Kritische Treffer - Crushing Blows? - Schaden

Karius

Welt-Boss
Kommentare
475
Nach dem ich Mage spiele (Ehrensache
biggrin.gif
) dreht es sich hier um die Berechnungen beim Mage.

Die brennenste Frage zuerst: Wieviel mehr Schaden macht ein Krit gegenüber einem normalen Treffer?
Im offiziellen Forum ließt man 50%, nach Gefühl würde ich sagen 100% oder aber variabel 50%-150%?
Wie ihr seht kann ich es überhaupt nicht einschätzen und wäre um Hilfe dankbar.

Weiter geht es mit normalen Treffern. Angeblich ist mein Damage:
Waffenschaden * ((1+int)/10)

Bei 78 Int und einer 10-18 Waffe macht das maximal 142 Schaden. Ich mache aber normale (white) hits mit fast dem doppelten. Allerdings auch welche mit 80-90 Schaden.
Gibt es also irgendwas, das ich übersehen habe? Oder gibt es (ich nenn sie mal frech nach WoW) Crushing Blows?

Wer also was beitragen kann zu folgenden 3 Fragen ist herzlich eingeladen:

- Normaler Schaden
- "Crushing Blow", Whitedmg der über dem rechnerischen Waffen-Intabhänigen Schaden liegt
- kritische Treffer Mulitplikator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir wissen es nicht ganz genau. Die 50% waren eine Vermutung des BA
smile.gif

Bei anderen Spielen hat ein Krit dopelten Schaden, möglich das es hier auch so ist.
Auch wir wissen nicht alle Formeln! Sei kreativ und finde die Formel heraus!
tongue.gif

Sei kreativ und finde die Formel heraus!
tongue.gif

Spassvogel ^^

Das tue ich grade.
smile.gif

Ich suche erst mal zusätzlich Informationen und erweitere über Eure Erfahrung den Stichprobenumfang. Ausserdem versuche ich derzeit Denk- und Verständisfehler zu elimineren.

Also geh testen und trag was bei
smile.gif

Oki hier mal erste Zahlen:

Waffe Int Faktor gibt
min 140
max 422

Höchster Crit 1716
niedrigster Crit 529
höchster normaler Hit 1074

Das würde nicht nur meine Theorie bestätigen, sondern noch abnorme Multiplikatoren indizieren.

Offensichtlich wäre das ein möglicher Kritfaktor von 4x
Da der niedrigste Crit bei 529 <140*4=560 liegt, kann es sich nicht um einen festen Faktor handeln.

Der höchsten normale Hit ist mit 1074 > 2*422=844. Somit muss der "Crushing Blow" Faktor über 2x liegen können.

Ich hoffe mal die zwei Dinge haben nicht auch noch eine Verbindung, sonst wirds mir zu schwierig. ^^ (also sowas wie Crushmulitplikator, dann Critmultiplikator. Bspw. 2x2x. Wäre auch ne Theorie für die hohen Krits. Ich hab keine Verteilung testen können.)

Kann die Faktoren irgendjemand bestätigen oder entkräften?

Weiter geht es mit normalen Treffern. Angeblich ist mein Damage:
Waffenschaden * ((1+int)/10)

Bei 78 Int und einer 10-18 Waffe macht das maximal 142 Schaden. Ich mache aber normale (white) hits mit fast dem doppelten. Allerdings auch welche mit 80-90 Schaden.
Gibt es also irgendwas, das ich übersehen habe? Oder gibt es (ich nenn sie mal frech nach WoW) Crushing Blows?

ich würde mal sagen 142 ist der schaden pro sekunde , wahrscheinlich haust du mit deiner waffe ca alle 2 sek zu und machst dadurch den doppelten schaden

ps: nur spekulation, kannst ja ma testen ob was dran is

ich würde mal sagen 142 ist der schaden pro sekunde , wahrscheinlich haust du mit deiner waffe ca alle 2 sek zu und machst dadurch den doppelten schaden

ps: nur spekulation, kannst ja ma testen ob was dran is

Das ist ein guter Gedanke.

Bei dem Beispiel liegt der Minschaden bei 79. Müsste man den jetzt verdoppeln könnte man keine Schläge mit 80-90 Schaden machen. Die Theorie ist also abzulehnen, wenn du nicht irgend was neues schadensreduzierendes einführst.

