Krieger gut im Pvp?

Haggelo

Welt-Boss
Kommentare
31
Hallo leute ich habe ein lvl 24 schurke twink und bin aber am überlegen ob ich ein Krieger machen soll weil ich gehört habe das kriger sehr viel aushalten und sehr viel dmg machen aber jeder sagt etwas anderes...

Und is kriger nicht etwas langweilig von den atacken her? also ich hab einen lvl 50 hexer und da freu ich mich immer jedes 2te lvl zum lehrer zu gehen , bin mir aber nicht sicher ob das bei krieger auch so is weil die klasse ja eig. nur zuhauen kann
rolleyes.gif
was ja nicht immer schlecht ist
top.gif

Also der krieger sollte auf pvp spezialisiert sein aber auch ma in eine lwo instanz gehen lönnen lvl 15-50 auch ohne tank skillung usw. weil ich nicht denke das tamker so gut im pvp sind
stop.gif

Hoffe auf hilfe zu eurer meinung ob ich doch besser den schurken für pvp weitermachen solte oder den krieger weil jeder etwas anderes sagt : Schurken hauen mit lvl 70 fast keinen mehr weg !. , lvl 70 schurken sind imba und machen imba dmg ! , kriger sind langweilig ! , kriger sind imba im pvp durch hohes dmg und viel rüstung und style bonus ;D! zb. das gante zeug kommt dann da

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
biggrin.gif
w00t.gif

Warris im PvP > all mit equip Heal und Skill

PS: Ich hoffe deine Rechtschreibfehler sind gewollt
blub.gif

@Thoor

...dann schenke ich Dir mal ein zweites "r" für Deine Signatur ;-)

@Topic

Ich habe einen DefKrieger, mit dem ich ab und zu auch ins Schlachtfeld gehe. Der Gute ist derzeit lvl45 3/4 und macht ganz gut Schaden, sofern ich eine Zweihandaxt benutze. Mit Schild und Einhandschwert habe ich zwar lockere 1100 RK mehr, aber auch 12 DPS weniger. Derzeit schaffe ich es, Zweitbester in der Endabrechnung zu werden, das braucht aber auch Übung. Ich habe mich auf jeden Fall anfangs immer sehe gefreut, wenn die Zahl der Todesstöße die der eigenen Tode überschritten hat :-)
Was ich sagen will: auch mit Schutzskillung kann PvP Spaß machen, auch wenn eine Furor- bzw- Waffenskillung mehr Bumms machen wird.

@Thoor

...dann schenke ich Dir mal ein zweites "r" für Deine Signatur ;-)

@Topic
werden, das braucht aber auch Übung. Ich habe mich auf jeden Fall anfangs immer sehe gefreut...

@ Orrosh

... dann schenke ich dir mal ein zusätzliches "r" für deinen Post und klaue dir ein "e" ;-)

@ Orrosh

... dann schenke ich dir mal ein zusätzliches "r" für deinen Post und klaue dir ein "e" ;-)

ja, irgendwo muss ich das "r" ja her nehmen, das ich verschenke .. und ich hatte nur noch ein "e" übrig.
blub.gif

magst Du ein großes "D" haben?
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie jede andere Klasse können Krieger mit der richtigen Gruppe und dem richtigen Support viel Schaden machen.

Wie jede andere Klasse können Krieger auch böse auf die Fresse bekommen.

Worauf es ankommt ist immer Skill, Gruppenzusammenarbeit und Support, mal abgesehen vom Equipment.

Wie ihr alle net bemerkt habt das das R absichtlich ist...ich war gespant wie lange es geht bis einer das heruasfindet gz du hast gewonnen!
clap.gif
clap.gif
clap.gif

Sagt mal was ist den los mit euch?
Gebt doch mal Aussagen mit Hand und Fuß.
Es gibt keine Klasse welche geschaffen ist für PvP.
Alle Klassen sind PvP fähig, entscheident ist die Skillung und das Equip nicht zu vergessen der Spielstil.
Ein Deff Krieger kann im PvP genauso wenig Schaden machen wie ein Heilig Priester.
Das A und O ist die Skillung, das How to und das Equip.
Selbst PvE Dmg Dealer sind nicht unbedingt im PvP zu gebrauchen, da viele Skills welche im PvE-berreich wichtig sind im PvP total überflüssig sind.

