Kompabilitätsfrage

minimitmit

Dungeon-Boss
Kommentare
40
Buffs erhalten
8
Nabend allerseits.

Da anscheinend meine Frage im "Spam"-Thread uebersehen wurde, frage ich einfach mal so:

Ich werde mir im Maerz nen neuen PC kaufen.

CPU wird der phenom 940 sein.
Nun allerdings habe ich so meine Bedenken.
Als MB wollte ich eigentlich das MSI DKA790GX (AM2+).
Nur funktioniert die CPU da auch drauf, wenn ich mir das MB bei HWV bestelle .
Hab auf der MSI website naemlich nach dem Mb geguckt und gesehen, dass die CPU ( gab sone liste) erst ab bios version 1,3 oder 1,4 erkannt wird.
hat das iwelche folgen, bzw. steh ich auf einmal da und ich kann windoof net installieren?

oder sollte ich direkt nen am3 board nehmen ( sowas: http://www2.hardwareversand.de/articledeta...5&agid=1232 ; sollte die 120 net uebersteigen, will fuer war naemlich auch nochen gutes headset...).
direkt mit nem am 3 phenom 945 dann oder den 940 (falls das iwie gehen sollte).

wenn das wie oben beschrieben net funzt: wieviel wird der 945 denn im unterschied zum 940 kosten ( vll sogar gleich viel, da ja eig gleiche cpu von der leistung).
muss ich bei nem am3 board ddr3 nehmen? is mir naemlich viel zu teuer.
geht da auch ddr 2 800/ 1066 rein?

wobei der hier eig ganz guenstig waer : http://www2.hardwareversand.de/articledeta...84&agid=891
wird ddr3 bis maerz vll nicht auch noch bissel guenstiger?

EDIT: kann sich nicht einmal einer dazu aueßern? bin ungeldudig^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich warte auf den 945er und die AM3-boards. Wenn Du allerdings keinen DDR3 nehmen willst waere das Bloedsinn. DDR2-Speicher passt auch nicht in die Slots fuer DDR3.

Zur Preisentwicklung kann ich nur sagen: "Mein Magic-8-Ball sagt: Das ist gut moeglich". Ich vermute, dass die 945er vom Preis mit dem 940er vergleichbar sein werden. Die 920/940er werden dann ja (heisst es) auch nicht mehr produziert. DDR3-Speicher wird sicher noch guenstiger werden wenn der Markt dafuer groesser wird und entsprechend mehr produziert wird.

HM gut.
mal schaun.
will ihn aber unbedingt im Maerz.( hab nen halbes jahr jetzt gewatet und immer mehr gespart^^anfaenglich wollte ih ne 9600 kaufen , jetzt wrids ne 260 55nm; nen 8400, dann doch lieber nen guten quad etc.).

Ob der Phenom II auf dem von dir gewählten Board läuft ist immo reine Glückssache. Denn du kannst dir die Biosrevision normal nicht explizit raussuchen.
Und die meisten Boards brauchen ein Biosupdate, um den Phenom II zum laufen zu bringen.

Es wäre also nicht schlecht, wenn du jemanden kennst, der einen Prozessor wie z.b. 6000 X2 hat, welchen du zur Not einbauen kannst, um das Bios zu flashen.

hm ich kenn wen mit nem am2 board und nem 2,4ghz prozi drauf.
nur fraglch, ob der mir den leid, weil dasn wow suchtkind is und er ohne keine 10 minuten auskommt....
naja ich werd ihn shcon zwingen XD

so er meinte ja^^
aber schaetze mal, dass das auch erstmal als unknown erkannt wird, also keine probleme bereitet.
ich berichte euch dann im maerz von nem 940 und ner 260 216^^

Zurück