Kostenpflichtige Namensänderung wird eingeführt

Das mit dem Nachnamen find ich generell ne gute Idee, allerdings wird das wohl zumindes auf nem RP Server schwer einen zu finden der den Verschiedenen Völkern gerecht wird. Ich denke da z.b. an Draenei-Gnom - wird wohl nicht ganz leicht da was zu finden was auch passt...

noch was- wenn der Name den ich haben möchte schon vergeben ist sollte ich auch nicht in der Lage sein meinen Char so zu nennen wenn der alte Namensträger gelöscht wird. Derjenige hat sich ja bereits nen Namen gemacht... im Zweifel kann das natürlich auch nach hinten losgehen, aber ich denke es ist den Anderen gegenüber verwirrend wenn plötzlich Jemand anderes hinter nem Namen steckt...

naja da gibt es ja immer noch ne andere moeglichkeit sich zu bennen wenn mein wunschname vergeben ist (*wuerg*)

wie oft sehe ich namen aus filmen oder aehnlichem mit mehr sonderzeichen als buchstaben *kotz*
daran sollte blizzard erst mal was aendern
da sucht man jemanden der einen angeschrieben hat mit der wer funktion und muss erst mal gucken welches apostroph in welche richtung zeigt
und wo die alle hinkommen

noch was- wenn der Name den ich haben möchte schon vergeben ist sollte ich auch nicht in der Lage sein meinen Char so zu nennen wenn der alte Namensträger gelöscht wird. Derjenige hat sich ja bereits nen Namen gemacht... im Zweifel kann das natürlich auch nach hinten losgehen, aber ich denke es ist den Anderen gegenüber verwirrend wenn plötzlich Jemand anderes hinter nem Namen steckt...

Die Namen müssen aber wieder freigegeben werden. Und was die Verwirrung angeht: Die haben wir doch schon wenn ich die in Wow weitverbreitete Unart sehe möglichst viele Accents in einen Namen einzubauen.

mein reden
smile.gif

seh ich ja auch so, accents sind schon nervig (ich lösch meinen twink mit solchen im namen ja auch schon ;-)) aber so kann man nun noch nicht mal mehr sicher gehen wenn man ein gutes gedächtnis hat...

lustig wirds auch wenn char "geilerstecher" bei 100 - 200 leuten auf der ignor liste steht und seinen namen ändert und "kunibert" meint jetzt seinen namen auch ändern zu müssen in "geilerstecher" glaub dann hat er voll die A...karte gezogen!
victory.gif

und warum sich über 10$aufregen weil namenswechsel is freiwillig
top.gif

nich vergessen blizz eine firma die kosten produziert und nicht die caritas
ich will mit meiner firma ja auch gewinne erzielen
tongue.gif

gewinn machen sie mit ihren 13€ im monat schon mehr als genug
und für jede noch so lächerliche dienstleistung gleich horende summen zu verlangen zeugt von schlechtem service und purer abzocke!

also 43 cent am tag für wow find ich ok und wenn die gewinne machen is das für mich auch ok
da rege ich mich mehr über die gez auf das is abzocke

also 43 cent am tag für wow find ich ok und wenn die gewinne machen is das für mich auch ok
da rege ich mich mehr über die gez auf das is abzocke

ja GEZ ist abzocke pur, aber ich finds einfach ne sauerei das man mit jedem noch so kleinem scheiß versucht merh geld aus seienn Kunden zu pressen. und 10€ für 10 sekunden arbeit das ist schon krass, rechne das mal auf die stunde auf.

Das gleiche gilt für den chartranzfer für 10 minuten arbeit 20€, warscheinlich sind das eh automatiesierte prozesse bei denen kein Arbeiter bezaht werden muss, und sonst keine nebenkosten entstehen.

Wenn du Blizzard nix zahlen willst, hör auf zu spielen oder nutze die Sachen einfach nicht
hmmm.gif

Wenn du Blizzard nix zahlen willst, hör auf zu spielen oder nutze die Sachen einfach nicht
hmmm.gif

es geht hier doch nicht drumm ob ich diesen service nutzen will, sondern darum wiesehr spieler abgezockt werden für solche lächerlichen dienstlistungen.

Es ist doch ihr Problem oder? Wenn du ihn eh nicht nutzen willst, was regst du dich drüber auf?

Nur weil GEZ-Gebühren sinnlos und Abzocke sind, reg ich mich doch auch nich drüber auf? Selbst schuld, wenn man sie zahlt...

Dir ist schon klar das Blizzard damit trends setzt und je nachdem wie gut sowas ankommt dürfen wir dann bald für jeden scheiß extra zahlen, nicht nur in WoW sondern in allen mmorpgs.
im moment ist es vieleicht nur die namensänderung, aber bald vieleicht auch service den du nutzen willst, wie zB das wiederherstellen von items oder ähnliches schonmal daran gedacht?
Ich kann ehrlichgesagt nicht ganz nachvollziehen wie Kunden die direkt von dieser abzocke betroffen sind das gutheißen können.

und zu den GEZ- Gebühren, die musst du auf jedenfall bezahlen sobald du einen fernseher, einen Computer mit internet, ein Radio oder ein Handy hast.
Zusätzlich wird es bald noch eine fernseher steuer geben die dann wirklich jeder zahlen muss, egal ob er sich dieser medien nun in irgendeiner form bediehnt oder nicht.

naja finds bisschen sinnlos aber naja wer es machen will ich bleib bei meinem namen Schurkex ist zwar nich kreativ aber egal

Dir ist schon klar das Blizzard damit trends setzt und je nachdem wie gut sowas ankommt dürfen wir dann bald für jeden scheiß extra zahlen, nicht nur in WoW sondern in allen mmorpgs.
im moment ist es vieleicht nur die namensänderung, aber bald vieleicht auch service den du nutzen willst, wie zB das wiederherstellen von items oder ähnliches schonmal daran gedacht?
Ich kann ehrlichgesagt nicht ganz nachvollziehen wie Kunden die direkt von dieser abzocke betroffen sind das gutheißen können.
Öhm... was passiert denn wenn's kostenlos ist? Dann kommt Hinz und Kunz alle 2 Tage an und wollen ihre Chars umbenennen.
Ist halt so wie beim Chartransfer. Wenn's nix kosten würde, dann würd's jeder alle Nase lang mal machen wollen. "Hey xxx, heute Abend Lust auf ne Ini?" - "Klar, auf Deinem oder auf meinem Realm?"
Man sollte sich voherr gut überlegen, wie man seinen Char nennt. Es gibt aber eben auch Leute, die mit der Zeit merken, daß der Name nicht so dolle paßt und die ihn gerne umbenennen würden, auch wenn der Name nicht gegen die Richtlinien verstößt. Denen wird dadurch nun die Möglichkeit geboten.

Und wo ist das Abzocke? Es zwingt einen doch keiner dazu seinen Char umzubenennen. Machste es nicht, zahlste es nicht. Das ist fast so wie bei dem Rumgemeckere als buffed den Premium eingeführt hat. Zwingt einen auch keiner zu und die kostenlosen Features sind die gleichen geblieben. Aber Hauptsache erstmal nörgeln.

Durch den 90 Tage CD ist schon verhindert das man sich "dauernd" umbenennt, es würde also auch ohne 10€ abzocke gehen.

als ich früher nen ´ in meinem namen hatte hab ich einen GM angeschrieben und ihn gebeten das zu entfernen damit ich im forum posten kann (das war vor dem neuen forum). Heute bekommt man warscheinlich die antwort: pech gehabt bezahl 10€ oder stirb.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück