Kleine Ruckler über Bootcamp

Hallo alle zusammen. Ich habe einen IMac und spiele seit kurzen Herr der Ringe über Bootcamp. Habe diesen Mac : 2,5 GHz Quad-Core Intel Core i5 Prozessor, AMD Radeon HD 6750M Grafikprozessor mit 512 MB GDDR5 Arbeitsspeicher, 4 GB 1.333 MHz DDR3 Arbeitsspeicher, 500 GB Festplatte mit 7.200 Umdrehungen pro Minute
Habe jetzt jede Grafikeinstellung probiert, aber egal was ich mache, dass Spiel hat beim laufen regelmäßige Miniruckler. Hat jemand eine Ahnung, was man da machen kann?

Hi,

also am Rechner kann es nicht liegen. Klagen recht viele über das Problem. Schaut aus als würde der Spielserver lagen. Mal ist die Figur zurückgesetzt an einer Stelle wo man schon war, oder der Character ist am Boden festgewurzelt und kann sich für Sekunden gar nicht bewegen. Und an die Miniruckler hat man sich schon fast gewöhnt. Die Performance sollten sie noch optimieren.

Sry, eine Lösung habe ich nicht parat, da ich, genau wie du, nicht die Ursache des Problems kenne. Würde mich aber auch interessieren.

Hey,

habe denselben iMac und es kann eigentlich nicht an der Rechenpower liegen. Das Ruckeln stört mich leider auch

Meine Hoffnung ruhen auf dem offiziellen Mac-Client, der ja am 15.10 rauskommt. Hoffentlich wird es da besser...

Leistungsverbesserungen und Überprüfung Mit Update 7.4* haben wir neue Technologien ins Spiel eingeführt, von denen wir glauben, dass sie einige der leistungsbezogenen Fragen lösen, die die Spieler in der letzten Zeit bemerkten. Wir weisen darauf hin, dass diese Technologien beim Start von Update 7.4 noch abgeschaltet sind und sie dann erst mit der Zeit aktiviert werden, während wir genauestens überprüfen, ob diese Technologien wie geplant funktionieren. Wir werden die Ergebnisse sehr sorgfältig überwachen und Anpassungen sowie Änderungen bei Bedarf vornehmen. Das bedeutet, dass Änderungen und Verbesserungen nicht sofort mit dem Start von Update 7.4 offensichtlich sein werden.

*vom 17.09.2012

Ich habe mit einer SSD sehr gute Erfahrung gemacht. Damit werden die immer wieder auftretenden Nachladeruckler merklich entschärft. HdRO beansprucht die Festplatte teils sehr stark, was man nur durch schnellere Zugriffszeiten beheben kann. Das unbemerkte Streaming der Daten im Hintergrund scheint da einfach nicht gut zu funktionieren. Allerdings schafft diese kostenintensive Hardware-Lösung keine Abhilfe mit dem "Festwurzeln" oder der Nachkorrektur beim schnellen Laufen(Sprintfertigkeiten)/Reiten, was vor allem im berittenen Kampf sehr ärgerlich werden wird. Leider. Leider. Leider.

PS: Kann man eigentlich noch das LOTRO-Defrag-Tool benutzen? Das konnte damals - vor ~2 Jahren - die Ladezeiten und Ruckler erheblich reduzieren, da die großen Spieldaten in sich selbst defragmentiert wurden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Lotro-Defrag Tool sollte man nichtmehr benutzen es ist nicht auf dem neuesten Stand und zerschiesst so wichtige Dateien was dazu führen kann das dein Spiel nicht mehr funktioniert.
Beim Spielen über Boozcamp ist klar das es zu rucklern kommt, wartet lieber auf den offiziellen MAC Clienten.
Serverlags sind standart da die Server in Amerika stehen, in Instanzen/Raids/Etten hat sich aber gezeigt das man dem ein bisschen entgegenwirken kann indem zB der ganze Schlachtzug/Gruppe die Umhänge ausblendet etc.
Nach gesprächen mit den Entwicklern auf der GamesCom wurde uns geraten bei Lags etc sofort nen Bugbericht zu schreiben um den Puplisher zu signalisieren sich da was einfallen zu lassen da der europäische Markt der größte und wichtigste ist.

