Kostenpflichtige Namensänderung wird eingeführt

Nachnamen? Hmm... z.b. Hordenslayer Schulze... oder Imbaladin Meyer... gz... echt ne super (lächerliche) Sache.
Jopp, seh ich genauso. Was soll denn das? Wieso hab ich überhaupt einen Nachnamen? Der Vorname reicht doch völlig aus. Wenn ich Klaus (Name anonymisiert) heiße, dann hat es eben auf der Welt keinen anderen Klaus zu geben. Sollen die Eltern sich eben was anderes überlegen Kláús oder so. harr harr.

es hat nichts damit zu tun dass ich "alle noch so hohen kosten absegne etc." ich kann lediglich nicht nachvollziehen wie man sich über etwas aufregen kann was 1.freiwillig und 2.zudem nicht notwendig ist, mit dem argument: die wollen uns arme unmündige doch blos abzocken. wenn sich wer abgezockt fühlt dann kann ich mich nur wiederholen: MAN HAT DIE WAHL WOW ZU ZOCKEN UND SOGAR BEI DER CHAR ERSTELLUNG DIE FREIE NAMENSWAHL - WENN MAN SICH DA DANN VERWÄHLT IST DAS HALT SO :-)
whatever, dann regt euch drüber auf wenn ihr spass dran habt.
Kann ich mich nur anschliessen. Bisher war es kostenlos nicht möglich den Namen seines Chars zu ändern ohne daß er gegen die Richtlinien verstößt und nun ist es kostenlos weiterhin nicht möglich.
Demnächst ist es dann (nicht mehr kostenlos) möglich den Namen zu ändern. Ein neues kostenpflichtiges Feature, das den einen, die es beanspruchen werden, hilft und den anderen keine Nachteile bringt.
So what? Nach dem Motto "Ich bin gegen alles das neu ist und was kostet"?
Wo liegen denn die Nachteile für diejenigen, die den Service nicht beanspruchen?

Also das entfernen des ´ war damals kostenlos, bleibt zuhoffen das andere spieler mit ähnlichen fehlern, die technische schwierigkeiten verursachen in zukunft nicht 10€ blechen müssen.

Also das entfernen des ´ war damals kostenlos, bleibt zuhoffen das andere spieler mit ähnlichen fehlern, die technische schwierigkeiten verursachen in zukunft nicht 10€ blechen müssen.

schöne sache, ich würde mich freuen wenn die ganzen cracks die ihren namen falsch geschrieben haben von diesem service gebrauch machen würden
smile.gif

Aber mal ehrlich: Wer 10 bis 451 Accents in seinem Charnamen verstreut und sich dann 2 Monate später wundert dass ihn niemand antellt, für den sollte es das Doppelte kosten
wink.gif

das technische problem was ich hatte bezieht sich auf das damalige forum, und nein es waren nicht 100 sondern 1 und keiner meiner spieler freunde hatte ein problem damit.
(mal abgesehen von einigen rassisten die sich ins gilden TS gemogelt haben und dachten ich sein türkischer abstammung)
als neueinsteiger ist man nicht umbedingt am offiziellem forum intressiert und deshalb hab ich eben später erst bemerkt das es solche probleme verursacht hat.

ich finde das eig quatsch mit dem umbenennen...
ich kann meinen namen jetz auch net ändern nru weil ich ihn nicht mehr will^^
(bzw können schon is ne frage der kontakte und des geldes^^)
super aktion von blizz um wieder mehr abzucashen
denke das ist sinnlos und ja ka^^

Zu dem Thema fände ich die Idee der Einfphrung von Nachnamen interessant.

Jeder Account hat einen Nachnamen, der bei allen Chars gleich ist. Dann weiß man immer, wer hinter welchen Twink steckt und es wäre nicht so arg schlimm, wenn man den Vornamen einmal ändert.

Genau. So sollte es sein, damit wären alle probs gelöst.
smile.gif

Jede Idee / Neueinfuehrung wird erstmal schlechtgeredet ... typisch Deutsch.

ist unser gutes recht wir leben in nem freien land da darf man meckern worüber man will und soviel man will !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist unser gutes recht wir leben in nem freien land da darf man meckern worüber man will und soviel man will !

Jaja...das bestreitet ja auch niemand. ABER!!!:

1. Nachdenken und sich die Pro und Contras von etwas vor Augen führen.

2. Posten.

Nicht immer zu erst 2...dann (vielleicht noch) 1....

naja, dann macht aber lieber schnell, der dollar is wohl zur zeit recht schwach^^ => 1€ sind zu zeit ca. 1,4 USD

nee, mal im ernst: ich find es is ne nette sache mit dem ändern, aber ob ich würklich geld dafür ausgeben würde is was anderes...
wink.gif

wer seinen namen unbedingt ändern will wird auch das geld zahlen, ich denk der betrag dient auch als eine art abschreckung dass jetzt nicht jeder anfängt sich umzubenennen.

Wie stehen da eigentlich nun die dinge,
kann es sein das man seinen Namen nur auf Englischen Realms ändern kann?

momentan schauts noch so aus, soll aber auch auf deutschen servern kommen...

~10 € ist ok.

und bei folgendem fall sinnvoll:
ein paar, das wow gespielt hat, hat sich getrennt. typ löscht die chars von der ex und erstellt neue mit dem gleichen namen.

die wiederherstellung durch den gm hat tolle namen hervorgebracht mit der die frau nimmer glücklich war.

und nun will sie sich wieder in ihre alten chars umbenennen lassen
(bevor einer anfängt geht net, weil die alten neu erstellten sich dann überschneiden würden - das problem wurde inzwischen bei den beiden behoben)

ich finde die möglichkeit seinen namen zu ändern ganz großen müll ! abziehern, ninjalootern und anderen gaunern wird damit doch noch der zucker wohin geblasen.
das blizzard sich nie wirklich für die problematik mit solchen bosartigen vergehen beschäftigt hat ist ja kein geheimnis. wurdest du abgezogen ? PECH ! ninjaloot ? PECH !
aber das blizzard eben diese unerfreuliche randgruppe auch noch UNTERSTÜTZT
finde ich geht eindeutig zu weit !
mag sein das blizzard dem ein oder anderen einen gefallen tut.
z.b. dem, der bei der namensgebung betrunken war oder die rechtschreibung zu dem
zeitpunkt noch nicht beherrschte.
aber die mehrheit wird mit dieser relativ günstigen intensivierung von anonymität eh nur unfug treiben.
und nun dürft ihr mal raten wie sehr es blizzard interessiert das es mist ist was sie da veranstalten wollen........

1. was regt ihr euch über die Kosten auf? ihr müsst es doch nicht machen.

2. Das es was kostet finde ich gut, weil wenn es kostenlos währe, würde sich wirklich jeder alle paar tage umbennen.

3. Sol es ja auch so werden, wer beim wem auf igno steht bleibt auch mit neuen Namen da drauf. Dazu empfielt sich ein FL AddOn, wo man zu jedem Namen ein kommentar hinzufügen kann.

man kann doch sehen welche chars jemand spielt oder? ich mein das es so ist wenn man auf einen charakternamen shift-klickt der zb gerade im chat steht kommt unten im chat ein gelber text der anzeigt welche stufe, gilde , rasse usw. und auch welche twinks der hat... zumindest auf dem server... oder lieg ich da falsch?

an dieser Stelle ein BUUHH allen unausschreiblichen Kíddíès, Bòóms, Cásándrás und Õpâs! Ihr kriegt keine Post von mir!

Nutzt die Chance und legt euch vernünftige Namen zu..

C

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück