Kostenpflichtige Namensänderung wird eingeführt

...für solche lächerlichen dienstlistungen....

Sprach Mr. Datenbankprogrammierer persönlich...hat hier wer von den Leuten die sich über den Preis aufregen mal nachgedacht, was da für eine Arbeit hintersteckt und was das an Programmieraufwand bedarf, bei solch riesigen Datenbanken wie sie bei WOW zum tragen kommen, Programme zu schreiben die sowas bewerkstelligen...man ändert da denke ich mal sicherlich nicht nur einen Namen in einen anderen.

Ich finde es btw. mist so einen Dienst anzubieten...wer seinen char aufgrund von bekifftheit und/oder Besoffenheit bei der Erstellung Dummdödel nennt soll damit Leben.

Die namen sind an Id´s gebunden, es wird einer ID nur einem anderen namen auf dem server zugewiesen.
das das ändern von namen keiner große sache ist beweist meine persöhnliche erfahrung wie oben angegeben,
ich musste keine minute warten und das ´ war wech.

Dalmus hat schon recht, eine kostenlose Namensänderung würde ohne Zweifel extrem ausgenutzt und übertrieben werden. Glaube nicht, dass die 10$ aus Gewinnsucht, sondern eher als Abschreckung gedacht sind, damit sich jeder überlegt, ob man den Namen wirklich ändern will.

Dalmus hat schon recht, eine kostenlose Namensänderung würde ohne Zweifel extrem ausgenutzt und übertrieben werden. Glaube nicht, dass die 10$ aus Gewinnsucht, sondern eher als Abschreckung gedacht sind, damit sich jeder überlegt, ob man den Namen wirklich ändern will.

da es einen 90 tage cooldown gibt ist die abschreckung doch unnötig, alternativ könnte man die möglichkeit seinen namen zu ändern auf 1x pro acc(oder charakter) limitieren, das hätte den gleichen effect ohne den kunden wiedereinmal das geld aus der tasche zu ziehen.

"und zu den GEZ- Gebühren, die musst du auf jedenfall bezahlen sobald du einen fernseher, einen Computer mit internet, ein Radio oder ein Handy hast."

du zahlst auch für den Rechner wenn du kein Internet hast. wegen dvb-t.
und handy wusste ich noch gar nicht.ich zahl oder soll jedenfalls noch nicht handy gez zahlen.

hmm BTT:
An sich ne Ganz gute Sache wenns wirklich sein muss.aber manchmal isses auch komisch. ein bekannter musste seinen char umändern weil er Weißermagier hiess. was an sich daher drann lag das er einen hellfarbigen weisshaarigen Hexenmeister spielte. na ja.

Zu dem Thema fände ich die Idee der Einfphrung von Nachnamen interessant.

Jeder Account hat einen Nachnamen, der bei allen Chars gleich ist. Dann weiß man immer, wer hinter welchen Twink steckt und es wäre nicht so arg schlimm, wenn man den Vornamen einmal ändert.
Gute Idee^^
top.gif

Ausserdem möchte ich mich dem neagtiven Meinungsbild zu dieser Neuerung ausprechen. Wer nen mieen ruf hat , hat in in irgendeiner Weise , verdient.Aus Pech bekommt man das nich ... wär schon n wenig schwer .
stop.gif
stop.gif

Zusätzlich bin ich auch der Meinung das chars nach ner Umbennenung n Char auf jeder Il bleiben sollte , auf der er vorher war.
sleep.gif

Zu guter Letzt : Geldmache.Meine meinung da, jeder high lvl Char mit seinem namen zufrieden is ,weil man ihn sonst nich über 20 gespielt hätte und weil man Twinks mit dummen Namen nich gut ausrüstet bzw. wieder löscht . Das sich Ingame-raudis^^ ne neue Idendität verschaffen können DARF nicht in Blizz' Interesse sein!
hmmm.gif
hmmm.gif
(falss es en Änderugs-Limit geben wird is des Schwachsinn)
MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das Argument das man andere spieler damit betrügen kann klinkt für mich sehr schlüssig, vieleicht sollte man einrichten das man bestimmte spieler, die man auf die ignoreliste packt mit einer kurzen nachricht versehen kann, so das man nach einer änderung imemrnoch weiß an wem man ist.

vieleicht sollte man einrichten das man bestimmte spieler, die man auf die ignoreliste packt mit einer kurzen nachricht versehen kann, so das man nach einer änderung imemrnoch weiß an wem man ist.
vanillekipferl

sehr guter vorschlag.

