Kriegstrupp ohne orientierung und zusammenhalt

K

Krischi1987

Guest
Hi Leute.

Wir haben gestern auf Egrimm schön gegen die Destros gekämpft. War auch alles schön und gut waren sogar beide Seiten gleichstark vertreten, kam mir zumindest so vor. Aber das selbst in ner Warband alle ihr eigenes Ding durchziehen hat man gestern mal wieer klar gemerkt. Der Leader gibt nen Befehl und keiner macht was er sagt. Dadurch kamen wir im Ostland beim Friedhof über 2 Stunden nicht ein bisschen voran. Bis jemand auf die idee gekommen ist mit ner kleinen Gruppe die er sich zusammen gesucht hatte mal von der Seite ran zu gehen und schon war das Problem erledigt. Destros wurden innerhalb weniger minuten bis zu ihrem Kriegslager zurückgedrängt. Die kleine Truppe hat sich danach aufgemacht die ganzen Schlachtfeldziele einzunehmen, und es hat wunderbar geklappt weil der rest sich weiter von den Destros hat abschlachten lassen.

Wäre schön wenn wenigstens die Leute die in ner Warband sind tuen würden was der Raidleader sagt.
Habt ihr anderen im moment auch so probleme damit.
Aber war trotzdem cooler Abend gestern, gern mehr davon wenn möglich jeden Abend.

Dies soll kein Heulthread werden wollt bloß bisschen was zu tun haben solange der patch aufgespielt wird.

Denk das ist überall so... solang Leute Rufpunkte farmen wollen wirst du nie alle unter einen Hut bekommen!
Derweil kann man Taktisch viel besser kämpfen und noch mehr Ruf erreichen...

Aber denk das wird im T4 und in der Richtigen Gilde besser... wenn man dann im TS sich abspricht und was erreichen will!
Freu mich schon auf die Zeit...

Ja da kann ich geich mal Fragen... Braucht ne nette größere Gilde (aber mit Stammkern) auf Averland (Ordnung) noch zwei ältere Spieler(27+) (die seit Jahren zusammen spielen :-)
Weiß gehört hier nicht rein, aber sind noch auf der Suche! (LV 21 Löwe und Sigmar)

Leider muss man da warten bis sich ein Raidleader herauskristallisiert hat. Wenn es läuft wie bei DAoC werden sich pro Server und Fraktion ein bis drei Leute herauskristallisieren die selbst mit 5+ Warbands fertig werden, bis dahin wird es aber wohl noch etwas dauern...

Bei uns auf Hergig ist es derzeit so das wir einige wenige Leute haben die dann einen TS-gesteuerten KT bilden und der Rest läuft einfach mit und bekommt Anweisungen über /1...

Bis auf schnelle Aktionen klappts halbwegs, aber gut ist auch anders ;D

Das ist das alte Alteracprinzip: Jeder weis was das Ziel ist, aber jeder meint das seine Lösung für das Problem die beste möglichkeit ist.

Ja, das passiert oft.
Bei uns auf Hergig ist es in der Zwischenzeit so, daß der KT nicht mehr offen gemacht wird. Der Raidleiter announced im Allianzchannel oder /1 und gibt die TS Daten, nur wer im TS ist bekommt das Code-Wort für den KT.
So lässt sich garantieren, daß alle Mitglieder zumindest passiv im TS sind. Und wenn alle im TS sind, und einen guten Raidleiter hat (da haben wir einige wirklich gute), dann kann man so auch 2 oder 3 KT's gut koordinieren. Und die Disziplin in unseren KT's (zumindest die ich mitbekomme) ist extrem hoch, da wird Main-assist befolgt, Zielansagen und auch Bewegungsanweisungen zu 90% erfüllt
victory.gif

Mit zusätzlichen Randoms wird's dann schwerer, da muss dann auch der /1 oder /2 mit herhalten, ist aber nur halb so effektiv.

Ist auf Averlande fast genauso, allerdings gibt es hier auch enige Gruppen in die man nur reinkommt, wenn der Raidleiter wirklich von den Fähigkeiten der jeweiligen Person überzeugt ist. Heist, bist du ein No-Name und ist auch deine Gilde unbekannt, hast du kaum eine Chance in die wirklich guten RvR gruppen zu kommen.

