Kostenpflichtige Namensänderung wird eingeführt

Radängel

Rare-Mob
Kommentare
37
Buffs erhalten
169
hier ein Auszug aus dem Forum:

We’re happy to announce that through the wonders of modern gnomish engineering, you are now able to change your characters’ names. Finally, you can turn the moniker that seemed like a good idea at the time into something more befitting your true standing in World of Warcraft.

Visit Account Management to begin the paid character-name-change process. The fee is $10 per name change. As with our recent addition of voice chat to the game, this feature is being rolled out across all realms in several phases. The first-phase realms are listed in this forum post. Enjoy this new feature and the subsequent effect that your bold new name will have on friends and foes alike.

Darunter stehen schon einige Server, die restlichen werden nach und nach hinzugefügt. Den Forenpost könnt ihr hier nachlesen.

greets, Radängel

na dann fang schonmal an zu sparen.
wink.gif

Unverschämtheit für jeden Bockmist zahlen zu müssen ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja ich mein ich finds gar net sooo schlecht, so hat man zumindest die möglichkeit sich jetz offiziell umnennen zu können. jetz weiß ich endlich auch warum gm tickets mit rename generell abgelehnt wurden
tongue.gif

na dann fang schonmal an zu sparen.
wink.gif

na so teuer is das nun auch wieder nicht

$10 sind 7.09€ pro Char

und für jeden der es geschafft hat sich mit nem ganzen server anzulegen, auf jeder ignoreliste zu stehen und von jedem gemieden zu werden weil man als ninjalooter, gildenhopper oder sonstwas sich nen namen geschafft hat wird es nun ein leichtes sein für nur 7€ den ganzen server zu verarschen weil man plötzlich nen neuen namen hat ^^

sehr schön, gratzi, gut gemacht

mfg drago

p.s. es werden nicht alle anfragen auf namensänderung abgelehnt. so namen wie " geilerstecher " sind auch immernoch schneller geschichte als man denkt. aber nur weil michael nun michaela
blush.gif
biggrin.gif
heißen will strengt sich kein GM an.

Naja, so leicht wird das nicht sein
smile.gif
.

Wenn sich jmd daneben benimmt, wird er (zumindest bei mir) auf der Ignoreliste stehen, und die bekommt mit, wenn jmd nen neuen Namen bekommt
smile.gif
.

Stimme ich Dragorius absolut zu.

Es ist keine schlechte Idee sowas einzuführen.

Dabei fällt mir ein...können die es nicht auch einführen, das man einen Hordencharakter in einen Allianzcharakter umwandelt ?
biggrin.gif

Eine anz tolle Idee, leider nur in die verkehrte Richtung.
Die leidtragenden werden die netten, hilfsbereiten, freundlichen gamer sein.
Anstatt nun endlich den Account-Masternamen einzuführen, der im spiel bei jedem char angezeigt werden kann, wer dahintersteckt, um sofort zu sehen der char xy hat doch mit char yz so einen schlechten Ruf in der gemeinde, dem werden wir mal nicht mehr helfen, gehts genau in die andere Richtung.
Toll wie sich all die freuen, die nur Mist im game verzapfen wollen.

Bravo Blizz ... mal sehen wann die ersten REKORDZAHLEN von gelöschten Accounts wegen spielaufgabe kommen.

Ich bin dann sicher auch dabei .

echt keine tolle idee

ich uerberlege mir doch bei charaklter-erstellung welchern namen ich waehle, oder?
das mache ich doch nicht aus spass....

und mit dem namen baut man sich nen ruf auf (egal ob gut oder schlecht)

mit der einfuehrung passiert es dann, dass sich leute bis lev 65 durch betruegen nen schlechten namen gemacht haben und dann einfach den namen wechseln

und das mit den ignore-listen... die sind so unuebersichtlich,. wenn da ein anem auftaucht an den ich mich nur noch dunkel erinnern kann werden die irgendwann wieder von der liste entfernt

jetzt muessen immer alle drauf bleiben^^

Ich finde das auch eher unangebracht. Man sollte sich beim erstellen schon Gedanken um den Namen machen, das ist doch wohl kein großes Problem?

Im Prinzip bringt diese Möglichkeit wirklich hauptsächlich was für Leute die sich einen schlechten Ruf gemacht haben und das nun alles wieder ändern können weil sie keiner erkennt.
Denn wirklich krasse Namen wie der schon erwähnte "geilestecher" werden ja auch einfach so geändert bzw man wird auf RP-Servern angebrachterweise gezwungen den Namen zu ändern.

