KUCK AUF DIE GOLDKETTE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt intelligenten Rap aber auch bekloppten wie dieser Goldketten Psycho oO Ne echt man, wie kann man n ellenlanges Lied über seine Goldkette machen wir krass die ist und wie geil die glänzt, ich steh definitv auf Metal und nicht nur wegen der Musik, sondern auch wegen den "Hip Hop Szenengangster" ich kann diese Idioten nicht ausstehen die die Hosen am Hintern haben, als hätten sie sich in die Hosen gemacht und andauernd auf den Boden spucken und jedes 2. Wort entweder *****Sohn oder Ey deine alde ist ><Und jeden doof anpöbeln.

ich sag nur

Es gibt intelligenten Rap aber auch bekloppten wie dieser Goldketten Psycho oO Ne echt man, wie kann man n ellenlanges Lied über seine Goldkette machen wir krass die ist und wie geil die glänzt, ich steh definitv auf Metal und nicht nur wegen der Musik, sondern auch wegen den "Hip Hop Szenengangster" ich kann diese Idioten nicht ausstehen die die Hosen am Hintern haben, als hätten sie sich in die Hosen gemacht und andauernd auf den Boden spucken und jedes 2. Wort entweder *****Sohn oder Ey deine alde ist ><Und jeden doof anpöbeln.

ich sag nur

als metal Hörer wirst du das niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii Mahls veschtehen das ist zur gut für euch eine andere Liga so zu sagen

hehehehehehehehe

ich sag nur

Liebe dich für deine Meinung...bin nämlich der selben...wie man nur schwer erkennen konnte...
biggrin.gif

Ja - sorry. Deine "Liga" versteht man wirklich nicht, weil sie anscheinend keine Rechtschreibung beherrscht.

Pwned!!!

hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha
hahahahaha

[Hook]
Kuck auf die Goldkette &#8211; sie ist immer frisch poliert
Kuck auf die Goldkette &#8211; da gibt es nichts zu diskutieren
Kuck auf die Goldkette &#8211; sie zeigt dem Betrachter an
Kollegah ist wie Adam &#8211; ein gemachter Mann.
Kuck auf die Goldkette &#8211; sie ist immer frisch poliert
Kuck auf die Goldkette &#8211; da gibt es nichts zu diskutieren
Kuck auf die Goldkette &#8211; und während ihr zähneknirschend resigniert,
führe ich ein Übermenschendasein wie ein Regenschirm.

[Verse 1]
Ey es ist die Hustlerikone, Sternzeichen Digitalwaage.
Ihr labert von Kriminaltaten, aber tickt auf Minimalbasis.
Der meine Initialen tragende, glänzende Siegelring
sorgt in der Regel beim Betrachter für eine Gänsehaut wie Stephen King.
Jetzt kommt der Hustler an, Platz da Punk, deine Gang läuft wie ein Wasserhahn,
Penner besser renn davon, wenn der Rapperboss kommt, meine Kette zeigt dem Betrachter an
ey ich bin ein gemachter Mann wie Adam und schmucktechnisch der Allerbeste,
sieh der Rest ist wie das Z - buchstäblich das Allerletzte.
Früher war ich der Typ, der nachts zerstückelte Platten in Füchsen abpackt,
war lange Zeit stets mit einem Bein im Bau wie ein verkrüppelter Dachs.
Wurde leider Gottes irgendwann dann von den Bullen erwischt und danach vor Gericht geladen
Und hatte dann nicht mehr nur ne goldene Kette am Hals, sondern auch ein Gerichtsverfahren.
Doch egal ich bin back, du siehst mich im Club mit mehreren Ketten,
ich hab in der Hood währenddessen krumme Dinger laufen wie verschnupfte Märchenhexen.
Und deine Frau kehrt heute nicht heim wie das Rotkäppchen,
weil meine große Kette am Schein ist wie Koksreste.

