Kollisionsabfrage

Kontinuum

Welt-Boss
Kommentare
48
Buffs erhalten
25
Hey,
Sry falls das Thema schonmal in der Hinsicht besprochen worden ist;
Wenn ich mich im BG als Tank direkt zwischen einen befreundeten Heiler und feindlichen DD stelle, kann dieser den Healer trotzdem ohne Probleme angreifen (also durch mich durch schlagen), ist das so beabsichtigt? Ich dachte immer man könnte als tank sich vor die healer stellen und dadurch schaden abwenden...

Nein nicht schaden abwenden,das wurde wirklich schon oft genau geklärt.

Die gegner können nur nicht durch dich hindurch gehen und somit könnten mehrere tanks einen heiler umzingeln und vor nahkampf schützen^^

bzw enge straßen versperren geht auch
smile.gif

Und ob man auf dem Schlachtfeld was angreifen kann oder nicht ist bei dem Gelagge eh purer Zufall. Habs mit meinem Schwarzork aufgegeben Leute, die sich bewegen, angreifen zu wollen, da grundsätzlich und zu jeder Zeit "out of range", selbst wenn sie direkt vor einem laufen.
Btw: Wenn man irgendwo zwischen den Gegnern durch will, springt und hakelt man sich immer irgendwie durch, ist kaum ein Problem. Umgekehrt konnte ich z.B. noch nie jemanden in einer Ecke festhalten, kommt auch immer irgendwie an mir vorbei. Der wirklich einzige Fall, in dem man die Abfrage deutlich spürt ist, wenn man in eine Burg rein will und die eigenen Leute im Eingang Brain-AFK sind und einem so den Weg blockieren...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich geb Dir mal einen Toast Albatou, soll zu vielen Dingen gut schmecken - vor allem zum WHYNE.

Und bisher waren die Tanks immer schneller hinter den Heilern verschwunden als die "Schütz mich" sagen können. Da besteht wohl noch ein wenig Übungsbedarf.

Schaden abhalten kann man ja durch seine "Beschützen" Fähigkeit. Zusätzlich kann man eine kanalisierte Fähigkeit anwenden, mit der man die eigene Abwehr, und die Abwehr der Gruppenmitglieder gegen Fernkampfschaden während das Kanalisierens sehr stark erhöhen kann.

Ich habe es oft genug erlebt, dass ich und nen anderer Nahkämpfer ein Heiler oder Stoff-DD "eingekeilt" haben, so dass der nicht mehr entkommen konnte.

Als Tank sollte man auch immer daran denken, dass man eigentlich genug Möglichkeiten hat, Gegner zu verlangsamen oder deren Bewegung ganz zu unterbinden, so dass die Heiler einfach aus der Nahkampfreichweite entkommen können.

ch dachte immer man könnte als tank sich vor die healer stellen und dadurch schaden abwenden...
Geht auch z.t der tank hatt den skill das alle hinter ihm 50% haben Zauber zu stören und auszuweichen

Bei den Heilern übrigens auch btw. Aber alles easy solange man am Ende in der Tabelle beim DÄMÄTSCH oben steht. Das Teamplay ist im Moment gelinde gesagt für´n Arsch.

Ich weiss gar nicht was ihr alle für ein Problem habt mit der Kollisionsabfrage, die funktioniert doch einwandfrei. Und nur dur dummes rumstehen und darauf hoffen das der Gegner eben so dumm ist und direct in euch rein läuft, ist ja wohl auch nicht der Sinn dieser Kollisionsabfrage oder.....

Und bitte also jetzt mal im ernst jeder der sich über eine Schlechte Gruppen in den Scenarios, Schlachten usw. aufregt und dann immer mit ner Random Gruppe unterwegs ist dem kann geholfen werden in dem er das ganze mit seiner Gilde macht.

In diesem sinne hört auf zu Whynen freut euch auf das was wir haben und denkt daran dieses Spiel ist noch keinen Monat alt und patches werden kommen.

edit: ups war ja garnicht an mich xD

hmm also mein freund spielt einen schwertmeister und ich eine erzmagierin, er schafft es den dd von mir weg zu blocken :3 ich bekomme keinen schaden.

liegt es vllt daran das noch ein range von weiter hinten auf die heiler schießt? wäre ja denkbar.

