Wenn man sagt das die Echsen nicht den Menschen helfen, warum dann die Elfen? Die haben genau so wenig ein grund den Schwachen Menschen zu helfen und Teclis ist und bleibt eine Ausnahme. Selbst Finnubar, der zwar sehr offen ist und recht tollerant für einen Hochelfen, würde dass Imperium mit nur einer Handvoll Elite unterstützen. Eben anch dem Motto Teclis, du hast die Freie Wahl. Du kannst dir 3 - 5 Erzmagier mit nehmen und eine Leibgarde zusammenstellen aus den Schwertmeister im Weißen Turm und bekommst von mir noch einige Seegardisten und Speerschleudern mit. Aber das war es. Nicht "Ich zieh selbst aus und helfen den Schwachen Imperator" Das würde kein Phönixkönig machen. Dort aber soll es passen. Bei den Echsen wär es unpasend, wenn die Helfen, um dass Chaos zu vernichten? WEnn die zulassen dass die Elfen sterben und die Menschen, sind sie tot. Dann helfen sie lieber den Schwachen?
Aber ja das Reitmount beim Eisenbrecher ist hart =), dass schreckt ab. Aber wenn man paar Zwergenkumpels hat, marschiert man eben zu Fuß von A nach B. Beim ersten Tor kommt man eh immer rechtzeitig an und auf dem WEg, kommen des öfteren schwächliche Grünhäute vorbei, die natürlich nicht so stark sind wie früher.
Das Böse Punktet eben vom Stilfaktor und der Umsetzung. Man merkt dort Mythic auch an, dass sie es mehr mochten. Orkquests sind teilweise sogar recht lustig. Während Hoczhelfenquest 0815 uralt sind. Geh zu Y töte Mob X ... Geh zurück zu Y töte Mob Z und geh nach mal zu Y und töte noch mal Mobs etc. Da wirkt es bei Orks cooler "Eh jemand mit bekommt, dass meine Squis ausgebrochen sind ... bring sie alle um" oder wie bei Dunkelelfen "Ich könnte es ja selbst machen, aber du bist entberlich." Das ganze wirkt und klingt cooler. So wirklich das böse eben. Bei Zwergen ist es eben noch die Ausnahme. "Ich habe dutzende von den Bestien gekillt, du musst dich mir beweise und mehr töten" usw. Das ganze wirkt ja halt cooler als. "Sie haben unseren Boden entweiht und müssen dafür sterben." Naja wenn die ganz Ultuhan überrennen, ist ja klar dass die sterben müssen.
Auch die Animationen und Sounds von Rassen sind ein Faktor. Gerade Elfen klingen wie weinerische Kinder, selbst die DE hören sich nicht furcht erregend an. Während der brummente Zwerg, grunzende Ork, irre Goblin oder böse Chaot ... das klingt einfach cooler und wie die zuhauen wirkt es. Der Gobbo wusselt rum, wie als würde sein Leben in Gefahr sein. Der Zwerg stampft durch die Natur, als wäre er der einzige und nichts könnte ihn daran hintern. Der Ork läuft voller Vorfreude nach vorn und gröllt seinen Waaagh und der Chaostyp kommt unaufhaltsam auf einen zu. Das wirkt alles cooler. Da der Sonnenritter, mehr so ein Mix aus Bihandkämpfer des Imperiums und im Endgame erst zum Ritter wird, schreckt viele denk ich auch. Wie schon genannt wurde, diese Hosen und dat ganze. Auch die Mechanik und Effektivität spielen denk ich eine Rolle.
Schwertmeister bekommen ihre "imba" schlag mit 40. Womit sie dann Zweihandtanks sind, bis dahin arbeiten sie fast wie jeder Tank Schild/Einhandwaffe. Weil so viel weniger Schaden macht man ja auch net, bekommt aber deutlich weniger rein.
Natürlich schaut Tschar nichts besonderes, cooler aus als Karl. Dazu kommt, dass der Elf und der Zwerge im Nebenraum so reden, als wären sie auf die Falle reingefallen und nun ist alles verloren und sie müssen erstmal schauen und überlegen, wo man am besten Anfängt. Während bei der Destro ja klar ist, wie Orkz einen Plan entwickeln ... moment =) durchführen ^^ Da gibt es kein "Oh und Uhh oder Ahh hilfe wie sterben", sondern "Druff hauen" oder "Moschen". Das kommt doch besser an als eben das. "Sie haben unsere Tiere getötet, dafür müssen sie bezahlen.". Das wirkt eben so weich, so Elben mässig. Kaum kommt das Böse, wird nach WEsten gesegelt und sich versteckt.
Auf der Ordnung denk ich Punkten die Zwerge sehr gut. Dicke Bäuche, Lange Bärte und eben Zwergischen Humor.
Auf der Destro Punkten sehr stark Chaos und Orks.
Die Elfen sind auf beiden Seiten vom Modell her sehr hässlich umgesetzt. Die Gardisten haben den Luxus, erst nach Veröffentlichung Fertig geworden zu sein. Damit sehen ihre Rüstungen von Natur aus deutlich stilischer aus, als diese Schwertmeister Rüstungen. Denn Schwertmeisterrüstung und Weiße Löwenrüstungen sehen fast immer gleich aus und ähneln sich stark. Mag zwar passen und so sein, sind ja beides nur schwere Rüstung laut TAbletop. Aber der Hochelf Schwertmeister trägt die selbe Rüstung, wie ein Eisenbrecher von den Werten. Also sollte da auch bissel mehr Kette und Rüstung sein und nicht mehr SToff, der teilweise sogar richtig verpixelt ist. Glaub im T1 oder T2 Gibt es so ein paar Rüstungsteile, die enorm verpixelt sind. Sowas sieht unfertig und lieblos aus.