kleine Siegelkunde gesucht

Maarius81

Rare-Mob
Mitglied seit
19.09.2008
Beiträge
149
Reaktionspunkte
18
Kommentare
40
hab verwundert bemerkt, dass bei den Fähigkeiten (bei den Beschreibungen auf manchen WoW-Seiten) kaum Siegel mit aufgelistet werden, gerade mal die Richturteile und die anderen Zauber. Kann vielleicht jemand die einzelnen Siegel beschreiben und wann diese (seiner Meinung nach) eingesetzt werden sollten?

Ich spiele übrigens einen Hybrid-geskillten Paladin (ca. 35/0/35, könnte Shockadin genannt werden, genau weiß ich jetzt nicht), natürlich in dieser Form auf PvP ausgerichtet. Da frage ich mich im Moment welche Glyphen gerade sinnvoll wären, auch im Hinblick auf die Siegel, die verwendet werden sollten.

gibts Siegel der Vergeltung eigentlich jetzt aktuell schon für beide Seiten: Horde und Allianz? und wie spielt man mit Siegeln? Wechselt man die im Kampf des öfteren (PvP) je nach Situation, oder entscheidet man sich vor dem Kampf für eines?

mal meine Gedanken:
Siegel der Weisheit: ich denke für mich nicht sehr sinnvoll, da ja Mana nur regeneriert wird, wenn ich Nahkampftreffer austeile. Da aber mit meiner Skillung hauptsächlich Fernkampfangriffe gefahren werden (Richturteil, Heiliger Schock, mit nächstem Patch Exorzismus) denke ich, ich hab nicht viel von dem Siegel.
Siegel des Lichts: ähnlich wie Siegel der Weisheit.
Siegel der Vergeltung: leider noch nicht damit befasst.
Siegel des Blutes: subjektiv verlier ich ja schon viel Leben damit, rentiert sich das?
Siegel der Rechtschaffenheit: zu wenig Erfahrung damit
Siegel des Befehls(?) (Command): bis jetzt hab ich das eingesetzt, hab aber den Eindruck, das wirkt nur im Nahkampf, deswegen werd ich es wohl in Zukunft weglassen und bei neuer Skillung hab ich somit 1 Talentpunkt mehr zu verteilen. Würde mich interessieren, ob es auch im Fernkampf wirkt, da ja das Richten dessen auf gestunnte gegner immer kritisch trifft und schon etwas wert ist.

bitte kommt mir nicht mit den Guides hier (gibt keinen für meine Skillung). Hab die schon durchgestöbert. Kann mir vielleicht jemand hier konkret helfen?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sry ich weiß nicht in was für einer welt du lebst, selbst als schocker gehst du in den nahkampf da du sonst mal eben 300-400 dps verlierst nutzen tut man aber rechtschaffenheit wegen der skillbar und gute glyphe für
 
so das Ganze nochmal auf deutsch und verständlich

ich würde von vornherein mal klarstellen für welche Skillung

als Heiler macht es halt absolut keinen Sinn Siegel des Martyrers zu nutzen.
 
weiß nicht was nicht verständlich ausgedrückt wurde, ich hab das Ziel im PvP gut mithalten zu können (einerseits im 1v1 gegen dahergelaufene Allis, andererseits später mal mit meinem Dk-Freund in der 2v2 Arena, sowie auf Schlachtfeldern). Weniger mit dem Ziel den großen Heiler zu markieren sondern selbst viel Schaden zu produzieren. Scheinbar gehts nicht soo schlecht, da ein Allianz-Retri Lv70 letzte Woche 0:2 gegen mich verloren hat. Aber ich weiß ich bin selber noch ein Anfänger und muss noch einiges lernen, deswegen frag ich ja hier und erhoffe mir etwas mehr als dürftige Einzeiler und "du bist ja so'n Noob-Bashes". PvP ist eben neu für mich also bitte steinigt mich nicht gleich wenn ich mal des öfteren in die verkehrte Richtung denke.

also nochmal, wie im ersten Post schon erwähnt, lautet meine Skillung 37/0/Rest wobei ichs soo genau eh noch nicht sagen kann, weil ich ja gerade mal erst 71 bin. Im Holybaum möchte ich halt die Lichtenergie 2/2 mitnehmen weil ich den Instant-Lichtblitz haben will, im Retri-Baum bau ich auf Kunst des Krieges 2/2 und Richturteil des Weisen, wobei sich da denke ich nur 1/3 ausgehen wird. Denke aber im PvP und mit dem 71er-Talent zur Manareg, werde ich die 100% Erfrischung nicht brauchen, ne Überlegung von mir wär auch, statt RdW Buße in den Baum zu nehmen.
soviel zu meiner Skillung.

danke an ernstgemeinte Hilfeversuche
 
alle siegel wirken doch nur im nahkampf O.o den richteffekt kann man im tooltip nachlesen

verderbnis/vergeltung muss man durch meleehits hochstacken, das ist dann ein dot
richturteil macht guten schaden (wie schon gesagt, skillbar+glyphe)
blut/märtyrium macht ebenfalls gut schaden, allerdings beim richten auf kosten von hp in höhe von 30% des richtschadens
licht und weisheit naja, als support für hp/mana
 
für PVP Siegel der Gerechtigkeit (Hindert das Ziel daran Geschwindigkeitserhöhende Effekte zu benutzen, ausserdem Chance auf Verlangsamen)

Verderbnis eher nicht, weil da je nach Speed deiner Waffe gut und gerne 10-15 Sek vergehen wenn du es hochstacken willst.

Oder halt Command, mit Glyphe für richtig viel Instantschaden
oder Righteousness auch in Verbindung mit Glyphe

Und dann halt im Holy Tree mit Skillen ist dort für 5 Punkte zu haben.

der Rest ist eher Nebensächlich
 
ok, danke für die Tipps, auch dass es ne Glyphe für Command gibt wusst ich bis jetzt nicht, mal schauen
 
Zurück