Kritische Zaubertrefferwertung für spriest ?

Sataya

Quest-Mob
Kommentare
22
Huhu,

ich spiele nen Shadowpriest und heute sagte mir ein Freund dass es sich nicht für nen Spriest lohnt Kritische Zaubertrefferwertung zu sockeln. Er sagte dass es sich nur für Hexer und Mages lohnen würde wegen den DoTs und so..
Ich kann dem jetzt ehrlich gesagt nicht so zustimmen, aber belehrt mich eines besseren.
Was sagt ihr dazu ? Lohnt es sich für nen Spriest das zu sockeln ?

Danke schonma für die Antworten =)

Besorg dir einfach +9 bzw. +12 Spelldmg Sockel, denn es lohnt sich wirklich nicht für 2 Casts, wo der eine noch nen 12 sec. CD hat auf Crit zu gehen
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich würde als Schatten-Priester lieber Richtung spelldamage und Intelligenz gehen, denn man verbraucht sehr viel Mana und mit was will man denn chritten außer Gedankenschlag und Schattenwort: Tod das man eh kritische Zaubertrefferwertung skillen kann.

man hat mit ordentlichen gear im raid immer noch 30 % crit auf MB und SWD bei 1500 shadowdmg+ das reicht man muss da nicht expliziet auf crit gehen.

MfG

Hulio

man hat mit ordentlichen gear im raid immer noch 30 % crit auf MB und SWD bei 1500 shadowdmg+ das reicht man muss da nicht expliziet auf crit gehen.

MfG

Hulio

erstens ist es aus dem Post vom TE zu entnehmen, dass er noch nicht so lange seinen SP spielt und daher ist dein Post in beziehung auf deinen mh/bt shadow priest sinnfrei da es ihm am anfag nicht wirklich weiterhilft.
dann ist deine Aussage, dass man bei 30% crit im Raid nicht noch extra crit sockel musst.
Dass du mit only 9oder12 Spelldamage Sockel und dem Equip so viel spelldamage hast kommt gut hin, aber 30% crit ? das ist Pur übertrieben. Crit bekommt man extra durch int (hast eh nicht viel) und ggf nem moonkin.
Du hast unbuffed nichma 14% crit. Sag mir mal bitte wie du auf 30% kommen willst ? ich habe mit Moonkin grad unter 20%. Ich will sehn wie du durch Buffs 16% crit bekommst.

Aus deinem Post ist nur zu entnehmen das du uns gerne mitteilen möchtest wie weit du und dein Raid bist.

Sorry wenn ich mal wieder ein Flame poste aber wenn hier wer informationen sucht, möchte er:
1. Keine Unrealistischen werte wie 30% crit
2. Sowieso keine Raidbuffed werte
3. nicht unbedingt wissen wie toll du bist wenn es das einzige ist was du uns sagst.

und nur so nebenbei, hast weniger crit als ich und nur 100 spelldamage mehr, wobei ich kein einziges Teil aus SSC/TK habe. Und deine Werte wie hp/int... naja nicht viel mehr als ich mehr als ich. und in BT sind diese Werte pflicht.

Noch ne Frage; kommen eure Mages buffed auf 50-60% crit ?

Ps: Wenn Prolln, dann richtig ;-)

zum TE: Auf crit solltest du nicht unbedingt gehn, die gemischten Sockel wie x Zauberschaden + x crit sind ganz gut wenn du einen Sockelbonus von x spelldamage bekommen kannst. So ganz nebenbei versuch dir ruhig ein bisschen crit irgendwo rauszuluchsen wenn dabei prozentual nicht zu viel Spelldamage drauf gehn.

Dein Anfangsproblem wird sein, dass du Punkte im Talent Schattenfokus freibekommen musst. Daher solltest du T4 / T5 Sockelboni optimal ausnutzen mit Zaubertrefferwertung und Zauberschaden. Kritische Zaubertrefferwertung ist absolut verfehlt und nur als kostenloser Nebeneffekt mitzunehmen, nicht aber speziell zu sockeln.

-krit wertung ist gut für dich, 2 deiner zauber können damit mehr schaden machen.
aber es sind nur 2 zauber, bei anderen klassen haben mehr zauber die chance, zu kritten.
der umkehrschluß wäre: schattis brauchen kein crit. ist net ganz richtig. BEVOR sie crit-wertung
ansammeln, sind einfach andere werte wichtiger.

diese rangfolge berücksichtigt die speziellen bedürfnisse der schattenpriester am besten:

-zauberschaden
-trefferwertung (bis grenze)
-int
-crit-wertung
-aus

ich ziehe stamina 100 mal vor crit.

wenn sw:d nur nen 6 sec. cd hätte wie damals würd ich crit vor stamina wählen^^

naja--wenn man trefferwertung vollkommen oben hat, dann bringt jedes weitere crit-% echten zusätzlichen schaden. ausdauer bringt in diesem fall "nur" mehr hitpoints, keinen weiteren schaden...

