Kollisionsabfrage

und was hindert die entwickler von damals daran jetz bei Mythic zu arbeiten?
Erst denken dann posten
 
und Mythic gibts ja auch nich erst seit gestern...
 
und was hindert die entwickler von damals daran jetz bei Mythic zu arbeiten?
Erst denken dann posten

Ralph Koster arbeitet für Mythic - was ganz neues
blub.gif



und Mythic gibts ja auch nich erst seit gestern...
Das stimmt. Mythic baut seit 10 Jahren an Online Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wobei DAoC eigentlich der erfolgreichste war und WAR für diese game schmiede zu 99% werden wird!
 
..ich habe Ultima Online lange gezockt, und da gabs immer Lag Probleme. Gerade dann später bei den Faction Wars war es die reine Hölle. Das war doch auch der Grund (vom Auslooten abgesehen) warum viele dem Spiel den Rücken gekehrt haben.
 
..ich habe Ultima Online lange gezockt, und da gabs immer Lag Probleme. Gerade dann später bei den Faction Wars war es die reine Hölle. Das war doch auch der Grund (vom Auslooten abgesehen) warum viele dem Spiel den Rücken gekehrt haben.

hm und wie lange ist das her das du UO gespielt hast?
Ich wette es ist eine Menge Zeit seid dem vergangen und die Computerbranche zählt nicht unbedingt zu denen die sich langsam entwickeln.
Ansonsten ein ganz einfaches Mittel gegen Lags wäre die Spieleranzahl auf den Servern zu reduzieren.
 
Bei Ultima Online muss man aber auch wissen dass der Server z.b. jeden Schritt gegencheckt. Dadurch merkt man einen schlechtere Verbindug sehr viel stärker.
Bei einem "Moderneren" MMO kannst Du deine Inet Verbindung trennen und rennst noch ne halbe Minute durchs Spiel ohne was zu merken.
Oder man kann die schönen Lag Bugs nutzen um durch Client lags an Orte zu kommen wo man normal nicht hinkommt (Darkness Falls Stufen und so). Sowas wäre durch die härteren Serverchecks bei UO niemals möglich.
Und UO war natürlich damals vor fast 10 Jahren nicht auf Massenschlachten ausgelegt.

Daoc war an sich eines der Spiele die Massenschlachten schon immer am besten verkraftet haben. Allerdings hat es sich doch oft genug übernommen. Bei mehreren hundert mann läuft nix mehr flüssig.
 
Meine Meinung dazu: Kollisionsabfrage ist ein starker Push der Atmosphäre im Spiel, vorallem in Schlachten, aber er sollte nicht so saumies umgesetzt sein wie zB in Guildwars. Da war es einfach eine Katastrophe
sad.gif
 
wo ist das in GW ein problem? gerade da ist die umsetzung der kollisionsabfrage meiner meinung nach sehr gut.
 
Nein, sie ist viel zu ungenau, wäre GW kein Spiel für kleine Grüppchen wäre es das totale Chaos. Ich finde es sollte sich einfach mal irgendein Entwickler an proffesionelle Methoden rantrauen, denn inzwischen gewöhnt man sich shcon dran, dass das Schwert eines Kriegers einem das Herz durchsticht obwohl er eigentlich nur das Charakterfenster aufrufen möchte Oo
 
in dem fall müßtest du dich aber auch über einen großteil der schooter beschweren, wo gewehreläufe durch mauern hindurch schauen und ähnliches. in game ist die kollision schon recht gut umgesetzt.

