Krieger Paladin ?

Also ich habe Paladine lange beobachtet und war mir nicht sicher ob das eine Klasse ist, die ich mir näher bringen sollte. Jetz habe ich gerade einen bis 38 gelevelt und Vergeltung geskillt, bin mehr als überrascht was der für nen Spass macht beim Leveln.

Selbst als Tank ist er sehr gut da er die Bedrohung um 60% erhöhen kann und somit keinerlei Aggroprobleme hat, damit auch mehrere Mobs gleichzeitig tanken kann. Ein Defkrieger stinkt dann meistens ab in der Gruppe/Raid weil er sich seine Wut zusammensuchen muss um Aggro aufzubauen.

Im PvP stirbt der Pala meistens erst wenn er oom ist. Sehr erfolgreiche Arenateam´s haben immer einen oder mehrere Paladine dabei.

Das Problem im allgemeinen ist das es für Vergelter erst sehr spät anständiges Equip gibt. Aber da wird Blizz hoffentlich noch nachbessern.

so long

Hi,

-als Tank macht ein Pala mehr Schaden als der Krieger...wegen Schadenstanken mit Weihe usw. (
-Vergelter kann (falls der Spieler Ahnung hat) auch an nen Offkrieger ranreichen, ist auch ne Equipfrage...lesen bildet->Forum ;-)
-ist mal der Spaß am wilden Anstürmen vorbei kannst mit dem Krieger noch Blümchen pflücken gehen, mit nem Pala auf Heiler umskillen und bist mit 3-4 guten Equipteilen wieder unter den Besten
-HP hat mein Pala im Raid zwischen 17 und 19k (je nach Buffs), ist also inzwischen auch 100% gleichzusetzen mit nem Kriegertank
-Massentanken ist der Pala Nr. 1
-achja Krankheiten und Magieschaden vom Raid nehmen mach ich noch so nebenher

....hab ich erwähnt das ich den Pala etwas toller finde :-)

Auf jeden fall macht ein krieger mehr von beiden, und beseitzt auch noch mehr hp xD

Aber er kann sich halt net heilen und diese kleinen sachen machen die ein pala kann.
Zudem Tanken paladine für gruppen besser, aber für bosse kann ich sie nicht so empfehlen wegen mana und so, wenn sie nicht genug owerheal kriegen kommt bei denen auch kein mana rein. Und bubble können sie net einsetzen sonst ist aggro weg^^ selbst hand auflegen ist auch seeehr riskant da auf einmal ganze mana weg ist und nicht spotten kann falls man ein verrücken aggrognom mithat^^

Für PvP kann ich nur die kombination Pala, MS krieger empfehlen Pala kann ruhig dmg geskillt sein.

Wenn du krieger bist, hat sich das leider so eingetrichtert das krieger Tanks sein MÜSSEN, wobei zu sagen ist das beim furi krieger im pve das equip etwas mehr ausschlaggebend ist als von jeder anderen dmg klasse.
Bestimmt macht ein dmg krieger genug schaden wenn er das equip hat um ganz oben zu sein. Schwertspetzialisierung ftw und so^^

@hello moto 15:

deine Ahnung vom Protpala scheint ja aus dem Handelschannel zu sein... *g* Nein mal im Ernst, wenn du Handauflegen auf dich castest dann bekommst auch da das Mana zurück wie bei jeder anderen Heilung...da das die letzte Rettung ist hat er eh keinen Heal bekommen und somit verlierst du nix. Es ist eher so das bis dahin die Healer wieder stehen und du dann wieder auf 80-100% gehalten wirst...Mana da, Aggro da, Mob tod, Loot gut, fein
Ausserdem ist die Aussage das Palas keine Einzelbosse tanken können der größte Humbug...Es gibt auf diversen Servern welche die in 10er wie 25ger Raids als MT agieren und sehr erfolgreich sind. Grund für die wenigen ist immer noch die fehlende Ahnung vom Klassenblinden WoW Spieler der sich noch kein Bild davon gemacht hat bzw. nicht mal das Forum über diese Themen durchforstet hat.
Achja, spotten kann der Pala auch...es heisst nur anders (kannst ja mal nachlesen, is recht interesannt)