naja--wenn man trefferwertung vollkommen oben hat, dann bringt jedes weitere crit-% echten zusätzlichen schaden. ausdauer bringt in diesem fall "nur" mehr hitpoints, keinen weiteren schaden...

bin da auch deiner Meinung, aber wenn man halt bisschen weiter als kara/Gruul ist und die t5 inis hinter sich lassen will ist stami ein wichtiges stat.

deins ist:
-zauberschaden
-int
-crit-wertung
-aus

meins ist:
-zauberschaden
-aus
-crit-wertung
-int

handle es mit Ausdauer wie crit, wenn ich billig an was komme nehme ichs gern,
also z.B. ring mir 32 spelldamage oder ring mir 29 spelldamage und 19 crit, nehm ich den crit.
Bei Ausdauer guck ich aber immer mehr nach paar punkten hier oder da, da ich mit knapp 7k komplett unbuffed und 8,6k raid buffed nicht so super da stehe. Will schon noch die 9-9,5 buffed haben wenn ich nicht zu viel dmg wegstecken muss.

@ ZeeU-Shadow-Baelgun

habe nur 100 spelldmg weniger, wenn ich sowas lese muss ich lachen....
um 100 spelldmg mehr zu bekommen wie du jetzt hast must dir den arsch aufreisen und echt gute items bekommen.
ich kann 15 % crit auf MB und SWD skillen und habe alleine von meinem gear 13,XX % crit wo siehst du das probelem im raid über 30 % zu kommen???
wenn du kein plan hast dann laber net, ich übertreibe nie, das habe ich net nötig, dafür kenne und spiele das spiel zu lange.
und mal ganz im ernst auf 1200+ spelldmg als shadow zu kommen wenn mann das spiel ersthaft spielt, ist echt kein problem.
scheiß auf den humbuck wie weit ich bin oder mein raid, das ist völlig wayne, 30 % crit ist mit 15% geskillt im raid standart.
wenn du wem ans bein pinkeln möchtest dann bitte jemandem der wirklich mist schreibt , aber nicht jemandem der die tatsachen schreibt.
selbst mit nur geschneidertem zeug und kara gear komst als shadow priest auf 1200+ spelldmg und raidbuffed 30% crit, hat nix damit zu tun wie weit ich bin oder sonst was.
irgendwie hast du dich selbst beleidigt indem du geschrieben hast 30% ist übertrieben etc. kennst du net den shadow baum oder wie kommst du da drauf??
ohne scheiß denk erst mal nach und check die dinge bevor du was schreibst, ist echt peinlich.

ich bin bissl angetrunken jetzt, aber wenn ich mir den post von dem kerl durchlese werde ich immer aggresiver.

du kannst net in meine taschen gucken was ich für nen gear mit mir rumtrage also kannst dir deine hp und int werte sonst wo stecken.
jemand der weiß wie die klasse priester mit dem specc shadow funktioniert, weiß das dein "base int" wert für den anus ist, ich habe 1340 spelldmg unbuffed ich mache durch meinen konstanten schaden so viel manareg davon träumst du wahrscheinlich, warlock debuff , mein eigener debuff etc. habe eh immer 50 manapötte dabei etc. was würde mir 1000 mana mehr bringen wenn ich 100 spelldmg einbüsen würde??
gar nix würde das bringen junge...
ich bin über dem hit cap habe im raid easy 30% crit nutze MB und SWD immer aus solange der Encounter es zulässt.
ich kann dir auch sagen das ich in bt oder hyjal eigentlich keine manapots saufen muss weil ich so viel mana regge.
(bosse die mana burnen ausgeschloßen)
klar gibt es encounter wo man seine 10k hp erreichen sollte, kein problem ziehe einfach 2 s3 teile an die auch auf max spelldmg gesockelt sind etc. habe immer noch hit cap und über 10k hp und immer noch mehr speldmg wie du wahrscheinlich.
weißt ich habe echt nichts gegen kritik aber leute wie du, die irgendwas im forum posten um sich mal wichtig zu tun gehen mir gewaltig auf die nüsse.
du hast keine ahnung das beweist dein post, ich meine du behauptest 30% crit sind übertrieben etc.
und zu dem ssc/tk ich hatte auch nie was von dort weil da nur schrott dropt, für nen shadow eigentlich nix ordentliches.
und trotzdem kommst easy auf 1200+ was ordentlich ist bei 16% hit und 25-30 % crit.

MfG

Hulio

@xmontauk
rofl was hat spellhit damit zutun? nix.
und wenn jemand das max cap erreicht hat, geht jeder sp nicht auf crit sondern auf spelldmg. zumindest 90% machen das so.