Unter Windowssystemen: Lotro auf eine SSD kopieren, im Taskmanager die Prozessprioriät auf Echtzeit und dem Spiel 2 seperate Prozessorkerne zuweisen.
Im Spiel: Kombinierte Meshes für Spieler aktivieren und Effekte vom eigenen Clienten Aktivieren das reduziert etwas den Upload zum Server der auch für die Lags verantwortlich ist.

Serverlags sind standart da die Server in Amerika stehen, in Instanzen/Raids/Etten hat sich aber gezeigt das man dem ein bisschen entgegenwirken kann indem zB der ganze Schlachtzug/Gruppe die Umhänge ausblendet etc.
Nach gesprächen mit den Entwicklern auf der GamesCom wurde uns geraten bei Lags etc sofort nen Bugbericht zu schreiben um den Puplisher zu signalisieren sich da was einfallen zu lassen da der europäische Markt der größte und wichtigste ist.

Nein der Standort hat damit recht wenig zutun.
Es war sogar so das die Server nach dem wechsel von Codemasters zu Turbine stabiler liefen als zu CMs Zeiten.
Das lag daran das Codemasters nur eine schrottige Serverfarm gemietet hat und alles von einem anderen Firma "gewartet" wurde.

Das problem der Lags was ständig bemängelt wurde kam mit Buch 6 und ist nicht auf Europa beschränkt sondern die Amerikanischen Spieler sind im gleichen maße betroffen.
Sapience schrieb auch vor wenigen Tagen das sie eine lösung gefunden haben und es sich auch in Tests bewährt hat.
Allerdings muss da noch ein Bug entfernt werden damit es dann ohne probleme läuft.
Deswegen könnte es noch ein paar Wochen dauern bis das problem gelöst ist.

Beim Spielen über Boozcamp ist klar das es zu rucklern kommt, wartet lieber auf den offiziellen MAC Clienten.

Was ist denn da klar das das ruckelt?
Bootcamp ist kein Windowsemulator sondern der Mac startet statt MacOS Windows 7 o.O
Das kannst du in etwa vergleichen als wenn du einen Windows 7 PC hast und da drauf Windows XP mit dem Bootmanager startest.
Das musst du mir doch mal genauer erläutern...

Was ist denn da klar das das ruckelt?
Bootcamp ist kein Windowsemulator sondern der Mac startet statt MacOS Windows 7 o.O
Das kannst du in etwa vergleichen als wenn du einen Windows 7 PC hast und da drauf Windows XP mit dem Bootmanager startest.
Das musst du mir doch mal genauer erläutern...

Weil du beim MAC den Namen bezahlst nicht die Power den die haben die Dinger schlichtweg nicht. Allein ne 6750M mit 512MB (6750 steht für untere Mittelklasse und das M für MOBILITY also nochmals ne abgespeckte Grafikkarte die eigentlich in Laptops zum Einsatz kommt) eignet sich nunmal gar nicht dazu Lotro richtig darzustellen, da bleibt nur der Griff in die Trickkiste und daher auch meine Empfehlung Umhänge etc auszublenden, da allein die Bewegungen der Umhänge sehr viel Grafikkartenkapazität abrufen. Die meisten MAC Clienten kommen allerdings optimiert auf die fehlende Spielleistung daher und laufen von daher aufn Mac meist besser.
Und bitte kommt mir jetzt nicht mit der Applefanboykeule und erzählt mir das wär Schwachsinn...

Schon klar, dem MAC fehlt Rechenpower, darum wird er ja auch gerade zur Film- und Bildbearbeitung in der Industrie gern genutzt, einfach weil er das gar nicht darstellen kann. :-)

*Facepalm* Kein Wunder das sich Apple mit soviel Dummheit dämmlich verdient

6750M mit 512MB das ist ne Grafikkarte die du in PCs in der Preisklasse von 5-800 euro findest...
Die strotzt so richtig vor Rechenpower ohhjaaaa was fürn Highendschnittchen ich glaub mir kommts gleich....

