Kreditkarte und der Schaffner

Schustrij

Rare-Mob
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
259
Reaktionspunkte
11
Kommentare
4
Hallo, habe ein kleines Problem bzw ich habe keine Ahnung ob es zu einem Problem wird.
Folgende Situation ich fahre Morgen mit dem Zug nach Bayern runter. Habe mir bei der Bahn direkt ein Online Ticket gekauft. Beim Kauf konnte man sich aussuchen womit man sich Identifizeren möchte, ich habe leider dummerweiße Kreditkarte ausgewählt. Nun ja ich habe eine Kreditkarte, die auf meinen Bruder läuft. Wird es zu einem Problem kommen wenn der Schaffner die unterschiedlichen Namen sieht, würde mir eine Vollmacht helfen?

Auf dem Ticket stehen nur die letzten 4 Ziffern der Kreditkarte.

Wäre um Antworten dankbar ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 Wenn du sicher gehen willst, kannst du entweder beim Support (wirds sicher geben) anrufen, ne Mail schreiben etc. oder du schreibst einfach einen Zettel, der von deinem Bruder unterschrieben wird, dass das ganze in Ordnung geht. Aber ich denke mal, würde auch so keine Probleme bereiten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich bin früher immer mit der Bahn-Card meiner Mutter gefahren, und die haben nie was gesagt, was daher rührt, dass die fast nur den Nachnamen vergleichen.
Quelle? Ich selbst, ein einziges mal ist einer Chaffnerin das aufgefallen und auch nur, weil sie sich das Foto ein bisschen näher angeguckt hat und dann hat sie ne RIESEN Welle geschoben -.-*
Also, ich würd mir da echt keine Gedanken machen, dass da was passiert
smile.gif

Falls du aber echt sicher gehn willst, würd ich da beim Support anrufen und denen das erklären, die werden dir dann sicher weiterhelfen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Schaffner sind alle nett. Sei auch du nett, dann wird ein Auge zugedrückt:)

Ich geb dir einen Tipp: Schon beim Einstieg den Schaffner aufsuchen und das Problem schildern, so sieht er, dass es dir ernst ist und es ein einfacher Fehler war.
 
Die Schaffner sind alle nett. Sei auch du nett, dann wird ein Auge zugedrückt:)

Ich geb dir einen Tipp: Schon beim Einstieg den Schaffner aufsuchen und das Problem schildern, so sieht er, dass es dir ernst ist und es ein einfacher Fehler war.

Fahren die Schaffner denn direkt mit, ich dachte die steigen immer irgendwo ein?
 
Ja klar Schustrij, die fahren ja die ganze Strecke mit. Ich meine die stehn auch draussen und winken dem Zugfahrer zu, wenn alle Türen frei sind oder? Musst eig nur mal durchn Zug laufen, dann findest du die
smile.gif

Und Independent, dass alle Schaffner nett sind halte ich für ein Gerücht, hab viele nicht nette getroffen... -.-*
 
Wird es zu einem Problem kommen wenn der Schaffner die unterschiedlichen Namen sieht, würde mir eine Vollmacht helfen?

Auf dem Ticket stehen nur die letzten 4 Ziffern der Kreditkarte.

Wäre um Antworten dankbar ^^

Also aus meiner Rechtsanwaltslehre weiss ich noch, dass man mit einer gültigen Vollmacht so ziemlich alles darf, was auch drin steht.
Bei Anwälten ist es zum Beispiel auch so, dass der neue Mandant umgehend eine Vollmacht zur Unterzeichnung bekommt.
Damit hat der Anwalt dann die Offizielle "Bescheinigung" um dessen Mandat zu vertreten und sämtliche den Mandanten betreffenden Dinge/Gespräche/Schreiben etc.
laufen nur noch über den Anwalt. Das heißt die Gegenseite (inkasso z.B.) kommt nur noch über uns an den Mandanten ran, und er bräuchte im Prinzip seine Post nicht einmal mehr selber zu öffnen,
geschweige denn zu Lesen wenn er lustig ist.
Er könnte also theoretisch alle weiteren Briefe ungeöffnet an uns weiterleiten (mit ner "viel Spaß" Haftnotiz" wenn er will).

Meckern kann er dann soviel er will, aber die Vollmacht behält ihre volle Gültigkeit.
Zum Beispiel bekam ich als Mein Chef im Urlaub war, eine Vollmacht, dass ich sämtliche Schreiben die er mir nach Deutschland Emailt ausdrucken und für Ihn Unterschreiben durfte.
Sogar eine Klageschrift ans Oberlandesgericht hatte damit volle Gültigkeit.
 
Zurück