Wenn man überhaupt sagen möchte, welche Klasse am ehesten im PvP (lvl 70) zu spielen ist, würde ich empfehlen die Armory nach den 10 Besten 5on5 Arena Teams zu durchsuchen und rauszufinden welche Klasse am meisten Vertreten ist.
Klar sollte auch sein in welchen Berreich man gehen möchte hier gibt es 2 Unterteilungen:

Schaden | Heilung
- Krieger /
- Schurken /
- Vergelter Paladine -Holy Paladine
- Shadow Priester -Holy Priester
- Katzen/Bär Druiden -Wiederherstellungs Druiden
- Magier /
- Hexenmeister /
- Jäger /

Diese Hauptberreiche Lassen sich dann nochmal in Verschiedene Kategotien Teilen welche dann aber Skillspezifisch sind. Welche Skillung für Welche Klasse am Besten geeignet ist, erfahrt ihr im Jeweiligen Klassen Forum.
Ba Ba

also schurke macht definitiv mehr DMG als Krieger und im PVP find ich persönlich schurken besser als Krieger ausser im direkten duell weil Krieger mit der ganzen Rüstung einem Schurken ohne das dieser alle seine CD's verbraucht klar im Vorteil sind. Und in der Arena sind Krieger mit nem Heiler im Rücken extrem imba

Genau !! Schurke macht mehr DMG ^^, klar^^!
Troll dich kleiner Schurke ^^!
Mal im ernst du kommst hier zu uns willst von uns wissen gegen welche Klasse wir Probs haben um diese dann zu spielen, weil du mit deinem Schurken keinen Skill hast, und sagst dann das Schurken mehr Dam machen.
Sorry aber wann und wo ist das bitte so ?
Es war schon in pre TBC so das wenn der Krieger erst einmal seine High End Ausrüstung hatte die Schurken überflügelt hat^^.

dance.gif
dance.gif
also schurke macht definitiv mehr DMG als Krieger und im PVP find ich persönlich schurken besser als Krieger ausser im direkten duell weil Krieger mit der ganzen Rüstung einem Schurken ohne das dieser alle seine CD's verbraucht klar im Vorteil sind. Und in der Arena sind Krieger mit nem Heiler im Rücken extrem imba

Hmmm^^ also ich finde das ein schurke ein guten krieger nich so einfach weghaun kann ... Krieger is ja die ,,Angstklasse'' der schurken
top.gif
wegen der hohen rüstung usw... kommt drauf an wei der schurke geskillt ist also ein meuchler hat gegen ein kriger sicher keine chance
clap.gif
clap.gif
clap.gif

Also ich kann nur bestätigen das Krieger mit dem nötigen support im pvp eine reine shclacht maschine ist.Habe mal mit nem mate n 49er dudu (heal) ein bg gejoint und nja ich da 5 gegner er hot ich charge bäm bäm alle down ^^wobei wie gesagt der krieger die am meisten equip abhängigste klasse in wow ist.

Und zum Thema Rogue spiel mal auf 70 gegen n 70er full Gladi tank mit mass äbhärtung - du kratzt ihm vll etwas an seiner rüstung ab das wars auch da bringen dir stunlock etc. auch nix
w00t.gif

stay tuned

Sowohl Schurke als auch Krieger sind mit der richtigen Skillung die geborenen PvP'ler.

Nur der Krieger "scaled" etwas besser mit heal da er durch den Schaden - obwohl er durch die Heilung kompensiert wird - auch noch Wut und somit die Möglichkeit bekommt, noch mehr Schaden zu machen.

Der Schurke hat dafür mehr CC und die Möglichkeit, einfah mal abzuhauen wenns brenzlig wird.

Beide Klassen sind ziemlich Equip- und vor allem Waffenabhängig.

Beide Klassen steigen extrem in ihrer Effektivität mit zusätzlichem Support in der Gruppe (Schamane, Feral Druide)

Von 1on1 war nie die Rede.
Die DPS bzw. der Schaden im PvE interessiert im BG keinen.

