Krieger Makro

Saberclaw

Rare-Mob
Kommentare
486
Buffs erhalten
224
Hi ihr,

ich habe mich in letzter Zeit bissel mit Makros beschäftigt, da ich solche kaum benutzt habe und wenn dann nur mal schnell irgendwo aus nem Forum kopiert.

Mein Problem is jetzt folgendes, dass ich trotz Suche in verschiedensten Foren, sowohl in englischen als auch deutschen, nichts passendes gefunden habe.
Auch Makro-Guides haben mir nicht weitergeholfen, deswegen wollte ich euch mal um Rat fragen, vll hat ja der eine oder andere ne Idee.

Ich möchte meinen Krieger auf MS spielen und habe folgende Vorstellung, was mein Makro können sollte, sofern das überhaupt im Rahmen der 255 zeichen machbar ist:

Das Makro soll Heroic Strike (da ich noch keinen MS habe zZ) und Overpower casten, was an sich net schwer is:

z.b.
/cast Heroic Strike
/cast Overpower

...dann soll es aber auch noch Execute ausführen. Dabei soll das Makro aber Execute bevorzugt ausführen sobald das Ziel unter 20% HP fällt, damit die vorhandene Wut net schon vorher für Heroic Strike etc. drauf geht. Und hierbei hab ich keine Ahung, wie ich das schreiben soll, falls es denn überhaupt möglich ist.

Wäre nett, wenn ihr mir mit nützlichen Websites, evtl. schon vorhandenen Threads, Tipps, oder sogar dem Makro selbst (?^^) helfen könntet.

Danke schonmal im vorraus!

Gruß Saberclaw

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Makros können keine Abfragen bezüglich HP, Abstand, Mana oder dergleichen durchgeführt werden. Dies wird von Blizzard ganz bewusst unterbunden, damit man nicht mit Makros sogenannte Bots schreiben kann.

Wenn du mehr als eine /cast-Anweisung in einem Makro unterbingen möchtest, musst du sicherstellen, das keine außer der letzten Fahigkeit in deiner Cast-Reihe den Global-Cooldown auslösen. Ansonsten wird das Makro nur bis zur ersten Fahigkeit ausgeführt, welche den Global-CD auslöst. Viele Fähigkeiten, die keinen GCD auslösen, sind meist mit der "Sofort"- oder "Sofortzauber"-Angabe versehen, "Spontanzauber" dagegen lösen den GCD aus und können nicht in einem Makro hintereinander ausgeführt werden. Die meisten Trinkets lösen keinen GCD aus, womit man diese häufig in seine Makros per /use einbinden kann. Somit muss dein Makro immer folgendermaßen aufgebaut sein:

/cast [Sofortzauber1]
/cast [Sofortzauber2]
/use [Trinket1]
/use [Trinket2]
/cast [Spontan-/Castzauber]

Spontan- bzw. Castzauber müssen immer am Schluß stehen, da diese den GCD auslösen und danach keine weitere Aktion im Makro zulassen (außer Pet-Aktionen, da Pets ihren eigenen GCD haben).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...dann soll es aber auch noch Execute ausführen. Dabei soll das Makro aber Execute bevorzugt ausführen sobald das Ziel unter 20% HP fällt, damit die vorhandene Wut net schon vorher für Heroic Strike etc. drauf geht. Und hierbei hab ich keine Ahung, wie ich das schreiben soll, falls es denn überhaupt möglich ist.
Es ist nicht möglich, da es die Spielmachanik automatiesieren würde und das hat Blizz schon längst unterbunden
wink.gif

Alles klar, danke für die Aufklärung, ich hab mir schon gedacht, dass das eventuell zu automatisch sein würde, dann schau ich mal, wie ich das jetz am besten mache.

Kennt jemand vll, ne gute Seite mit einem Guide für Makros?

Zurück