[Hook]

[Verse 2]
Motherfucker kuck auf die goldene Kette, sie ist stets frisch geputzt und sauber,
sieh ich betrete den Club und tauch da mit Perlen auf wie ein Muscheltaucher.
Kuck, wie ich die Rapper schlage, kuck was ich für ne Kette trage,
deshalb jetzt mal ein Hoch auf mich als wär ich eine Wetterkarte
Ich habe schon damals als kleiner Racker den meisten Teil meiner Zeit verbracht mit
Scheine machen, aber das meiste davon wurde verspielt so wie kleine Katzen,
ich lenk den Benz Richtung Selfmade Studio, komme, chille, berappe die Beats,
trage Sonnenbrille und scheffel den Kies, bin von Bonzenviertel bis Ghetto beliebt.
Ey die Hustlerikone vom Selfmade-Label,
deine Leute sagen ich sei abgehoben so wie Geldbeträge,
denn ich führe statt mit Fachidioten nur noch Selbstgespräche.
Und sogar die arrogantesten von allen bitches werden in der Nähe vom Überboss zur Groupienutte,
denn Kollegah ist nun mal ein Bild von einem Mann wie ein van Gogh Selbstporträt.
Yeah&#8230; und egal ob auf Volksfesten, im Kindergarten oder auf Bolzplätzen
schon damals in den Kindesjahren konnte man Kollegah nie rumlaufen sehen ohne die Goldkette.
Deine Freunde sahen noch keinen Rapper so eine Kette tragen
und sind deshalb auf einmal so klein mit Hut wie der Sohn eines Mexikaners.

yea

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Diskussion über Musikrichtung sind immer so Sinnlos!
Warum streiten sich immer alle über so ein "Scheiß" ?
Es ist doch völlig egal wer was hört, oder ?

[Hook]
Kuck auf die Goldkette – sie ist immer frisch poliert
Kuck auf die Goldkette – da gibt es nichts zu diskutieren
Kuck auf die Goldkette – sie zeigt dem Betrachter an
Kollegah ist wie Adam – ein gemachter Mann.
Kuck auf die Goldkette – und während ihr zähneknirschend resigniert,

[Verse 1]
Penner besser renn davon, wenn der Rapperboss kommt, meine Kette zeigt dem Betrachter an
Wurde leider Gottes irgendwann dann von den Bullen erwischt und danach vor Gericht geladen
Und hatte dann nicht mehr nur ne goldene Kette am Hals, sondern auch ein Gerichtsverfahren.
ich hab in der Hood währenddessen krumme Dinger laufen wie verschnupfte Märchenhexen.

[Hook]

[Verse 2]
Motherfucker kuck auf die goldene Kette, sie ist stets frisch geputzt und sauber,
Ich habe schon damals als kleiner Racker den meisten Teil meiner Zeit verbracht mit
trage Sonnenbrille und scheffel den Kies, bin von Bonzenviertel bis Ghetto beliebt.
Und sogar die arrogantesten von allen bitches werden in der Nähe vom Überboss zur Groupienutte,
denn Kollegah ist nun mal ein Bild von einem Mann wie ein van Gogh Selbstporträt.
Yeah… und egal ob auf Volksfesten, im Kindergarten oder auf Bolzplätzen
schon damals in den Kindesjahren konnte man Kollegah nie rumlaufen sehen ohne die Goldkette.

Lass das Plx das ist 1. Spam (Wie der ganze Thread) Und 2. intressiert es wohl nicht alle und ich bin ma ehrlich und ja ich bin gefährlich( Dat war aus Sidos neuem Lied :ODas einzige das ich gut finde ) Ich bin sowat von froh net in deiner "Liga"(Vollkrasser Asdruck JUNGE)zu sein, sonst müsste ich mir jeden Tag ne Tüte übern Kopf ziehen wenn ich ausm Haus gehe und ich glaub ehrlich Metal hat mehr Niveau als Hip Hop die Singen wenigstens net über ****cken und so n schmarrn
biggrin.gif
biggrin.gif

ja stimmt ok sorry wenn ich jemanden beleidigt haben sollter mach was ihr wollt bin raus

Sorry...aber ich muste einfach mal wieder meine Meinung über gangstas ablassen...
hmmm.gif

Der Spam hier artet so langsam aus.
Achtet bitte ein bisschen darauf, was und wie ihr schreibt, um das Forum sauber zu halten, danke.
smile.gif

der ganze thread ist ->
happy.gif

vielen dank für die unterhaltung zu später stunde.

um vielleicht noch ein wenig beitragen zu können:
stehe zu hiphop wie viele anderen hier. ich respektiere jede musikart wirklich jede (ja volksmusik auch
wink.gif
)
aber dieser gangsta-hiphop steht nunmal mittlerweile in den meisten fällen, für total verblödete pseudo kerlchen die mich an der bushalte stelle mit schlechter musik akkustisch foltern.