Kurz:
Find selber raus, was dir mehr Spaß macht. Beide Klassen haben Potential.
Und Endgame entscheidet sich erheblich von z.B. lvl 30-39er BG's (obwohl da sowohl Schurken als auch Krieger relativ gleich stark sind. Aber die Caster können halt noch nicht wirklich mithalten)

Grüße

edit: @4nat!c: Und spiel mal als full Gladi Warrior gegen nen Soullink Warlock mit mass Abhärtung und 13-14k HP. Da bringt dir deine 4 Meter lange 2h etc. auch nix. *sigh*

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nur bestätigen das Krieger mit dem nötigen support im pvp eine reine shclacht maschine ist.Habe mal mit nem mate n 49er dudu (heal) ein bg gejoint und nja ich da 5 gegner er hot ich charge bäm bäm alle down ^^wobei wie gesagt der krieger die am meisten equip abhängigste klasse in wow ist.

Und zum Thema Rogue spiel mal auf 70 gegen n 70er full Gladi tank mit mass äbhärtung - du kratzt ihm vll etwas an seiner rüstung ab das wars auch da bringen dir stunlock etc. auch nix
w00t.gif

stay tuned

Spiel mal mit deinem 70 Full-Gladi-Tank mit Mass Abhärtung gegen echte Rogues (Mase Combat) und nicht gegen Fallobst. Das ganze wird entweder verdammt knapp oder aber, was wahrscheinlicher ist, der Rogue zerfetzt dich im Rushdown und hat am Ende 85% Life.

Spiel mal mit deinem 70 Full-Gladi-Tank mit Mass Abhärtung gegen echte Rogues (Mase Combat) und nicht gegen Fallobst. Das ganze wird entweder verdammt knapp oder aber, was wahrscheinlicher ist, der Rogue zerfetzt dich im Rushdown und hat am Ende 85% Life.

Tatsächlich wird das für gewöhnlich knapp - bis der Rogue 19% hat. Der Execute rafft ihn dann dahin. Für gewöhnlich hat man Zeit für 2 Executes (man braucht nur einen aber man trifft nicht immer - Schurken sind agil), aber wenn beide danebengehen, gewinnt der Rogue. Das sind ungefähr 5% der Fälle.

Tatsächlich wird das für gewöhnlich knapp - bis der Rogue 19% hat. Der Execute rafft ihn dann dahin. Für gewöhnlich hat man Zeit für 2 Executes (man braucht nur einen aber man trifft nicht immer - Schurken sind agil), aber wenn beide danebengehen, gewinnt der Rogue. Das sind ungefähr 5% der Fälle.

Gegen welche Rogues bitteschön hast du Zeit für 2 Execute?

Es ging mir nicht um Rogues die gegen Grün/Blau equippte verlieren - ich bezweifle das sich solche ein Urteil bilden können.

Es geht bei diesen Matchups um sehr viel mehr als nur darum ob das erste Execute sitzt oder nicht. In der Regel kann dich so ein Schurke zerlegen ohne das du in Executerange kommst, mag sein mit allen Cd's - es gibt aber genug die ihr Handwerk auch ohne verstehen.

Als Beispiel:

Cheapshot, Sinister -> Kidney (Trinket mit 3 CP provoziert? Dann kannste bereits um Glück beten) -> Blind, Restealth (Schurke hat noch Adrenalinerush, Evasion, Sprint und Vanish rdy)

Wenn er sich jetzt nicht zu blöd anstellt, macht er aus dir Hackfleisch bevor du zum Zug kommst (Vorrausgesetzt ist gleichwertiges Equip und wie gesagt eine entsprechende Skillung). Kommt bitte wieder runter und spielt mal gegen Leute die ihre Klasse wirklich beherschen - der Schurke hat jederzeit das Potenzial einen Krieger zu besiegen. Gewusst wie.

Mit Sicherheit war es zu WoW Classics einfacher, da hab ich mit meinem Barmanshanker auch Krieger mit dem Spinalreaper "totgestunned". Mittlerweile muss ein Schurke aber voll auf Rushdown gehen (Deathzone-Kite is nich mehr), entweder er packt den Krieger innerhalb kürzester Zeit oder er hat ein "Energyloch" in welchem er Cooldowns zünden muss, sich aus dem Staub machen muss, sonst ist er fällig. Ein Combat geskillter Rogue auf Adrenalinerush hat aber kein Energyloch, soviel Dmg steckt keiner so schnell weg - zusätzlich hat er den Maseproc und im PvP-Equip locker fast genauso viel HP wie ein Krieger.

Ich kann das beurteilen weil ich beide Klassen vor BC und nach BC gespielt habe.

Nochmal: spielt gegen Gegner und nicht gegen Opfer, dann seht ihr was diese Klasse wirklich kann ;-)

Think about it.

Zurück