Kommt WotLK erst 2009?

Habt ihr gesehen dass euer BLizz downloader nen patch twil downloadet 24.3-3.0.1 dh das wotlk gleich kommt war auch mit tbc so aber das vieles noch net funkt stimmt auch zb beim Schurken funz noch vieles net richtig,aber die bekomn das schongebacken ;D

Der Blizzarddownloader zieht zur Zeit einen Teil, mehr noch nicht. Also nur das Grundgerüst, daran kann noch sehr viel geändert werden bis es dann irgendwann auf dem PTR bzw. Live geht.
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird
wink.gif

Blizz hatten bei BC glaub ich ähnliche Probleme, es war ja auch damals für den August, dann oktober, dann November usw. angekündigt und es wurde immer weiter in die länge gezogen. Irgendwann kam es dann aber raus. auch wenns gut ein halbes Jahr später war als geplant. Die werden das schon irgendwie meistern.

Beta's sind meistens sogar am Ende noch nicht so ausgereift, wie das fertige Spiel was ein paar Tage später in den Läden steht. Also das wird schon werden. Außerdem wird die EU Beta ohnehin etwas vernachlässigt. Oder gilt die News auch für die US-Beta?

Zuletzt bearbeitet:
ne also es kommt noch dieses jahr , nur die Europähische beta, aber das einzige was die interressiert ist die meinung aus der usa und dort läuft alles wie geschmiert.

""(Seit Wochen ist Wrath of the Lich King unspielbar. Kaum ein Spieler hat anständige Latenzzeiten. Der Server stürzt nahezu im Minutentakt ab)""

---------naja da kann mann ja nun nicht als grund angeben das liegt nur daran das 80000keys verteilt wurden in europa aber nur 1 server zur verfügung steht,

""(Viele Quests, Skills und andere Beschreibungen wurden noch nicht übersetzt oder fehlen ganz""

---------das seh ich zb auch nicht als grund übersetzungen sind nun nicht das wichtigste...das kann mann auch nachpatchen davon stirbt ja wohl keiner...

""(Bossmonster in den Instanzen sind verbuggt. Sämtliche Klassen werden weiterhin mit jedem Patch so stark verändert,
Zahlreiche Fähigkeiten scheinen gar nicht oder nur fehlerhaft zu funktionieren)""

---------das wäre so gesehen der einzigste grund für ne eventuelle verspätung aber so krass ist es nun auch nicht

""(das neue Schlachtfeld Strand der Uralten ist bis heute noch nicht freigeschaltet)""

---------mmhh wenns pvp ist das ist das eh völlig unwichtig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
""(Seit Wochen ist Wrath of the Lich King unspielbar. Kaum ein Spieler hat anständige Latenzzeiten. Der Server stürzt nahezu im Minutentakt ab)""

---------naja da kann mann ja nun nicht als grund angeben das liegt nur daran das 80000keys verteilt wurden in europa aber nur 1 server zur verfügung steht,

""(Viele Quests, Skills und andere Beschreibungen wurden noch nicht übersetzt oder fehlen ganz""

---------das seh ich zb auch nicht als grund übersetzungen sind nun nicht das wichtigste...das kann mann auch nachpatchen davon stirbt ja wohl keiner...

""(Bossmonster in den Instanzen sind verbuggt. Sämtliche Klassen werden weiterhin mit jedem Patch so stark verändert,
Zahlreiche Fähigkeiten scheinen gar nicht oder nur fehlerhaft zu funktionieren)""

---------das wäre so gesehen der einzigste grund für ne eventuelle verspätung aber so krass ist es nun auch nicht

""(das neue Schlachtfeld Strand der Uralten ist bis heute noch nicht freigeschaltet)""

---------mmhh wenns pvp ist das ist das eh völlig unwichtig

kann ich nur zustimmen

Ich fand den Vergleich mit "Bildzeitung der Wow-Szene" gar nicht mal schlecht.
Der Artikel ist einfach nur rein subjektive Panikmache.
Logisch dass die Klassenfertigkeiten ständig geändert werden; dafür ist die Beta schließlich da o.O
Gut, dass die Server zu voll sind, kann sich Blizzard selbst an die Kappe heften. Aber sie wollen halt viel Feedback haben. Eventuell wären mehr Betaserver sinnvoll.
Verbuggte Bossmobs in Instanzen... auch wenn ich mich wiederhole: Deswegen ist es ne Beta, da gibts Fehler, und es ist noch genug Zeit, diese zu beheben und zu testen.
Was erwartet der Schreiberling eigentlich? Eine voll spielbare, perfekt funktionierende Welt?
Irgendwie drängt sich mir der Eindruck auf, dass der Redakteur des Artikel ein WAR-Fan ist, und Propaganda gegen WoW betreibt
wink.gif

edit: November halte ich nicht für realistisch; Dezember sollte machbar sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was auf dieser Seite beschrieben wird ist absolut korrekt. Die Beta ist derzeit nicht spielbar durch eine hohe Latenz und sehr viele Quests sind verbugged
sad.gif

Da steht nur mist drin..... Die Latenzzeiten sind gut.... der Server ist nur überfühlt

Moin moin,

etwas irritiert habe ich gerade folgendes gelesen:

http://wowsource.4players.de/index.php

Läuft die Beta wirklich derart schlecht dass man davon ausgehen kann, dass es mit dem Release im November nichts werden kann? Das wäre wohl recht fatal...

Also ich kann das nur sagn. Die USA Beta läuft super. Aber Blizzard Amerika ist es scheißegal wie die beta bei uns läuft. scheißegal ob der server stabil ist. und die ihn paris dürfn auch nix selber machn. nur wenn es blizzard amerika es erlaubt. so siehts leider aus

na richtig der beta beitragen dürfen ja doch eh nur die Armis oder nich? immer hin bekommen die da 100% beta geboten wären wir hir ja eig nur abgehalten werden was von der beta sehen und zwar auch drauf dürfen aber das nur dazu dient die läute in europa hinzuhalten damit sie sich nicht im nachteil fühlen so siehts ja mal aus

Hmm was bitte sehr hat ein Betaserver mit einen RealServer zu tun? auf den betaserver ist es LOGISCH das es laggt, da soviele Beta keywellen draußen sind....
Ich sage es kommt im Dezember und wenn nicht? pff wen interessierts, legenfalls es kommt gut auf den markt.

Schön, das man mit der Meinung über die BETA mal nicht allein da steht.

Das hat nix mit MIMIMI zu tun, und die Leute die sagen ja, ist ne BETA, die läuft natürlich nicht so rund wie final. Das ist schon klar, aber die BETA ist zumindest der Abschuß. Entweder liegts an dem 1 Realm/Server oder dass der angeblich in USA stehen soll (Also bitte, ne, sorry, da würde mir als Servicedienstleister das Hirn doch weh tun, wenn ich einen ganzen Kontinent bei einem Spiel (wo Latenzen schon wichtig sind, gut zwar nicht so wichtig wie bei nem egoshooter, aber trotzdem immer noch wichtig genug) erst um die halbe Welt leiten muss.

Ne, sorry, hät meinen Key lieber verkaufen sollen, dann hätte ich mehr davon gehabt. So macht das echt keinen Spass, allein schon lags wen mann seine Taschen aufmacht, Lag wenn man ne Q abgeben will (da wartet man echt teilweise 10 Sekunden bis die Q abgeben wird, oder man befürchtet es kickt einen gleich wieder).

Sorry Blizz, die Test durchläufe müssen auch unter "realen" Umgebungen durchführbar sein.

Im normalen IT Leben muss ich auch meine "BETA" bzw. meine pre-rc Version vom Kunden unter LIVE-Bedinungen abnehmen lassen, sonst weiß der Kunde nie, obs im Wirksystem so läuft wie mans will.

Aber Gott sei Dank wälzt BLizz das ja gekonnt auf die Kunden ab.

Ich frage mich, ob es eigentlich was für die Betatester geben wird, "als Entschädigung sozusagen, dass sie den Mist vorher spielen mussten" (Spielspass als Entschädigung ist da wirklich nicht drin.

Naja, ist mir eigentlich egal, wie der europäische Server läuft. Ist zwar nicht die feine Art, aber solange Blizzard in Amerika genug Feedback bekommt, steht dem Release dieses Jahr nichts mehr im Wege.

Mein Tipp ist November.

Mir ist es relativ egal, ob es nun noch 2008 oder eben erst 2009 rauskommt. Ich freu mich auf alle Fälle drauf und wenn es dann super entwickelt ist bringt es mehr als täglich einen neuen patch runterzuladen.
Ich brauch sowieso noch um mein Zweitcharakter auf 70 zu bringen xD

In der USA läuft die Beta Problemlos.

Nach meiner Quelle ist der Release der 30.10

mhmmm also könnte mir durchaus vorstellen dass blizz das game unbedingt noch zum weihnachtsgeschäft rausprügeln will, allein schon damit ihnen warhammer nicht zu viele kunden verscheucht... aber ich glaube nicht dass ich mir wotlk sofort nach dem release kaufen werde.... vllt wartet man dann doch besser den ersten patch ab...

so far

Zurück