Aber is klar der 0815 Zocker sitzt in Hollywood und macht Film und Bildbearbeitung

Aber ums mal konkret aufzuzeigen was die Zahlenbezeichnung bei AMD Karten bedeutet:
Beispiel anhand der 6750

Die 6 ist eine Bezeichnung für eine Grafikkarten- und GPU-Generation beziehungsweise Architektur.
Die zweite Ziffer klärt Sie über die grundlegende Leistungsfähigkeit auf. Eine "7" oder "6" beschreibt verschiedene Mittelklasse-GPUs, während eine "5" oder "4" dem Lowend-Bereich zuzuordnen ist.
Die dritte Ziffer unterteilt eine GPU-Serie in verschiedene Modelle. Dabei ändern sich vor allem Taktung, Speichermenge und freigeschaltene Shader-Einheiten. Die 5 stellt hier für das schwächste Modell der Serie (bei einigen Radeon-Serien steht hier die 9 für die schnellste Variante - je kleiner die Zahl ausfällt, desto schwächer ist in der Regel die Karte). Die letzte Ziffer ist bisher immer eine 0, die aber keine weitere Bedeutung hat. Hier behält sich AMD die Möglichkeit offen, in Zukunft eine weitere Unterteilung vornehmen zu können.
So und weil n MAC natürlich gut aussehen soll damit man ihn übertrieben teuer verkaufen kann wird noch ne M angehängt was bedeutet das sie nochmal n ticken weniger Leistung hat als das Desktoppedant dafür weniger Strom braucht und weniger Wärme produziert. Würde mich nichtmal wundern wenn sie auch noch sharedMemory hat was sie zum ernsthaften Spielen vollständig disqualifiziert

Weil du beim MAC den Namen bezahlst nicht die Power den die haben die Dinger schlichtweg nicht. Allein ne 6750M mit 512MB (6750 steht für untere Mittelklasse und das M für MOBILITY also nochmals ne abgespeckte Grafikkarte die eigentlich in Laptops zum Einsatz kommt) eignet sich nunmal gar nicht dazu Lotro richtig darzustellen, da bleibt nur der Griff in die Trickkiste und daher auch meine Empfehlung Umhänge etc auszublenden, da allein die Bewegungen der Umhänge sehr viel Grafikkartenkapazität abrufen. Die meisten MAC Clienten kommen allerdings optimiert auf die fehlende Spielleistung daher und laufen von daher aufn Mac meist besser.
Und bitte kommt mir jetzt nicht mit der Applefanboykeule und erzählt mir das wär Schwachsinn...

Schön, das du nicht auf meine Frage antwortest, du schreibst oben, das das Problem bei Bootcamp liegt aber faselst dann was von der Hardware.
Ich vermute mal du hast keine Peilung von dem was du da gerade schreibst und stammelst nur noch rum.
Das was du mir auf meine Frage geantwortet hast ist in etwa eine Aussage ala. "Nachts ist es kälter als draußen"

Read, Think, Post und flame nicht bevor du die Frage verstanden hast.

Btw.

Die meisten MAC Clienten kommen allerdings optimiert auf die fehlende Spielleistung daher und laufen von daher aufn Mac meist besser.

Du scheinst ja mal richtig Ahnung zu haben, ich gebe dir mal den Tip und suche bei Google nach "Cider Port" dann wirst du ggf. merken das dein Post völliger Blödsinn ist.

90% der Games sind nämlich 1:1 die Windowsversion im Emulator unter MacOS und laufen sogar mit Performanceverlust ruckelfrei auf dem Mac.

Bevor du über die GPU lästerst solltest du dir vorher ggf. erst einmal selbst ein Bild davon machen, denn auf der geht mehr als du evtl. denkst, nach deinem Post scheint die Intel GMA 4000 dagegen ein Porsche zu sein. Die Karte ist sicherlich keine HD6970 aber für 90% der Spiele (incl. LotrO) mehr als ausreichen, so das man die Grafik nicht bis zur Unkenntlichkeit runterschrauben muss.