@ZeeU-Shadow-Baelgun
Ich rede von kritischer Trefferwertung und nicht von Int!!!
Und zudem geht es hier um Sockelsteine und nicht um Items mit diversen Stats! Denn so müsste man die proportionalen Verhältnisse ausrechnen, worauf ich auch achte...
In deinem beispiel würde ich die 27 spelldmg + 17 crit vorziehen, da 17 crit mehr schaden anrichten als 2 spelldmg. Aber das isn anderes Thema

@Hulio
Hast aber ordentlich einen im Tee gehabt wa
biggrin.gif
, wurdest ja richtig agressiv.

Dann ist das mit den 30% immernoch falsch weil man die nur Effektiv hat wenn man auch nich auf dieses Talent Skillt, niemand zwingt einen auf das Talent zu gehen und wenn sich hier irgendwer wundert warum er überhaupt nie auf 30% kommt, weils auch nicht im Interface steht und ohne das Talent "Recount" oder ähnliches dir auch nur deine 15% anzeigt wunder man sich hart und kann wieder einen Thread erstellen. Wenn du Talente in deine Rechnung mit einbeziehst kannst du uns das auch gerne mitteilen. 99% haben zumindest die restlichen Punkte drin die sie entbeeren können, bei mir sinds 3 Punkte -> 9% crit. Da hilft mir kein Gear um wieder auf 30% zu kommen und trotzdem nen guten manaregg hinzubekommen. und da kommt jeder auf die ~30% weil jeder den man sich ansieht zwischen 12-15% crit hat, da brauch man auch keine Buffs mehr.
Da ich selber noch nicht in dem mh/bt content bin hätte ich nicht dinge erwähnen sollen die ich nur "gehört" habe, das nehme ich zurück, war gestern morgen um halb 3 auch ein wenig angetrunken
happy.gif

zu den SSC drops... glaub die Robe von Vasj hätte schon noch gerne und schuhe sind auch irgendwo nochmal gedroppt, das wars aber schon glaub ich mit den drops von dort
hmmm.gif

noch zu den manapots und int; es ging mir glaub ich garnicht darum zu sagen das du mit der mana nicht hinkommst, bin der auffassung das Schadows im allg. so ab 1000 -> 1100 schon wenig manaprobs haben und nur bei harten, langen und abwechslungsreichen Bossen mehr als einen Pot schlucken müssen.
sondern das ich gehört habe dass auf den items allgemein ab mh und bt sehr viel auf werte gelegt wird wie halt int und ausdauer. Unter dem Teil der an dich ging steht so zur info int auf dem letzen platz, also das ist mir scheiss egal, 9k buffed reicht mir vollkommen um mit am meisten schaden zu machen egal wo ich hingeh. Ausdauer wie gesagt auch nur ab mh/bt sollte man schon ein bisschen haben, da wären meine 7k unbuffed ein wenig von Nachteil.
Glaube das wars so von mir, ne halbe Entschuldigung halbe Rechtfertigung und hinweis auf ausführung deiner rechnung wie du auf 30% gekommen bist :-)

ok, sorry war echt dicht heute morgen wollte net so pöse daher kommen.
aber die 15 % crit würde ich als shadow immer mitskillen. du kannst dir nicht vorstellen wie viel deines dmg output mit entsprechender rotation von MB und SWD kommt.
hätte ich die 15% crit nicht geskillt und würde kaum MB und SWD casten wäre ich nur eine halb so gute manabatterie.
man geht als sp net auf crit weil man eh auf die ~ 30 % kommt und spelldmg nun mal besser bei uns skaliert wie alles andere.
ich meine alle 6 sekunden nen MB raus hauen wenn jeder dritte ein crit ist, das ist derber manaschub. im raid sagen wir mal machst 3 MB, 2 noncrit von 2,5k und einer crit von 4,5k zB. das sind fast 10k dmg was bedeutet du hast 500 mana wiederhergestellt und das in 19,5 sekunden nur durch drei MB.

edit: achso ja ich meine klar gibt es das eine oder andere item in ssc und tk was man gebrauchen könnte, aber grad robe oder schuhe gibt es spelldmg technisch nix besseres wie schattenzwirn zeug.

MfG

Hulio

Ja von spelldamage her ist glaub ich nur die Robe besser, aber ich werd immer angehaun wegen wenig ausdauer
cry.gif
, wenn ich den crit mitskillen würde, würde ich die 2 Punkte die ich da noch brauche aus imp vug nehmen, wurde mir aber von abgeraten da der heal support in mh/bt wichtig sei. Im Moment sieht es so aus, das ich schon an der Aggroschwelle klebe und den imb vug nie draufmachen kann. Sonst wär das mit dem crit ne gute idee, da ich sonst 2 Punkte verschenkt habe.

Also ich halte Crit auch bei einem Shadow für recht unnötig. mit Spelldmg kann man viel mehr anfangen.
Spell und int,das brauch man beides ganz ordentlich.
Aber nur meine meinung^^

@Ceremone

Auch meine
wink.gif
...Crit ist nur ein toller Nebeneffekt.

Zurück