Krieger im 1 v 1 (PvP)

Hm, interessanter Thread, spiele zwar selber keinen Warri sondern Eismage, jedoch reizt es mich schon seit langem n Warri zu spielen, da der einfach endlos abgeht wenn er Heilung im Rücken hat, was bei den ganzen Manaklassen eh nicht viel hilft... Was mir einfach aufgefallen ist an den Warris is eben dass die im 1 on 1 ziemlich schwach sind...
tongue.gif
Ich kenne auch einen ms Warri der genau so spielt wie Lorille es vorgeschlagen hat und mir is aufgefallen dass die Duelle entweder nach 10-15 sek mit nem flehenden Magier zuende sind, oder etwas länger dauern, dafür liegt der Warri im Dreck... So oder so eine übermächtige Klasse gibt es (zum Glück) nicht, wenn einer seinen CHar beherrscht hat er gegen alle Klassen eine Chance (ne grössere oder ne kleinere
tongue.gif
)
lg Helve
 
wenn einer seinen CHar beherrscht hat er gegen alle Klassen eine Chance (ne grössere oder ne kleinere
tongue.gif
)
lg Helve

und was ist, wenn der gegner seinen char genauso gut beherrscht, die ausruestungen beide auf die klassen und skillung uebertragen auch gleichwertig ist?

ja genau, dann sieht man, dass das balancing null mit 1 gegen 1 zu tun hat ^^
 
Das wäre ein reiner Gear Check.


richtig bzw. eine Critluck-angelegenheit



und was ist, wenn der gegner seinen char genauso gut beherrscht, die ausruestungen beide auf die klassen und skillung uebertragen auch gleichwertig ist?

ja genau, dann sieht man, dass das balancing null mit 1 gegen 1 zu tun hat ^^


irgentwo im Amiforum stand mal:

"The game isn`t designed for you to have any assurance of winning a solo fight"

think about it


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bis ich das nicht selber von Blizzard lese, das die Klassen nicht ausgeglichen sein sollen, was das 1 vs 1 angeht, glaub ich dass sie ausgeglichen sein sollen
wink.gif


Wie sollten sie sonst ausgeglichen sein wenn nicht im 1 v 1 ?

Naja ich find Krieger schon gut, und wenn er heilung hat isser sicher noch besser, aber das is doch net so wichtig, wiechtig is nur dass er 1 v 1 auch ausgeglichen ist, also one heiliung, wenn er einen heioler hat muss man da irgendwas anderes machen, als den Krieger einfach zu verschlechtern allgemein. Und wer hat denn einen Heiler dabei, ausser Gilden pvpler die im ts sind? Und da machts ein Heiler ja auch net, is doch egal ob der heilt oder net, die sind gegenüber einer zufälligen gruppe eh besser. Und wenn 2 stammmgruppen gegeneinander kämpfen, dann haben hoffentlich alle einen Krieger und heiler dabei. ALso von dem her versteh ich es net, weils eh nur Gruppen pvp gibt. Vllt bei 2 v 2 in deer Arena, aber jede Klasse hat ebenb Vorteile und Nachteile....

Lg lvl 70 Krieger
 
Also bis ich das nicht selber von Blizzard lese, das die Klassen nicht ausgeglichen sein sollen, was das 1 vs 1 angeht, glaub ich dass sie ausgeglichen sein sollen
wink.gif

Wenn du das meinst, dann such dir doch mal einen Schurken, Pala, Priester, Hexenmeister, Schamanen, Jäger und Druide, alle mit etrwa deinem Equip.

Dann machst du mit allen diesen Spielern jeweils 20 Duelle aber nicht normale Duelle sondern jeweils 10 Duelle bei denen du den first Strike hast und 10 bei denen die andere Klasse first Strike hat, somit kann man die freie Wildbahn simulieren.

Am Ende zählst du zusammen wieviele Duelle du gewonnen hast und wieviele Duelle die anderen gewonnen haben.

Hast du bei jeder Klasse 50 % der Duelle gewonnen ist der Krieger optimal balanced.

Da deine Siegesrate wohl eher bei < 20 % liegen wird ist es ein Hohn von 1 vs. 1 Balance zu sprechen.

