Kollisionsabfrage

Kartoffel

Rare-Mob
Mitglied seit
03.03.2007
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
Kommentare
112
und was hindert die entwickler von damals daran jetz bei Mythic zu arbeiten?
Erst denken dann posten
 

Melrakal

Welt-Boss
Mitglied seit
25.10.2006
Beiträge
1.147
Reaktionspunkte
0
Kommentare
134
und Mythic gibts ja auch nich erst seit gestern...
 

Tikume

Raid-Boss
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
15.413
Reaktionspunkte
951
Kommentare
1.526
Buffs erhalten
1.308
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Syli

Quest-Mob
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Kommentare
17
Buffs erhalten
7
wobei DAoC eigentlich der erfolgreichste war und WAR für diese game schmiede zu 99% werden wird!
 
TE
TE
S
Mitglied seit
01.03.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
..ich habe Ultima Online lange gezockt, und da gabs immer Lag Probleme. Gerade dann später bei den Faction Wars war es die reine Hölle. Das war doch auch der Grund (vom Auslooten abgesehen) warum viele dem Spiel den Rücken gekehrt haben.
 

Kartoffel

Rare-Mob
Mitglied seit
03.03.2007
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
Kommentare
112
..ich habe Ultima Online lange gezockt, und da gabs immer Lag Probleme. Gerade dann später bei den Faction Wars war es die reine Hölle. Das war doch auch der Grund (vom Auslooten abgesehen) warum viele dem Spiel den Rücken gekehrt haben.

hm und wie lange ist das her das du UO gespielt hast?
Ich wette es ist eine Menge Zeit seid dem vergangen und die Computerbranche zählt nicht unbedingt zu denen die sich langsam entwickeln.
Ansonsten ein ganz einfaches Mittel gegen Lags wäre die Spieleranzahl auf den Servern zu reduzieren.
 

Tikume

Raid-Boss
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
15.413
Reaktionspunkte
951
Kommentare
1.526
Buffs erhalten
1.308
Bei Ultima Online muss man aber auch wissen dass der Server z.b. jeden Schritt gegencheckt. Dadurch merkt man einen schlechtere Verbindug sehr viel stärker.
Bei einem "Moderneren" MMO kannst Du deine Inet Verbindung trennen und rennst noch ne halbe Minute durchs Spiel ohne was zu merken.
Oder man kann die schönen Lag Bugs nutzen um durch Client lags an Orte zu kommen wo man normal nicht hinkommt (Darkness Falls Stufen und so). Sowas wäre durch die härteren Serverchecks bei UO niemals möglich.
Und UO war natürlich damals vor fast 10 Jahren nicht auf Massenschlachten ausgelegt.

Daoc war an sich eines der Spiele die Massenschlachten schon immer am besten verkraftet haben. Allerdings hat es sich doch oft genug übernommen. Bei mehreren hundert mann läuft nix mehr flüssig.
 

Opranius

Quest-Mob
Mitglied seit
12.04.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Kommentare
10
Meine Meinung dazu: Kollisionsabfrage ist ein starker Push der Atmosphäre im Spiel, vorallem in Schlachten, aber er sollte nicht so saumies umgesetzt sein wie zB in Guildwars. Da war es einfach eine Katastrophe
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 

sybarith

Rare-Mob
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
237
Reaktionspunkte
15
Kommentare
272
Buffs erhalten
386
wo ist das in GW ein problem? gerade da ist die umsetzung der kollisionsabfrage meiner meinung nach sehr gut.
 

Opranius

Quest-Mob
Mitglied seit
12.04.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Kommentare
10
Nein, sie ist viel zu ungenau, wäre GW kein Spiel für kleine Grüppchen wäre es das totale Chaos. Ich finde es sollte sich einfach mal irgendein Entwickler an proffesionelle Methoden rantrauen, denn inzwischen gewöhnt man sich shcon dran, dass das Schwert eines Kriegers einem das Herz durchsticht obwohl er eigentlich nur das Charakterfenster aufrufen möchte Oo
 

sybarith

Rare-Mob
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
237
Reaktionspunkte
15
Kommentare
272
Buffs erhalten
386
in dem fall müßtest du dich aber auch über einen großteil der schooter beschweren, wo gewehreläufe durch mauern hindurch schauen und ähnliches. in game ist die kollision schon recht gut umgesetzt.

das die abfrage bei GW eine katasptrohe ist, ist also einfach nur falsch, weil sie im spiel gut funktioniert, solche kleinen schönheitsfehler, die spielerisch keine auswirkung haben, kann man schlecht als katastrophe betiteln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Opranius

