Kopfnuss / Schurken

Gohaar

Rare-Mob
Kommentare
35
Buffs erhalten
30
Hallo liebe Mitstreiter,

ich habe eine vieleicht dumme Frage, finde aber alleine keine Lösung:

Was kann ich gegen die Kopfnuss des Schurken machen? Vor allem jetzt in den hohen Leveln bin ich oft gefrustet, wenn ich auf einen Schurken treffe. Erstmal sehe ich den kleinen Verbrecher ;-) nicht und dann wendet dieser natürlich als erstes, ich glaub, seine Kopfnuss an. Mein Krieger steht dann da völlig benommen und ich kann dann nur noch wie im Kino zusehen wie der komplett demontiert wird
blush.gif
Sobald ich dann wieder eingreifen kann....ist es auch schon vorbei. (heul)

Hier die Frage: Was kann man als Krieger dagegen tun? Gibt es Schmuck oder sonst etwas, das ich erlernen oder anlegen kann, um diesen Effekt auf ein Minimum zu reduzieren?

Gestern war ich auf einem Schlachtfeld.....es lief nicht gut für die Allianz....Wir hatten nur noch einen Friedhof
dunno.gif
und genau da hatten sich zwei Schurken der Horde versteckt. Kaum war man "Wiederbelebt" gab es die Kopfnuss und sek. später war man auch schon wieder grau.......das frustet
angry.gif

Würd mich über die eine oder andere nette Antwort freuen. Gruß Gohaar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
guten morgen,ich spiel keinen krieger,aber dafür nen schurken ;-),es gibt einmal die insignie die man mit (fast)jedem lvl. tragen kann(glaube ab 10+) und einmal das teil ab lvl.70 mit 2 min cd.

aber für mich stellt sich die frage,meinst du DIE kopfnuss,wo du 10 sek mitm "drehwurm übern kopf" rumstehst,oder DIE Kopfnuss,die Fieser Trick heißt,die ich ausm Stealth(unsichtbarkeitsmodus) mache wo du 4 sek lang Handlungsunfähig bist?

gegen beides hilft die Insignie bzw. das medallion(lvl. 70 insignie) und du kannst i-wann so komisch rot werden wie die pösen rot leuchte hunter+pets und dann bist du gegen Nierenhieb(bis zu 6 sek Stun=Handlungsunfähig mitten im kampf),Fiesertrick und Kopfnuss IMMUN(wie es mit blenden und solarplexus aussieht ka,weil dann bin ich meistens schon im vanish und warte bis es weg is^^).

hoffe konte dir etwas helfen,aber lass es dir am besten von einem krieger erklären da ich all eure ganzen aktionen nicht so gut kenne

Gegen den Sap eines Schurken (der Anfangsstun) hilft Beserker Rage, wofuer du aber natuerlich in Berserker Stance sein musst. Spar dir das Benutzen der Insignie fuer das Blind vom Schurken auf. Ansonsten solltest du gegen einen Schurken grundsaetzlich im Battlestance kaempfen, damit du Overpower jederzeit zur Verfuegung hast. Zudem auch immer dafuer sorgen, dass ein Bleed Effekt (Rend) immer auf dem Schurken aktiv ist, damit dieser nicht vanishen kann.

Auf 1on1 bezogen: Wenn du weisst, dass ein Schurke in der Naehe ist, wechsel in Berserker Stance und benutze 1h Waffe + Schild. Somit nimmst du zu Beginn des Kampfes naemlich erstmal weniger Schaden. Sobald du aber gegen den Schurken kaempfen kannst, nimm wieder deine 2H Waffe, wechsel in der Battlestance und overpower ihn zu Tode
smile.gif

Disarm hilft hier auch sehr. Solltest du ein Taure sein, benutze deinen Warstomp wenn er kurz vorm Sterben ist. Dann kann er naemlich deinen Angriffen nicht ausweichen (solange der Stun anhaelt).

Bin mir jetzt allerdings nicht sicher, ob er dem Warstomp selber ausweichen kann.

EDITH sagt ich solle mir deinen Text besser durchlessen. Da du ja auf Allianz Seite spielst (mein Beileid), hast du natuerlich keinen Warstomp. Koennen Gnome den Escape Artist verwenden um aus einem Stun rauszukommen?

Krieger gegen zwei Schurken sieht zudem schon wieder anders aus. Haben die Schurken die Moeglichkeit, den Kampf zu eroeffnen, hast du so gut wie verloren. Die koennen dich eigentlich die ganze Zeit gemeinsam im sogenannten Stunlock halten, ergo, bevor du da etwas tun kannst, bist du eh schon fast tot.

Spar dir das Benutzen der Insignie fuer das Blind vom Schurken auf
Das glaube ich nicht Tim.

Die Insignie hebt man sich durch die Cheap Shot Phase bis Kidney Shot auf.
Denn durch Kidney Shot verbrät der Schurke seine Combo Points und kann erstmal keine Finisher verwenden.

Wenn du sie in Cheap Shot zündest und sofort danach in Kidney hängst hast du gar nichts mehr um raus zu kommen.

Blind tut keinem weh, da Blind aufgehoben wir sobald man auf das Ziel Schaden macht, wer also im Blind hängt kann diese Phase meist genüßlich absitzen.
Schurken nutzen das meist um einen Heiler oder DD aus dem Fight zu nehmen und das andere Ziel focusen zu können.

P.S. Demo Shout holt uns ausm Stealth(meine der wars).
P.P.S Sap ist ebenfalls wie Blind wieder runter sobald man Schaden macht, auch das nutzen Schurken nur um Ziele ausm Kampf zu nehmen bevor er angefangen hat(Ziele infight kann man nicht Sappen nurnoch blinden) den Effekt den Ihr meint nennt man CheapShot gefolgt von Kidney Shot(Also Achtung, 2 unterschiedliche Stuns).

Durchdringendes Heulen, holt Schurken aus dem Stealth, zumindest glaueb ich das.
tongue.gif

Denn durch Kidney Shot verbrät der Schurke seine Combo Points und kann erstmal keine Finisher verwenden.

Wenn du sie in Cheap Shot zündest und sofort danach in Kidney hängst hast du gar nichts mehr um raus zu kommen.

Blind tut keinem weh, da Blind aufgehoben wir sobald man auf das Ziel Schaden macht, wer also im Blind hängt kann diese Phase meist genüßlich absitzen.
Schurken nutzen das meist um einen Heiler oder DD aus dem Fight zu nehmen und das andere Ziel focusen zu können.

P.P.S Sap ist ebenfalls wie Blind wieder runter sobald man Schaden macht, auch das nutzen Schurken nur um Ziele ausm Kampf zu nehmen bevor er angefangen hat(Ziele infight kann man nicht Sappen nurnoch blinden) den Effekt den Ihr meint nennt man CheapShot gefolgt von Kidney Shot(Also Achtung, 2 unterschiedliche Stuns).
Es kommt auf die Skillung des Schurken an und wie dieser spielt, wenn man gegen gute Schurken spielt und bei ihnen während dem Kindey die Insignie benutzt hängst du sofort im Blind. Danach folgt der restealth+ kopfnuss+ verbinden, damit hast du den kampf so gut wie verloren. Man sollte WENN man sie während Kindey nutzt sofort in Bersi stance gehen um die Kopfnuss auszuschalten und so das verbinden zu unterbrechen.
Sonst bringt es wirklich mehr beim Kindey als beim Blind, meiner Meinung nach

Irgend einer isses jedenfalls...
Es sind, Überraschung, beide
biggrin.gif

Grueße

Gut ich sags nochmal... infight kann man nicht sappen/kopfnussen.
Das ist CheapShot und den kannst auch nicht Bersi Stancen.

Du zündest die Insignie, haust ne Blutung/Dot drauf dann kommt kein Restealth (ihr meint Vanish weil fürn Restealth braucht der Schurke mindestens 6 Sek.) ergo kein Cheap Shot mehr.

Blind trinketen find ich lustig und die Krieger die das machen sind down bevor se einmal overpower rausbekommen, grad gegen mich als Mutlate Schurke.

Aber es gibt auch Palas die in der Arena aus Kopfnuss bubblen. =)

Blind-> Restealth, dürfte kein Problem sein, oder?
Die Blutung drauf zubekommen ist reine Glückssache wenn der Schurke Entrinnen reinhaut...

.....das ist mir jetzt sehr peinlich Leute, aber ich habe am Anfang vergessen zu erwähnen das dies mein erster Char ist und auch mein einzieger. (schäm)
was ich damit sagen möchte ist......von euren tollen Tipps (das mein ich ernst) versteh ich so gut wie kein Wort. Ich kann mir nur in etwa denken was gemeint ist (seufz). Aber in einem bin ich mir sicher, wenn ich dort auf dem Schlachtfeld starr stehe kann ich nichts machen, nichtmal den Modus wechseln. Ich bin also entweder im "normal" Modus oder in der Berserkerhaltung.

Ich habe Gestern auch wieder an den pvp Games teil genommen, wenn es wirklich mal so war das der Schurke mich nicht sofort zerlegen konnte, war es so das ich den "Kerl" nachdem ich mich wieder bewegen und heilen konnte, in der Regel sofort komplett zerlegt habe. Ich gehe aber davon aus, das es sich in diesen Fällen um eher schlechte oder unerfahrene Schurken gehandelt hat.

Also Kopfnuss geht nicht, wenn das Ziel in Kampf ist, das ist klar. ABER wenn ich jetzt als Schurke den Warri blende und in Verstohlenheit gehe (nicht Verschwinden/Vanish), dann sind doch beide nicht mehr im Kampf oder? Weil dann müsste ich Kopfnuss ja wieder nützen können. Ich hab zwar auch ne Schurkin, hab die aber shcon lange nicht gemehr gespielt. Aber ich meine mich zu erinnern, dass im Tooltip von Ablenkung (das wo man eben was schmeißen kann, dass Mobs sich in die entsprechende Richtung drehen) steht, wenn man das benützt kann man wieder in Verstohlenheit gehen. Ich hab das zwar noch nie hingekriegt aber wenn's da steht muss das doch irgendwie gehen. xD
Andere Frage, wenn ich als Krieger genusst/geblendet/... bin, oder Fieser Trick auf mir habe, dann kann ich doch nicht die Haltung ändern (zB von Kampfhaltung in Berserkerhaltung) und Berserkerwut reinhaun. oO

Ach ja, könnt ihr von den Schurken Fähigkeiten bitte die deutschen Namen dazuschreiben, kene mich bei den Schurken ned so aus. xD

@ Gohaar: normal Modus ist bei dir die Kampfhaltung oder? Eigentlich solltest du noch die Verteidigungshaltung haben, es sei denn du hast die Quest noch nicht gemacht.

Wenn man als Schurke nicht weiss das man während einer Blind Phase ooc kommt, dann ist es echt zu spät. ^^

Wenn man als Schurke nicht weiss das man während einer Blind Phase ooc kommt, dann ist es echt zu spät. ^^
Vielen Dank für diesen äußerst konstruktiven und hilfreichen Kommentar. Wie bereits erwähnt spiele ich meine Schurkin, die eh noch sehr klein ist, nicht mehr. Habe sie zum Bankchar degradiert. Würde gerne wissen, ob du alles über alle Klassen weißt, besonders über die, die du nur mal n bissl angespielt hast.

Blind garantiert, wenn sie Insignie raus ist einen neuen Opener und damit inbegriffen weitere 10Sekunden Stun in denen du Schaden frisst und nix machen kannst. Was ist dir lieber?
wink.gif

Vielen Dank für diesen äußerst konstruktiven und hilfreichen Kommentar. Wie bereits erwähnt spiele ich meine Schurkin, die eh noch sehr klein ist, nicht mehr. Habe sie zum Bankchar degradiert. Würde gerne wissen, ob du alles über alle Klassen weißt, besonders über die, die du nur mal n bissl angespielt hast.
Hm, deinen Beitrag hab ich ja glatt überlesen. Aber dann mal zu dir.
Wenn du einen Gegner blendest und dannach keine Kampf Aktinen durchführst kommst du nach einigen Sekunden ooc.
Daraufhin kannst du restealthen und deinem Gegner, der ebenfalls ooc kommt eine Kopfnuss geben.
Ablenken ist eine Fähigkeit die nur im Stealth funktioniert, und nur auf Ziele die nicht im Kampf sind.

Zu deiner letzten Frage, ich finde es gehört dazu das man ein gewisses Grundwissen über andere Klassen hat damit man nicht nach jedem Duell ein NERF XXXXX Post im WoW Forum aufmacht weil man grade durch irgendwas unbekanntes gekillt worden ist.

Hm, deinen Beitrag hab ich ja glatt überlesen. Aber dann mal zu dir.
Wenn du einen Gegner blendest und dannach keine Kampf Aktinen durchführst kommst du nach einigen Sekunden ooc.
Daraufhin kannst du restealthen und deinem Gegner, der ebenfalls ooc kommt eine Kopfnuss geben.
Ablenken ist eine Fähigkeit die nur im Stealth funktioniert, und nur auf Ziele die nicht im Kampf sind.

Zu deiner letzten Frage, ich finde es gehört dazu das man ein gewisses Grundwissen über andere Klassen hat damit man nicht nach jedem Duell ein NERF XXXXX Post im WoW Forum aufmacht weil man grade durch irgendwas unbekanntes gekillt worden ist.
Vielen Dank für deine Hilfe. =)
Klar hab ich ein schmales Grundwissen über jede Klasse, aber das mit dem 6 sek. ooc sein hab ich eben nicht gewusst, soll vorkommen. Ich hab btw. noch nie nen "nerf xxxxx" Thread aufgemacht, ist nicht meine Art.
wink.gif

Zurück