Kritische Zaubertrefferwertung für spriest ?

Ja von spelldamage her ist glaub ich nur die Robe besser, aber ich werd immer angehaun wegen wenig ausdauer
cry.gif
, wenn ich den crit mitskillen würde, würde ich die 2 Punkte die ich da noch brauche aus imp vug nehmen, wurde mir aber von abgeraten da der heal support in mh/bt wichtig sei. Im Moment sieht es so aus, das ich schon an der Aggroschwelle klebe und den imb vug nie draufmachen kann. Sonst wär das mit dem crit ne gute idee, da ich sonst 2 Punkte verschenkt habe.

Schmeiss imp VuG weg, wer meint das die 2 Punkte da sinnig sind gehört in den Hintern getretten.
Das ist ein unnötiger Aggro Boost und zum Heilen bist du als Shadow nicht im Raid, sondern 1. Zum Mana produzieren und 2. Zum Schaden machen.

@Thyridrion

imp ve hat mehrere vorteile, denk mal drüber nach vllt kommst ja drauf
wink.gif
.

Ich sehe so ziemlich garkeine, es hat höchstens Nachteile für dich.
Aber du kannst mich gerne mal aufklären.

Schonmal an SW:D gedacht? Oder am Grp heal bei so manchem Boss, das entlastet die Heiler, wodurch wiederum Mana gespart wird.

Der SP steht in erster Linie als Supporter da, bei dir kommt wohl erst der DMG dann der Support ode...

Wenn du durch VE aggro ziehst würd ich mir nen anderen Tank suchen...

Achso, und du glaubst du heilst dein SWD nicht mit einem 15% VU weg?
Und eure Heiler Spammen keine Heals die dank deinem VU in Overheal landen?
Der Support des Shadows besteht in dem Mana das er erzeugt, wer einen Shadow wegen seines tollen Grp-Heals spielt hat die falsche Klasse gewählt.

Und du glaubst deine Argumente rechtfertigen 3 Punkte in VU ? Da reicht einer der 15% Heal produziert nicht? Nein du musst wirklich noch 2 weitere Punkte für 10% mehr Heal reinstecken?
Interessant, interessant.

Der Shadow hat a. genug punkte die er sinnvollverteilen kann...b. 15% veheilen deinen sw:d crit nicht so schnell weg wie imp ve, da kanns dann passieren das ein heiler sein mana für deinen crit verballert, was total unnötig wäre.

wer sagt das der shadow nur gut im supporten ist wenns ums mana geht?
also jeder shadow wird sich nicht nur aufs mana konzentrieren...er bemüht sich auch darum die grp zu heilen wenns grad mau aussieht. das ist für mich ein top supoorter....

nach deiner agumentation würds eher so heissen:

ach egal, lass ich die halt verrecken, hauptsache des mana stimmt...

wenn deine gruppe mal gut hp abgezogen bekommt, kannst du unter anderem dafür sorgen das keiner stirbt durch imp. ve, schonmal drüber nachgedacht?

und das nur ein bruchteil mit aggro zutun....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die sache mit der aggro durch ve muss man vorsichtig betrachten. im europäischen wow-forum gab es mal einen sehr schönen artikel wie sich die aggro beim shadow zusammensetzt, ich habe den aber leider nicht mehr gefunden. soweit ich noch weiß sieht es nämlich so aus:

pro angerichteten schadenspunkt--> 1 punkt aggro
pro angerichteten punkt heilung --> 0,5 punkte aggro

für hergestelltes mana gibts auch aggro, aber ich bin mir nicht mehr sicher über den wert, ist hier auch nicht so wichtig...

also bei imp. ve heilt man 25% seines schadens...an jedem gruppenmitglied! also 25%*5=125%
für heilung gibts es nur die halbe aggro, also 125%/2=62,5%

durch den einsatz von imp. ve erhöht man also seine aggro im vergleich zur aggro durch schaden um über 60%

allerdings gebe ich elenor recht insofern, dass im raid der tank trotzdem die aggro halten müsste wenn er etwas auf zack ist. und ve ist grade bei encountern mit ae oder raidschaden nützlich, da die heilung fast umsonst ist...ve kostet gleub ich 53 mana oder so ^^

also wollte eigentlich nur veranschaulichen das man ve im bezug auf aggro nicht unterschätzen sollte. kommt wohl auf den tank an.

@Rosi
Richtig wenn der Tank gut ist, ist jede Aggroberechnung irrelevant.
Des ist Heilung für lau, das sollte man sich mal vor den Augen halten. Das bringt keinen negativen Effekt, sondern hilft ungemein.

