Kleiner Witch Hunter RvR Guide

AgainstAllOdds

Quest-Mob
Witchhunter im RvR
In diesem kleinen Guide möchte ich aufzeigen wie man
meines Erachtens nach einen WH im RvR am besten und vor
allem XP/Renown effizientesten spielt. Der Guide ist im
Moment noch für T2 und T3 Content only. Kritik und Anregungen
sind gerne gesehen ^^

Skillung
Alle verfübaren Punkte werden in den Judgement Tree gesteckt.
Der Judgement Tree bietet das höchste Mass an Burstdamage, zwingt
einem jedoch dazu den Gegner von hinten zu attackieren.

http://www.immortal-gaming.de/galery/PvP/skillung.jpg
Skillung lvl 29 ohne "Burn away lies"

Rolle des Witchhunters im RvR
Als WH bin ich ein Stoffiekiller (Wie der Name ja schon sagt ^^)
Entweder ich agiere in den Reihen der feindlichen Caster oder ich
agiere in den Reihen der eigenen Caster und fange DK und WEs ab.
Weiteres zum Vorgehen weiter unten.

Taktiken
Um meinen Burstdamage zu optimieren, wähle ich Flanking (+15% dmg von hinten)
und Brute Force (+ XX Strenght)

Morale Abillities
T1 Morale: Sever Nerve, sehr hoher instant damage.
T2 Morale: Unwichtig da T1 genutz werden sollte ^^
T3 Morale: Broad Swings wenn ich mal ausversehen zuviel Morale hab ^^ gibt
nen schönen cleave auf 2 andere Targets. Also 3 facher dmg

Scenario-/ Open RvR
Nun zum Vorgehen im Kampf.
Man muss sich zunächst vor Augen halten das man als WH ein Stoffie ist, dessen
prioritäre Aufgabe es ist die Caster (vorzugsweise Heiler ^^) des Gegners im Nahkampf zu
stören / auszuschalten. Eine klassische hit and run Klasse also. Dies zwingt
einen zu einer sehr umsichtigen Spielweise, da das "run" beim WH nicht sehr gut ausgeprägt ist ^^.
Man muss sich sein Target gut aussuchen, sonst geht man schneller down als man *scheisse falsches Ziel* sagen kann. Sucht Euch bereits angeschlagene oder ein Abseits stehenden Stoffies raus, solche die nicht schon vor dem Angriff geheilt werden. Dann habt ihr ne chance auf Erfolg.

Folgendes Vorgehen klappt sehr gut:
Sucht euch im Meleegetümmel WEs oder DKs raus, wenn sie nicht geheilt werden, killt sie
mit Torment, steht dabei immer hinter ihnen. Dreht sich einer zu lästig, schmeist Feinted Positioning an.
Wenn er tod ist oder ihr 4 Kombopunkte habt, geht in den Vanish mode und schleicht euch zunem
Stoffie ran. Eröffnet mit Sudden Accusation und haut nen Torment in den Rücken. Dann schaut ob
er rennt oder stehen bleibt und sich heilt. Tut er ersteres, freut euch lasst ihn rennen und haut
ihm Sever Nerve gefolgt von ner 5er Absolution rein. Steht er dann noch killt ihn mit Torment oder
schiesst ihn mit der knarre zu tode. Bleibt er allerdings stehen und fängt an sich zu heilen haut
ihm nach dem Torment ne Pistol Whip rein. Zündet Absolution und haut dann Silence the
Heretic rein. Danach Sever Nerve gefolgt von Torment. Wird das Ziel nicht geheilt ist es nun tod.
Wird es geheilt, flucht kurz und haut mit sprint ab in die eigenen Reihen. (Die Burstspitze ist nähmlich
vorbei xD)

