Also an Musik höre ich ja eigentlich fast!!! alles. Deshalb natürlich auch ein paar Rap oder HipHop (wo ist da eigentlich der Unterschied) Songs. Teilweise weil mir die message oder der beat gefällt...oder sie einfach nur lustig sind ^^.
- - - - - - - - - - - - - - - -
Schön das zu hören und du nicht wegen vorurteilen nicht eine bestimmte musikrichtung hörst wie zb. hiphop
würde das mal mehr leute machen würde sie sehen dass auch sinnvolle texte im hiphop existieren. das soll nciht heißen, dass die anderen battle und punchline tracks schlecht sind. Stichwort guter beat: geht mir auch manchmal so, und dafür hasse ich mich. eigentlich kann der text dann auch scheiße sein , aber der beat rückt wieder zurecht hehe. gefällt mir irgendwie nich aber kann mal wohl nichts machen...
-----------------------------
Was ich dann aber überhaupt nicht leiden kann ist dieser "Gangster Rap" (wenn das das richtige Genre ist).
Korriegiert mich wenn ich mich irre aber eigentlich jeder dieser Songs ist doch Inhaltlich gleich. Gibt es da irgend eine Strichliste zum abhaken die Jeder Raper benutzt?
"Mein Rap-Song"
>>>Kern Aussagen<<<
- Ich bin der Beste
- Alle anderen = doof
- Reichtum beschreiben (Autos, Goldketten etc.)
- Sexuelle Aktivität beschreiben (yeah Bitches)
- min. 65 mal das Wort "Bitch" einbringen
- min. 76 mal die Wörter homo/schwuchtel einbringen
Oder so ähnlich...
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
yoa, da hust du zum teil recht.
das "bitch, homo schwuchtel zeug" ist übertrieben stimmt aber leider einfach nicht. selbst bei solche, die das gerne machen trifft das nicht zu wenn du versteht was ich mein.
in solchen tracks geht es ja auch nicht um die aussage oder hier ne tolle geschichte zu erzählen, sondern gute punchlines zu bringen, gut zu flowen, zu übertreiben. Das soll entertainen und nicht zum nachdenken anstimmen. ob das sinnlos ist oder nicht sei mal dahingestellt. das muss jeder für sich selbst entscheiden, aber man sollte die musik nicht einfach als schlecht abstempeln sondern akzeptieren warum die leute diese hören .
----------------------------------------
Im großen und ganzen stört mich an dem ganzen Rap-Hip Hop Genre das der...Fame, Stile...Ruf...(wie auch immer) des Rapers beinahe schon wichtiger sind als das er anständige Songs zusammen basteln kann.
naja...so far
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
yoa da hast du recht. das ist aber hier wieder nicht das problem der musik, sondern das liegt nunmal einfach an der verblödeten bevölkerung. Wer keinen anspruch hat bekommt auch keine qualität geliefert. Tja so its nunmal. Gute Künstler verkaufen fast immer weniger als Schlechte aber bekannte. Man schaue sich nurmal die charts an. das heißt nicht, dass diese musik schlecht ist, aber die richtig guten künstler wollen einfach vom großteil der bevölkerung nicht gehört werden. Vielleicht auch deswegen, weil keiner normaler hörer wirklich nach guten sachen sucht. einfach mal kurz in den laden, tausende trottel haben sich mark medlock gekauft, er ist platz eins in den charts, warum nicht auch mal zugreifen? andere habens ja auch getan.
Tja , verkaufszahlen sag aber lange nichts über die qualiät der musik aus , und solange die mehrheit so denkt werden wohl immer wieder die falschen den erfolg haben
ich schweife vom thema ab, aber kollegah hat einfach krasse punchlines( vergleiche) undn doubletimeraps und deswegen ist er einfach einer der besten deutschrapper überhaupt