Ist aber jedem schließlich selbst überlassen ob man nun 2 Punkte in imp. ve reinsetzt.
Ich habe immer 2 drin und niemand hat sich drüber beschwert, sondern eher befürwortet da es nur Vorteile hat im bezug auf dem Raid.

Doppelpost...

moin

erstmal zum topic:

erst ab T6 lohnt es sich auf crit zu setzen - aber da auch eher crit/spelldmg sockeln oder 12 spelldmg.
Du machst mehr schaden über Spelldmg als über Crit

zu der VE Diskussion:

kein Plan wie ihr raidet, aber ich hau ve nur selten auf Bosse, schon garnicht auf Bosse wie Bloodboil, bei denen meine Gruppe dauernd dmg bekommt. Bei Council, Mother oder Illidan is VE dagegen praktisch, weil die Aggro net sooo wild is.

Bei allen anderne Encountern häng ich als Shadow aber immer hart am oberen Aggrolimit, und unser Tank IST gut.
Mein Manasupport reicht der Gruppe vollkommen. Bei Bloodboil spammen unsere Priester CoH - das bissl was ich da heilen würde reisst es a) nciht raus und b) mich nur höher in der Aggroliste

Deswegen:
kein VE skillen...

und soooo viele Punkte hat der Shadow garnet über ^^
du vergisst ja hoffentlich nicht, dass man 14 Punkte in Disc skillen muss ^^

Aggro:
Schattenschaden = 0.75 Aggro / Dmg (geskillt-25%)
Manaregeneration = 0.5 A/Mana
Healing = 0.5 A/HP

bei nem 5000er Mindblast machst du somit, wenn alle Schaden haben und geheilt werden und alle Mana bekommen:

5000*0.75 = 3750
+
5000*0.05(VT)*0.5 *5(grp) = 625
+
5000*0.15(VE)*0.5 *5(grp) = 1875 -- bei geskilltem VE: 5000*0.25(VE)*0.5 *5(grp) = 3125

Das pushed die Aggro gewaltig!

Unser Tank hält seine Aggro, aber lt. Omen häng ich meist nur kurz hinter ihm und das meist ohne VE... Keine Ahnung wieviel dmg ihr macht, aber ich versuch halt Top3 zu sein im Raid

Der Shadow hat a. genug punkte die er sinnvollverteilen kann...b. 15% veheilen deinen sw:d crit nicht so schnell weg wie imp ve, da kanns dann passieren das ein heiler sein mana für deinen crit verballert, was total unnötig wäre.
wer sagt das der shadow nur gut im supporten ist wenns ums mana geht?
also jeder shadow wird sich nicht nur aufs mana konzentrieren...er bemüht sich auch darum die grp zu heilen wenns grad mau aussieht. das ist für mich ein top supoorter....

nach deiner agumentation würds eher so heissen:

ach egal, lass ich die halt verrecken, hauptsache des mana stimmt...

wenn deine gruppe mal gut hp abgezogen bekommt, kannst du unter anderem dafür sorgen das keiner stirbt durch imp. ve, schonmal drüber nachgedacht?

und das nur ein bruchteil mit aggro zutun....

Also du willst mir erzählen das du nach einem Crit SWD genug Zeit hast dich mit VE hochzuheilen und da kein Heal von einem Healer schon aus Reflex kommt?
Und nur zu deiner Info, ja ich heile auch einen 4k SWD Crit mit meinem "schwachen" 15% VE locker wieder von allein hoch.

Und wenn meine Gruppe Schaden bekommt heilt nur ein imp. VE sie stark genug hoch, durch einen normalen VE würden sie natürlich sterben. Ehrlich kauf dir mal gute Heiler. ^^
Ich weiss nicht wie dein Raid raidet, aber wenn das überleben deines Raids vom Heal der Shadows abhängig ist dann hab ich schon etwas Mitleid.

Ansonsten hat der Primitive Motive Priest alles wichtige mit Zahlen belegt.
*Merken PM nicht mehr ganken*

Btw, trage 5/5 S3, 4/5 T6, und ich soll gucken welchen heiler ich mitnehme? net wirklich.

er hängt net vom heal des sp's aber, sondern die heiler sparen dadurch mana. alle heiler wissen das wir sw:d nutzen und verballern nur selten nen overheal.

naja das kann jetzt stunden so weitergehen. belassen wirs dabei das du nur mana und "bisschen heilen" supporter bist und ich mana und "bisschen mehr heilen" supporter....