Quest-Mob
Mitglied seit
12.04.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Kommentare
10
das thema allgemein ist keine katastrophe, wenn ich es als katastrophe bezeichne ist das als dementsprechend zu bewerten. Bei einem Shooter haben Kollisionsabfragen eine ganz andere Priorität als in ORPGS.
In GW ist die Kollisionsabfrage zu ungenau, ich bin einmal ständig hängen geblieben, da man in dem Spiel ja nicht springen kann und der andere Spieler nicht die Güte hatte abzhauen <.<
Nicht dass ich GW die letzten Monate gezockt habe, aber als ich die klassische Version gespielt habe, hatte es mich tierisch genervt..
Ich hatte es letztens wieder kurz gespielt und mir war aufgefallen, dass bestimmte Gebiete jetzt andere Kollisionsabfragen haben. ZB in den Regionen, wo Belohnungen gekauft werden können, kann man durch andere Charaktere hindruch laufen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Atrox_CH

Quest-Mob
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
also ich finde wenn es in W.A.R wirklich eine Kollisionsabfrage geben wird, wird dies das spielerlebnis noch einmal um einiges steigern.

Als ich in einem Video sah bzw. hörte, dass alle klassen für das RvR gemacht sindm dachte ich, na ja wie wollen sie das mit dem Deff Tank machen.

"Wir kennens ja alle vom wow, als Deff im PvP einfach nur lächerlich"

ABER... jetzt kommts ja, mit der Kollisionsabfrage hat der Deff Tank im PvP eine neue Bedeutung und vorallem eine sehr wichtige.

Jetzt kann man auch im PvP Tanken, nix mehr, die ganze Gruppe rennt an dir vorbei und geht direkt auf den Priester oder Mage.
Ne nix da, erst mal am dicken, grossen und blutenden Ork vorbei kommen, bevor man auf die stoffies geht.


---> Ich brauche Heilung <------

Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


Also mein Fazit, der Tank tankt nun auch wirklich
 

Geige

Welt-Boss
Mitglied seit
25.07.2007
Beiträge
3.093
Reaktionspunkte
22
Kommentare
2.069
Buffs erhalten
1.728
ich hab hier immer wieder von anlaufen gelesen
is da was bekannt
das man z.b.
anlauf nimmt um mit speed in die gegner reinzurennen und die wegzuchecken damit melees durch die lücken kommen?
 

Larandera

Rare-Mob
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
397
Reaktionspunkte
0
Kommentare
390
Buffs erhalten
10
also,das mit dem wegschupfen habe ich noch gar nicht mitbekommen,klingt sehr gut
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


freue mich auf keil-formationen oder zb die schildkröte^^ nahkämpfer ausen,fernkämpfer innen,muss total funny sein^^
 

Moagim

Welt-Boss
Mitglied seit
31.12.2007
Beiträge
1.360
Reaktionspunkte
0
Mit Anlauf hat es nichts zu tun, stell es dir eher so vor:

Ein Krieger rammt dem gegenüber seinen Schild ins Gesicht----->derjenige wird zurückgeworfen/zu Boden geworfen (Nicht zwingend ein Schild, machts aber anschaulicher)
 

Badumsaen

Rare-Mob
Mitglied seit
05.03.2007
Beiträge
293
Reaktionspunkte
2
Kommentare
101
Buffs erhalten
186
Und diejenigen die angst haben dass des bloß viereckige boxen bei allen characteren werden, kann ich beruhigen. Jedenfalls vorläufig, weil ob es dann wirklich so umgesetzt wird steht in den sternen. Aber ich habs mal so gelesen:

(X)

Also dass halt das X der Char ist, und "die Kollision" wie 2 halbkreise links und rechts blockieren. Hoffen wir das Beste und dass es von der Höhe auch angepasst wird. Will über Gobos springen können
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


Und Tikume, ich glaub deine Katze möchte dir mitteilen dass du mit WoW aufhören sollst
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 

Malarki@buffed

Rare-Mob
Mitglied seit
30.10.2007
Beiträge
340
Reaktionspunkte
0
Kommentare
98
Kollisionsabfrage? *freu*
Sogar mit Physeffekten, wie z.B diesem Gegner wegstoßen?
Oh man, da stell ich mir Szenen wie aus "300" vor.
Die Ordnung hällt einen Engen gang mit ihren Eisenbrechern
und dann "Push,Push,Push" und über die Leichen der Zerstörung hinwegsteigen.

Man das mach nochma n Atmo schub
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 

Nh4z

Quest-Mob
Mitglied seit
03.03.2008
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
jeppa...physik ftw ^^

hab auch mal gelesen, dass tanks dann solche fähigkeiten bekommen, wie "wegwerfen"...d.h. jmd nehmen und in eine richtung oder zurück werfen...bin mir aba nich 100% sicher
 

mendiger

Rare-Mob
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
318
Reaktionspunkte
0
Kommentare
114
ich find das super. aber beim boss müsst ihr dann auch gucken wo ihr steht. aba pvp riesiege taktische möglichkeieten. nur man könte sich auch mit en paar leuten vor den eingang von black tzemopel stellen und sagen: ich bin der wächter der schwarzen tempels! oder?
 
Oben Unten