Hm naja jedem was er will
Aber es hängt mal kein bisschen davon ab ob das ein 2tes wow sein wird (was es auf keinen fall ist)ob die kolisons zwischen jeden spieler aktiv ist
Und mal ehrlich z.b. auf einer vollen rampe die ranged dps kann feuern ohne das sie was kratzt und die melee dps müssen sich an den füssen spielen bis platz ist ?
Nehmen wir mal an du hast keine tanks inder grp und vorne stehen melee dps und "verstopfen" alles
und sie schaffen es nicht den weg frei zumachen was dann ? die leute kommen von hinten nach du stehst da kommst net an den feind zurück kannst du auch nicht weil die eigenen leute den weg verstopfen
Ich zweifle dran das es in WAR sowas geben wird.
Ich hab nichts dagegen wenn es anspruchsoll wird im gegenteil das wow pvp ist einfach nur langeweilig.
Aber solltest unterscheiden zwischen sinnvoll für taktik und frustrierend für spieler unterscheiden.
Glaub die meisten werden nicht drauf stehen im nen propfen zu stehen weder an den gegner zu kommen oder zurück weil die eigenen spieler den weg versperen.
Also ich stelle mir das sehr frustrierend vor WAR ist everywhere es sei den du bist irgendwie im nen keep oder eine gasse eingeschlossen von deinen eigenen spielern.
Dazu spricht dagegen das es unfair wäre das ranged dd´s ballern können und melee warten muss weil nicht genug platz ist.
Stelle mir grad vor ne stadt wird erobert und der könig angegrifffen ok umzingelt von 1-2 tanks 2-3 melee dps der rest ähm naja was macht der rest hmm ?! es wurde ja gesagt das sehr vieler spieler nötig sind um ne chance zu haben gegen den könig einer stadt
oder was ist mit instanzen(szenario usw.) für grosse gruppen ? hm
Dazu kommt man müsste dann überall kolisions freie zonen bauen in jeden start gebiet in jeden posten..
7 leute laufen um nen npc rum hm ok dann halt warten 1-2 min ok dann gehts weiter dann der nächste npc hmm ok wieder kurz warten......frust ah ich komme später wieder wen weniger los ist.
da wäre es einfacher zu bestimmt wo die kolisions abfrage aktiv ist .
Das macht mehr frust als es nutzen bringt....
Man muss die vor und nachteile eine kolisions abfrage abwegen und finde eine ständig aktive kolisions abfrage unter allen spielern hat viel mehr nachteile als vorteile.....
Darum glaub ich nicht dran das es sowas geben wird .. ok die leuten müssten sich besser überlegen wo sie wann hin rennen und evtl etwas mehr taktik einsetzten um erfolg zu haben.
aber bin mir sicher das es für die meisten spieler für frust sorgt und nur den wenigsten es gefällt.
Das würde das spiel nicht anspruchsvoller sondern frustrierender machen für melee dd´s.
Verstehe mich nicht falsch ich hoffe das spiel zwingt die leute in gruppe zu spielen mit taktik ohne das jeder allein irgendwo hinrennt oder sinnfrei durch die gegend hüpft.
Aber eine ständige kolisions abfrage immer für jeden wirds einfach nicht geben mehr nachteile als vorteile.
Wenn es sie doch geben wird weil die etwas realismus ins spiel bringen wollen dann dürften auch ranged dd´s nicht ballern können wenn sie keine freie linie zum feind haben wäre ja nur ein nachteil für melee wenn sie nicht immer an den feind dran könnten und die caster es nicht juckt.
Ok ranged dps wären immer gern gesehen und melee ???
Grad das würde mich an wow erinnern wo je nach instanz/boss keine melees mitgenommen wurden weil sie je nach situation nichts machen konnten oder einfach zu viel schaden bekommen haben und kaum heilbar waren.
Caster juhu melee bäh ^^ nein genau das hoffe ich nicht das es sowas gibt.
Aber naja ich werde eh einen heiler spielen ob er nur auf heilen geskillt wird ist ja was anderes