Bei dem ganzen Vorgehen muss man auch die Frontenverschiebungen beachten. Prügelt man auf ein Ziel ein währen sich die eigene Front auflöst ist man ziemlich geownt. Der Schlüssel ist den Moment für den Angriff auszuwählen indem alle Gegner irgendwie beschäftigt sind.
Das Ganze braucht n bissl übung, aber hat mans mal draussen, kann man doch recht nette Ergebnisse erzielen.
Ergebnisse
Hier zwei Screens aus solo BGS (Spielt ihr nicht grade mit der Gilde, kann es sich lohnen sie Scenario grp zu verlassen
wink.gif

http://www.immortal-gaming.de/galery/PvP/LToI_BG.jpg
http://www.immortal-gaming.de/galery/PvP/LToI_BG2.jpg

Legende:
WH = Witch Hunter
DK = Disciple of Kaine
WE = Witch Elf

Greez
-Gravestone, lvl 28 WH, Bolgasgard
www.immortal-gaming.de/war

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Netter Guide, vielleicht könntest du noch die englischen Skillnamen übersetzen, um den Guide einem breiterem Publikum zugänglicher zu machen, mir persönlich gefällt er so aber sehr gut.

Wenn man ne WE oder nen DoK aus dem Stealth angreift, könnte Burn Armor besser sein, meine Erfahrung ist, besonders bei den meisten WE´s, dass diese sich eher wehren als wegzurennnen. Aber das ist ja nur Haarspalterei
smile.gif

Zählt der Zusatzdmg bei "Flanking" eigentlich auch unter "Feinted Positioning" wenn man frontal zum Ziel steht?

Hi IB-Shang

Das mit den Name werd ich machen. Hab ne englische Version drum sind mir
die deutschen Name ned geläufig.

Wennde Melees aus dem stealth angreifst is Burn Armor besser, ganz klar. Allerdings
würd ich sowas nur machen wenn nix anderes da ist ^^ die Melees sind bei mir nur
da um Accusation aufzubaun bis ich wieder stealthen kann.

Der Zusatzdmg müsste zählen, hab aber noch nicht darauf geachtet.
Feinted Positioning stellt einen ja sozusagen hinter den Gegner ^^

Greez
-Grave

Für dein Level ganz gut geschrieben aber mit T4 kannst du ein wenig umdenken
smile.gif

Grüsse,

schön geschrieben und gibt einen aussen stehenden oder WH Neuling eine gute Übersicht und Einstieg in die Klasse.

Zu dieser Karriere kann ich wenig sagen, da ich von Level eins an mich auf "Pfad der Beichte" konzentriere, mit der ich selbst mit meinem jetzigen Level 32 super zufrieden bin.

Eine Anmerkung zu deinem Text muß ich aber leider noch los werden.

Hier zwei Screens aus solo BGS (Spielt ihr nicht grade mit der Gilde, kann es sich lohnen sie Scenario grp zu verlassen
wink.gif

Ehrlich gesagt, wenn ich dieses Ego denken mit dem "Gruppe verlassen" im Szenario lese, bekomm ich das große kotzen. Das ist ein Gruppenspiel, wo eine Gruppe zusammen arbeiten muß, um erfolgreich zu sein.

Wenn du die Gruppen verlässt und dich auf dein Roxxer Pfad begibst, um ganz oben zu stehen, schadest du dich nur selbst und die Gruppe ebenfalls. Wenn du z.B. allein ohne Gruppe rum rennst, kannst auf jeden Fall schon mal auf Heilung lange warten.
Die Gruppenheilung hat keine Wirkung auf dich und ein Heiler hat riesen Probleme, dich in den Fokus zu bekommen, weil logischerweise Ihm dein Gruppensymbol fehlt und er deine Gesundheit nicht beobachten kann.