Zu deinem Vergleich mit dem 500-800€ Rechner, ich habe bei mir noch einen i5 mit HD6870, 128GB SSD, 1TB HDD stehen, das ist keine Bastelbude die ich selbst zusammengezimmert habe. Das Ding hat bei Ebay nach einem Jahr einen Marktwert von knapp 100€ (incl. Monitor etc pp), d.h. ich müsste für einen neuen Aktuellen Rechner mindestens rund 800-1000€ hinblättern.
Mein iMac ist auch 1 Jahr und würde in der Bucht 800-1000€ einbringen d.h. ich müsste lediglich rund 200-300€ für meinen neuen Rechner investieren...
Schön blöde bin ich, das ich mir einen Mac gekauft habe

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich dem Applefanboy aufn Schlipps getreten?
Bootcamp heisst ich fahr ein Windows auf nem Macrechner ja und? Ich hab nie behauptet Bootcamp wäre ne Emulationslösung sondern das es logisch ist weil n Mac nunmal keine Spielstation ist.

nd wegen der Graka..hallo ich zock seid 5 Jahren Lotro ich werd ja wohl wissen was geht und was nicht und ich weiß nunmal das ne 6750 mit 512MB nunmal nicht wirklich ausreicht um Lotro anständig wirklich ruckelfrei spielen zu können, ne 5770 oder ne 6770 mit nen Gig wäre ok aber keine Mittelklasse Bürokarte mit 512 die am ende wohl noch auf Arbeitsspeicher zurückgreift dazu noch ne M ne MOBILITY du wirfst mir vor ich würd Blödsinn erzählen dabei siehst du grad nur rot weil ichs wage den geheiligten Gral anzuzweifeln so siehts aus Kumpel.
Die Karte ist schrott zum zocken und bleibt Schrott zum zocken und selbst wenn Steve Jobs seinen Urin zur kartenwasserkühlung sponsern würde bleibt sie immer noch Schrott
da kann sie 10mal in nen Mac stecken.
Nicht umsonst wird in Lotro in den Raids verlangt die Umhänge auszublenden das treibt schon meine 6970 mit 2GB an den Rand des Auslastens und dann kommst du und sagst mir diese Pisskarte schafft das schon....
MacClienten sind übrigens nicht nur 1:1 kopien sie sind teils standartmässig und bei den autoeinstellungen auf die eher grafikschwachen Macs abgestimmt.
Grad bei Lotro kann ne kleine fehleinstellung die ganze Performance runterziehen. Da verwette ich mit dir Kopf und Kragen das jeder LotroMacClient sauberer rennen wird als ne pc version über Bootcamp (grad weil man beim PC oft noch den Highresclienten läd zB über Steam und das bringt son Mac leicht zum auskotzen)

Ich bleib dabei die Probleme mit den Mikrorucklern ist bekannt in Lotro und liegt hauptsächlich an Mittelklassekarten des unteren Preissegments mit wenig Speicher, oder an Systemen mit Dualgrafiken zB CPU Grafikchips/dezidiert oder mit integrierter und deziedierter Grafiklösung Ob Mac oder PC ist da egal. Lösungsvorschläge wurden ja weiter oben schon gepostet
Lags äussern sich meist anders als durch ruckler, entweder werden fähigkeiten spät ausgelöst oder setzen zurück, sekundenlanges Standbild oder Gummibandeffekt. MIkroruckler durch Lags sind nicht bekannt

Bin ich dem Applefanboy aufn Schlipps getreten?
Nö, nur jetzt schreibst du plötzlich was völlig anderes ab oben.

Bootcamp heisst ich fahr ein Windows auf nem Macrechner ja und?
Hey Goolge ist dein freund, toll gemacht. Wieder was gelernt...

Ich hab nie behauptet Bootcamp wäre ne Emulationslösung sondern das es logisch ist weil n Mac nunmal keine Spielstation ist.
Dann schreibe das bitte auch, das es ggf. die User dort oben auch verstehen.

Und wegen der Graka..hallo ich zock seid 5 Jahren Lotro ich werd ja wohl wissen was geht und was nicht und ich weiß nunmal das ne 6750 mit 512MB nunmal nicht wirklich ausreicht um Lotro anständig wirklich ruckelfrei spielen zu können, ne 5770 oder ne 6770 mit nen Gig wäre ok aber keine Mittelklasse Bürokarte mit 512 die am ende wohl noch auf Arbeitsspeicher zurückgreift dazu noch ne M ne MOBILITY du wirfst mir vor ich würd Blödsinn erzählen dabei siehst du grad nur rot weil ichs wage den geheiligten Gral anzuzweifeln so siehts aus Kumpel.
Du hast erzählt, das die Macclienten immer Extra für den Mac Programmiert / Optimiert werden, das ist Blödsinn, auf das Problem mit dem VRam bist du oben gar nicht eingegangen wenn du mal deinen Text durchliest.
Da wie ich schrieb die Macclienten meistens (wie es später bei Lotto ist wissen wir leider noch nicht) zu 90% eine 100% Windowsversion ist die Alle Grafikoptionen bietet wie die Windowsversion wirst du erkennen, das eine sinnfreie Behauptung ist. Ich muss das Spiel auf dem Mac genauso selbst konfigurieren wie auf dem PC.

