Frage zu KFZ-Versicherung

So, ich bins mal wieder. Der Prius ist jetzt bei der HUK Coburg versichert und ich will dort auch den Suzuki versichern lassen. Die Versicherungsfrau hat gesagt, sie macht alles fertig, dass wir ihn dann Anfang 2013 versichern können.

Ich komm wahrscheinlich nur sehr schwer früher aus der Versicherung raus, deshalb möchte ich eine Zusatzleistung streichen lassen, die den Beitrag etwas senkt.

Mein Problem ist nur, als ich sowas das letzte mal per Telefon gemacht habe, hat das vier Monate gedauert, bis die das hingekriegt haben.

Ich überleg jetzt, das schriftlich und auch noch per Einschreiben zu schicken.

Meint ihr, ich sollte das so tun oder die trödeln genauso rum, wie wenn ich bei denen anrufe?

habt ihr kein büro in der nähe? ich geh hin, klär den tarif und unterschreib. die tante druckt mir die bestätigung und den neuen vertrag aus. dann ist das am gleichen tag erledigt. monate dafür warten?

Ich glaub, leider nicht. Ich müsste mal nachforschen. Wär ja gut, wenn man das bei jedem beliebigen Büro machen kann. Ich musste nämlich vorher immer in Westhofen, wo ich die Versicherung das erste mal abschloss, alles ausmachen.

1. Auto abmelden
2. Einen Tag warten
3. Auto anmelden mit neuer Versicherung.

Sollte soviel ich weis gehen

Edit:
Nochmal gegoogelt... geht leider nicht. Nur mit Halter wechsel.

Du kannst es soviel ich weis bei jedem HUK Vertrauensmann/frau machen.
Kannst ja auf der HUK- Seite die Leute suchen die für HUK arbeiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du kannst es doch auch per Fax machen. Das geht für gewöhnlich am schnellsten. Und natürlich geht es in jedem Büro, das der Versicherung angehört.

Zurück