Aber der Krieger ist ja auch nicht für 1 vs. 1 Balance konzipiert
wink.gif
 
ich bleib trotzdem dabei, solange die Spieldesigner das net sagen isses nicht wahr.

Und ich hab mehr als 20% Gewinnrate, uhnd ausserdem müsste man jede Talentkombination bei vershciedenen Rüstungen ob nun Sets ode nicht und Waffen ausprobieren.

Das is aber Aufgabe von Blizzard, die haben 100erte Angestellte, wenn die das prüfen gibts sicher ein Ergebnis, und ich denk al die haben nich aufgehört das zu prüfen, sonst würens ja net auf die Idee komen ienen zu nerven oder net. Auf die Spieler aussagen hören die doch net, stell dir vor du gehst guter Dinge in deine Arbeit, verabschiedest dch von deiner Frau, führst vllt deine Kinder noch zur Schule und fahrst dann zur Arbeit. Und dort schreiben dann irgendwelche Kinder: WAS SOLL DER SCHEISS WARUM NERVT IHR DEN KRIEGER!!!!!! SCHEISS BLIZZ....

dann würdest du sicher nicht auf solche hören, und vllt machen sie sich ja nich mal die Mühe alle kommentare zu lesen.

In den Duellen sollte jeder SPieler gleiche Chancen haben, obwohl jed Klasse doch ihre Unterschiede hat. So machen Krieger Nahkampfschaden und Magier zauberschaden, dabei machen Magier im Vergleich mehr Schaden als Krieger, dafür haben Krieger mehr Gesundheit und MAgier weniger, dafür können magier Krieger verlangsamen/bewegungsunfähig machen, dafür können Krieger wieder abfangen oder ein talent heilt diese.... dafür können Magier EIsblock und Blinzeln, und Krieger haben dafür keine Zauberzeit und schlagen sofort zu.

Is schon balanced und es sollte noch besser werden, sodass jeder Spieler sinch nichtschildblock musst hat manuell machen gen andere Spieler benachteiligt fühlt. Irgendwann hab ich das sogar gelesen, das jede Klasse balanced sein sollte, von Seiten blizzard, wenn ich es finden sollten poste ich es. Und wenn man balancing meint und dann nicht 1 v 1 meint, wie soll man dann sehen ob Klassen balanced sind oder net?

Warte auf Antwort Orcw
 
Puuh ein hartes Stück Gedankenwirrwarr Orcw, ich schau gleich mal bei Gelegenheit nach Blizzard Statements zum Thema Krieger. Kram schon mal deinen Langenscheidt Englisch/Deutsch raus, den wirst du gleich brauchen.


Edit folgt sofort.

Grüße
 
hehehe hab nich mehr viel Zeit

also ich meinte: Klassenbalancing, wie kann man das feststellen, wenn man nicht die Klassen untereinander Duelle machen lässt? Ich kann mir nix vorstellen auser man macht 1 v 1. Und zwar in jeder möglichen talente verteilung die auf 70 möglich sit, und da gibs alleine beim Krieger schon so viele, dass jedes Talent wichtig ist, wenn eins anders is is die Sache anders. Bsp: Der eine KRieger hat verbessertes Abfangen, der andere net, das heisst, genau als der Magier seinen Feuerball auf den Krieger geschmissen hat, konnte der Krieger abfangen, und starb noch wärenddessen. 10 sek oder weniger wären von Vorteil, da er dann abfangen hätte können und ihmn die letzten 72 Punkte abgezogen hätte gg



Und man muss auch die verschiedenen Rüstungen die ein Krieger trägt berücksichtigen, und die Waffen, die Schmuckstücke, Ringe, Buffs, Schlachtruf oder Befehlsruf.... das sind dann diese Punkte, dann kommen wir zur Spielweise, man kann gegen ein und den selben gegner auf verschiedene Weise vorgehen, so kann man so gleich gegen einen Hexenmeister statt sturmangriff gleich abfangen benutzen, dann ist dieser mal gestunnt. Oder es gibt einige die verwenden ein schild wenn man gefangen ist,un wenn ein Zauber auf einen gewoben wird schnell verteidigng und zauber zurückwerfen, so hat sich ein Druide, der zwar damals noch 2 lvl höher war als ich, selber einen crit in der moonkin gestalt gegeben, verloren hab ich trotzdem noch, war aber vor dem patch
tongue.gif


Und Blizzard hat mal irgendwann vor 1 Jahr in einem Klassenforum glaub ich oder nach einem Patch geschrieben, dass die Klassen ausbalanced sein sollen. Wer behauptet den dass sie es net sein sollten? WoW is kein reines Gruppenspiel, sonst könnte man sich ni anmelden ohne eine Gruppe zu haben auf einem Bg.... und keine Quest wär alleine zu machen.