BTW: wir sind keine Freunde, bitte das zu berücksichtigen.

Die Karte ist schrott zum zocken und bleibt Schrott zum zocken und selbst wenn Steve Jobs seinen Urin zur kartenwasserkühlung sponsern würde bleibt sie immer noch Schrott
Nicht umsonst wird in Lotro in den Raids verlangt die Umhänge auszublenden das treibt schon meine 6970 mit 2GB an den Rand des Auslastens und dann kommst du und sagst mir diese Pisskarte schafft das schon....
Es ist sicherlich keine Highend Karte aber für 90% der Spiele mehr als ausreichend, wenn du dich mal schlau machst, wirst du merken, das diese Karten in viele Gaminglaptops verbaut werden, da du aber nicht einmal weisst, das die Karte eigenen VRam hat musst du dich ja sicherlich vor deinem Post sehr gut informiert haben.

MacClienten sind übrigens nicht nur 1:1 kopien sie sind teils standartmässig und bei den autoeinstellungen auf die eher grafikschwachen Macs abgestimmt.
Grad bei Lotro kann ne kleine fehleinstellung die ganze Performance runterziehen. Da verwette ich mit dir Kopf und Kragen das jeder LotroMacClient sauberer rennen wird als ne pc version über Bootcamp (grad weil man beim PC oft noch den Highresclienten läd zB über Steam und das bringt son Mac leicht zum auskotzen)

Siehe weiter oben...

Ich bleib dabei die Probleme mit den Mikrorucklern ist bekannt in Lotro und liegt hauptsächlich an Mittelklassekarten des unteren Preissegments mit wenig Speicher, oder an Systemen mit Dualgrafiken zB CPU Grafikchips/dezidiert oder mit integrierter und deziedierter Grafiklösung Ob Mac oder PC ist da egal. Lösungsvorschläge wurden ja weiter oben schon gepostet
Lags äussern sich meist anders als durch ruckler, entweder werden fähigkeiten spät ausgelöst oder setzen zurück, sekundenlanges Standbild oder Gummibandeffekt. MIkroruckler durch Lags sind nicht bekannt

Wie währe es wenn du diese Weisheiten auch in deine Posts schreibst und nicht die User flammest?
Eine Info für den Spieler ggf. den LOW CLient zu installieren hätte dir viel Text erspart.

Falls hier Schreibfehler im Text sind sry bin gerade in Eile...

Hab ich die Weisheit nicht etwa schon weiter oben geschrieben indem ich gesagt hab das die Grafikkarte nicht wirklich was taugt für Lotro? Ich weiß ja nicht was da so schwer drann zu verstehen ist das MAC + Zocken = suboptimal. Egal ob mit Bootcamp oder sonstiges. Wenn man ernsthaft und anständig zocken will nimmt man halt den gehassten WindoofPC mit anständiger Hardware.
Und zu deiner Information ..in Gaminglaptops werden karten mit dem Anhang xx70 + oder x8/950 + verbaut alles drunter ist Mediamarkt und bekanntlich doof
Und wenn du erfahrung hättest wüsstest du das 80% der "Gaming"laptops aufgrund des Anhangs M an der Graka trotzdem nicht auf die Leistung ihrer sonst identischen Desktopspedanten kommen.

Die Karte hat 512 dezdierten Speichers aber was bringt das wenn sie ev. noch wie viele solcher Rechner ev noch die funktion hat über den 512M hinaus Arbeitsspeicher zu verwenden. Da rammelt dir Lotro die 512MB voll und dann gehts in den RAMbereich und ohje auch dann gibts in fast jeden Spiel das Phänomen von Rucklern.