Natürlich gibt es dann noch die offenen Gruppen und *Normalen* geschlossenen Gruppen, aber die schaffen es dann auch meist nicht mit 24 Ordnungsspieler eine t4 Burg gegen 4 Destros-Warbands zu halten
victory.gif

Sei froh dass überhaupt erstmal die meisten im KT drinne waren; Ich habs nicht selten erlebt dass die Leute einfach zu faul oder zu unaufmerksam sind um die 50k posts zu lesen die im /2 oder /1 gespammt werden... ^^ vor allem kann man sich ja sogar selber in die grp's einladen bei war, da sollte das ja eig. kein problem sein, dachte ich zumindest...

ach, und ich dachte, es ist nur auf Chaos-seite so schlimm. Na das beruhigt mich ja, dass ihr das problem auch habt. manchmal siehts aber für mich so aus, als ob es keine anweisungen gäbe, bzw die nicht klar genug wären. Es heißt z B nur :"Sammeln!" aber keiner sagt, wo genau. Und dann sammelt sich halt jeder, wo er meint ...., logisch. oder: "wir laufen da NUR gemeinsam rauf, verstanden ! " ja klar, aber dann kommt kein Startschuß, sondern einer aus dem kt wird nach längerer sammelzeit ungedudig und stürmt vor, ein paar meinen er sei der leader und ihm nach, ---- ein paar wissen, der leader is grad aufm kloo und warten ... und schon is der kt getrennt und abgemetzelt. Oder es kommen gleich jede Menge klare Anweisungen, halt einfach nur verschiedene ...
Das ist bestimmt auch ein GRund, warums bei uns so wenig Heiler gibt, muß ja der Horror sein, diesem Haufen hinterherzurennen um in Heilweite zu bleiben.

Ich mein, es würd schon erheblich helfen, wenn der leader (und NUR der leader) keine andern Anweisungen im kt duldet und seine eigenen klar formuliert, inclusive Zeit- und Ortsangabe.

ich denk auch, dass sich im Lauf der Zeit Leute herauskristalisieren, die das Zeug dazu haben. die werden dann auch Ihre Leute kennen, bzw umgekehrt: irgendwann wird man wissen, welchem leader man joinen kann für den größten Erfolg.

is ja auch ein verdammt schwieriger job: Feldmarschall, sozialarbeiter, kindergärtner, Politiker, General, Techniker und Taktiker in einem zu sein. mich könnt man damit jagen ... und ich bin jedem dankbar, ders wenigstens versucht.

An dieser Stelle ( ich muß es mal loswerden ): Ganz ganz dickes Lob für die entwickler! War macht total Spaß und war von Anfang an geil. und dass man jetzt noch so deutlich merkt, dass die nicht einfach ein spiel auf den Markt gescmissen haben und es dann vergessen, sondern dass stetig und erfolgreich an der Entwicklung gearbeitet wird, find ich klasse. WAR is für mich das geilste Game, das ich kenne. ( hab fast alle andere lange gespielt. )

grüße
lia

Das ist das alte Alteracprinzip: Jeder weis was das Ziel ist, aber jeder meint das seine Lösung für das Problem die beste möglichkeit ist.

Ja besonders die die meinen vorstürmen zu müssen um zu gewinnen....

Ich denk mal man muss das auch realistisch sehen... im t1 und t2 ist es ja noch nicht so wichtig! Klar hätte ich auch gern nen WB wo genau gesagt wird was los ist..aber denk später wird sich das ergeben!
T1 und T2 sind doch nur geplänkel zum Spaß und zum RVR kennenlernen!

Im T3 und T4 wird es dann schon anders (hoff ich:-) Da sind die Angriffe schwerer durchzuführen und man braucht mehr Koordination.

mfg Neduras

Bei uns auf Hergig ist es in der Zwischenzeit so, daß der KT nicht mehr offen gemacht wird. Der Raidleiter announced im Allianzchannel oder /1 und gibt die TS Daten, nur wer im TS ist bekommt das Code-Wort für den KT.

Du darfst nicht vergessen das die Karten neu gemischt werden/wurden da viele Leute von Bolgasgrad gekommen sind und die haben nunmal andere Raidleiter gehabt.

Allgemein bin ich kein Freund geschlossener KTs es sei denn man will Allianzintern was reißen.

is ja auch ein verdammt schwieriger job: Feldmarschall, sozialarbeiter, kindergärtner, Politiker, General, Techniker und Taktiker in einem zu sein. mich könnt man damit jagen ... und ich bin jedem dankbar, ders wenigstens versucht.
grüße
lia

In der Aufzählung fehlt noch der Job des Motivationstrainers, oder anders gesagt der Leiter muss noch die Eigenschaften einer Mutti haben, die einen tröstet, wenn man sich verletzt hat und/oder böse verhauen wurde
smile.gif
.
Das wäre auch nichts für mich und ich bin auch dankbar für jeden der das macht.
clap.gif

