Wird durch ein Lied eine Frau geschlagen ? ? ? ?
Ähm, vielleicht bist du noch ein wenig zu jung, um das zu verstehen... Aber es wäre doch das gleiche Prinzip, als wenn es im Text hieße, dass man alle Türken in die F*** schlagen soll, was wiederum Rassismus wäre. Es ist politisch nicht korrekt.
Ein "Künstler" steht normalerweise für das, was er da singt/rappt und meint es auch so. Falls es nicht gerade vor Ironie trieft. Aber das ist selten der Fall beim Gangser-HipHop. Also entweder MEINEN die das so (bei diesem Text weiter vorne auf den ich mich beziehe), oder sie sind einfach nur extrem DUMM, wenn sie einfach nur "cool" sein wollen...
Wenn das ein geistig zurückgebliebener durch die Tracks nachmacht ist das wieder ein anderes Problem.
*hust* Geistig zurückgebliebene...
Das ist NICHT ein anderes Problem. Als "Künstler" hat man auch eine gewisse Verantwortung. Prominente sind Idole, Vorbilder... Wenn so ein blöder Gangster suggeriert, dass Frauen schlagen gut sei - warum sollte ein 13Jähriger das nicht glauben? Das muss auch nichts mit geistig zurückgeblieben zu tun haben, sondern einfach mit dem Umfeld, in dem derjenige aufgewachsen ist, er hat eh nie richtige Werte vermittelt bekommen, und dann vermittelt ihm der Song von seinen Vorbildern "Frauen schlagen ist gut"...
Von aufgeilen hat hier keiner was gesagt. Wenn das tatsächlich jemand machen würde währe das schon schwer krank.
Hm, aufgeilen ist nur eine Steigerung. Warum hörst du denn solche Texte? Warum findest du die gut? Und warum findest du die lustig?
Irgendetwas wirst du an dem Text ja wohl gut finden. Zumindest erwarte ich das von einem "geistig nicht zurückgebliebenen", um es mit deinen Worten zu sagen, dass er auch wirklich wahrnimmt, worum es in dem Text geht.
Bei den Songs, die ich höre, kann ich dir genau sagen, was ich an den Texten gut finde. Die sind nämlich nicht menschenverachtend...
Zockst du eigentlich WoW oder irgendein Spiel oder schaust du dir Action-Filme an?? Da müsstest du ja als vollblut Pazifist tot umfallen vor Schock..
Ach Kleener... Was hat WoW denn bitte mit der Realität zu tun? Dann müsste man durch das Spiel ja auf der Straße rumrennen und versuchen eine Höllenbestie zu beschwören, oder sich in eine Katze zu verwandeln... Merkst du den Unterschied? Die Songs handeln von der Realität. Ach ja, und Actionfilme... Hm, ja, schaue ich. Aber überwiegend solche, die unmissverständlich zeigen, dass Gewalt nicht gut ist. Also quasi nach dem Schema "Bulle jagd bösen Gangster, der die Stadt in die Luft sprengen will". Filme, in denen es gut gefunden wird, dass Frauen geschlagen werden (so wie in dem Song) schaue ich mir sicher nicht an...
Mit euch beiden kann man leider nicht diskutieren, da ihr anscheinend einfach nicht richtig versteht, worum es geht. (der TE noch am wenigsten, der macht sich leider nur zum Löffel)
Gegen Hip Hop habe ich gar nichts. Einiges mag ich sogar, wie Fettes Brot etc. Solche "Gangstaaaa" wie Sido und Co. finde ich zwar affig und lache ich nur drüber, sowohl über die Texte als auch übers Outfit, aber so wird es euch wahrscheinlich auch gehen, wenn ihr headbangende Metaller seht. Das ist Geschmackssache.
Wo es allerdings nicht mehr um Geschmack geht, sind menschenverachtende / gewaltverherrlichende Texte. Und da hört meine Toleranz auch auf.
Es gibt hier einfach zu wenige die eine ordentliche Diskussion führen wollen und objektiv an die Sache herangehen.
Oh, hier herrscht ganz viel Objektivität und zwar bzgl. der verantwortungslosen Texte. An den anderen Dingen wie "HipHopper sehen affig aus" müsst ihr vorbeisehen. Das ist, wie gesagt, Geschmackssache.