Konsolen aufzeichnen / Videokarte?

Zukane

Dungeon-Boss
Mitglied seit
04.10.2009
Beiträge
646
Reaktionspunkte
4
Kommentare
43
Buffs erhalten
6
Hallo,

ich möchte meine Konsole (die Xbox 360) aufzeichnen und zwar am besten in Hd.

Es gibt einen USB Grabber der 11 € kostet aber leider nur in SD aufzeichnet 720x576.



Habe gehört eine TV Karte soll gut sein. Habe hier mal was gefunden: http://www.amazon.de...90917360&sr=8-3

Kenne mich allerdings mit den Karten garnicht aus
Könnt ihr mir vielleicht dabei helfen?

/edit Würde es funktionieren wenn ich den HDMI Anschlsus der Xbox mit meinem an der Grafikkarte vom Pc verbinden würde udn das ganze mit einem Videoschnittprogramm aufziechne?

PS: Meien Xbox hat einen HDMI Ausgang, den standart Videoausgang und habe selber noch einen VGA Adapter für meinen älteren Full Hd Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also..es gibt verschiedene Varianten - einmal externe Geräte wie zB den Hauppauge HD PVR und Karten die im PC verbaut werden..wie zB. : BlackMagic Intensity Pro (leider nur bei Amazon.co.uk gefunden)

Hier mal die Qualität der BlackMagic Intensity Pro : Klick mich!

Hier mal die Qualität vom Hauppauge HD PVR : Klick mich!

Ich persönlich find beide super..man muss halt überlegen ob man 'ne Karte einbauen will oder sich das Ding (HD PVR) neben die Konsole stellen will :-)
 
Danke erstmal

Hm also für 70 € würde ich schon eine Karte kaufen.

Würde das echt nicht gehen per HDMI Anschluss mit Konsole und Pc und mit einem Programm dann aufzuzeichnen (hätte da Sony Vegas Pro).


Über 100 € ist mir einfach zuviel fürs aufzeichnen per Konsole. In SD kann man ja schon per USB Grabber für 11 € aufzeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
müsste es nicht auch hiermit gehen?
http://www.amazon.de/AVerMedia-AVerTV-CaptureHD-PCI-Express-Analog-TV/dp/B002MRROO4/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1290953860&sr=1-3
 
Ja diese habe ich auch schon gesehen allerdings wusste ich nicht ob die gut oder schlecht ist.
 
Das weiss ich auch nicht - vllt auch mal bei Youtube schauen.

Schreibe nur öfters mit Max (Der aus'm ersten Youtube-Link) und daher kenn ich die Qualität von der Karte.

Den PVR nutzen halt viele - deshalb ist mir der auch gleich eingefallen..

Am besten , wie gesagt , bei Youtube / Google mal schauen.
 
Zurück