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiel nen 70er Pala (Vergelter) der fast ausschließlich PvP macht. Hab das Gladiatoren Set komplett und bei bei knapp 30 % crit ungebufft. Im PvP ist es inzwischen so, dass es keine "Angstgegner" mehr gibt. Krieger, sowie alle Stoffis sind einfach Opfer. Der Pala hat wie oben aufgelistet so viele effektive Zauber dass man wirklich alle Stärken diverser Klassen reduzieren, bzw aufheben kann. Es kann im PvP durchaus vorkommen dass, wenn ich auf nen Krieger treffe, er mir mehr Schaden zufügt als ich ihm, aber durch den Einsatz der Zauber eines Palas sind Krieger schlicht und einfach Opfer.
Gut equipte Palas gehen verdammt gut ab, man muss eben nen Pala richtig gut spielen können und das ist sicherlich nicht einfach.

Schlicht und einfach Opfer? überleg erstma bevor du was postest
hmmm.gif

@hello_moto_15

Der Palatank wird nicht oom gehen, es sei den der Boss ist viel zu low für ihn. Da muss kein Overheal her um das Mana oben zu halten. Normalerweise sollte der Boss mehr schaden verursachen als man benötigt. Nehmen wir mal an der Boss würde 10k dmg alle 10s Sekunden machen. Das wären dann durch reine Heilung (kein Overheal) 1k Mana wieder zurück. Und 1k Mana kriege ich als Tank selbst mit allen Knöpfen nicht in 10s verbraucht(oder nur knapp. Hab die genauen Zahlen grad nicht parat).
Und das man nachm Handauflegen keine Möglichkeiten hat die Agro zu halten ist ein schlechter Witz. Erstens habe ich Manapots und Dunkle Runen um mein Mana wieder zu füllen. Und zweitens. War letztens als 2ter Tank bei Nightbane um die Skelette in der Luftphase umzuhauen. Hab während der Zeit wo er am Boden ist mit auf dem Boss gehauen aber als Palatank macht man ja nicht wirklich DMG und damit kaum Agro. Plötzlich sackte der MT auf unter 10% ab und es wurde kritisch. Hab Handauflegen benutze um ihm den Arsch zu retten. Ergebnis ich haue einen 14k Heal mit aktiviertem Zorn der Gerechtigkeit raus. Tank lebt und ich hatte sofort die Agro. Stelle dir das mal vor wenn ich eh schon vorne in der Agro stehe. da kann ich dumm rumstehen und warten bis meine Mana sich von selbst geregt hat bis ich wieder was tun muss. Und Ausserdem stellt Handauflegen ja etwas Mana wieder her.

Also erst informieren dann schreiben

Den schlechten Ruf als DD hat n Pala einfach deshalb, weil Pre- BC viele der Palas einfach nicht ihrer Skillung entsprechend eingesetzt wurden. Wenn ich an MC denke.... beim Trash wemsen die Vergelter alle drauf, beim Boss dürfen sie dann T1 Anziehen und mit heilen. Und Über-Mage und Hexer so und so schauen wenn Raggi dann liegt auf Dmg-Meter und sagen: Oh, welch Wunder ich steh oben und die ganzen Palas sind hinten.... Palas machen keinen DMG! Das der Pala mitheilen musste, der reinen DD-Klassen nur draufhauen können wurde vergessen. Diese Klischee ist bis heute so verankert, vorallem bei den DD-Klassen.
Das gleich Problem haben ja heute in den 25ern auch die Off-Krieger. Bei der Hälfte vom Trash müssen sie ein Add Tanken und deshalb kommen die im DMG nicht mit.
Ich spiele seit Garr- Firstkill damals Pre- BC meinen Pala als Holy. Ich bin auch keine Freund von Vergeltern in Raids und auch in 5er Inis nicht. Weil ich weiß das die Stärken vom Pala in der Heilung und seit BC auch im Tanken liegen.