das die abfrage bei GW eine katasptrohe ist, ist also einfach nur falsch, weil sie im spiel gut funktioniert, solche kleinen schönheitsfehler, die spielerisch keine auswirkung haben, kann man schlecht als katastrophe betiteln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das thema allgemein ist keine katastrophe, wenn ich es als katastrophe bezeichne ist das als dementsprechend zu bewerten. Bei einem Shooter haben Kollisionsabfragen eine ganz andere Priorität als in ORPGS.
In GW ist die Kollisionsabfrage zu ungenau, ich bin einmal ständig hängen geblieben, da man in dem Spiel ja nicht springen kann und der andere Spieler nicht die Güte hatte abzhauen <.<
Nicht dass ich GW die letzten Monate gezockt habe, aber als ich die klassische Version gespielt habe, hatte es mich tierisch genervt..
Ich hatte es letztens wieder kurz gespielt und mir war aufgefallen, dass bestimmte Gebiete jetzt andere Kollisionsabfragen haben. ZB in den Regionen, wo Belohnungen gekauft werden können, kann man durch andere Charaktere hindruch laufen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich finde wenn es in W.A.R wirklich eine Kollisionsabfrage geben wird, wird dies das spielerlebnis noch einmal um einiges steigern.

Als ich in einem Video sah bzw. hörte, dass alle klassen für das RvR gemacht sindm dachte ich, na ja wie wollen sie das mit dem Deff Tank machen.

"Wir kennens ja alle vom wow, als Deff im PvP einfach nur lächerlich"

ABER... jetzt kommts ja, mit der Kollisionsabfrage hat der Deff Tank im PvP eine neue Bedeutung und vorallem eine sehr wichtige.

Jetzt kann man auch im PvP Tanken, nix mehr, die ganze Gruppe rennt an dir vorbei und geht direkt auf den Priester oder Mage.
Ne nix da, erst mal am dicken, grossen und blutenden Ork vorbei kommen, bevor man auf die stoffies geht.


---> Ich brauche Heilung <------

biggrin.gif


Also mein Fazit, der Tank tankt nun auch wirklich
 
ich hab hier immer wieder von anlaufen gelesen
is da was bekannt
das man z.b.
anlauf nimmt um mit speed in die gegner reinzurennen und die wegzuchecken damit melees durch die lücken kommen?
 
also,das mit dem wegschupfen habe ich noch gar nicht mitbekommen,klingt sehr gut
smile.gif


freue mich auf keil-formationen oder zb die schildkröte^^ nahkämpfer ausen,fernkämpfer innen,muss total funny sein^^
 
Mit Anlauf hat es nichts zu tun, stell es dir eher so vor:

Ein Krieger rammt dem gegenüber seinen Schild ins Gesicht----->derjenige wird zurückgeworfen/zu Boden geworfen (Nicht zwingend ein Schild, machts aber anschaulicher)
 
Und diejenigen die angst haben dass des bloß viereckige boxen bei allen characteren werden, kann ich beruhigen. Jedenfalls vorläufig, weil ob es dann wirklich so umgesetzt wird steht in den sternen. Aber ich habs mal so gelesen:

(X)

Also dass halt das X der Char ist, und "die Kollision" wie 2 halbkreise links und rechts blockieren. Hoffen wir das Beste und dass es von der Höhe auch angepasst wird. Will über Gobos springen können
biggrin.gif


Und Tikume, ich glaub deine Katze möchte dir mitteilen dass du mit WoW aufhören sollst
happy.gif
 
Kollisionsabfrage? *freu*
Sogar mit Physeffekten, wie z.B diesem Gegner wegstoßen?
Oh man, da stell ich mir Szenen wie aus "300" vor.
Die Ordnung hällt einen Engen gang mit ihren Eisenbrechern
und dann "Push,Push,Push" und über die Leichen der Zerstörung hinwegsteigen.

Man das mach nochma n Atmo schub
w00t.gif
w00t.gif
w00t.gif
 
jeppa...physik ftw ^^

hab auch mal gelesen, dass tanks dann solche fähigkeiten bekommen, wie "wegwerfen"...d.h. jmd nehmen und in eine richtung oder zurück werfen...bin mir aba nich 100% sicher
 
ich find das super. aber beim boss müsst ihr dann auch gucken wo ihr steht. aba pvp riesiege taktische möglichkeieten. nur man könte sich auch mit en paar leuten vor den eingang von black tzemopel stellen und sagen: ich bin der wächter der schwarzen tempels! oder?
 
Zurück