Krieger Paladin ?

Du scheinst ein sehr erfahrener PVP Spieler zu sein, oder? *ironie aus*
Begründe doch diese schlaue Aussage einmal, bevor sie auf zu viel negative kritik stößt.

mfg tupac
Lass ma.
Wenn ich das Blizzforum mit diesem hier Vergleiche rennen dort zwar mehr Trolle rum, aber neben diesen Hauptsächlich Poster mit etwas Ahnung.
Du wirst hier wenig Leute finden, die ihre Posts wohl durchdenken und nicht nur spekulationen und Subjektivwerte hinterlassen, bzw. Posts wie "Zomfg pala=0dmg" oder "spiel dudu".

Andererseits hat das gewisse Vorteile, da sich dann diese Leute hauptsächlich hier rumtreiben und nicht in den Blizzforen.

der WoW Char planer:

Willst du Damage machen ?: Nein
Willst du Heilen ?: Nein
Willst du Tanken?: Nein

Herzlichen Glückwunsch Ihre Favorisierte Klasse ist der druide

(Achtung Massive Identitäts Krise ist vorprogramiert)

Hast du eine Ahnung ....

Ich werde den Eindruck nicht los, daß diese sogenannte Angstblase beim Paladin etwas schändliches ist.
Es ist ein kurzer Augenblick wo man ungestört heilen kann. Regt sich wer auf, wenn ein Jäger sich tot stellt ? Oder wenn ein Magier sich in seinem Eisblock versteckt ?
Es sind halt Zauber für einen kurzen Zeitraum der Ruhe.
Zum Thema, wenn Du neu beginnst und fast nur solo unterwegs bist, dann ist der Paladin wegen seiner Heilfähigkeiten die bessere Wahl. Ich spiele Paldine und hab auch ein Krieger.
Was schaden angeht, beide können ja die gleichen Waffen tragen und sich auch gleich schützen.
Der zusätzliche Heiligschaden des Paladins ist nicht zu unterschätzen.
Was die Skillung angeht, man wird immer aus allen Talentbäumen etwas auswählen. Kaum einer wird nur EIN Talentzweig auswählen.
Ein kleiner Vorteil des Kriegers in einigen Situationen kann natürlich die Verwendung einer Schusswaffe sein.
Ein recht guter Vorteil des Paladins ist die Heilung von Krankheiten und Vergiftungen, sowie die Auren die nebenbei für Schutz sorgen.
Aber jeder muß für sich entscheiden. Ich, als fast nur Solospieler, ziehe den Paladin vor.

Du kannst Angstblase nicht mit Totstellen/Eisblock vergleichen

Totstellen/Eisblock ist nur zum Aggroreset gut da kann man nicht weiter casten wie bei der Angstblase

Angstblase kannst du eher mit Schild vom Priester oder Frostschild vom Magier vergleichen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du siehst also, dass du mit steigender Ausrütstung dank dieser Multiplikatoren den Schaden eines MS/Fury Kriegers übertreffen kannst.
Aber wie gesagt: Das ist sehr sehr ausrüstungslastig.

NOT............ also jetzt mal ganz im ernst natürlich macht n Vergelter der full epic ist mehr dmg als n Furywarri der komplett Blau ist, wenn Du aber wirklich vergleichbares, gutes Equip trägst...kommt der Pala z.B. in nem Raid bei weitem nicht an den Krieger ran..... Denn wenn gut gespielt kommen Krieger beinahe an den Schaden von Schurken ran, was meiner Meinung nach einem Pala.. (leider ) nie gelingen wird

NOT............ also jetzt mal ganz im ernst natürlich macht n Vergelter der full epic ist mehr dmg als n Furywarri der komplett Blau ist, wenn Du aber wirklich vergleichbares, gutes Equip trägst...kommt der Pala z.B. in nem Raid bei weitem nicht an den Krieger ran..... Denn wenn gut gespielt kommen Krieger beinahe an den Schaden von Schurken ran, was meiner Meinung nach einem Pala.. (leider ) nie gelingen wird

Unter der Bedingung das Aggro keine Rolle spielt, Offwarri und Retripala haben ansonsten die gleiche Aggroreduzierung und gute Retripalas spielen an der Aggrogrenze.

Beim hochspielen hasts als Krieger echt schwer...besonders bis lvl 40 die wohl schlechteste Klasse...

aber wenn ihn mal auf 70 hast und du ihn equipts dann machts echt spaß nen krieger zu haben!
top.gif

Bei palas bin ich mir nich so sicher...du musst einfach mit Vorurteilen rechnen, dass kann fast jeder Pala bestätigen...aber zum hochspielen bestimmt um einiges leichter
happy.gif

mfg slav

Ich werde den Eindruck nicht los, daß diese sogenannte Angstblase beim Paladin etwas schändliches ist.
Es ist ein kurzer Augenblick wo man ungestört heilen kann. Regt sich wer auf, wenn ein Jäger sich tot stellt ? Oder wenn ein Magier sich in seinem Eisblock versteckt ?
Es sind halt Zauber für einen kurzen Zeitraum der Ruhe.
Zum Thema, wenn Du neu beginnst und fast nur solo unterwegs bist, dann ist der Paladin wegen seiner Heilfähigkeiten die bessere Wahl. Ich spiele Paldine und hab auch ein Krieger.
Was schaden angeht, beide können ja die gleichen Waffen tragen und sich auch gleich schützen.
Der zusätzliche Heiligschaden des Paladins ist nicht zu unterschätzen.
Was die Skillung angeht, man wird immer aus allen Talentbäumen etwas auswählen. Kaum einer wird nur EIN Talentzweig auswählen.
Ein kleiner Vorteil des Kriegers in einigen Situationen kann natürlich die Verwendung einer Schusswaffe sein.
Ein recht guter Vorteil des Paladins ist die Heilung von Krankheiten und Vergiftungen, sowie die Auren die nebenbei für Schutz sorgen.
Aber jeder muß für sich entscheiden. Ich, als fast nur Solospieler, ziehe den Paladin vor.

ich selbst spiele auch pala und der vorteil bei der angstblase wie man so schön sagt ist einfach das sich der paladin dabei heilen kann dh er kann aktionen ausführen was ein magier im eisblock oder ein jäger im tot stellen modus nicht kann wobei der totstellen modus nur im pve wirklich nützlich ist ein geübter pvp spieler weis wann ein jäger wirklich tot ist und wann net ^^

Ich spiel nen 70er Pala (Vergelter) der fast ausschließlich PvP macht. Hab das Gladiatoren Set komplett und bei bei knapp 30 % crit ungebufft. Im PvP ist es inzwischen so, dass es keine "Angstgegner" mehr gibt. Krieger, sowie alle Stoffis sind einfach Opfer. Der Pala hat wie oben aufgelistet so viele effektive Zauber dass man wirklich alle Stärken diverser Klassen reduzieren, bzw aufheben kann. Es kann im PvP durchaus vorkommen dass, wenn ich auf nen Krieger treffe, er mir mehr Schaden zufügt als ich ihm, aber durch den Einsatz der Zauber eines Palas sind Krieger schlicht und einfach Opfer.
Gut equipte Palas gehen verdammt gut ab, man muss eben nen Pala richtig gut spielen können und das ist sicherlich nicht einfach.

Ich selbst spiele Krieger, im moment auf furor geskillt und ich muss sagen zu meinem erstaunen (und dem verdruss des Paladins in meiner gruppe) Habe ich als 64er furry Krieger nen 69er Vergelter Paladin im schaden in einer instanz um ca. 10 % im dmg meter abgezogen (gut ich stütze mich heir auf das Dmg meter was nicht immer 100% genau ist, allerdings glaube ich kaum das 10% +- toleranz drin sind *grins*)
a) der Pala war schlecht!
b) das equip von ihm war mies
c) mein equip zu gut
d) ich bin ein gott *lacht*
Sein equip war komplett blau und ab stufe 66 aufwärts als definitiv besser wie meins (grün / blau 61+)
Deswegen tendiere ich zu a) ((mit einem funken d)
tongue.gif
))
Ich bin ein pala freund wenn er mich heilt, aber ein feind wenn er meint er könnte schaden machen (Verzheiung liebe pala gemeinde)