Halli Hallo
Also ich kann nur vom Server Erengrad reden und ich muss sagen RVR macht fun wie noch nie, keine Burg ist vor uns sicher die Destro werden immer kalt niedergemetzelt .Unsere WB werden immer top geführt, falls WB mitglirder ihren eigenen weg gehn werden sie Freundlich daraufhingeweisen das sie doch den Platz in der WB für jemanden freimachen sollte der sich an die WB hält....wie gestern Abend zb das war wieder mal toll ja ja Imperium auch wenn unseere Population auf Erengrad wesentlich kleiner ist als die der Destros muss ich sagen WE ARE THE BEST

http://de.youtube.com/watch?v=XeFnyBeyv4c

ERENGRAD RULES SERVER NR 1

http://de.youtube.com/watch?v=XeFnyBeyv4c

Greetz von Brazza(DarkHope) und mom auf eisgelegten Main Lerabell(Herr der Hoffnung) *heul*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denk das ist überall so... solang Leute Rufpunkte farmen wollen wirst du nie alle unter einen Hut bekommen!
Derweil kann man Taktisch viel besser kämpfen und noch mehr Ruf erreichen...

Aber denk das wird im T4 und in der Richtigen Gilde besser... wenn man dann im TS sich abspricht und was erreichen will!
Freu mich schon auf die Zeit...

Ja da kann ich geich mal Fragen... Braucht ne nette größere Gilde (aber mit Stammkern) auf Averland (Ordnung) noch zwei ältere Spieler(27+) (die seit Jahren zusammen spielen :-)
Weiß gehört hier nicht rein, aber sind noch auf der Suche! (LV 21 Löwe und Sigmar)
Ach shit Averland ups wollt dich grad einladen!

Also nur zu deiner Signatur den Spruch da meine Antwort:
Tut das der großteil unseres Jahrgangs nicht auch!

Allgemein bin ich kein Freund geschlossener KTs es sei denn man will Allianzintern was reißen.
Freund davon bin ich auch nicht gerade, aber ansonsten haste zumindest auf Desro-Seite nie alle Leute im TS, es sei denn es ist wirklich 100% Allianz...

Ich habe wirklich keine Ahnung warum sich immer noch so viele Leute dagegen wehren in einen TS zu gehen um sich schneller und besser informieren zu können. Wie auch immer die Koordination eines KT´s ist gleich 10x besser wenn alle im TS sind und dem Raidleiter direkt lauschen können.Und wenn ich dann im Gegenzug sehe wie unkoordiniert und planlos sich die anderen KT´s dann verhalten...<schauder>

Ach shit Averland ups wollt dich grad einladen!

Also nur zu deiner Signatur den Spruch da meine Antwort:
Tut das der großteil unseres Jahrgangs nicht auch!

Danke...aber wohl falscher Server
angry.gif

Und zu meiner Signatur...
Ich sags mal so:
Haben wir nicht alle mal bissal Party gemacht! Wobei ich natürlich nicht weiß welcher Jahrgang du bist! (Ich ´79)

Grüße

Hallo Krischi,

ich bin auch auf Egrimm auf Order-Seite und kann dich beruhigen! Im T4 läuft das so ab wie du dir das vorstellst. Wie schon einige gesagt haben, scheint es in den niedrigeren Bereichen keine Anführerpersönlichkeiten zu geben, die die Sache in die Hand nehmen bzw. denen auch alle Mitstreiter vertrauen und die Anweisungen befolgen.

Es gibt auf Egrimm 2 große Allianzen, über die das ganze meistens läuft. Wenn du magst, schreib mir eine PM und ich geb dir ein paar weitere Infos (Gildennamen/Allianzen/ von mir aus auch meinen Namen
wink.gif
).
Grade wenn es darum geht, Erfolge in der Gebietskontrolle voranzutreiben, wäre es total gut, wenn entsprechende Kontakte zu den T1/2-Spielern gepflegt werden würden.
Ich kann mich da an diverse Situationen erinnern, wo ein ordentlicher Trupp im T1/2 das Schliessen eines Gebiets im T4 zur Folge gehabt hätte!
Und wieder kann ich nur sagen: Wir brauchen einen serverweiten Chat-Channel (zb."Kriegsnachrichten" o.ä.). Es kann nicht angehen, dass Kriegstrupps in den unteren und oberen Bereichen nichts voneinander wissen bzw. ihre Operationen über ein externes Tool wie TS oder Vent koordinieren müssen!
Ich weiß, dein aktuelles Problem ist, dass ihr da keinen kompetenten KT-Leiter habt (wobei der Typ, der sich da das Grüppchen zusammengesucht und was Taktisches erfolgreich in die Tat umgesetzt hat, sich schon durchaus dafür eignen würde). Bei uns in den oberen Bereichen gibts aber auch einige mit Leitungskompetenzen, die Twinks in den unteren Bereichen haben. Wenn man weiß, dass was geht, findet sich auch sicher einer der dann umloggt und bei euch mitmischt und versucht, Ordnung reinzubringen
wink.gif

Gruß Bexx

Zurück