Ich weiss gar nicht was ihr alle für ein Problem habt mit der Kollisionsabfrage, die funktioniert doch einwandfrei. Und nur dur dummes rumstehen und darauf hoffen das der Gegner eben so dumm ist und direct in euch rein läuft, ist ja wohl auch nicht der Sinn dieser Kollisionsabfrage oder.....

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. Das, was da geschrieben wurde stimmt. Das hat auch nichts mit hohen Latenzen oder sonstwas zu tun. Die Kollisionsabfrage ist fehlerhaft. Extrem oft laufen die Gegner einfach durch einen durch oder bleiben kurz hängen und sind dann ausser Reichweite. Und spar dir mal deine saudämlichen "ihr heult ja alle rum"-Sprüche. Hier wird ein Problem diskutiert und nicht rumgeheult.

Du Ignorant.

Im Moment hängts wohl eher an den "Mitspielern". Mal den Tank vorlassen und andere Tanks die
mitblocken: Fehlanzeige

Alles rennt vor, Kill, Kill, oh Mist - Tot.

Taktik ? Kann man das essen ?

Auf die feindlichen Heiler zu erst schlagen ? Wieso ?

Also im Moment ist es schlimmer als auf Allieseite Arathi oder Warsong spielen.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. Das, was da geschrieben wurde stimmt. Das hat auch nichts mit hohen Latenzen oder sonstwas zu tun. Die Kollisionsabfrage ist fehlerhaft. Extrem oft laufen die Gegner einfach durch einen durch oder bleiben kurz hängen und sind dann ausser Reichweite. Und spart euch mal eure saudämlichen "ihr heult ja alle rum"-Sprüche. Hier wird ein Problem diskutiert und nicht rumgeheult.

Du Ignorant.

/signed
Ich finde allerdings auch, dass die ganzen Leute die hier mit nem "gerade noch Hauptschüler-Niveau" rumgimpen sich echt einfach mal verpieseln könnten; Mir ist schon klar, dass man sich mit nem IQ von unter Zimmertemperatur tierisch intelligent und schlagfertig betrachtet, wenn man so billige 0815 Floskeln (wie z.B "Käse zum Whine b0On?!", "Verpiss dich doch du scheiß Emo, wenn dirs game net gefällt!") verwendet, allerdings ist das keines Fall die Realität;
Egal wie oft ihr Leute, die nur Fragen stellen, oder sich erkundigen wann eventuelle Bugs behoben werden, grundlos ruflamed, es bringt nichts... Im Endeffekt sind eure Posts einfach nur geistiger Dünnschiss (An dieser Stelle, Entschuldigung für meine Kraftausdrücke!);
Vllt. könnt ihr ja beim Axel Springer Verlag anfangen, ich habe gehört die brauchen so Leute; Scheiße verzapfen und dadurch dem normalen Teil d. Bevölkerung die Nerven akkurat zerstören.. Have Fun!

edit: Ach natürlich, für die Leute an die mein Post gerichtet ist, damit ihr überhaupt in der Lage seid nachzuvollziehen was ich meine: Axel Springer Verlag --> Bild-Zeitung.

Ich wurde gestern das erste mal so eingekeilt das ich nicht weg gekommen bin .
Ich wollte unbedingt noch den Feuerpfeil abschiessen und stand dann zwichen 2 SChwarzorks auf der einen und einemen Eisenbrecher x Schwertmeister auf der anderen seite .
Da war kein rauskommen ....

Generell neigen viele zur Gruppenbildung , ich schaue immer das ich um mich herrum so 2-3m platz habe , aber meist kommen so schnell DDler und Heiler dazu so das man keine wirkliche chace mehr hat schnell weg zu kommen wenns nötig ist . Man kommt zwar im normalfall ducrh rumhüpfen irgendwie raus , aber das dauert meistens auch etwas .
Aber geplant jemanden irgendwo einklemmen oder wegblocken ist kaum möglich , mit rumhüpfen kommt man in 99% der Fälle wieder raus (auch wenn es keine sichtbare lücke gibt ) .

Taktisch wäre die möglickeit den schaden zu blocken indem man sich einfach vor ihn stellt aber schon ne feine sache ( und auch logisch gegen nahkämpfer ) , das währe aber wohl nochmal ne ganze ecke auffwändiger was die rechenleistung und serverauslastung angeht .

ja aber das war ja eigtl sinn der kollisionsabfrage. das man eben den schaden abwehrt. wenn das bei amnchen nicht funktioniert müssen die sich was einfallen lassen. ka

Zurück