kleidungstechnisch ist es mir ziemlich egal wie jemand rumläuft (laufe auch ander's rum, als "normale" menschen). ich ziehe das an was mir gefällt, das können die von mir aus genauso machen.

nur wenn ich sehe das mich kleine 9t klässer versuchen, anzurempeln und zu beleidigen, könnt ich mich jedes mal wieder ins koma lachen. (gehe in die 12te)

dann kommt dann so en gespräch zustande:

er: ey hast du mich angemacht | alternativ: ey hast du en problem (ja eigentlich freundliche menschen, fragen immer ob man ein problem hat) (körperhaltung von ihm: brust raus, arme nach hinten und den ganzen hungerhaken körper mit luft aufpumpen)
ich: bleib einfach stehen und schau ihn mir mal an
er: wird langsam zappelig und fängt an mich zu beleidigen
er: deine mutter ist ne hure
ich: und? irgendwie muss sie ja geld verdienen
er: wird langsam ungeduldig warum seine beleidigung nicht zieht. dann kommt sowas: EY ICH HAB HURENSOHN GESAGT!!!11
ich: einfach lachen und weggehen und hinter sich hören wie sie einem beleidigen.

alternatives ende (kam auch schon vor):
irgendwann reicht es einem auch und er fängt eine und lernt schnell das er einen fehler gemacht hat.

so soll nicht für alle gelten die hiphop hören, aber leider ist es bei sehr vielen so
sad.gif

kurz und knapp:
hab nix gegen hiphop und die, die es hören. nur gegen die kleinen pseudo gangsta die immer aufmucken wollen.

grüße
lungentorpedo

Warum heißt das lied eigentlich "Kuck auf die Goldkette" und nicht "Guck auf die Goldkette"

Kann der Typ "guck" einfach nicht richtig schreiben ?

aber dieser gangsta-hiphop steht nunmal mittlerweile in den meisten fällen, für total verblödete pseudo kerlchen die mich an der bushalte stelle mit schlechter musik akkustisch foltern.

hab ich nich gesagt!
diese verfluchten handyspeaker!

Hook]
Kuck auf die Goldkette – sie zeigt dem Betrachter an
Kollegah ist wie Adam – ein gemachter Mann.
Kuck auf die Goldkette – und während ihr zähneknirschend resigniert,

[Verse 1]

[Hook]

[Verse 2]
Yeah… und egal ob auf Volksfesten, im Kindergarten oder auf Bolzplätzen

yea

= Alt+F4

Im Namen des Threaderstellers und mir fordern wir die Admins hier auf den Thread zu schliesen oder zu löschen.

Es gibt hier einfach zu wenige die eine ordentliche Diskussion führen wollen und objektiv an die Sache herangehen.

Zuletzt bearbeitet:
Im Namen des Threaderstellers und mir fordern wir die Admins hier auf den Thread zu schliesen oder zu löschen.

Es gibt hier einfach zu wenige die eine ordentliche Diskussion führen wollen und objektiv an die Sache herangehen.

Stopp...ich wollt auch noch was schreiben *gg*

Also....dieses Goldketten-dingens hab ich nach 10 sekunden wieder ausgemacht....ist ja echt schrecklich.....
gut, mag sein, dass manche darauf stehen.....aber naja....
dunno.gif

hiphop, rap oder wie auch immer ist nicht wirklich mein Fall.....texte zum kotzen sind nur einige der gründe....aber ich wollt ma eben Bushido anführn....auch wenn ich den typ, bzw. so wie er sich darstellt, überhaupt nicht leiden kann und die meisten texte mich überhaupt nich ansprechen...

das Lied und dieser Song find ich echt gut.....

was ich damit sagen will.....es gibt wohl auch geistige lichtblicke beim songschreiben *grinst*

ansonsten gibt es zu sagen.... HipHoper...sind vielleicht wirklich "Künstler" *nochmal über die aussage nachdenkt* künstler is das falsche wort *g*
hmm, also wir alle haben keine ahnung wer der mensch hinter den "liedern" wirklich ist....macht derjenige es aus überzeugung (hirnlos) oder schwimmt er nur auf ein welle mit und spielt eine rolle....verantwortungslos solche texte im umlauf zu bringen, aber hey besser wie arbeitslos....