Mfg \m/

Ich selbst spiele Krieger, im moment auf furor geskillt und ich muss sagen zu meinem erstaunen (und dem verdruss des Paladins in meiner gruppe) Habe ich als 64er furry Krieger nen 69er Vergelter Paladin im schaden in einer instanz um ca. 10 % im dmg meter abgezogen (gut ich stütze mich heir auf das Dmg meter was nicht immer 100% genau ist, allerdings glaube ich kaum das 10% +- toleranz drin sind *grins*)
a) der Pala war schlecht!
b) das equip von ihm war mies
c) mein equip zu gut
d) ich bin ein gott *lacht*
Sein equip war komplett blau und ab stufe 66 aufwärts als definitiv besser wie meins (grün / blau 61+)
Deswegen tendiere ich zu a) ((mit einem funken d)
tongue.gif
))
Ich bin ein pala freund wenn er mich heilt, aber ein feind wenn er meint er könnte schaden machen (Verzheiung liebe pala gemeinde)

Mfg \m/

Naja das is das Problem des Palas, viele wissen einfach nicht mit ihm umzugehn dazu ist er noch stark eq abhängig.
Suchst du was leichtes zum leveln nimm nen Pala ( lass dir dazu einfach n paar tipps von einem Palakollegen geben, wie du dich equippen solltest etc.. zudem kannst du bis level 60 locker mit heileq in den instanzen Heiler spielen) und wenn du 70 bist kannst du dich entscheiden dmg zu machen ( nicht gleich viel wie ein fury krieger, kommt aber immer auf den Spieler an) zu heilen (sehr gerne gesehn) oder zu tanken ( gibt keinen besseren trash tank als nen pala)
Mit dem Krieger hast du es am Anfang nicht leicht aber so um den level 40er bereich wird fury richtig nice. Mit 70 kannst du dich zwischen PvP (MS) oder PvE (Fury oder Defftank) entscheiden, wobei du locker mit Fury bgs machen kannst nur in der Arena schauts net so gut aus.

Ich persönlich bevorzuge den Pala, weil er ein astreiner Hybride ist und mit gutem eq als vergelter abgeht (Waffe mit 3,5 tempo ist ein MUSS wegen SdB)

HI Leute

Ich hab mich hier bei Buffed neu Registriert. Spiele aber seit Release WoW.

Also zurück zum Thema.

Ich spiele selber einen Paladin(Skillschwerpunkt:Heilung). Was nicht grad heissen muss das ich nichts von Vergelter-Paladin verstehe , ich hab auch ne Weile Vergelter gespielt muss sagen ist sehr Equip-Abhänging.
Und dazu kommt noch das wen man nicht versteht wie der Pala sein Schaden macht sollte man gar nicht anfangen ihn zu spielen. Es erfordert sehr viel Konzentration und Geschick.

Der Krieger rein vom Schaden machen her (wen es dir darum geht) hat er es um einiges leichter. Ich sag jetzt nicht das man Krieger nicht beherrschen muss , aber das geht um einiges leichter als beim Paladin.

Mein Tipp ist wen es dir rein um Schaden und PVP geht nim den Krieger.
Willst du aber ein bisschen mehr abwechslung dann nimst du Paladin skillst ihn mal auf Heilung und machst PVE.

P.S.: Ja ich weiss mit einem Krieger kann man auch PVE gehen aber da macht man ja dann trotzdem "nur" Schaden. Tanken kann man mitm Paladin auch und darum hat der Paladin einen Tick mehr abwechslung.@flamer

Und das mit der Pala-Blase will kein geflame starten ,aber nur weil manche Palas das ausnützen um wegzurennen macht das nicht jeder.
biggrin.gif

MfG

Doknok

der WoW Char planer:

Willst du Damage machen ?: Nein
Willst du Heilen ?: Nein
Willst du Tanken?: Nein

Herzlichen Glückwunsch Ihre Favorisierte Klasse ist der druide

(Achtung Massive Identitäts Krise ist vorprogramiert)

ick sag ma learn 2 play-.- learn 2 post-.- learn 2 think!!!