Muss jetzt gehn schreibt mal alles was ich an Fragen und Anfechtungen habt, bi War rauskommt hab ich Zeit
tongue.gif



lg

Orcwarrior

Ps blizzard prüft sicher dauernd die Balancing, die spielen ja alles selber WoW
biggrin.gif


und das kleine Beispiel von oben mit dem netten Angestellten mit seiner Familie, sollte nur zeigen, wie sich ein Blizzard ANgestellter fühlen wird, wenn er auf Spieler kommentare hören würde/müsste, und ich bien kein Blizzardangestellter nein!
 
nein, die ausuretsung zu beruecksichtigen ist viel leichter.
kaempfe mal nackt mit einer grauen waffe, welche die gleiche dps hat wie die vom gegner (ja, auch druiden in tiergestalt haben einen festen dps wert).

und da du es ja von blizzard leuten hoeren willst: es gibt einen thread im offiziellen us-kriegerforum, der aber auch im deutschen forum uebersetzt wurde.
da steht blau auf grau drin, dass die balance nicht auf 1 gegen 1 ausgelegt ist. ich hoffe du bist dann zufrieden mit der antwort, bzw. unzufrieden mit der wahrheit.
da steht zudem auch, dass ein krieger ohne heiler im pvp muell ist und ich hoffe es macht sich keiner fuer dich die artbeit den link rauszusuchen...
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dafür mit Heilern und/oder sehr gutem Equip der Juggernaut.
naja, aber das ist nur ein trostpflaster meiner meinung nach.
welcher melee ist mit konstanter heilung im ruecken oder mit sehr gutem equip keine kampfmaschine?

ich meine da koennte auch sowas stehen wie "ihr habt im 1 gegen 1 keine chance, aber wenn ihr euch ein regiment von heilern bunkert oder mit t6 gegen d3 kaempft aendert sich das, versprochen!"
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, aber das ist nur ein trostpflaster meiner meinung nach.
welcher melee ist mit konstanter heilung im ruecken oder mit sehr gutem equip keine kampfmaschine?

Muss da aber Lorille bestätigen, aus Heilersicht ist im Pvp nichts so bequem zu heilen wie ein Krieger, da kommt kein anderer ran. Selbst wenn ein Krieger 3 Leute an der Backe hat habe ich kein Problem ihn am Leben zu halten, da könnte maximal ein Schurke mitreden, aber auch nur dann wenn er nicht Hinterhalt geskillt ist und vieles parrieren/ausweichen kann.

@Orcwarrior dir muss man leider wirklich die Illusionen nehmen, nicht nur dass Klassenbalancing nix mit Pvp zutun hat, weil das nur ein kleiner Gamecontent ist, hat Blizzard klipp und klar verlauten lassen, dass nicht alle Klassen einander besiegen können, es ist auch einfach nicht Sinn der Sache. Jeder hat seinen natürlichen Todfeind, das ist einfach so und da gibts auch nix zu diskutieren.
Wenn du Balancing am Pvp messen willst musst du allen Klassen die gleichen Fähigkeiten geben und sie alle auf einen Namen umbenennen, anders wäre das niemals möglich.

Najo Wow ist kein reines Gruppenspiel, aber wie weit kommst du ohne Gruppe? 30% der Quests kannste nicht erledigen weil sie GruppenQs sind, und die letzte Instanz die du wirst alleine spielen können wird wohl ZulFarrak sein, eine Scherbenwelt Instanz sieht man als Solospieler nie. Das heißt am Ende dass du nur 2 Monate im Jahr Wow spielen brauchst (gesetzt des Falles es würde jedes Jahr nen neues Addon rauskommen), das heißt die Levelphase, danach kannst du es wieder deinstallieren weil dann der Endgamecontent beginnt und davon ist definitiv alles auf ne Grp ausgelegt!

