Komischer Serverdown am 22.08?

AsoraX

Quest-Mob
Kommentare
19
Hey... habe gerade zufällig gesehen, das morgen (22.08) die Realms von 5:00 - 13:00 Down sind?

Hat da jemand schon was zu gehört?
Normal wäre doch 3-11 oder 5-11

[Edit] Sry, meinte 22.08

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey... habe gerade zufällig gesehen, das morgen (22.08) die Realms von 5:00 - 13:00 Down sind?

Eine Woche später kommt ein ziemlich großer Patch...darauf müssen auch die Server vorbereitet werden und im regelfall macht man das nicht erst im allerletzten Abdruck (kann ja immer was schief gehen)

Eine Woche später kommt ein ziemlich großer Patch...darauf müssen auch die Server vorbereitet werden und im regelfall macht man das nicht erst im allerletzten Abdruck (kann ja immer was schief gehen)

Ich glaube eher was er meint, ist die komische zeit, er hat recht, normal ist 3-11, 5-11 aber nicht 5-13uhr

Naja, die Server auf den Patch vorbereiten wird eine Weile dauern. Das ist nicht mit

- Draufkopieren
- "Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm"
- Fertig

getan.

Ich glaube eher was er meint, ist die komische zeit, er hat recht, normal ist 3-11, 5-11 aber nicht 5-13uhr

Und genau dies wurde auch beantwortet.

Komische Zeit = Verlängerung der üblichen Zeit = wegen großem Bada-Boom am kommenden Mittwoch.

War das nicht vor ein paar Wochen schon mal so, das die Server bis 13.00Uhr down waren?

Eine Wartungsarbeit mit annähender "Vollbesetzung" ist deutlich günstiger, je weiter Richtung Vormittag sie startet (IT-Personal ist nicht wirklich günstig, ihre "Nachtüberstunden" erst recht nicht^^)...deshalb 5-13 (eigentlich fast immer wenn mehr Personal benötigt wird) und nicht zB. 3-11 (Standardwartungsarbeiten und kleinere Patches)

Also das die server so lange off sind gab es schon mehr als genug in der wow histery. Und was solls in dieser Zeit sind die meisten eh auf arbeit oder in der Schule. Und wenn Du dan abends nach dein verrichteten Tageswerk Heim kommst kannste doch wieder Zocken. Also nimms nicht so schwer es kommt ja bald Mop.

War das nicht vor ein paar Wochen schon mal so, das die Server bis 13.00Uhr down waren?

wenn du das meinst, was ich jetzt grad in Erinnerung habe, war dort auch zuerst bis 11 Uhr angezeigt,

im Laufe des Vormittages wurden die Wartungsarbeiten dann aber auf 13 Uhr verlängert.

Wird es denn noch was zum downloaden geben ? Oder sind wir mit den 6 Gb aus den gröbsten raus ?
Da ich ne schmale Leitung habe muss ich das schon einplanen

Morgen kommt der Diablo Patch 1.04.
Hat vllt auch was damit zu tun? (Battlenet, Stabilität, Downloadaufkommen etc.)

Wird es denn noch was zum downloaden geben ? Oder sind wir mit den 6 Gb aus den gröbsten raus ?
Da ich ne schmale Leitung habe muss ich das schon einplanen

Ich hoffe doch nicht ... Meine Leitung is mit ca. 100-150/kbs auch sehr langsam

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück