Kühlung

also passend wäre ja blau ( da startknopf und resetknopf bei dem case blau unterleuchtet sind)

also hinten seh ichs eh nicht. von daher nur front

und was ich schon immer mal haben wollte ist ne temperaturanzeige da wo die laufwerke sind
smile.gif
am besten auch mit licht, dass ichs im dunkeln seh wie hoch die temperaturen sind.. gibts da was tolles?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay, dann kannst das Ganze so bestellen, dann kommt die Vollausstattung zu Dir nach Hause:) Damit gibts ne Eiszeit im PC.

Die beiden XLP sind für den Kühler, der XL1 ist für hinten und der Enermax für vorne. WLP sollte für einige Anwendungen genügen.

(ist übrigens bei Caseking.de zusammengestellt)

wow, die sehen ja gut aus! Und die MTBF ist auch nicht schlecht. Wie ist der denn von der Lautstärke?

edit: Der hat ja super Features! Was kost der denn?

Nicht zu hören, dümpelt lautlos vor sich hin. Ich habe den standardmäßig verbauten hinteren Lüfter meines Gehäuses damit ersetzt. Obwohl der eigentlich auch lautlos war, aber der hier hat mehr Förderleistung und sieht geiler aus.
smile.gif

Hab mein für 19 Euro hier in München gekauft, in so nen komischen Schuppen bei Bahnhof.
smile.gif

Bei Geizhals fängt er bei 15 Euro aufwärts an.

Meinst du, den LED An- und Ausschalter könnte man verlängern? Ich würde nämlich bei meinem nächsten Case gerne eine an- und abschaltbare Beleuchtung einbauen.

na klar, warum nicht. Kabel durchschneiden, abisolieren und n bischen Draht anlöten, Isotape drum herum und fertig:)

Dazu noch ein Taster, ein Stromstoßrelais und ein paar Kabel... fertig
biggrin.gif

mh asoriel, für deine liste drauch ich noch dieses komische kit zum befestigen oder wie war das?

Für den CPU-Kühler? Der wird mit einer Backplate befestigt, und die ist dabei
smile.gif

Edit : Achso, Retention... ok
wink.gif

so, hab das zeug heute geliefert bekommen.

Nun noch eine Frage: wie bringe ich die 2 lüfter an dem cpu-kühler an? also in welche Richtung?

-->||K||<--
oder
-->||K||-->

|| = gebläse
K = Kühlkörper

Wenn ich das richtig verstehe, dann nimm die zweite möglichkeit.
Also auf einer Seite in den Kühler rein und auf der anderen Seite raus.

Wieso denn gleich zwei?
smile.gif

Wenn du einen Airflow haben willst, dann solltest du wie gesagt alles vorne im Gehäuse saugend montieren. Die zwei Lüfter am Kühler sollten dann genauso wie alles hinten blasend montiert werden und zwar so, daß sie, wenn du das Gehäuse offen vor dir liegen hast und sich das Netzteil links oben befindet, sich die Lüfter je links und rechts am Tower befinden. Sonst machst du den Airflow kaputt.

Wie die Lüfter montiert werden müssen, um für die gewünschte Blasrichtung zu sorgen, zeigt oft eine Markierung in Form eines Pfeils. Falls nicht vorhanden, dann musst du dich an der Drehrichtung und der Form der Fächer orientieren.

Die Frage ist nun halt auch, ob du die Lüfter auch in dieser Position anbringen kannst. Bei großen Towern ist das nämlich je nach Mainboard und darauf verbauter Heatpipe-Konstruktion nicht möglich.
smile.gif

juhu das wird sich zeigen ob das passt oder passend gemacht werden muss :-P ( nein, ich weiß nicht was ich vorhabe wenns nicht passt ^^ )

Wieviel von der Wärmeleitpaste soll ich denn da auf cpu/kühler draufklatschen und wie macht man das "professionell" ?

Einfach nen klecks in die Mitte und dann den kühler drauf und hoffen, dass es sich verteilt oder mit der spritze "glattstreichen" und verteilen?

Das geht beides, ich machs immer mit der Klecks-Methode, also einfach einen kleinen Klecks in die Mitte und dann den Kühler drauf. Du kannst es natürlich auch glattstreichen, wie du möchtest.

Zurück