Ich finde es auch keine abzocke und zwar aus folgenden gründen:

1. ich spiele wow noch freiwillig
2. es ist freiwillig das feature zu benutzen oder auch nicht
3. es sollte auch ne kleine abschreckung da sein und zwar aus folgendem grund: selbst wenn ich nicht auf nem rp server zocke und mich kostümiere wenn ich vorm rechner sitze spiele ich immer noch ein ROLLENSPIEL. das heisst, zu nem gewissen punkt sollte man sich mit der figur die man spielt identifizieren, und da find ichs nur konsequent dass man nicht alle paar tage/wochen nen neuen namen hat. für härtefälle oder in ausnahmesituationen ist ja so abhilfe geschaffen, aber in der regel sollte man bei einem namen bleiben.

schonwieder das argument das die 10€ nur abschrecken sollen -.-
die 90 tage reichen voll aus um zu verhindern das sich jemand andauernd neu benennt.

man kauft sich auch freiwillig ein Auto, deshalb werden trozdem viele gebühren und Steuern als Abzocke empfunden, was sie größtenteils auch sind.

"was sie größtenteils auch sind" vs. "werden als abzocke empfunden".....? wer sagt denn dass sie es auch sind? das gleiche argument sehe ich hier. man empfindet es als abzocke aber mit dem uterschied zum auto was man sich mal gekauft hat und nutzen muss um ggf. zur arbeit zu kommen ist wow ja noch freiwillig. ach so, und man kann sich ja auch direkt nen namen überlegen mit dem man glücklich BLEIBT..
abschrecken ist ja auch nicht mein hauptargument... aber wems nicht passt der braucht es ja auch nicht zu nutzen...

und wo genau ist jetzt dein argument gegen meine behauptung die 10€ seien abzocke ?

dass du es so empfindest, aber meiner meinung nach nicht belegst, dass dem so ist. wenn du mir ne rechnung aufmachst und belegen kannst, dass blizzard nur sehr geringe kosten hat, sagen wir mal 1 euro aber 10 dafür verlangt, kann man eventuell von wucher reden. aber abzocke ist das, finde ich, immer noch nicht, da du ja ne wahl hast.

herauszufinden wie hoch die kosten für eine namensänderung sind ist unmöglich, da blizzard niemals die entstehenden kosten veröffenltichen würde, dann würden die spieler merken das sie übers ohr gehaun werden.

Dir ist schon klar das Blizzard damit trends setzt und je nachdem wie gut sowas ankommt dürfen wir dann bald für jeden scheiß extra zahlen, nicht nur in WoW sondern in allen mmorpgs.

Ich weiss nicht ganz woher die Meinung kommt Blizzard würde Trends setzen. Dem ist nicht so.
Auch hier sind andere Betreiber längst "weiter" als Blizzard, auch wenn es hier vielleicht eher im negativen Sinne zu sehen ist.

Namanesänderungen gibt es in UO z.B. schon längere Zeit genauso wie Änderung des Geschlechts. Kostet dort z.B. 19.99$ (was ca 13€ wären).
Noch besseres Beispiel ist SOE und EQ2 - schaut euch mal dort die Liste der sinnlosen und kostenpflichtigen Zusatzleistungen bis hin zum Browserbasierten kostenpflichtigen Gildenchat an
wink.gif

Oder man denke an die EQ Premium Server die Extra kosteten und mit mehr Events und verbessertem Support aufwarten sollten.

herauszufinden wie hoch die kosten für eine namensänderung sind ist unmöglich, da blizzard niemals die entstehenden kosten veröffenltichen würde, dann würden die spieler merken das sie übers ohr gehaun werden.

Wasn für Kosten? Ein Script liest den alten und neuen namen aus bzw. ein und ändert das. Nimmt man jetzt die Kosten für die Erstellung des Scipts und für die Connection + Server hinzu dann kannst du je nachdem wieviel Namensänderungen zustande kommen so zwischen 1 und 10cent rechnen...viel mehr wirds nicht sein. Da kommt Blizz jedes einzelne GM-Ticket vermutlich teurer ;-)

überwiegend bekomme ich hier leider den eindruck das die spieler auf seiten des kapitalismuss sind und jede noch so hohen kosten mit ja und armen absegnen.

ich würde mir wünschen das kunden und käufer etwas stärker zusammenhalten würden, ich denke das würde dem wucher im allgemeinen entgegenwirken.

ich finds kurzum gut auch wenns imo zu teuer ist. Aber da Blizz ja Geld damit verdient wirds nicht so sein, daß man nur einmal alle Jahr seinen Namen ändern kann. Na egal...

Naja... blöde Idee, wie bereits gesagt wurde.

Nachnamen? Hmm... z.b. Hordenslayer Schulze... oder Imbaladin Meyer... gz... echt ne super (lächerliche) Sache.

es hat nichts damit zu tun dass ich "alle noch so hohen kosten absegne etc." ich kann lediglich nicht nachvollziehen wie man sich über etwas aufregen kann was 1.freiwillig und 2.zudem nicht notwendig ist, mit dem argument: die wollen uns arme unmündige doch blos abzocken. wenn sich wer abgezockt fühlt dann kann ich mich nur wiederholen: MAN HAT DIE WAHL WOW ZU ZOCKEN UND SOGAR BEI DER CHAR ERSTELLUNG DIE FREIE NAMENSWAHL - WENN MAN SICH DA DANN VERWÄHLT IST DAS HALT SO :-)
whatever, dann regt euch drüber auf wenn ihr spass dran habt.

Zurück