P.S.: Was ihr immer mit den Schildern der Priester habt, von wegen Zähne ausbeißen und so, die sind nach spätestens 2 Schlägen im Eimer, seid Bc einfach ein Dreck wert. Ich benutzer meins nur noch wenn ein zugedotteter Spieler an mir vorbeiläuft um mir 2 Seks Zeit fürn Heal zu verschaffen, da es der einzige Spontanzauber neben PoM ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein, die ausuretsung zu beruecksichtigen ist viel leichter.
kaempfe mal nackt mit einer grauen waffe, welche die gleiche dps hat wie die vom gegner (ja, auch druiden in tiergestalt haben einen festen dps wert).

und da du es ja von blizzard leuten hoeren willst: es gibt einen thread im offiziellen us-kriegerforum, der aber auch im deutschen forum uebersetzt wurde.
da steht blau auf grau drin, dass die balance nicht auf 1 gegen 1 ausgelegt ist. ich hoffe du bist dann zufrieden mit der antwort, bzw. unzufrieden mit der wahrheit.
da steht zudem auch, dass ein krieger ohne heiler im pvp muell ist und ich hoffe es macht sich keiner fuer dich die artbeit den link rauszusuchen...
tongue.gif

Hallo, also ich möchte diesen Thread wirklich lesen, bitte postet mal einer.

Dann hab ich ne frage, wenns echt so ist/wäre, warum dann überhaupt irgendein balancing? Dann gibt es sowieso keines, wie sollte man ein balancing bekommen, wen man net 1 v 1 macht? also da hätt ich gern mal ne antwort. Wenn es nur um Gruppen Balancing geht, dann müssten es immer die selben Gruppen sein, die aber nicht so sind.

Aber es weiss jeder, dass Krieger mehr auf Ausrüstung basieren als andere Klassen, das spiegelt sich vor allem an der Waffe, wenn ein Magier mit einem lvl 1 Waffe kämpft gegen einen KRieger mit lvl 1 Waffe, wer gewinnt wohl? Und wenn es lvl 70 ist, schauts anders aus. Da hat der KRieger sicher mehr chancen....


@Orcwarrior dir muss man leider wirklich die Illusionen nehmen, nicht nur dass Klassenbalancing nix mit Pvp zutun hat, weil das nur ein kleiner Gamecontent ist, hat Blizzard klipp und klar verlauten lassen, dass nicht alle Klassen einander besiegen können, es ist auch einfach nicht Sinn der Sache. Jeder hat seinen natürlichen Todfeind, das ist einfach so und da gibts auch nix zu diskutieren.
Wenn du Balancing am Pvp messen willst musst du allen Klassen die gleichen Fähigkeiten geben und sie alle auf einen Namen umbenennen, anders wäre das niemals möglich.

Mit was hat das Klassenbalancing dann zu tun?
Und warum regt man sich dann noch auf wenn die eine Klasse das bekomt und die andre das....

Also ganz ehrlich, wenn ein Spiel net so ausgelegt ist, das man alle besiegfen kann, is das SPiel ein echter Scheiss. Und in WoW gibt es PvP, was für mich Spieler gegen SPieler bedeutet, da steht nix von nur plural, also ist auch singular gemeint, also 1 v 1 . Und wenn man Klassenbalancing meint, und net im PvP, wie/wo/warum/inwiefern dann?

Ich bitte alle mal, die der Meinung sind, dass Klassen net ausbalanced sind/sein sollen, sich mal im WoW/Europe Forum umzuschauen, da sind xxxxxxxxxxxx Themen aufgemacht von allen Klassen die es gibt, wo alle "whinen", so wird es genannt, dass siee net ausgeglichen sind. ALso von da her müsste man net nur mich von meiner Illiusion (die ja schön ist möcht ich mal sagen, wenn es so wäre) befreien, sondern xxxxxxxx Spieler auch .

SIcher hat jede Klasse seine Vor/Nachteile, das hab ich auch gelesen, aber das es unmöglich ist, für eine Klasse einen zu besiegen ist net drinn, so find ich es, aber so isses eh net.