Die Screens sind Beispiele von dir, ich weiß. Aber da haste dir auch garantiert die besten rausgesucht wa?
Wie man auf dem zweiten sieht, hast du nicht gerade mit der Gruppe gearbeitet, sondern nur an deine kills und damage gedacht.
hmmm.gif

Und Niederlagen bringen einen nicht grad nach vorn.
victory.gif

Hmmmjo T4 isn anderes Thema, hab ich diverse male gelesen ^^

Naja wie ich am Anfang erwähnt habe gehts in dem Text darum wie man den WH effizient spielt.
Dazu gehört auch das man am Ende eines BGs anständig Renown und XP gemacht hat. Ich finde nicht
das ich mir damit schade... und wenn ich nen Healer ausm kampf nehm nützt das dem DD der auf den
Tank prügelt ob ich jetzt in der Grp bin oder nicht.
Vielleicht schaust Du dir in dem von Dir angesprochenen zweiten Screen ma die Level der beiden Kontrahenten
an. Ein Sieg ist da ehm... recht unwarscheinlich. Wenn du jetz also wie ein Löwe kämpfen willst und dafür keine Belohnung
erwartest, tu das. Jeder hat nen andern Charakter. (Und Mythic hat das ja zum Glück berücksichtigt)
Und stimmt, die Screens sind die Besten von dem Abend an dem ich entschieden habe den kleinen Guide hier zu schreiben.

Greez
-Grave

Ob man nu inner grp is oder net is bei den random bgs doch eh latte, da macht doch eh in 80% der fällen jeder was er will...
da kann man auch das maximale für sich selbst rausholen
dunno.gif

Ob man nu inner grp is oder net is bei den random bgs doch eh latte, da macht doch eh in 80% der fällen jeder was er will...
da kann man auch das maximale für sich selbst rausholen
dunno.gif

Richtig und da ist das Problem. Weil die meißten genau so denken ist das so! Man kann auch mit Random sehr gute Spiele machen (Hab selber schon sehr viele erlebt), wenn die Leute vernünftig sind und nicht auf dem Ego Trip sind.

Aber egal, daß ist hier Off Topic.....

Ich habe dem Guide in diesem Thema nichts mehr hinzu zu fügen..

was mich wirklich erstaunt sind die 33k exp die du gemacht hast.. wahnsinnn.

ich schaffte grad mal 17 als rekord aber 33k ist mir wirklich ein rätsel...

über 30k Exp krieg ich nur in BGs hin bei denne die Leute nicht so dicht zusammenstehen.
Also Tor Anroc ist z.B ziemlich ungünstig ^^ musst schon nen recht glücklichen Run
haben wennde auf über 20k kommen willst.

Kanns sein dass du einfach aus der Gruppe gegangen bist und so gekillt hast? Weil so kriegt man diese Massenxp.

Kann es sein, dass du einfach mal besser lesen solltest, bevor du Fragen stellst
wink.gif
?
Wurde mehrmals erwähnt, dass das so ist... xD!

Na dann ist es echt kein Kunststück soviel xp zu machen, wenn du nicht gerade am unterem levelcap hockst. Aber generell find ich sollte man schon in der Gruppe bleiben, da es die Gesamtsiegchance deutlich erhöht wenn deine Mitspieler um deinen Status bescheidwissen. Muss nicht immer alles unbedingt nur um eigene Verbesserung drehen aber naja.

Aber generell find ich sollte man schon in der Gruppe bleiben, da es die Gesamtsiegchance deutlich erhöht wenn deine Mitspieler um deinen Status bescheidwissen. Muss nicht immer alles unbedingt nur um eigene Verbesserung drehen aber naja.

Habe ich weiter oben auch schon geschrieben und traf auf unverständnis...

Am Besten ist eig, in der Gruppe zu sein, solange man ein Ziel sucht, etc...
Kurz vorm Zuschlagen aus der Gruppe gehen und dann direkt, nach dem Kill, wieder in die Gruppe gehen ;D *hihi*...!

Wir sind HJs!!! GANGSTER
tongue.gif
*gg*

<- Macht das natürlich nicht so -.-!

Zurück