Soll jeder seine Klasse spielen und nicht über andere Meckern, das ja das und das Overpowert ist. Klar es gibt sachen die einfach Unfair sind, weil Blizz sie zu Stark gemacht hat. Aber jede Fähigkeit hat ihren Sinn und Daseinsberechtigung. Und jede Fähigkeit hat ihr Gegenmittel. Selbst das Gottesschild ist kein Allheilmittel, für die die nur Meckern. Priester und Schamis können das Schild bannen. Nur mal so.

In diesem Sinne

Hi also
erstmal morgen an alle
tongue.gif

ich wollt mal fragen
wo der unterschied so im HP bereich
DMG bereich usw ist
ich kann mich net entscheiden zwischen Pala und Warri
ich find Pala geil weil er sich und anderen helfen kann (heilen)
am Warri mag ich das er "glaub ich" viel dmg macht

naja dann postet mal
biggrin.gif

Krieger. Always.

ich muss ja dazu sagen ich hab in diesem Thread mehr als nur ein sinnloses kommentar gelesen aber das ein Vergerleter paladin mit einem gleichausgerüstetet Ms oder fury Krieger nicht mithalten kann ist sowas von unbegründet. Denn mit JEDER klasse kann man an den Schadensoutput einer anderen Klasse heranreichen mann muss nur wissen wie und wissen was man bei bei welchem Gegner einsetzen muss z.b. Fury vs. Vergelter im kampf gegen einen Plattetragenden Boss. dort würde der Fury sowas von untergehen weil den meisten Schaden macht der Vergelter durch Zauber und da es KEINE wiederstände zu Heiligschaden gibt hat der Pala keine abzüge am Schaden sprich sein 3000 Spell rifft mit 3000 aber der Schaden des Fury wird um so und so viel Prozent gesenkt. Anders sieht es aus bei einem Gegner mit wenig rüstung dort kann der Krieger seine Fähigkeiten wieder ausnutzen und im Vorteil sein.

Aber die Aussage das ein Vergelter nicht an den Schaden eines Fury rankommt finde ich einfach nur dumm und nicht drüber nach gedacht. (spiele beides Vergelter + Krieger).

Und das Vorurteil das Pala keinen schaden machen finde ich genauso dumm. er macht schaden und das sogar ungemein viel. Nur wenige wissen wie man ihn einsetzt um an max Dmgoutput zu kommen.

Also ich zock nen Warri und bin mit dem total zufrieden , bin auch meisst in Instanzen der beste DD. Wenn du neu in WoW bist solltest du den Krieger nehmen weil er einfach viel leichter zu spielen ist (find ich jedenfalls^^). Im PvP bekomm ich als Krieger oftmals Probleme mit Magiern und Schamanen.
Den Paladin kann ich nicht beurteilen da ich selbst keinen habe.
Gruß Gnomii
top.gif

Gehört zwar nicht zu deinen genannten Favoriten, aber wenn du wirklich grossen Nahkampfschaden machen willst und immer mittendrin im Geschehen sein willst, dann mach einen Schurken...

Ist auch gut für solospiel

Also ich zock nen Warri und bin mit dem total zufrieden , bin auch meisst in Instanzen der beste DD. Wenn du neu in WoW bist solltest du den Krieger nehmen weil er einfach viel leichter zu spielen ist (find ich jedenfalls^^). Im PvP bekomm ich als Krieger oftmals Probleme mit Magiern und Schamanen.
Den Paladin kann ich nicht beurteilen da ich selbst keinen habe.
Gruß Gnomii
top.gif

Wenn du keinen Paladin hast,warum meinst du dann,das der leichter zu lvln ist?
rolleyes.gif

Zurück