ok...das war mein Senf.. *g* viel spass noch

Wird durch ein Lied eine Frau geschlagen ? ? ? ?
Ähm, vielleicht bist du noch ein wenig zu jung, um das zu verstehen... Aber es wäre doch das gleiche Prinzip, als wenn es im Text hieße, dass man alle Türken in die F*** schlagen soll, was wiederum Rassismus wäre. Es ist politisch nicht korrekt.
Ein "Künstler" steht normalerweise für das, was er da singt/rappt und meint es auch so. Falls es nicht gerade vor Ironie trieft. Aber das ist selten der Fall beim Gangser-HipHop. Also entweder MEINEN die das so (bei diesem Text weiter vorne auf den ich mich beziehe), oder sie sind einfach nur extrem DUMM, wenn sie einfach nur "cool" sein wollen...

Wenn das ein geistig zurückgebliebener durch die Tracks nachmacht ist das wieder ein anderes Problem.
*hust* Geistig zurückgebliebene...
Das ist NICHT ein anderes Problem. Als "Künstler" hat man auch eine gewisse Verantwortung. Prominente sind Idole, Vorbilder... Wenn so ein blöder Gangster suggeriert, dass Frauen schlagen gut sei - warum sollte ein 13Jähriger das nicht glauben? Das muss auch nichts mit geistig zurückgeblieben zu tun haben, sondern einfach mit dem Umfeld, in dem derjenige aufgewachsen ist, er hat eh nie richtige Werte vermittelt bekommen, und dann vermittelt ihm der Song von seinen Vorbildern "Frauen schlagen ist gut"...

Von aufgeilen hat hier keiner was gesagt. Wenn das tatsächlich jemand machen würde währe das schon schwer krank.
Hm, aufgeilen ist nur eine Steigerung. Warum hörst du denn solche Texte? Warum findest du die gut? Und warum findest du die lustig?
Irgendetwas wirst du an dem Text ja wohl gut finden. Zumindest erwarte ich das von einem "geistig nicht zurückgebliebenen", um es mit deinen Worten zu sagen, dass er auch wirklich wahrnimmt, worum es in dem Text geht.
Bei den Songs, die ich höre, kann ich dir genau sagen, was ich an den Texten gut finde. Die sind nämlich nicht menschenverachtend...

Zockst du eigentlich WoW oder irgendein Spiel oder schaust du dir Action-Filme an?? Da müsstest du ja als vollblut Pazifist tot umfallen vor Schock..
Ach Kleener... Was hat WoW denn bitte mit der Realität zu tun? Dann müsste man durch das Spiel ja auf der Straße rumrennen und versuchen eine Höllenbestie zu beschwören, oder sich in eine Katze zu verwandeln... Merkst du den Unterschied? Die Songs handeln von der Realität. Ach ja, und Actionfilme... Hm, ja, schaue ich. Aber überwiegend solche, die unmissverständlich zeigen, dass Gewalt nicht gut ist. Also quasi nach dem Schema "Bulle jagd bösen Gangster, der die Stadt in die Luft sprengen will". Filme, in denen es gut gefunden wird, dass Frauen geschlagen werden (so wie in dem Song) schaue ich mir sicher nicht an...

Mit euch beiden kann man leider nicht diskutieren, da ihr anscheinend einfach nicht richtig versteht, worum es geht. (der TE noch am wenigsten, der macht sich leider nur zum Löffel)
Gegen Hip Hop habe ich gar nichts. Einiges mag ich sogar, wie Fettes Brot etc. Solche "Gangstaaaa" wie Sido und Co. finde ich zwar affig und lache ich nur drüber, sowohl über die Texte als auch übers Outfit, aber so wird es euch wahrscheinlich auch gehen, wenn ihr headbangende Metaller seht. Das ist Geschmackssache.
Wo es allerdings nicht mehr um Geschmack geht, sind menschenverachtende / gewaltverherrlichende Texte. Und da hört meine Toleranz auch auf.

Oh, hier herrscht ganz viel Objektivität und zwar bzgl. der verantwortungslosen Texte. An den anderen Dingen wie "HipHopper sehen affig aus" müsst ihr vorbeisehen. Das ist, wie gesagt, Geschmackssache.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück