"Kleines" Weltraum Abenteuer

Dargun

Rare-Mob
Kommentare
26
Buffs erhalten
9
kapitel 1

flashback...
auszug aus einem gefundenen tagebuch eines zerstörer captains der 13ten sternenmarine. Abschnitt alpha planquadrat 13/10.Name Andrew Granger Rang Captain 12ten grades mit sternenabzeichen der marine(anm. sternenabzeichen sind eine auszeichnung für besondere taten ect)
mitternacht.ich erwachte aus einem meiner unzähligen albträume die ich in letzter zeit leider zu häufig hatte.schweissgebadet stieg ich aus meinem bett, und wankte mit unsicheren schritten richtung toilette.dort angekommen legete ich meine hand auf den taster und das licht in dem engen raum erwachte zum leben.kalt und trocken summte der große fleck an der decke der das licht darstellte.verdammte barracken auf zerstörern dachte ich mir! Ich wandte mich dem waschbecken zu und drehte das wasser leicht auf und hielt meine hand unter dieses, nahm einen schwall und warf ihn mir ins gesicht.mann diese albträume nehmen zu murmelte ich leise , warum ist es immer der gleiche? Ich sehe mich an bord von unserem zerstörer stehen und der alarm schrillt laut und mit einem ohrenbetäubendem lärm. Überall rotes licht , und dann diese stimme.nunja stimme ob es eine stimme ist bezweifele ich…es hört sich wie ein dumpfes kratzen in meinem gehirn an. Doch trotz alledem verstehe ich sie….sie schreit regelrecht tot und verderben….nach meiner kleinen erfrischung denke ich mir als Captain dieses schiffes sollte ich mich ankleiden und richtung brücke gehen.

Das ist nunmehr 3jahre her. Doch erinnere ich mich an diese albträume nur zu gut. Doch den sternen sei dank seit dieser nacht haben sie aufgehört. Gedanken verloren schaute ich aus dem großen fenster das einen groteil meines zimmers betrug…die sterne sehen jedesmal gleich aus murmelte ich. Ja sir. Da stimme ich ihnen zu hörte ich die sanfte stimme meines NO(anm. NO = Number One zweithöchster offizier an bord) durch seine stimme aus meinen gedanke gerissen zuckte ich leicht zusammen und drehte mich um um in diese junge gesicht zu blicken und ihm mit einem kopfnicken eintritt zu gebieten.
Sir. Neue befehle liegen vor. Flottenkommando. Stoßen sie vor nach abschnitt delta planquadrat 12/110. Wie? Entfuhr es meinen lippen. Das ist stranger gebiet.was zum teufel sollen wir da? Aufpasser spielen für diese gesetzlosen und anderem pack? Moment sir sagte der NO und fuhr fort: treffen sie dor auf zerstörer Drakumar dann beobachtung des planeten gamma12. Vermutet wird dort ein planetenzerstörer der kategorie 1.höchste Priorität.
Mit Gaianischem gruß das flottenkommando!

Nungut NO koordinaten in computer einspeisen kurs setzen. Alle auf wache drohnen aussetzen und mit langstrecken sensoren ausrüsten. Plasmageschütze und alles weitere für wachdienst vorbereiten.danke NO das wäre alles Wegtreten! Der NO grüßte zackig und verschwand….
Nunja dachte ich mir abschnitt delta. Der schäbigste flecken im universum den man sich vorstellen kann. So soll es dann wieder einmal für mich und meine besatzung und dem alten „Eimer“ wie die conqueror liebevoll von uns genannt wird wieder soweit sein….

Be Continued…über kritik beiderseiten wäre ich dankbar : ) . seit nicht zu hart…habe lange überlegt wie ich überhaupt beginne.leider nie einfach…das ende steht schonmal klar fest
biggrin.gif

Du hast eigentlich gut geschrieben, mit, soweit ich sehen kann, keinen Rechtschreibfehlern, aber es wäre besser zu lesen, wenn du die wörtliche Rede irgendwie markierst. Sei es mit "bla" oder bla oder bla.
Aber sonst kann ich eigentlich nichts verbessern, außer, dass die Kapitel, wenn du weiter so kurze schreibst
vielleicht ein wenig wenig enthalten.
Joa, ich würd sagen ist schon mal ein guter Anfang für eine Geschichte.
Mach weiter so und lass dich nicht von schlechten kritiken aufhalten.
MfG, Anni

