Klicker oder Gamepad ?

Lopuslavite

Rare-Mob
Kommentare
296
Buffs erhalten
257
Hallo !

Aus gegebenem Anlaß wollte ich die Community mal etwas fragen :

Ab und an habe ich über x-fire einen Livestream aus Cataclysm Beta laufen und muss sagen man hat die seltsamsten zuschauer!

Ich spiele WOW seit ca 2 Jahren und bin es schon von Anfang an gewohnt Zauber über klicken zu benutzen (Hoffe jeder versteht was ich damit meine)

Nun wurde ich des öffteren angeschrieben über x-fire Chat das es ja wohl ein absolutes unding sei zu klicken!das wäre aus der Steinzeit und das es wohl ne

Sauerei von Blizzard wäre solche Spieler überhaupt zur Beta zu zu lassen.

Und Jemand der nicht über Gamepad spielt wäre eh ein mießer Spieler.

Was haltet Ihr von Solchen Aussagen?Ich denke es ist ja wohl jedem selbst überlassen auf welche Art und Weise man WOW spielt oder nicht?

Und nur weil man Klickt heißt es noch lange nicht das man ein schlechter Spieler sein muß!

Über eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar

Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen und auch mit klicken kann man gut spielen. Da brauchst du dir nichts erzählen oder dich beeinflussen lassen.
Meiner Meinung nach ist man aber mit Tasta schneller und kann somit noch mehr rausholen

WoW über Gamepad????
Hab ich irgendwas verpasst?

tastatur ist im endgame auch einfach sicherer. ich weiß ja nicht auf welchem level du spielst, aber im eifer des gefechts kanns schon mal passieren, dass man per maus aus versehen nen falschen skill erwischt, da gehts schließlich teilweise um 10tel sekunden...diese risiko möchte ich einfach auch nicht eingehen.
von daher: immer schön mit hotkeys, da hab ich die maus zum drehen und laufen frei und wenn ich "e" drücke kommt auch garantiert nur der spell den ich haben will

WoW über Gamepad????
Hab ich irgendwas verpasst?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

ALso ich finds nachvollziehbar.

Wär zwar am Anfang etwas rumpelig, aber man könnte sich dran gewöhnen.

Es ist ziemlich egal wie du spielst, solang du deinen Spass hast und in einem Raid deinen Job machen kannst.
Ich persönlich finde die Variante Tastatur bei DD's und Tanks besser, als Heiler hab ich Healbot und da hab ich Links/Rechtsklick und diese Tasten unter Kombination mit Shift und Ctrl.. Sonst nix, geht viel schneller als Ziel anklicken - Zauber klicken - nächstes Ziel anklicken etc... ^^

klicker und trozdem 2ter beim dps rennen in icc (nach dem schurken^^) ich hab da keine probleme geht genauso flüssig only tastatur ist höchstens bei starcraft wichtig ach ja und keine macht den satzzeichen1

an dem Gamepad merkt man, dass wir uns inder der Generation der Konsolenspieler befinden.
aber lass dich nicht stressen. Ich denke solange du deinen Job zu Zufriedenheit aller erfüllst ist es egal ob nun mit klick, tastatur oder Pad oder sonst wie.
Ich spiele mit einer Kombination aus klicken und Tastatur. sprich: die meistens spells habe ich auf der Tastatur verteilt und was ich nur selten nutze wird einfach geklickt.
wichtig ist einfach, dass du mit deiner Methode klar kommst. Würde man mich zB nötigen ein gamepad zu nutzen wäre ich hoffnungslos überfordert. Ich bin halt kein Konsolenspieler!

Also mit Gamepad meine ich zb dieses da :

http://www.bilder-hochladen.net/files/cg1m-s.jpg

ich komme mit sowas zb nicht zurrecht !Natürlich kann es sein das man sich im Eifer des Gefechts verklickt (habe Bartender für meine Leisten und Zauber)

Mein Char is ein Mage LvL 80 und in der Beta hab ich so auch schon 3 Chars auf 85 ohne jegliche Probleme gespielt.

