Kräuter selber züchten?

Kommentare
1
Buffs erhalten
4
Ich hab heute mal so ein bisschen rumgestöbert und ausm April ne Ankündigung gefunden
das es wohl die Möglichkeit geben soll Kräuter im eigenen Haus selber zu züchten.

Die Überschrift war irgendwas mit "grünem Daumen"

Jetzt hab ich mal die Fragen:
Gibt es das denn nun schon?
Und wenn ja habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht (lohnt es sich oder nich)?
Und wie Funzt das denn?
Wo krich ich Samen her?
Is das sogar nur nen Aprilscherz gewesen?

Ich hab im Forum die suche benutzt und nix gefunden.

Würde mich freuen ein paar Antworten zu bekommen.
Oder vieleicht sogar ne Adresse wo es eine Anleitung gibt.
Im vorraus sag ich schonmal Danke.

Bitte um antwort, würde mich nämlich auch mal brennend interessieren!!

Ist das normal das hier so wenig los ist in den RoM-Foren??

Hallo,

Also da kann ich euch vielleicht helfen.

Ich selber habe so etwas auch Gelesen, und mich schlau gemacht. Ich habe das Forum unter die Lupe genommen, den Support angeschrieben, aber nicht gefunden.

Dann habe ich mich an die Spieler gewand und siehe da, einige haben mir geantwortet.

Das ganze wurde Falsch erklärt, man kann Leider keine Kräuter im Haus, jedoch in der Gildenburg anbauen.

Dazu muss die Burg ausgebaut werden mit Fundamenten und dann kann man da Kräutergärten machen die man ernten kann.

Ich hoffe mal dass euch beiden das weiterhilft. Sollte sich das ändern werde ich es hier rein Schreiben.

Mit freundlichen Grüßen

Baba23

Vielen vielen Dank für die Antwort

und ich hoffe das sich das noch ändert.

denn für Alleingänger wie mich,wär das ja ne hübsche Sache.

Ist das normal das hier so wenig los ist in den RoM-Foren??

meisten sind auf der offizielen forum unterwegs
tease.gif

So weit ich weiß ist das ein angekündigtes Feature, welches noch kommen wird...vllt. mit den Elfen, wäre irgendwie passend^^

sau geil!
davon hab ich noch nichts gehört!
danke für die info!

Das ganze wurde Falsch erklärt, man kann Leider keine Kräuter im Haus, jedoch in der Gildenburg anbauen.

Dazu muss die Burg ausgebaut werden mit Fundamenten und dann kann man da Kräutergärten machen die man ernten kann.

Hier ist allerding zu beachten dass es laut meinen Informationen von nöten ist einen "Dummen" zu finden der die Felder bearbeitet dass da was wächst ^^

am 30.4.2009 schrieb kerensky (Community Manager EN)

Zitat:
Handwerker sind immer auf der Suche nach den besten Materialien, den seltensten und wertvollsten Zutaten.

Man legt weite Wege zurück, erklettert die höchsten Gipfel und ist immer in Gefahr, sich mit vorbeiziehenden Monstern anzulegen, nur um ein paar wenige Ressourcen zu sammeln.

Einigen Botanikern ist es jetzt gelungen, besonders rare und seltene Pflanzen zu kultivieren und daraus einige der meistgesuchten Handwerksmaterialien zu gewinnen.

Dieses Wissen wollten sie nicht lange für sich behalten und verbreiten ihre Lehren in den kommenden Wochen in ganz Taborea.

Alles, was der angehende Hobbybotaniker benötigt, so munkelt man, sei ein Blumentopf, einen Samen, der z.B. von Gegnern erbeutet werden kann, und einen grünen Daumen. Wer seine Pflanzen regelmäßig gießt und düngt wird nach einigen Tagen mit vollen, sonnenverwöhnten Früchten oder Materialien belohnt.

Ganz besonders seltene Pflanzen benötigen besonders viel Pflege, tragen aber auch Spezial-Runen, die Abenteurer in Ausrüstungs-Gegenstände einsetzen können, bis hin zu Erzen, Holz und neuen Pflanzen. Mit dem richtigen Samen können sogar seltene blaue Handwerksmaterialien bei der Ernte abfallen.

Mehr zu diesem neuen, kommenden Feature für Runes of Magic in Kürze.
Zitatende:

Diese Art der Kräuterkunde ist NICHT in Taborea zur zeit zu finden.
Das mit der Burg stimmt, da gibt es nicht nur die möglichkeit des kräuterabbaus sondern auch Erz, zudem gibt es buffs für die extra gebäude.
Das Abbauen in der burg läuft wie folgt. Man bekommt täglich 99 Arbeitsgeräte (nur einmal pro tag) und kann dann dort in dem Beet die kräuter abbauen. einmal anklicken läuft der rest automatisch, also bau t der Char 99 mal automatisch ab. Es gibt unterschiedliche Pflanzen, nicht immer die selben.
Der ganze abbau dauert ca. 1-2h, also kann man zwischendurch einkaufen gehen oder so^^.