Für mich drängt sich eher das Gefühl auf das du Provozieren wolltest/willst weil es jemand gewagt hat deinen geheiligten angebissenen Apfel anzugreifen.

Hab ich die Weisheit nicht etwa schon weiter oben geschrieben indem ich gesagt hab das die Grafikkarte nicht wirklich was taugt für Lotro? Ich weiß ja nicht was da so schwer drann zu verstehen ist das MAC + Zocken = suboptimal.
Das habe ich auch nie abgestritten das der MAC kein Gamingrechner ist aber du feuerst auf allen Rohren, das alle Macuser "Behämmert sind"
Das die GPU nix taugt für Lotro ist schlichtweg falsch...

Ich zitiere mich mal kurz selber:

Die Karte ist sicherlich keine HD6970 aber für 90% der Spiele (incl. LotrO) mehr als ausreichen, so das man die Grafik nicht bis zur Unkenntlichkeit runterschrauben muss.

Egal ob mit Bootcamp oder sonstiges. Wenn man ernsthaft und anständig zocken will nimmt man halt den gehassten WindoofPC mit anständiger Hardware.
Habe auch nie das Gegenteil behauptet allerdings hast du die These aufgestellt das man auf dem Mac gar nicht Zocken kann was völliger Unsinn ist...

Deine Unterstellung:
Weil du beim MAC den Namen bezahlst nicht die Power den die haben die Dinger schlichtweg nicht. Allein ne 6750M mit 512MB (6750 steht für untere Mittelklasse und das M für MOBILITY also nochmals ne abgespeckte Grafikkarte die eigentlich in Laptops zum Einsatz kommt) eignet sich nunmal gar nicht dazu Lotro richtig darzustellen

Im gleichen Atemzug schreibst du aber das selbst dein PC mit einer HD 6970 Darstellungsprobleme hat:

Nicht umsonst wird in Lotro in den Raids verlangt die Umhänge auszublenden das treibt schon meine 6970 mit 2GB an den Rand des Auslastens

Also scheint das Problem wohl doch nicht am Mac zu liegen sonder ehr ein Softwareproblem zu sein.

Und zu deiner Information ..in Gaminglaptops werden karten mit dem Anhang xx70 + oder x8/950 + verbaut alles drunter ist Mediamarkt und bekanntlich doof
Und wenn du erfahrung hättest wüsstest du das 80% der "Gaming"laptops aufgrund des Anhangs M an der Graka trotzdem nicht auf die Leistung ihrer sonst identischen Desktopspedanten kommen.

Hier währe wir wieder beim Thema: Read, Think & Post:
Ich zitiere mich wiederholt:

Die Karte ist sicherlich keine HD6970 aber für 90% der Spiele (incl. LotrO) mehr als ausreichen, so das man die Grafik nicht bis zur Unkenntlichkeit runterschrauben muss.

Die Karte hat 512 dezdierten Speichers aber was bringt das wenn sie ev. noch wie viele solcher Rechner ev noch die funktion hat über den 512M hinaus Arbeitsspeicher zu verwenden. Da rammelt dir Lotro die 512MB voll und dann gehts in den RAMbereich und ohje auch dann gibts in fast jeden Spiel das Phänomen von Rucklern.

Daher hat deine HD 6970 mit 2 GB VRam das Problem auch... soso
Mit entspechenden EInstellungen ist es sehr wohl möglich problemlos zu spielen, wie bei deiner HD 6970 auch.
Es bestreitet doch niemand das die HD 6750M eine Kastrierte Mobile Karte ist auch wenn du diese These hier immer wieder aufstellst.
Ich bestreite aber das diese Karte nach deiner Aussage völlig ungeeignet ist zum Spielen.