Kapitel 2

Ca 24std später…ich saß bequem in meinem stuhl und beobachtete das treiben meiner männer. Zwei behielten das radar 2 andere schauten alle paar minuten richtung langstrecken sensoren. 2 LT´s unterhielten sich über kurs und geschwindigkeit. Mein gott dachte ich was ein reges treiben heute morgen. Die türen glitten auf und mein NO trat ein. Sir wir haben neue berichte das es sich tatsächlich um einen planetenzerstörer handelt. Drakumar wurde angeriffen. Jedoch nicht vom begleitschutz des planetenzerstörers. Unbekannte griffen sie an. Keine überlebenden sir. Verdammt sagte ich informieren sie das flottenkommando NO alleine knacken wir den PZ nicht brauchen unterstüzung. Ein geschwader sollte reichen meines erachtens nach das den begleitschutz ablenkt während wir diesen PZ zerstören. Ja sir. Hier conqueror an FK drakumar zerstört keine überlebenden. Mission nicht ausführbar bitten um geschwader zur unterstützung. NO der conqueror ende!

1std später hatten wir den ersten kontakt mit unseren „unbekannten“ feinden. Langstreckensonden berichten eine anomalie bei 11,2,5 sir . ich runzelte die stirn und gab den befehl zum untersuchen. Dort angekommen traute ich meinen augen nicht. Direkt voruns enttarnten sich 3 monströse schiffe die laut unseren scannern von keiner bekannten lebensform stammten. Es umgab sie eine bedrohliche aura die man selbst auf diese entfernung spüren konnte! Sir stürzte mein NO in die brücke. Das sind keine menschen dort an bord. Null lebenszeichen laut scannern. Wie ist das möglich?

Keine ahnung NO doch das werden wir rausfinden Komm Kanal öffnen anfunken…….plötzlich und völlig unerwartet ertönte diese stimme wieder….sie schrie wie schon in meinen damaligen albträumen tot und verderben. Hier maschinendeck Sir kerntemperatur steigt in nicht weiter tragbare höhen. Verdammt wie ist das möglich dachte ich? Sie greifen uns mit nichts ausser dieser stimme an.

Dann flüsterte die stimme das wir von hier nicht entkommen könnten…mist waffen bereit machen plasmatorpedos laden frontgeschütze FEUER! Und dann begann es die plasmawaffen feuerten aus allen rohren….doch nichts passierte…die gegnerischen schiffe mussten eine art schutzschild haben!
Verdammt schrie ich planetenkiller laden feuer nach eigenem ermessen. Und der torpedo flog in richtung der schiffe. Ein greller lichtblitz eine gewaltige explosion…..1 der 3 feindlichen schiffe explodierte….volltreffer sir!!!

Doch was als nächstes geschah kann ich mir bis heute nicht erklären…die stimme schrie das wir nun sterben werden! Und dann geschah es …eine salve unbekannter materie traf uns und unzählige detonationen auf dem schiff zerrissen uns fast! Captain an maschinendeck… meldung! Sir schwere treffer am ganzen schiff. Diese waffe ist nicht zu stoppen . ein schuss noch und wir sind geschichte!

Nungut planetenkiller torpedo 2 laden feuer frei…und wieder ein greller lichtblitz und das 2te schiff des feindes explodierte in einem gewaltigen feuersturm… das 3te in meinen augen das mutterschiff verschwand vor unseren augen . es löste sich im nichts auf. Wie kann das möglich sein? Warpantrieb im stand? Unmöglich. Ein tarnfeld? Ja das musste es sein. Scheisse sie haben ein tarnfeld.und diese mühle hat keinen scanner für diese technik….Vorbereiten auf evakuirung des schiffes…rumpfschaden zu erheblich hüllenbruch droht! Tja conqueror das wars wohl für uns! Sir. Mein NO trat zumir und erstattet bericht über das was ich schon wusste… Lage aussichstlos schiff wird aufgegeben! Bitte kommen sie mit mir mit! Nein NO ich gehe wenn mit diesem schiff unter…..

To be continued!

Zurück