P.S. ich konnte per zufall mal gegen einen Krieger gewinnen. Mit Trippelcrit. Yea. Damit stehts jetzt Krieger 9 ich 2 (seit der Frustzählung)
(ach ja, nerf krieger ololo xx drölfzig)

Naja, schadenreduzierend ist immer die Intelligenz deines Gegners - damit errechnet sich sein "Widerstand"

Naja, schadenreduzierend ist immer die Intelligenz deines Gegners - damit errechnet sich sein "Widerstand"

Hast du denn ne Theorie, wie das genau funktioniert? Was reduziert es denn. Generell allen Schaden? in % vom Schaden?
Oder Krit?
Was macht dann die Rüstung? Zählt die gegen einen Mage?

Also ich "vermute" Rüstung wirkt gegen "jeden" Schaden.
Verteidigung (gegen Schaden durch Krieger), Widerstand (gegen Schaden durch Magier) und Ausweichen (gegen Schaden durch Kundschafter) errechnen sich aus der gleichen Formel.
Wird also ausschließlich gegen den jeweiligen Angriff wirken. Da die drei Attribute wahrscheinlich gleich wirken, und Ausweichen bewirkt das KEIN Schaden genommen wird, gilt das wohl auch für Widerstand.

Also dein Angriff gegen Widerstand des Gegners, bei Erfolg dein Schaden - %Rüstung des Gegners
Ich habe aber leider auch keine Idee wie min und max Schaden errechnet werden könnten.

Erzähl ich hier Blödsinn? *g*

klingt gar nicht so blöd. allerdings hab ich noch nie verfehlt. insofern kann es nur eine Reduktion sein.

zudem hab ich noch nie unter min Waffe/int schaden gemacht.
Das heisst aber noch nichts.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass das Ungleichgewicht bei Kriegern daher kommt, dass sie zusätzlich zu den hp eben auch mehr rüstung haben.

Die Krieger haben zudem ja auch noch 25% Blocken und ein zusätzliches Item das Attribute erhöht (das Schild) ^^

Blockt der Krieger deine Zauberangriffe?

nein, bisher habe ich immer getroffen und nie verfehlt. Allerdings mache ich sogut wie nie krits gegen krieger. Zusätzlich ist die Schadensreduktion recht hoch. Daher ist der Schaden von mir und Kriegern gleich hoch, nur dass die 3x soviel hp haben.

allerdings frage ich mich ob es ein Schere Stein Papier System sein soll, ansonsten finde ich das extreme Ungleichgewicht nicht erklärbar. Daher werd ich die nächsten Kämpfe mal gegen Kundschafter machen. Die müsste ich ja dann easy umklatschen.

Ich verstehe nicht wirklich dass meine 50% Crit sich im Endeffekt auch bei Mobs nur bei etwa jedem 5. Treffer zeigen. "Abhärtung"?
biggrin.gif

Das siehst du im Mouseover Tooltip. Ließ dir die erst mal durch.

Also ich frage mich folgendes: Ich critte trotz 50% Crit NIE. Wieso?
Anmerkung: Nichtmal bei Normalen Gegnern von Aufgaben.?

Das mit den Crits finde ich auch sehr seltsam, buggy?

Ich habe 50% crit als Kundschafter und treffe eigentlich nie kritisch, vllt. alle 2 Kämpfe einmal.

Das mit den Crits finde ich auch sehr seltsam, buggy?

Ich habe 50% crit als Kundschafter und treffe eigentlich nie kritisch, vllt. alle 2 Kämpfe einmal.

Das höre ich vermehrt. Ich hatte selbst das Erlebniss von ca. 30-40 Schlägen nur 1 mal gekrittet zu haben (kritchance 48%)

Als ich meine Ausrüstung änderte ging es dann plötzlich.

Allerdings definiere ich hierbei Crit als die roten Treffer.

Ich denke, so genau läßt sich die Schadensverursachung nicht ermitteln.
Auf dem anderen Server mache ich als Magier laut char-Screen 145-211 Schaden.
Bei mir ist es die Regel, dass ich am Anfang eines Kampfes (Arenas und PVE) ca. 2 Treffer mit ca. 80 Schaden mache, danach folgt meist einer im 2xx Bereich, und bei längeren PVE Kämpfen kommen gegen Ende auch gerne einmal 800er Schaden.
Ich habe gerade noch einmal in der Post nachgesehen: Beim letzten Kampf habe ich meinem Gegner einen 935er Hit verpasst....weshalb auch immer
meeting.gif

Zurück