Ich hab mich mal umgesehn in der Foren, und habe folgendes Gefunden im Kriegerforum:


"Die Entwickler stimmen darin überein, dass Krieger derzeit ein Leistungsproblem im PvP haben.
Sie behalten dies für zukünftige Änderungen im Hinterkopf. Allerdings möchten sie erstmal eine höhere Bevölkerung an Kriegern mit entsprechender Ausrüstung im End-Game sehen, wo mehrere Waffen und Gegenstände die durchschnittliche Leistung des Kriegers verändern.

Während eine Vielzahl an Kriegern, die am Anfang bzw. Mitte der Stufen sind, die Klasse als unausgewogen empfinden, ist der Faktor der Abhängigkeit an Ausrüstung etwas, was dabei beachtet werden muss."

Gnorog
Blizzard Mitarbeiter

Also da erwarte ich nun einige Statements von euch.

Lg Orcwarrior
 
"Die Entwickler stimmen darin überein, dass Krieger derzeit ein Leistungsproblem im PvP haben.
Sie behalten dies für zukünftige Änderungen im Hinterkopf. Allerdings möchten sie erstmal eine höhere Bevölkerung an Kriegern mit entsprechender Ausrüstung im End-Game sehen, wo mehrere Waffen und Gegenstände die durchschnittliche Leistung des Kriegers verändern.

Während eine Vielzahl an Kriegern, die am Anfang bzw. Mitte der Stufen sind, die Klasse als unausgewogen empfinden, ist der Faktor der Abhängigkeit an Ausrüstung etwas, was dabei beachtet werden muss."

Gnorog
Blizzard Mitarbeiter

Also da erwarte ich nun einige Statements von euch.


Was soll man zu so etwas sagen: Das ist Darwinismus!

Das soll heißen, wer pure Frustration bis Level 70 in die High-End-Heroic-Instanz aushält und somit dann seine Klasse absolut aus dem FF beherrscht wird zum Maßstab genommen. Alles andere fällt früher oder später in die natürliche Auslese und ist somit nicht von Interesse, denn man macht ja keine Änderungen für Leute, die ihre Klasse nicht ernsthaft spielen wollen und nach 14 Tagen lieber doch ihren Druiden spielen.

Ist zwar reichlich ironisch - aber tatsächlich lassen sich wirklich erst im Endgame die Klassen realistischer vergleichen.
 
wenn ich pvp mache, denk ich immer daran, dass ich angreife und net der gegner. dann lauf ich um den gegner herum damit er net zurück schlagen kann und net anders rum
tongue.gif


ich find krieger im pvp recht gut, da sie viel life ham und schon etwas raushauen
top.gif
 
wenn ich pvp mache, denk ich immer daran, dass ich angreife und net der gegner. dann lauf ich um den gegner herum damit er net zurück schlagen kann und net anders rum
tongue.gif


ich find krieger im pvp recht gut, da sie viel life ham und schon etwas raushauen
top.gif

Jeder Depp is schon 70 =D

Du anscheinend nicht, anders kann ich mir das da oben nicht erklären.
 
Während eine Vielzahl an Kriegern, die am Anfang bzw. Mitte der Stufen sind, die Klasse als unausgewogen empfinden, ist der Faktor der Abhängigkeit an Ausrüstung etwas, was dabei beachtet werden muss."


Richtig aber das kann man zweierlei sehen, jeder 0815 Mage/schurke/HM (sorry jungs
wink.gif
) erreicht endgame so ziemlich den gleichen dmg Output da der Schaden nicht wirklich von der verwendeten Waffe abhängt.. der Krieger hingegen ist allein nur von seiner waffe abhängig den allein sie bestimmt masgeblich den schaden und will jetzt Blizz warten bis alle Krieger die selben epischen waffen tragen nur um festzustellen das der Output nicht simmt ?
 
Richtig aber das kann man zweierlei sehen, jeder 0815 Mage/schurke/HM (sorry jungs
wink.gif
) erreicht endgame so ziemlich den gleichen dmg Output da der Schaden nicht wirklich von der verwendeten Waffe abhängt.. der Krieger hingegen ist allein nur von seiner waffe abhängig den allein sie bestimmt masgeblich den schaden und will jetzt Blizz warten bis alle Krieger die selben epischen waffen tragen nur um festzustellen das der Output nicht simmt ?

Hol dir erstmal eine epische Waffe, bevor du hier über Engame philosophierst.
 
vll mal daran gedacht das ich bereits einen lvl 60 Krieger hatte ?
 
Zurück