Aber egal...
Nimm Pala. Entgegen der algemeinen meinung kann ein pala mehr als heilen. Er kann sehr gut tanken sogar einzelne gegener, die Gruppe muss sich nur dem Pala anpassen den er tankt mit SCHADEN!! Daher brauche er 3sek länger als der warri um den mob solange auf den sack zu gehn, dasser mit wachsender begeisterung auf ihn einhaut...
Im dmg bereich..hmm mit meinem prot leg ich ma so eben 5-8 mobs auf einmal...

pvp... vergelter? hmm joa ok wenn mans kann super
top.gif
(ich kanns net ich lasse es^^)

MTF Crash_Hunter

Also meine erfahrungen mit Pala und Krieger im PvP:

Krieger mit nem healer am hintern ist für mich als magier so gut wie unmöglich ausser wenn ich den healer im sheep kriege aber dan ist ein gut equipter warri auch schwer ^^

Pala ist eigentlich nicht so ein großes problem weil einmal die blase weg und er will sich hoch heilen dan mach ich einfach dieses Zauberunterbrechen oder wie das heißt und hau einfach schnell viel dmg raus , dan geht er schnell down.

Zauberunterbrechen funtz ganze 6 sekunden, da hat dich der Pala 10 sekunden gestunt und die restlichen 4 sekunden bis zum ablauf des Stuns reichen für eine große und eine kleine heilung, -> voll.

Arkaner storm, blub.

was ich dir rate ist folgendes: teste beide klassen mal an.

Jeder wird dir empfehlen die klasse zu spielen die er selber am liebsten mag.

Ich spiele selber einen warri. und sage dir eins, warri ist keine klasse sondern eine lebenseinstellung.

1. lvln als warri ist nervig. hast zuviel downtime.
2. farmen als warri ist genauso nervig.
3. nen warri ohne skill ist so wertlos wie mtv ohne musik.

Deshalb spiele beide klassen mal an (bis lvl 30 oder so ) dan solltest du dich entscheiden.
Spiel das was dir am meisten spaß macht.

Lass ma.
Wenn ich das Blizzforum mit diesem hier Vergleiche rennen dort zwar mehr Trolle rum, aber neben diesen Hauptsächlich Poster mit etwas Ahnung.
Du wirst hier wenig Leute finden, die ihre Posts wohl durchdenken und nicht nur spekulationen und Subjektivwerte hinterlassen, bzw. Posts wie "Zomfg pala=0dmg" oder "spiel dudu".

Andererseits hat das gewisse Vorteile, da sich dann diese Leute hauptsächlich hier rumtreiben und nicht in den Blizzforen.

du bist aber auch ein sehr hilfreicher kleiner racker
top.gif

back to topic...

ich glaub für das was du möchtest, guck dir ersmal den pala an
smile.gif

Schön gesagt, aber ich war dabei und habe es selbst berechnet.
Du hingegen behauptest es nur.

So: Beweise or it didn't happen

du bist aber auch ein sehr hilfreicher kleiner racker
top.gif

back to topic...

ich glaub für das was du möchtest, guck dir ersmal den pala an
smile.gif

schau dir meinen anderen post an ;D

Du siehst also, dass du mit steigender Ausrütstung dank dieser Multiplikatoren den Schaden eines MS/Fury Kriegers übertreffen kannst.
Aber wie gesagt: Das ist sehr sehr ausrüstungslastig.

also weiß nicht mit was für ms/fury Kriegern du instanzen gehst, den ein vergelter pala (egal wie gut equipt) kommt nicht an den dmg einse Off geskillten kriegers ran. der pala ist dazu gedacht in raids zu heilen oder zu tanken. der vergelter pala ist eine skillung die höchstens im pvp brauchbar ist. im raid dient er lediglich als supporter wegen seinen siegeln aber meistens hat man dafür nen feral druide,(da wären wir wieder beim dudu
^^) enhancer scham oder bm hunter.

das der pala Keinen schaden macht ist bissl übertrieben gesagt aber er macht nicht genug.