@Phash
Ich mache ve net direkt drauf, somit habe ich relativ selten probleme mit der aggro.

die initiale frage war: crit sockeln oder nicht. wenn man diese frage überhaupt stellt (nicht verboten), dann
lässt das doch auf ein paar dinge schließen:

- der spieler ist im casual content 5er, Kara, ZA und noch nicht weiter im 25er endgame raiding, so wie z.b.
ich auch und bestimmt 50% aller SPs. 1500 spelldmg und "t5/t6 optimal nutzen" ist für die meisten casual SP irrelevant, da sie diese sachen nicht sehen.

- in diesem casual-bereich sollte immer spell hit-cap genannt werden, zu vielen leuten ist das prinzip noch nicht klar, kann nicht oft genug gesagt werden.

- in dieser preisklasse gibt es mal 1, 2 bosse, wo man mehr AUS braucht, die meisten leute ziehen dann
halt pvp teile an (arran...).

- @elanor post #13. btw ich habe was anderes gesagt als das, was du als falsch bezeichnest. final geht es um maximal spelldmg. dies wird erreicht mit spelldmg, mit hitcap und na klar mit hitgecaptem CRIT. was soll der hier genannte schattenpriester mit 100 mehr ausdauer, wenn er die bei 80% der bosse nicht braucht?

- deswegen meine ich das für diese große gruppe an normalen SPs, die mal im forum eine frage stellen:
spell dmg > hit cap > crit > dann stats....gilt. aber ich denke, niemand will oder müsste hier in stein meißeln.

- btw: imp. VE ist im casual bereich auch gängig und nützlich. impVE wird mit steigendem spelldmg "unprofessionell" wg bedrohung und der frage der nützlichkeit. aber mit 25 mana kosten und keinem aggro durch overheal ist das infragestellen auch fast obsolet.
wer mit 800-1000 spelldmg casual in kara ist, der kann das mal anmachen und seiner castergruppe neben mana auch hp gönnen ohne sofort dem tank die agro zu ziehen. im 25er content ist das sicher schon anders; organisierter; gefährlicher wg spelldmg-niveau usw.

also: NICHT crit sockeln, dmg sockeln ;-) und hitcap erreicht haben.

@xmontauk
wenn du mal mh oder bt gehen solltest wirst du es feststellen das du ausdauer brauchst, verlass dich drauf
wink.gif

meine gilde hätte mir innen arsch treten wenn ich nur für mana sorge.
ich bin supporter kein manaspender, ich spende beides. den skill gibts net umsonst. wer kein ve nutzt hat irgendwas verpennt, sry ist aber so...

zu deinem "alos" stimme ich dir zu
wink.gif
. darauf waren auch meine posts bezogen.

@xmontauk
wenn du mal mh oder bt gehen solltest wirst du es feststellen das du ausdauer brauchst, verlass dich drauf
wink.gif

meine gilde hätte mir innen arsch treten wenn ich nur für mana sorge.
ich bin supporter kein manaspender, ich spende beides. den skill gibts net umsonst. wer kein ve nutzt hat irgendwas verpennt, sry ist aber so...

zu deinem "alos" stimme ich dir zu
wink.gif
. darauf waren auch meine posts bezogen.

glaub ich gern. hoffe auch, das mal zu sehen irgendwann...sigh... in ermangelung von solchen inhalten hab ich angefangen, in den class-mechanics nach intressanten dingen zu suchen °-°....VE & VT FTW

Hallo leute...

dies ist mein erster beitrag hier in diesem forum...bislang habe ich viele (nützliche und unnützliche) beiträge zum Thema (schatten-)Priester gelesen...einige tips haben mir sehr geholfen andere wiederum net....

Der schattenpriester ist mein main, mittlerweile auch schon auf lvl 70ig :-P
ich habe gerade mal 500spelldamage (ungebuffed) und haue ca. 2000 max. 2400 crits mit Gedankenschlag oder Schattenwort: Tod heraus.

Hier mal mein eq. im arsenal:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...r&n=Sunlord
(noch viel blau und einiges grün und nicht gerade das beste eq (i know ;-) ))

ich habe im laufe des levelns von 1-70 gemerkt das das mana mit zunehmenden leveln als shadowpriest sehr wichtig ist....(habe viele klamotten mit int)
allerdings habe ich, zu meinem bedauern nicht auf den spelldamage geachtet....dennoch finde ich, dass ich trotz den 500 sdmg die ich habe ziemlich viel schaden mache...klar ich komme nicht an einen schurken oda magier ran, aber die können sich auch net heilen oda gar dotten...