Aber dann find ichs wieder gut, dass es einen nicht unbeträchtlichen Geldbetrag kostet, das wird immerhin verhindern dass sich manche alle Nase lang den Namen ändern (hoffentlich...).

naja das is nix das einzigste was das is en flopp !

dann rennen alle mit nem anderen namen rum?
macht jemand schrott auf nem real macht er einfach namesänderung und zack kennt ihn keiner mehr?!
nene lasst das mal weg

Gute Idee, aber $10 sind definitiv zu wenig für so einen Dienst. So einen geringen Betrag dafür zu verlangen birgt, wie viele schon gesagt haben, die Gefahr, dass es dann jeder immer mal wieder macht.

Ich würde sowas nur für meinen Twink nutzen, und das einmalig. Denn mir gefällt mein Name genauso wie er ist
smile.gif

Eine anz tolle Idee, leider nur in die verkehrte Richtung.
Die leidtragenden werden die netten, hilfsbereiten, freundlichen gamer sein.
Anstatt nun endlich den Account-Masternamen einzuführen, der im spiel bei jedem char angezeigt werden kann, wer dahintersteckt, um sofort zu sehen der char xy hat doch mit char yz so einen schlechten Ruf in der gemeinde, dem werden wir mal nicht mehr helfen, gehts genau in die andere Richtung.
Toll wie sich all die freuen, die nur Mist im game verzapfen wollen.

Bravo Blizz ... mal sehen wann die ersten REKORDZAHLEN von gelöschten Accounts wegen spielaufgabe kommen.

Ich bin dann sicher auch dabei .

Für den Preis hast Du bereits eine wesentlich effektivere Methode des Chartransfers
wink.gif

Abgesehn davon kann man sich wenn man Panik vor irgendwelchen Ninjalootern schiebt sich ja nur mit Freunden umgeben.

Eine Anzeige zu welchem Account jeder Char gehört wäre Überwachung pur - würde aber wohl zum Arsenal dann passen.

Und warum es was kostet? Erstmal natürlich weil jede Firma gerne Geld verdient, zum anderen führt es dazu dass die Leute zumindest kurz über einen namenswechsel nachdenken - etwas das sie sicher nicht machen würden wenn es kostenlos wäre.

wenn du einen auf ignore hast und der ändert seinen namen bleibt er eigentlich auf ignore soweit ich das mal mitbekommen habe

Eine Anzeige zu welchem Account jeder Char gehört wäre Überwachung pur - würde aber wohl zum Arsenal dann passen.

Überwachung fängt bei 3 persönlichen Angaben an und nicht bei Ingameinformationen. Diese hier genutzten Resourcen gehören Blizzard.

Zu dem Thema fände ich die Idee der Einfphrung von Nachnamen interessant.

Jeder Account hat einen Nachnamen, der bei allen Chars gleich ist. Dann weiß man immer, wer hinter welchen Twink steckt und es wäre nicht so arg schlimm, wenn man den Vornamen einmal ändert.

Zu dem Thema fände ich die Idee der Einfphrung von Nachnamen interessant.

Jeder Account hat einen Nachnamen, der bei allen Chars gleich ist. Dann weiß man immer, wer hinter welchen Twink steckt und es wäre nicht so arg schlimm, wenn man den Vornamen einmal ändert.

Die Idee ist schon besser als dass der Accountname mit angezeigt wird. Mein Accountname geht keinen ausser Blizzard etwas an.

Ansonsten finde ich die Idee mit der Moeglichkeit der Namensaenderung klasse. Stellt euch doch mal vor, ihr wollt einen Charakter mit dem Namen Max erstellen. Da Max aber schon vergeben ist, benennt ihr euch halt Maxx. Nun, nach ein paar Wochen gibt es aber den Charakter Max nicht mehr, da dieser Charakter geloescht wurde / auf einen anderen Server transferiert ist. Jetzt habt ihr aber die Moeglichkeit euren Namen ohne Probleme umaendern zu lassen, naemlich in Max
smile.gif

Stimme ich Dragorius absolut zu.

Es ist keine schlechte Idee sowas einzuführen.

Dabei fällt mir ein...können die es nicht auch einführen, das man einen Hordencharakter in einen Allianzcharakter umwandelt ?
biggrin.gif
das war so schöm.... da wär ich sofort dabei.
mein schurke und schami direkt auf troll und untoter.... ^^

Zurück