Will nicht angeben oder so aber meistens ist der vergelter pala (loladin) uter mir im dmg, dazu muss ich euch aber sagen das ich deff tank bin.

aber auch wie bei sovielen andern dingen in der world of warcraft bestätigen ausnahmen die regel, natürlich gibt es vergelter pala die skill haben und im dmg gut mithalten können, aber ein off krieger mit gleichwertigen equip und skill würde den pala im dmg umlängen ziehen.

das behaupte ich nciht nur das weiß ich. ich kenne einen pala der viel vergelter gespielt hat (equip ist auch sehr gut gewesen) selbst er hat eingesehen das ein pala als dd nicht wirklich geeignet ist. an dieser stelle schönen gruß an sarho realm rexxar^^

LG: PLatin

für was & wie ist wohl die Frage:

Mein Tipp:
PVE-Solo oder PVP Pala-Vergelter
PVE-Ini Krieger, Pala-Heiler

Musst nur mal überlegen, was du gerne spielst und ob dir das Heilen liegt. Ist traurig aber leider wahr: Palas als DD, also weder vorne noch hinten, sind i-wie out, zumindest in den 5er inis.

Ich selbst hab beide Chars (Krieger als 39er PVP) und spiel den Vergelter (der 70 mit altem PVP-Set) tierisch gerne; ist halt - finde ich - die komplizierteste Klasse, wenn man da an die ganzen Möglichkeiten denkt (und vielleicht trotz Vergeltung die ein oder andere Heilung nebenbei rausschickt oder dem Stoffi nebenan beim Krieger hilft, weil er mangels Mana down geht)

das der pala Keinen schaden macht ist bissl übertrieben gesagt aber er macht nicht genug.

Will nicht angeben oder so aber meistens ist der vergelter pala (loladin) uter mir im dmg, dazu muss ich euch aber sagen das ich deff tank bin.

Und nochmal die Aggrogrenze beim Offwarri und Retripala ist gleich (also höher als Deine als Def) und ein Retripala spielt wenn er auch nur halbwegs Ahnung hat an der Aggrogrenze - wenn ihr den die ganze Zeit heilen laßt und er nur zum Schluß bissel Hammer wirft kanns natürlich sein das er etwas weniger Schaden macht als Du.

Als Vergelter gibts pro Raid meist max 1 Platz, aber das schaut beim Offkrieger eigentlich kaum anders aus. Richtig gespielt haut der Vergelter im Raid aber auch recht gut Schaden raus (wie ich an unseren Vergelter seh).
Falls ein Vergelter weniger Schaden machen sollt als ein Defkrieger, dann hat er echt keinen Plan von seiner Klasse. Aber ich hatte auch scho Furykrieger im Raid die im Bossfight weniger Schaden gemacht haben als ich beim tanken und nicht etwa weil sie etwa umgekippt sind...

Das wahre Problem des Vergelters ist ohnehin der Manaverbrauch und die Menge des selbigen. Mein Pala ist im Augenblick 61 und ich muss sagen, keine andere Klasse hat sich bisher beim leveln in dem Bereich so zäh gespielt. (hab alle Klassen durch, 6 70er +lvl65 +lvl62)
Ganz im Gegensatz zum Pala im 30er Bereich, wo er wirklich imba erscheint. Darum ists auch wenig aussagekräftig beide Klasse auf 30 zu spieln, da es nix drüber aussagt wie sie sich in höheren Leveln schlagen.

p.s.: Als Krieger werdens übrigens immer erwarten das du tankst. Vor allem mit 70 in Heroics hast es als Offwarri genauso schwer mitgenommen zu werden wie als Vergelterpala, da immer DDs vervorzugt werden, die sheepen, verbannen oder dergleichen können.

Ich hab mir jetzt nur die erste Seite durchgelesen,da stand teilweise gutes (subjektives) und teilweise crap drin,also erzähl ich einfach mal von meinem Retri ^^

Also zum Thema Schaden..das nimmt sich NICHTS,absolut rein garnichts,wenn man weiß,wie man seine Klasse zu spielen hat.
smile.gif

Deswegen entscheide dich einfach für die Klasse,die dir am besten gefällt.
Also Paladin wirst du es allerdings schwerer haben akzeptiert zu werden (warum auch immer..)

ABER ein Paladin zu spielen macht einfach enorm Spaß und den spielt man mit dem Herzen.
smile.gif

MfG

Zurück