Für mich drängt sich eher das Gefühl auf das du Provozieren wolltest/willst weil es jemand gewagt hat deinen geheiligten angebissenen Apfel anzugreifen.
Nö, nur du denkst scheinbar nicht nach bevor du Postest, stellst Behauptungen auf die nicht haltbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte nicht das meien Karte das selbe Problem hat, meine packts ich kann superflüssig spielen aber die Auslastung ist extrem hoch xD Lesen dann Urteilen, ich sagte an den Rand nicht sie packts nicht. Ich gehöre zu den glücklichen die nen 24er Raid anständig auf ultra spielen können auch mit aktivierten umhängen etc auf Ultra nur das es halt viele grad mit wenig und schwachen karten da schon Probleme in 6er Instanzen oder auch im freien Gelände bekommen.
Und wenns dir eh klar ist das die Karte nichts kann, warum regst du dich dann so auf drüber?
Ich hab auch nie behauptet das man alles zur unkenntlichkeit runterschrauben muss. Es bringt aber nichts wenn du mit der Karte auch auf Hoch spielen kannst, die Leistung und der Speicher reichen nunmal nicht für viele standartmässig aktivierte Einstellungen oder Situationen im Spiel.
N Freund von mir spielt auf ner 4870 da gehts auch grad noch so auf hohen Einstellungen im Raid muss er runterdrehen, aber das war damals schon ne gamingkarte die schnell genug war, die 6750 liegt aber Leistungstechnisch schon in der 1GB Variante hinter der weit älteren 4870 1GB was glaubst was da erst mit nur 512MB los ist?
Es ist und bleibt ne Mittelklasse Grafikkarte des unteren Segments. Und meiner Meinung nach n Witz für einen Mac dieser Preisklasse, da wird mit toller CPU und tollen Speicher und achso geiler Optik beworben (wie auch beim "Gaming"laptop von Doofmarkt)für nen Preis jenseits von gut und böse und fern der realität.
Der TE wurde nun aufgeklärt was fürn Problem er hat, und ehrlich, mitn Applefanboy rumzustreiten ist mir zu blöde die sind mir einfach zu millitant. Entweder er versucht das beste rauszuholen und beherzigt die Tips, oder er wartet auf nen MacClienten oder er kauft sich besser für das Geld statt nen Mac 3 GamingPCs

Ich sagte nicht das meien Karte das selbe Problem hat, meine packts ich kann superflüssig spielen aber die Auslastung ist extrem hoch xD Lesen dann Urteilen, ich sagte an den Rand nicht sie packts nicht. Ich gehöre zu den glücklichen die nen 24er Raid anständig auf ultra spielen können auch mit aktivierten umhängen etc auf Ultra nur das es halt viele grad mit wenig und schwachen karten da schon Probleme in 6er Instanzen oder auch im freien Gelände bekommen.
So und was zeigt uns das?
Das auch ein Großteil der PC Spieler welche ja deiner Aussage nach alle viel besser sind als der Mac mit dem gleichen Problem zu kämpfen haben was deiner Äußerung nach ja ausschließlich auf die Schlechte Hardware des Macs zurückzuführen ist.
Du stellst hier Thesen auf die du z.T. im gleichen Satz selbst in frage stellst...
Weiter oben schreibst du z.B. das deine Grafikkarte in den Raids an ihr Limit stößt und revidierst hier die Aussage und behauptest das du alles auf Anschlag stellen kannst.

Und wenns dir eh klar ist das die Karte nichts kann, warum regst du dich dann so auf drüber?
Weil du den Rechner ständig als Müll hinstellst wie hier schon wieder und es nicht beurteilen kannst.
Ich habe nirgends diese Aussage getroffen, das dichtest du dir hier wieder zusammen.
Du bist wahrscheinlich auch einer der PC Nutzer die immer noch steif und fest behaupten auf einem Mac laufen nur Programme und Anwendungen die man im Appstore kaufen muss...

Ich hab auch nie behauptet das man alles zur unkenntlichkeit runterschrauben muss.
Stimmt du hast nur behauptet, das der Mac bestenfalls als Officerechner taugt und ab und zu aber auch nur unter größter Anstrengung Solitär stemmt.

Es bringt aber nichts wenn du mit der Karte auch auf Hoch spielen kannst, die Leistung und der Speicher reichen nunmal nicht für viele standartmässig aktivierte Einstellungen oder Situationen im Spiel.
N Freund von mir spielt auf ner 4870 da gehts auch grad noch so auf hohen Einstellungen im Raid muss er runterdrehen, aber das war damals schon ne gamingkarte die schnell genug war, die 6750 liegt aber Leistungstechnisch schon in der 1GB Variante hinter der weit älteren 4870 1GB was glaubst was da erst mit nur 512MB los ist?
Habe ich immer noch nicht in frage gestellt das das wahr ist aber ich geb es dir gerne noch einmal schriftlich

Es ist und bleibt ne Mittelklasse Grafikkarte des unteren Segments.
Dem ist nur hinzuzufügen:
Jetzt ist sie Plötzlich nicht mehr so schlimm?
Denkst du eig. noch bevor du tippst?

