Kleine Dolchfrage und Hilfe zu meinem Charakter

Caoz

Quest-Mob
Hi, bin noch rel. frisch hier, bzw eher nur gelesen hier im Forum. Dennoch will ich mal mein richtiges Debüt als schreibendes Mitglied geben. Aber nun zu meiner Frage:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...mp;n=Cloakoflol

Hier mein Chrakter, ich bin halt nurmal Deepmutilate geskillt und mein Ziel ist halt möglichst viel Schaden und Support (was sich ja als Rogue eher erübrigt) im Raid machen, also nur PVE.

Nun hab ich gestern Naxx10er

erhalten und Frage mich in welcher Konkurrenz es zu steht. Laut Shadowpanther ist ja Nr 2 besser :/

Ich würde es natürlich als MH benutzen auf der ich IP benutze, auf meiner Offhand benutze ich DP

Achja die ganze Frage korreliert damit das ich mit dem Spreadsheet gar nicht klar komme. Wenn ich mir nen Combat Spec mache ist der Damage abnorm niedrig, wie stellt man das ein?

Ausserdem würde ich gerne wissen was ich für grobfahrlässige Fehler ich bei meinem Charakter mache^^

Ich mach halt an Patchwerk etwa 2,7k DPS ohne Support ausser MdW, SdM und ein wenig Bufffood und Agi Elexier.

Ich hoffe ich hab nix vergessen (und werde nicht geflamt, was hier echt häufig geschieht^^) und wünsche allen noch einen schönen Tag
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich habs mmal in mein spreadsheet geworfen(mit meinem equip). war zu faul das noch umzutauschen, sollt aber trotzdem passen.

folgende werte:

MH/OH | DPS

Papierschneider/Omen 4373
Papierschneider/Fleischformer 4328
Omen/Fleischformer 4300

deine skillung ist etwas abweichend von meiner, daher könnts noch anders ausfallen(wegen giftschaden). sollte aber schonmal n anhaltspunkt sein.

p.s. zum spreadsheet. ich geh mal davon aus dass du das aktuelle von elitistjerks nutzt. du musst für nen combat specc auch auf der seite "talents & settings" auf der rechten seite bei cycle n bissel was ändern.
combo builder: ss
use env inst. evi: falsch
cycle type: Xs/Yr/Ze
min x/y/z: 5
energy pooling: entsprechend den werten die finisher kosten

soviel erstmal von meiner seite. sollten fehler drin sein, bitte gerne verbessern
rolleyes.gif

edit:
noch zu deinem char:

wenn du raidsupport willst, skill um auf meister der gifte. hab nochmal deine skillung ins sheet getan und gingen ca 20 dps hops. denk mal wegen dem punkt in Vigor.
hat aber auch vorteile das zu skillen. wurde gerade irgendwo hier im forum diskutiert. sonst seh ich erstmal nix ausser dass hier und da ne dickere vz drauf könnte(umhang, schultern mit entsprechend ruf), gibt auch nette armschienen beim wyrmruhmpakt auf ehrfürchtig.

oha...da ist doch was...waffenkunde 0. das solltest dann doch bissel anheben. is eines der wichtigsten stats. cap ist bei 6,5 % oder 26(in pukten weiß ichs grad nicht).
zur not bischen hit weg, das kannst dir anfuttern vorm boss. 275 reichen dann + 40 vom futter. das hitcap brauchst eh nur bei 83er mobs.

so schon viel zu viel, guck auch einfach mal ins sticky rein. hat schon vielen geholfen.

mfg

2. edit:

mich hat da was nicht in ruhe gelassen, daher hab ich mal deine skillung + equip auch mal rein getan. wollte wissen ob sich durch skillung oder equip da irgendwas dran ändert(will dir ja nix falsches erzählen).

das kam bei raus:

papierschneider/omen 4178(4192)
papierschneider/Fleischformer 4132(4146)
omen/fleischformer 4134

die zahl in klammern heißt wenn du auch auf den papercuter mungo machst(zum objektiven vergleich). meiner meinung nach beste kombi ist unterstrichen.ausserdem geh ich bei den werten von allen raidbuffs/target debuffs aus. kenne ja nicht deine komplette raidzusammenstellung.
auch nicht mit drin flask/elexirs. futter: ap

so hoffe mal nix vergessen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte an dieser Stelle 2 Dinge anmerken:

1. Die Berechnungen beziehen sich immer auf Referenzbosse wie Patchwork und Co, was dir ja hier auch bewusst ist. Die Frage ist derzeit allerdings, ob man wirklich dafür eine solche Skillung nutzen will. Denn voll auf Gifte und schnelle Dagger zu gehen ist für solche Aktionen zwar brauchbar, bei anderen Bossen und vor allem aber auch bei Heroics fährt man anders besser.
Da stellt sich natürlich die Frage, was man erreichen will, trivial ist in einem halbwegs guten Raid Naxx genauso wie Heroics in einer guten Gruppe.

2. Die Proc-Rate von Instant und Wound Poison wird auf PPM mit 3.1 geändert. Das bedeutet, dass man mit einem langsamen Dolch ab 3.1 genausoviele Dolch Procs bekommen wird, wie mit einem schnellen auf die selbe Dauer. Dadurch, dass damit pro Schlag ein langsamer Dolch eine Höhere Proc Chance hat, als ein schneller, dürfte man mit einem Langsamen Dolch für IP besser fahren. Der Mutilate Schaden selber ist ja durch 2 langsame Dolche generell höher und bisher war lediglich die Proc Rate der Gifte der entscheidende Punkt für schnelle Waffen. Man sollte also langsame Waffen für 3.1 nicht aus den Augen verlieren.

Ich selber raide nur als Mittel zum Zweck für PvP Items durch das PVE, skille dafür zwar auf Deep Mutilate um, fahre aber nicht die hochgepriesenen Rotationen. Statt Deadly/IP benutze ich 2XWound und statt Envenom benutze ich Evis (Glyphen wechsel ich nicht fürs Raiden und die Evis Glyphe ist fürs PvP drin).
Um noch mehr Schaden beim Trash rauszuholen lohnt sich 2 mal das Trinket von den Orakeln, und 2 langsame Dolche (mit IP oder WP), da hier der Waffenschaden zum tragen kommt. Das Trinket wiederum gibt einem bei jedem Kill 30 Energie, also 60 energie, wenn man zwei hat. Timed man das halbwegs bei schnell umfallenden Gegnern, kann man jeden GCD ein FoK rausknallen bis die Gruppe dem Erdboden gleichgemacht ist.
Natürlich ist das total unnötig. Die Mobs leben so halt nur insgesamt 13 statt 15 Sekunden um mal eine Zahl in den Raum zu werfen. Aber genauso unnötig ist es wiederum die DPS an Bossen zu erhöhen, die man ohnehin mit Leichtigkeit legt.
wink.gif

Ich bedanke mich bei euch und werde eure Anmerkungen berücksichtigen und mir sowieso noch webbed death und sinister revenge holen.

Eine kleine Frage habe ich noch zu den Spreadsheetabkürzungen, wa bedeutet CttC, e (eviscerate?), r (rupture?), s (snd?), a

Ansonsten vielen lieben dank an euch^^

CttC = Cut to the Chase = in Stücke schneiden
e = eviscerate/envenom
s = Slice and Dice
r = Rupture
a = expose armor(denk ich mal...nicht ganz sicher)

cttc steht dahinter damit du den cycle als mutilatecycle erkennst bei dem snd durch cttc refresht wird.

Zurück