Mir ist nur nicht das richtige Wort eingefallen für das Pad.und mit Klicker meine ich natürlich Steuern über normale Tastatur WASD und mit der maus die zauber benutzen.

Hab mich leider etwas undeutlich ausgedrückt oben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gratulation 2ter im dps rennen /facepalm

was soll uns das denn sagen? es kommt auf immer auf deine klasse/specc an, welchen content du spielst etc. ...

also ist "ich hab da keine probleme geht genauso flüssig only tastatur ist höchstens bei starcraft wichtig", mit verlaub, ziemlicher blödsinn bzw. die pure subjektivität.

Rotation ect mach ich mit Tastatur, nur meine Trinkets zünd ich mit Maus, oder wenn halt Zauber irgendwo am arsch der welt hocken

Ich finde, man sollte jeden so spielen lassen, wie er am besten zurecht kommt.
Solange der Spieler seine Klasse beherrscht ist es doch egal ob er mit Mausklicks oder Tastatur spielt..

Meinen Tank und meinen Nahkampf-DD spiele ich auch nur per Klicken.. Über Tastatur wäre ich total verloren.
Den Heiler und Caster-DD hingegen spiele ich zum größten Teil über Tastatur, da gibts nur ein paar Zauber, die ichs eltener brauche, die ich per Mausklick betätige.

Gamepad?
Man kanns auch übertreiben...^^
Mein Gampad benutzte ich bei CSS nicht bei WoW.
Bei WoW regel ich alles mit der Tastatur und Keybinds mit meiner Maus.

Ich selber verwende seit Jahren auch ein sog. Gamepad/Speedpad - wie auch immer man es nennen will.

Davor war ich auch ein "Klicker", aber ich würde niemals wieder zurückwechseln.

Du musst spielen, mit was du dich am wohlsten fühlst und am besten klarkommst.

/sign @ Grüne Brille

natürlich darf jeder spielen wie er will, solang er im rahmen seiner möglichkeiten ist.
die besten ergebnisse, und da meine ich wirklich die besten, erzielste jedoch überwiegend mit der tastatur (als dd zumindest, beim heilen mit healbot etc mag das anders aussschauen.)

edit: oder gamepad, whatever, jedenfalls nicht mit klicken der einzelnen spells

@doddelwa
Du sagst "die besten ergebnisse, und da meine ich wirklich die besten, erzielste jedoch überwiegend mit tastertur"...warum???
Ich bin ein "klicker" ja ich mache mehr DPS als es meine raidmitglieder für möglich halten und wenn ich jetz auf tasta umsteigen würde wäre ich dermaßen verloren... ich komm damit einfach nicht klar.. ich habe shcon immer mit maus gespielt..
einfach nur humbuk die aussage das dds so mehr dps fahren (und nein ich verklicke mich NIE) auch als klicker... ist ja nicht so das die globalcooldowns schneller abklingen wenn du mit tasta zockst.. einfach nur blödsinn...

@doddelwa
Du sagst "die besten ergebnisse, und da meine ich wirklich die besten, erzielste jedoch überwiegend mit tastertur"...warum???
Ich bin ein "klicker" ja ich mache mehr DPS als es meine raidmitglieder für möglich halten und wenn ich jetz auf tasta umsteigen würde wäre ich dermaßen verloren... ich komm damit einfach nicht klar.. ich habe shcon immer mit maus gespielt..
einfach nur humbuk die aussage das dds so mehr dps fahren (und nein ich verklicke mich NIE) auch als klicker... ist ja nicht so das die globalcooldowns schneller aklingen wenn du mit tasta zockst.. einfach nur blödsinn...
Es kommt darauf an, wie man eingespielt ist. Wenn man immer nur klickt ist es klar, dass man mit Tasta nicht sofort klarkommt.
Und es ist nicht nur humbug. Die Unterschiede sind gering, vor allem, wenn man als Klicker eingespielt ist, aber auf der Tasta wird man mit Keybindings eig immer schneller rankommen als wenn man mit der Maus hinfahren und draufklicken muss. (Wie gesagt, die Unterschiede sind gering, wenn der Klicker gut eingespielt ist, aber es gibt sie ihn )

Zurück