ich würde gerne meine ausdauer aufbessern aber auch mal spelldamge auf 1000 bekommen....
eigentlich besteht mein problem eher damit das ich den shadowpriester, so wie er jetzt ist, eigentlich super für alles verwenden kann, (pvp sehr gut, nur nervig mit heilen, wenn mann aus der schattengestalt gehen muss) dennoch zu weing schaden für instanzen macht...(mal abgesehen das mir immernohc ständig das mana ausgeht (bei gebuffed ca 10500 mana :-( )

ich finde die shadowskillung ist wirklich perfekt zum allrounden, (pvp; pve) nur nicht zum heilen geeignet.
klar ist es eine frage des geschicks mit dem man sein char spielt. ;-)
kleine selbstheilungen bei pvp aus der schattengestalt sind bei viel mana und kurzen kampfphasen eig gar kein prob. bei längeren wir mal ein trank eingeworden und sein schattengeist beschworen.(mal abgesehen davon verwende ich fast immer bei jedem gegner als erstes vampierumarmung und vampierberührung)

meine crit. chance lieg mittlerweile um die 10,xx% (siehe arsenal) und ich bin sehr zufireden damit, da fast bei jedem gegner (npc oda spieler) mind ein crit. rauskommt...

auch habe ich die holyskillung schon ausprobiert und die diszplinskillung aber ich hatte das gefühl das die mir einfach zu wenig schaden machen (was sie ja auch iwie tun ; klar werden jetzt ausgebildete gutequipte holy oda diszipriester sagen stimmt net... aber ich beziehe mich da wirklich nur auf mich und will da keinen ansrpchen, beleidigen oda sonstwas) schön ist zwar das ich mehr heilen kann als holy oda mehr schaden aushalte als diszi, aber ich komme damit (NUR ICH SELBER, also nicht böse sein liebe diszi und holy priester (ich bewundere euch dafür ;-) ) überhaupt net zurecht.....

also ich komme mir eher wien mage mit heilungskräften vor, der aber ausserdem noch viele vorteile im buffen und debuffen der genger in petto hat.....

der priester im allgemeinen ist ein recht guter allrounder und hat, wie wow schon im handbuch schreibt "eine der größten palletten von buffmöglichkeiten" aber nicht gerade für jemanden geeignet der gerne in der menge steht (nur bei massenfear in der menge sinnvoll.... ;-)

ich weiß nicht ob ich jemanden helfen konnte mit meinem halben aufsatz hier, aber hoffe es dennoch...

ahja im laufe der pvp-spiele im bg habe ich für jede klassengegner (schammi, druide, etc) eine eigene strategie entwickelt um diese zu schwächen oder gar zu töten...
Wer fragen hat kann ja hier posten...ich will nicht klugscheißern jeder entwickelt im laufe des WoW spielen seine eigene strategien, mit der er zurecht kommt....

natürlich stehe ich gerne für fragen zur verfügung, bin aber wirklich auch net allwissend.... (ich bin auch nurn WoW-priesterspieler der immer dazu lernt)

ich möchte mit diesen beitrag wirklich NIEMANDEN beleidigen, denn ich finde es hilft wirklich nicht sich im forum anzukacken...

naja bin ersma weiterzocken und danke für eure comments^^

Mfg

Sunny

aka

Sunlord

P.S.: also ich merke gerade ist ein wenig lang geworden...sorry ;-)

ist ja ein netter Aufsatz von dir, schön zu lesen und lässt einen einblick in deine Erfahrungen. Aber was genau willst du uns damit sagen ?
happy.gif

Ps: das mit den manaproblemen ist normal, lösung ist nicht Int sondern wie du auch anstreben möchtest, Spelldamage, und immer Vampire touch drauf haben.

sorry das ich keinen Roman schreibe, aber zu einer erzählung fällt mir schlecht was ein, da ja keine direkten Fragen gestellt worden sind
biggrin.gif

Edit: Für die Skillung sollte ich dir einen klaps auf die Finger geben falls du so vor hast in große instanzen zu gehen ;-)

PS: Falls du Fragen hast bitte ich dich sie einfach zu stellen, wirst sicher eine gut erklärte und begründete Antwort bekommen (von mir ausnahmsweise auch ohne Flames, falls du nicht auf diese Angeber Schiene steigst wie gewisse andere leute ;-)

Ebenso wie Zeeu, würd ich dir auch auf die Finger hauen wollen
smile.gif
.

Ist nicht böse gemeint, aber wenn du was erreichen willst ins Sachen Mana etc. solltest du etwas umskillen Sunlord
wink.gif
. Hier im Forum ist ne Guide angepinnt wo ne gute Skillumng zu sehen ist, schau dir das mal an
smile.gif
.

Jo der Guide ist echt super, und alles was da drin steht, hilft einem den schatti zu vertehn und was du warum machst, und wie du dich optimierst. Elenor hat da schon einen super Guide ausgegraben, glaube ist sogar von Muqq... dann muss er ja gut sein ;-)

Zurück