Und meiner Meinung nach n Witz für einen Mac dieser Preisklasse, da wird mit toller CPU und tollen Speicher und achso geiler Optik beworben
Die darfst du gerne kundtun und wird jeder Akzeptieren, liegt immer im Auge des Betrachters.

mitn Applefanboy rumzustreiten ist mir zu blöde die sind mir einfach zu millitant.
Wenn hier jemand Militant ist, dann bin ich es sicherlich nicht...
Ich bashe hier keinen PC / Hersteller soweit ich das hier nachvollziehen kann.
Sonst hätte ich sicherlich andere Geschütze aufgefahren...

Entweder er versucht das beste rauszuholen und beherzigt die Tips,

Gebe ihm welche und flame nicht ich sehe hier nur Apple gebashe und keinen sinnvollen Vorschlag sondern nur Posts ala. der Rechner ist Kacke...

Dein Tip beschränkt sich darauf, das du schreibst, das es klar ist das es unter Bootkamp ruckelt, eine Lösung, Hilfestellung bietest du ihm nicht an, außer das er sich damit abfinden muss und auf den Client warten soll.

P.s. ich stehe auf eine gute Debatte, allerdings solltest du dann auch etwas auf deine Wortwahl achten, sonst musst du damit rechnen, das der Ton dann schärfer wird und ich versuche mich derzeit was solche Sachen angeht zusammenzureißen.
Was ich nicht mag sind vor allem irgendwelche vulgären Ausdrücke und persönliche Angriffe, leider scheinst du aber so etwas zu brauchen, daher appelliere ich noch einmal an dich:
Lese erst meinen Text, denke drüber nach, Trink einen Kaffee und Antworte bitte erst dann.

Ich Fasse einmal kurz zusammen:

- der Mac ist kein Gamingpc, das habe ich nie bestritten.
- es ist aber nicht so, das der Mac wie von dir oben erwähnt völlig unbrauchbar für Spiele hier insbesondere Lotro ist.
- der Mac ist sicherlich teurer als ein identisch ausgestatteter PC, warum das so ist möchte ich jetzt nicht mit dir ausdiskutieren, nur soviel sei gesagt es liegt nicht am Logo!
- einen Desktop PC kannst du ehr mit dem Macmini vergleichen, die bewegen sich Preistechnisch auf einem Level, wenn du diesen Betriebsfähig ausstattest weisst du woher der Preis kommt.
- MacGamingclients sind zu 90% die 100%ige Kopie der Windowsversion welche in einem Emulator laufen, da wurde nichts Optimiert/ getuned.
(Außnahmen sind z.B. WoW hier gibt es z.B. kein DX da es dieses nur unter Windows lauffähig ist. der Mac nutzt hierfür OpenGL)
- Es gibt Spiele die niemals unter MacOS laufen werden, das hat aber Softwaretechnische Hintergründe und nichts mit der Leistung zu tun. (anderes Thema)

Zuletzt bearbeitet:
hier einer meiner ersten Postings:

Das Lotro-Defrag Tool sollte man nichtmehr benutzen es ist nicht auf dem neuesten Stand und zerschiesst so wichtige Dateien was dazu führen kann das dein Spiel nicht mehr funktioniert.

Unter Windowssystemen: Lotro auf eine SSD kopieren, im Taskmanager die Prozessprioriät auf Echtzeit und dem Spiel 2 seperate Prozessorkerne zuweisen.
Im Spiel: Kombinierte Meshes für Spieler aktivieren und Effekte vom eigenen Clienten Aktivieren das reduziert etwas den Upload zum Server der auch für die Lags verantwortlich ist.

Diese Tips reduzieren nicht nur Lags man stelle sich vor sie reduzieren auch gleich die schlimmsten Grafiklasten.

Zurück