KUCK AUF DIE GOLDKETTE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaube ihr habt keine Argumente mehr

Allein das Verhalten von Hoppern ist das Schlimmste. Die Texte...muss man sowas hören? Ok...Metal oder andere Texte haben vielleicht auch mal die ein oder andere...unschöne Stelle...aber bitte nicht wie Hiphop die nur mit Beleidigungen rumschmeisen...

Allein das Verhalten von Hoppern ist das Schlimmste. Die Texte...muss man sowas hören? Ok...Metal oder andere Texte haben vielleicht auch mal die ein oder andere...unschöne Stelle...aber bitte nicht wie Hiphop die nur mit Beleidigungen rumschmeisen...

bitte nicht blint irgent etwas hin schreiben das hatten wir nämlich schon

bitte nicht blint irgent etwas hin schreiben das hatten wir nämlich schon

lern mal deutsch, aber du hast recht
top.gif
w00t.gif

hab gehört die qualität von overdriv ist nich grad die beste.

Geht mal auf www.selfmade-records.de/index.php
Unter Media - Videos gibts super quali

Dort gibts außderm noch andere videos. Alles top. Kann ich nur empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
habe nich gesagt das ich hip-hop hasse... wie gesagt, kool keith, mobb.. alles noch mitbekommen, höre ich heute noch gelegentlich.. (jezz bitte nich erst googlen um mitreden zu können..)

aber ich nenne euren golkettenjungen und die ganze german-gangzta sippe nur eins:
billig, traurig, lächerlich.

leider muss ich dazu sagen das das veralten auf manch einen darauf schließen lässt das er sich peinlich berrührt vorkommt

Mehr gibts da auch nciht zu sagen. Wäre das nicht so würde ich mit Hoppern ganz gut zurecht kommenund vielleicht selber Hiphop hören..aber die Texte nerven halt.

Man willst du einfach nicht begreifen das er dir, wie ich vorhin, sagen will, dass es auch anderes mit aussage gibt als nur battletracks oder ignorierst du das absichtlich?

Bis jetz hat keiner dazu etwas gesagt. Immer schön schlechtreden und ja nicht auf die anderen hören, er könnte ja recht haben ..

habe nich gesagt das ich hip-hop hasse... wie gesagt, kool keith, mobb.. alles noch mitbekommen, höre ich heute noch gelegentlich.. (jezz bitte nich erst googlen um mitreden zu können..)

aber ich nenne euren golkettenjungen und die ganze german-gangzta sippe nur eins:
billig, traurig, lächerlich.

leider muss ich dazu sagen das das veralten auf manch einen darauf schließen lässt das er sich peinlich berrührt vorkommt

ich werde schon nichts zu den genannten künstlern sagen, selbst wenn ich mal kurz dazu googln würde. Da würde ich mich ja genauso blöde anstellen wie manch einer hier.

"aber ich nenne euren golkettenjungen und die ganze german-gangzta sippe nur eins:
billig, traurig, lächerlich." Schön wenn du das so siehst. Dann hast du hier auch nix weiter verloren. Danke für den sinnlosen müll den du hier gepostet hast.

Und warum sollte ich mir peinlich berührt vorkommen? weil ich meinen standpunkt mit argumenten vertrete wie sonst keiner hier? das soll mich peinlich berühren? ich bitte dich. Ich sollte das eher von dir behaupten.

ich werde schon nichts zu den genannten künstlern sagen, selbst wenn ich mal kurz dazu googln würde. Da würde ich mich ja genauso blöde anstellen wie manch einer hier.
"aber ich nenne euren golkettenjungen und die ganze german-gangzta sippe nur eins:
billig, traurig, lächerlich." Schön wenn du das so siehst. Dann hast du hier auch nix weiter verloren. Danke für den sinnlosen müll den du hier gepostet hast.

