Krosch tanken

Avida

Quest-Mob
Kommentare
6
Buffs erhalten
1
Wie der Titel schon andeutet, werde ich demnächst zum ersten Mal den fetten Krosch als Magier tanken. Nun, wie es sein sollte, habe ich mich viele Guides durchgelesen. Ich kenne schon die Taktik, es sollte eigentlich kein Problem darstellen mit Zauberraub usw., jedoch stoße ich immer auf diesselben Fragen:
1. Feuerresi:
- Nützlich oder nutlzlos?
Diese Frage wird leider entweder aufs Positive oder aufs Negative beantwortet. Ich habe schon seit ne Weile nach eine blaue Bestätigung in den WoW Foren gesucht, aber wurde durch die Such-Funktion desweiteren nicht schlauer...

2. Ausdauer Equipment vs. Zaubertrefferwertung:
- Letztens habe ich ein paar ausdauerreiche grüne Items gesammelt, da aber beim Zauberraub diese Trefferwertung lebenswichtig ist und ich bei meinem aktuellen Equipment noch nicht am Hitcap bin, würde ich es nicht wagen meine epics ganz umzutauschen... Mit buffs und den epics komme ich an die 10,4k Lebenspunkte. Reicht das aus oder sollte ich zb Kopf durch ein Ausdaueritem tauschen, aka alles mit ausdauer-zeug zu tauschen was die Zaubertrefferwertung nicht betrifft? Oder was meint ihr?

Sorry wenn ich das so frage oder ob das schon beantwortet wurde, aber ich würde gerne weitere Ratschläge hören, damit ich nicht die Ursache eines Wipes bin oder so ^^
Ich danke euch im Vorraus
MfG Avida

Edit: Um es leichter zu machen, hier bitte: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...len&n=Avida

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu 1:
Resiequip bringt bei dem Guten unglücklicherweise überhaupt nix.

Zu 2:
Da Zauberaub ein arkaner Zauber ist, hast Du derzeit durch die Skillung bereits 8% hit und durch Equip nochmal 12,21%.
Das macht schonmal 4,21%, die Du beim Equi völlig bedenkenlos durch Ausdauer-Items ersetzen kannst.
Wenn Du grad eh zuviele Marken hast, könntest Du Dir noch das Kampfmeister-Trinket holen, mit dem Du Dein Leben kurzfristig nochmal um 1750 erhöhen kannst, falls es knappig wird.
wink.gif

Hallo

Also ich habe mich mit einer kompletten grünen Ausrüstung nur für Gruul eingedeckt. Leben ist da nie verkehrt, weil sollte mal ein Zauberraub nicht durchkommen kann das schon mal recht eng werden mit ca 10k Leben. Als Tipp: Wenn du mit der Gilde gehst las dir ein Heiler ( Ich bevorzuge Palas) fest für diesen Raid zuweisen, so das ihr eucxh aufeinander einspielen könnt. Nichts ist schlimmer als eine Heilung die nach neuem schild (bei Krosh) und Feuerball VOR dem Feuerball bei dir ankommt
ohmy.gif
Dann liegst du ganz schnell :-)

Kupi

Ich danke euch beiden für die Antworten. <3 Wenigstens ist ein Teil meiner Angst weg xD

Also ich spiele keinen Mage,habe aber schon des öfteren den Mage Tank geheilt (Pala).
So full buffed 11k Life reichen eigentlich,da stirbt man in der Regel auch nich,wenn der Mob mal widersteht,nur wenn man nur einen Heiler hat,der auf einen aufpasst und Krosh 2 mal hinternander dem Zauberraub widersteht,was bei wenig Zaubrtrefferwertung schon ab und zu vorkommt,ist das in der Regel zu 99% dein Tod,da man da einfach nich in so kurzer Zeit so viel Dmg gegenheilen kann.

Also ich hab ihn in S2 Ausdauerequip getankt
smile.gif
Steinigt mich aber es war lustig^^ Hitcap braucht man bei gruul und vor allem bei krosh eh noch nicht und du hast ja selbst wenn ewig zeit den anzutanken bis wirklich dmg auf den kommt.Dher solltest guten vorsprung haben.

no need grünes ausdauergear, arenazeug anziehen 10k buffed reicht schon aus
wenn du fireward gut timest kannst auch mit 8k machen
smile.gif

Und wenn du dich immer duckst wenn der was castet - dann gehts vielleicht sogar mit 1k Leben. Oups, jetzt hab ich das Lvl 100 Talent verraten.
smile.gif

Ich denk Ausdauer geht hier vor Hit.

Krosh Tanken ist easy going ich hab dafür einfach mein noob s1 set genommen hatte gebufft 11k leben und einen heal pala.

Problematisch ist es nicht wenn ein feuerball dich trifft da du sicherlich 9k-10k leben hast ansonsten würde man es ja garnicht versuchen^^.

noch ein Problem ist das DU dafür verantwortlich bist das Krosh nicht in die Gruppe läuft denn Krosh+Gruppe=Druckwelle=Schaden=Wipe

Also ich spiele keinen Mage,habe aber schon des öfteren den Mage Tank geheilt (Pala).
So full buffed 11k Life reichen eigentlich,da stirbt man in der Regel auch nich,wenn der Mob mal widersteht,nur wenn man nur einen Heiler hat,der auf einen aufpasst und Krosh 2 mal hinternander dem Zauberraub widersteht,was bei wenig Zaubrtrefferwertung schon ab und zu vorkommt,ist das in der Regel zu 99% dein Tod,da man da einfach nich in so kurzer Zeit so viel Dmg gegenheilen kann.

Es ist nicht alles falsch aber auch nicht alles richtig denn 1x Zauberaub entspricht nicht 1x Feuerball d.h du hast ca 2x Zauberraub und danach noch 2x also bei 4x Zauberraub sollte einer schon durchgekommen sein..oder nicht?

Und wenn du dich immer duckst wenn der was castet - dann gehts vielleicht sogar mit 1k Leben. Oups, jetzt hab ich das Lvl 100 Talent verraten.
smile.gif

Ich denk Ausdauer geht hier vor Hit.

geht beides , 16k hp + hitcap

desweiteren geht ausdauer nicht vor hit.
oh resisted... tod...*maulzeter hitcap uns so*
oh tod...*fauler heiler maulzeter*

Nuja, ich hatte mit Ausdauer Kram genügend Hit gehabt und dennoch gebufft 14k Leben zu erreichen. Lief ab den 2ten Mal super, da der Fettsack mir Pyro samt Feuerball auf mich geschmissen hatte wo mein Schild wegging...und ers nicht gecastet hatte.
sad.gif
Ja ich weiß, Pech nennt man das.

er castet sich immer das schild wenn deins grad weg geht^^ also so war es bei mir immer, deswegen solltest du ja ~11k leben haben, wir waren auch letztens aus spaß mal wieder drin, ich hatte 12k life und das ging ohne problem, hab zwar auch 2 -3 pyros gefressen, aber das passiert nur mal, da die aber nur ~9k schaden machen überlebst du und holst dir das schild wieder.

also nicht 3 pyros hinter einander. sonder 3x mal der fall gewesen das mein schild auslief und er sein pyro gecastet hatte und sich das schild gegeben hat, bis ich das schild hatte war der pyro leider schon da, du musst aber haltauch weot genug weg von ihm stehen, da er dich sonst mit der druckwelle instant ins jenseits befördert

Also ich denke das muss man abwiegen, klar hat Ausdauer Vorrang, aber Hit sollte man auch nicht vernachlässigen. Man sollte sich also ein paar epische Items mit Zaubertrefferwertung anbehalten. Ich hab mit grünen und blauen Ausdauer Items voll gebuffed so 16 k Life und 6 % Hit, das langt ^^

Optimal ist der Stab vom Kurator, der hat viel Ausdauer und viel Zaubertrefferwertung.

Man sollte auch an Ausdauer Tränke und Bufffood denken, also auf jeden Fall Gruulfläschen und das Bufffood mit mehr Ausdauer.

Zurück