rassentaktiken als der SH.

Naja als unbesiegbar würde ich ihn nun nicht beschreiben aber in einem 1on1 kann man die meisten Klassen schon recht gut kontern. Dafür liegt man aber auch nach 3-4 Schlägen von einem Melee im Dreck. Hier ist es halt die Kunst immer in Bewegung zu bleiben. Weiße Löwen bringen mich aber immer zu verzweifeln... hopps, hopps, hopps, hopps... Mit gutem Support bringen andere Klassen auch mehr Schaden aber ich sehe den Treiba sowieso ehr als Einzelkämpfer der in der Schlacht sein eigenes Ding macht während die anderen den Gegner beschäftigen.

Merke: Die Spiegelklasse zur Klasse des Posters ist IMMER überlegen und OFT unbesiegbar
wink.gif

Gilt das für deine Posts?
wink.gif

Als SH hast du einen ranged Silence, einen aktiven Disarm, einen verbuggten Snare der niemals bricht, eine Kiterange von 98 Fuß, 30% mehr Laufspeed für 10 Sekunden, 2 Knockbacks, ein Pet was ziemlich viel Schaden verursacht, und last but not least als einzige Klasse schon Änderungen des C&C-Patches, nämlich bei Lots o' Arrers, was 50% mehr Schaden verursacht als der Spiegelskill des SW.

Gut gespielt eine absolut unbesiegbare Klasse.

Merke: Die Spiegelklasse zur Klasse des Posters ist IMMER überlegen und OFT unbesiegbar
wink.gif

Der Schattenkrieger hat den Vorteil, dass er im Nahkampf brauchbarer ist. Schon allein wegen der Tatsache, dass er in die entsprechende Haltung (Geplänkel?) instant switchen kann. Der ST müsste erst den Gassquig rufen (falls er ihn nicht draußen hat) und sich in seinem Squigpanza verkriechen um den selben Effekt zu erzielen. Im Squigpanza hat er dann ganze 4 Angriffe, glaub ich.

@Ascian

Der ST hat viel CC allerdings hat er davon nie immer alles gleichzeitig verfügbar, weils davon abhängt welchen Squig er draußen hat. Außerdem sind bis auf den root (welcher sehr wohl bricht) alle für single targets. Der Laufspeed ist eine Taktik, wo man überlegen muss ob man sie nun einsetzt oder nicht und sie proct nach eingehendem Schaden, man hat sie also nicht bei Bedarf verfügbar. Die Pets machen weniger Schaden als das Pet vom Löwen und auch sie haben Nachteile, bis auf den normalen Squig sind alle auf bestimmte Angriffsarten anfällig. Hornsquig beispielsweise ist sehr schwach gegen Magie, wodurch er im AE-Gewitter sofort umfällt. Der ranged silence ist ein schöner skill, das geb ich zu. Der aktive Disarm geht nur über den Squig. Dass Lots o' Arrers mehr Schaden macht wäre neu..., der ST hat allerdings ein paar Sachen um den Schaden davon zu erhöhen, vielleicht wird es deswegen angenommen. Es gibt nämlich eine Taktik, die dem ST 25% mehr Schaden machen lässt sobald er keinen Squig aktiv hat (was viele Einschränkungen mit sich bringt). In Kombination mit Unshakable Fokus (100% mehr Schaden für 7 Sek.) kanns dann bumm machen.

Gilt das für deine Posts?
wink.gif

Als SH hast du einen ranged Silence, einen aktiven Disarm, einen verbuggten Snare der niemals bricht, eine Kiterange von 98 Fuß, 30% mehr Laufspeed für 10 Sekunden, 2 Knockbacks, ein Pet was ziemlich viel Schaden verursacht, und last but not least als einzige Klasse schon Änderungen des C&C-Patches, nämlich bei Lots o' Arrers, was 50% mehr Schaden verursacht als der Spiegelskill des SW.

Gut gespielt eine absolut unbesiegbare Klasse.

Ich weiß, dass du das Zerfieseln von Klassen in ihre Einzelskills aus warhammeralliance bestens geübt bist, deswegen spare ich mir das Hochwürgen und Wiederkäuen der üblichen Argumente (wobei "wir müssen uns aber zu sehr auf ein verbuggtes und instakillbares Pet verlassen" ja offenbar nur als Ausrede für den WL zählt). Uns ist beiden klar, dass es als forengeübter Spieler mit hohem Rufrang deine Pflicht ist, auf die relative Schwäche deiner Klasse, die relative Überlegenheit aller Klassen der Gegenseite und insbesondere auf die absolute Überlegenheit deiner Spiegelklasse hinzuweisen. Allerdings ist uns auch beiden genauso klar, dass sowohl Treiba als auch Schattenkrieger für Single-Damage-Klassen sehr gut gebalanced sind und der Schattenkrieger durchaus seine Vorteile hat. Und wie gesagt bitte ich dich unser beider Intelligenz nicht noch so weit zu beleidigen, dass du mich jetzt zwingst, die Einzelpunkte hochzuwürgen.

Und wie gesagt bitte ich dich unser beider Intelligenz nicht noch so weit zu beleidigen, dass du mich jetzt zwingst, die Einzelpunkte hochzuwürgen.

Wobei ich mir das aber gerne angucken würde, wie jemand versucht den SH als zumindest gleichwertig gegenüber dem SW zu präsentieren.

Da würd ich glatt die goldene Propaganda-Medaille für vergeben
smile.gif

Übrigens spiele ich den SW schon lange nicht mehr aktiv. Mir macht das PvP in den lower Tiers einfach mehr Spaß zurzeit, nur leider ist mein Twink vor kurzem ins T4 vorgestoßen, wo er wieder von einer CC-Orgie begrüßt wurde. Deshalb läuft mein Acc nun gemütlich aus, und solange hab ich weiter meinen Spaß am Lesen, Posten und Twinken.

@ Xerkxes

Skill mal Big Shootin' voll und nutze einfach mal Lots o' Arrers. Du wirst begeistert sein..

Zurück