jabba

am 30.4.2009 schrieb kerensky (Community Manager EN)

Der ganze abbau dauert ca. 1-2h, also kann man zwischendurch einkaufen gehen oder so^^.

jabba

ich hab diese funktion schon genutzt aber ich kann aus erfahrung sage dass nur bei high lvlern der abbau so schnell geht bei Meinem char (lvl28/27) dauert alleine ein mal ernten 210 sec
crying.gif

da die sufu mir net weiter geholfen hat stelle ich mal meine frage hier rein auch wenn der post scho was älter is:

Da man pro char nur einen beruf auf maxskill bringen kann(ka ob sammelberufe auch dazu zählen), wollte ich gern wissen ob es sich lohnt kräuter zu züchten, in der hinsicht auf irgendwelche boni,eq,gold oder so. oder ob der beruf als koch,entzauberer oder alchi besser geeignet ist.

Zur zeit spiele ich einen schurken und werde als 2.klasse den krieger nehmen und als twink magier/priest.

Welche berufe würdet ihr mir empfehlen für die jeweiligen kombis?

Mein ziel ist jetzt nicht unbedingt das gold farmen;aber als totaler neuling ist gold immer was feines ;-), sondern das ich meinen 2 Rl-Freunden bzw meiner vllt. zukünftigen gilde möglichst viel helfen kann.

also mittlerweile wurde das mit den blumentöpfen implementiert

man kann in seinem haus bis zu 5 pflanzen gleichzeitig anbauen, verbraucht aba pro blumentopf einen slot für möbelstücke
es gibt 3 verschiedene samen-arten, Gräßer, Erze und Hölzer, für jede art gibt es einen extra topf

die samen werden also in die töpfe gesteckt und mit viel erde und wasser behäuft^^
im laufe mehrerer tage steigt der bedarf der pflanze an wasser und dünger (gemeint ist erde) wieder und die gesundheit der pflanze nimmt ab
man muss also regelmässig nach den töpfen sehn !!!

wenn man seinen skill verbessert hat, stehen bessere samen und die dazugehörigen töpfe, wasser und dünger zur verfügung

ich selbst habe nur auf lvl 5 geskillt, mir ist das einfach zu viel zeitaufwand, ich müsste über den tag verteilt 3mal on kommen, zu meinem haus gehn und gießen und düngen (und wenn das waasser und dünger all ist, einen händler suchen und da gibt es seeeeehr wenige von )

meiner meinung nach ist die idee genial =) (wenn auc hwahrscheinlich abgekupfert, aba das ist mir total egal, RoM is mein game^^ )
leider ist eine effiziente nutzung als nicht-arbeitsloser unmöglich (sry für den flame, das musste sein
biggrin.gif
)

ich hoffe ich konnte helfen, auch wenn die frage schon etwas her ist

Erst mal ein Hallo,

so. es gibt 2 arten an kräutern bzw. erz zu kommen.

die 1. Möglichkeit ist über die burg und über esse bzw. beet zu machen. die geschwindigkeit hängt vom charlevel ab. bei einem 50/50 sind es für die 99 einheitent 99 minuten. später wenn die sachen ausgebaut sind, dürfte sich die zeit verkürzen.

die 2. Möglichkeit heißt 5 Töpfe kaufen und im haus aufstellen. das zeug dazu kauft man sich in logar neben dem bürgermeister. samen in topf, wässern, düngern und warten. alle 10h mal nachgucken und nachwässern bzw. -düngen. nach 2 tagen kannst du ernten.

Sollte beim ernten ein tautropfen dabei sein. unbedingt aufbewahren. du brauchst später 3 stück von denen um über lvl 20 zu kommen.

hoffe genug geholfen zu haben

Erst mal ein Hallo,
.....alle 10h mal nachgucken und nachwässern bzw. -düngen....

wenn du nur alle 10 stunden wässerst und düngst, sinkt die gesundheit meiner meinung nach zu stark, wodurch die ernte gemindert wird, was es noch unrentabler macht

also lohnt der beruf züchtern nicht oke,das wollte ich wissen,weil so an sich finde ich den beruf doch ganz interessant, aber hört sich echt zeitaufwendig an.

kann man den beruf verlernen wie in wow und dafür einen neuen anfangen oder kann ich den einfahc ignorieren und den net mehr weiter machen und trotzdem noch andere lernen?

kannst ihn zwar net verlernen, aba in RoM kann man alle berufe bis zu nem gewissen skill nebeneinander ausführen (oder ignorieren xD ) weiß aba net, was die grenze ist und natürlich auch nicht, welchen skill-lvl du schon hast^^

ganz gering, habe gestern nur die q gemacht mit dem "wundersamen" da und hab gestern 1x was gepflanz was nu in 2tagen rdy is.also ganz low^^

aryas also du kannst das natürlich ignorieren aber man kann erstmal alle verfügbaren berufe auf 20 skillen dann sinkt das immer weiter ab meister(oder experte) kann man nur in einem einzigen skill werden daher ist es relativ egal ob du das jetzt auf stufe 2 oder so hast

Zurück