Und warum sollte ich mir peinlich berührt vorkommen? weil ich meinen standpunkt mit argumenten vertrete wie sonst keiner hier? das soll mich peinlich berühren? ich bitte dich. Ich sollte das eher von dir behaupten.

uhhhhhhhhhhhhh das ist hart aber gerecht hehehehehehehehehehehehehehehehe

naja wenn man auf "battle-rap"steht könnte man auf deutsch auch mc rene hören... heut nichmehr das was mal ging aber sicherlich einer der besten battle mcs der 90er (zumindest in der übertage szene)... und das nicht nur mit pop-f.ck-tracks..

Kann hier nichmal einer, der hiphop nich gut findet wenigstens mal zugeben was für geile vergleiche kollegah bringt?
Oder sind die etwa auch auf dem Level wie der Beat der so kling wie vom musicmaker2000 rofl (und das noch jemand sowas signed)

Okay, mir persönlich gefällt der meiste Hiphop nicht, jedenfalls nicht der ganze Gangsterkram.
Fix den Text gesucht und zum Vid gelesen. Ein paar Stellen:

deine Gang läuft wie ein Wasserhahn

sieh der Rest ist wie das Z - buchstäblich das Allerletzte

war lange Zeit stets mit einem Bein im Bau wie ein verkrüppelter Dachs

ich hab in der Hood währenddessen krumme Dinger laufen wie verschnupfte Märchenhexen

sieh ich betrete den Club und tauch da mit Perlen auf wie ein Muscheltaucher

deshalb jetzt mal ein Hoch auf mich als wär ich eine Wetterkarte

denn Kollegah ist nun mal ein Bild von einem Mann wie ein van Gogh Selbstporträt

Zugegeben, besser als ich erwartet hatte. Das Schema ist allerdings oft das selbe. Er nimmt ein sprachliches Bild und entzieht ihm seine übertragene Bedeutung, er nimmt es wortwörtlich wie Till Eulenspiegel, z.B. wird 'auftauchen' nicht als 'erscheinen' benutzt sondern eben als 'aus dem Wasser aufsteigen'.
Oder er überträgt ein sprachliches Bild in ein anderes: 'krumme Dinger' steht einmal für 'kriminelle Geschäfte', einmal für 'schiefe Nase', 'am Laufen' einmal für 'unterhalten' und ein andernmal für 'Austreten von Nasensekret'.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, mir persönlich gefällt der meiste Hiphop nicht, jedenfalls nicht der ganze Gangsterkram.
Fix den Text gesucht und zum Vid gelesen. Ein paar Stellen:
Zugegeben, besser als ich erwartet hatte. Das Schema ist allerdings oft das selbe. Er nimmt ein sprachliches Bild und entzieht ihm seine übertragene Bedeutung, er nimmt es wortwörtlich wie Till Eulenspiegel, z.B. wird 'auftauchen' nicht als 'erscheinen' benutzt sondern eben als 'aus dem Wasser aufsteigen'.
Oder er überträgt ein sprachliches Bild in ein anderes: 'krumme Dinger' steht einmal für 'kriminelle Geschäfte', einmal für 'schiefe Nase', 'am Laufen' einmal für 'unterhalten' und ein andernmal für 'Austreten von Nasensekret'.

Mal davon abgesehn, dass nur wahrscheinlich gerade mal die hälfte der ausgesprochen geilen punchlines rausgesucht hast (es gibt noch viele mehr ) , hast du gut erkannt um was es in so einem track geht. Punchlines.
Diese verpackt mit dem bosshaften image ergibt ein sehr stimmiges bild. Solche geilen Vergleiche sucht man bei vielen anderen Deutsch-Rappern vergeblich, aber das ist vielen hier eh nicht aufgefallen, denen hätte man einen 5 Jährigen hersetzen können, die hätten das genauso "gut" gefunden.

Das Schema ist in der Tat oft das selbe, aber es wird nicht langweilig. Für mich jedenfalls nicht.

Zuletzt bearbeitet:
na dann. kennt man ja auch von den menschen die dsds schaun.

ganz ehrlich?

saß vorm rechner und dachte das wäre ne hip-hop-parodie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück