Kündigt sich bei einem Bann das Jahresabo?

Jahresabo weiterbezahlen bei Bann

• JA

Stimmen: 23 42,6%
  • Nein

Stimmen: 31 57,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54

olOlOlo

Rare-Mob
Kommentare
109
Man liest ja immer mehr von Botusing und Accountbann, jüngst erst der AH Millionär der 8.500.000 gescheffelt hat.
Mal ne ernsthafte Frage dazu: "Wenn ich von Blizzard eine Accountbann kasiere muss ich dann mein Jahresabo weiterbezahlen?"
Böse Zungen behaupten wenn ich ein Bann kasiere bin ich raus aus den Jahresabo ;-)

Wozu eine Umfrage?
Die Antwort auf deine Frage basiert auf Tatsachen, nicht auf Ansichtssachen.

Ja, bei einem Permabann bist du raus. Und nur bei Permabann. Nachzulesen in den FAQ.

(ich nehm an, die FAQ sind dir trotz Abschluss des Abos bisher verborgen geblieben. Daher hier die relevante Stelle)
Was passiert, wenn mein Account gebannt ist

A:Falls wir euren Account aufgrund eines Verstoßes gegen unsere Nutzungsbestimmungen bannen müssen, wird dadurch auch die Zahlung gestoppt. Der Vertrag wird hierdurch beendet und ihr verliert den Zugang zu Diablo 3, das Reittier wird entfernt und ihr erhaltet keinen Beta-Zugang. Bitte beachtet, dass eine temporäre Accountsperre dies nicht herbeiführt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit den Gebühren für die Rücklastschrift leben kannst, natürlich.

Was Blizzard in solchen Fällen unternimmt, weiß ich nicht. Den Jahrespass gibt es nur mit hinterlegter Kontoverbindung. Gerät die Zahlung ins Stocken, wird man für diese Bezahlmethode gesperrt - die ja aber wiederum Voraussetzung für den Jahrespass ist.

Bei Zahlungsschwierigkeiten sollte man den Rechnungsupport kontaktieren, zur Zahlungeinstellung geben die offiziellen FAQs nichts her.

Generation Prepaid lernt was übers Verträgeschließen

Man kann doch auch einfach die Zahlung bei der Bank stoppen, oder?

Nein. Bzw. ja, aber das ist wie, wenn du den Dauerauftrag/die Überweisungen für deine Miete stoppst. Du hast immernoch den Vertrag und die Verpflichtung diesen zu bezahlen. Das sind dann eben Schulden, die irgendwann vom Inkassodienst eingetrieben werden oder halt danach vom Gerichtsvollzieher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein. Bzw. ja, aber das ist wie, wenn du den Dauerauftrag/die Überweisungen für deine Miete stoppst. Du hast immernoch den Vertrag und die Verpflichtung diesen zu bezahlen. Das sind dann eben Schulden, die irgendwann vom Inkassodienst eingetrieben werden oder halt danach vom Gerichtsvollzieher.

Habe oft gelesen dass lediglich der acc gebannt wird, aber ok.
Zum Glück hab ich den Mist nie abgeschlossen.

Habe oft gelesen dass lediglich der acc gebannt wird, aber ok.
Zum Glück hab ich den Mist nie abgeschlossen.
ich verstehe gar nicht warum der Jahrespass so einen miesen Ruf hat...

Alle die sowieso durchweg spielen ist es ein super Angebot. Zumal 12 Euro im Monat die wenigsten wirklich gefährdet, selbst wenn man mal nicht so aktiv spielt.
Und alle die sich beschweren ihn abgeschlossen zu haben sind selber Schuld. Da hat der Jahrespass ja keine Schuld.

Du verlierst alles was dir der Jahrespass gebracht hätte. Ob du den weiterbezahlen musst kp.

-beta futsch!
-diablo3 futsch!
-mount futsch?

ich verstehe gar nicht warum der Jahrespass so einen miesen Ruf hat...

Alle die sowieso durchweg spielen ist es ein super Angebot. Zumal 12 Euro im Monat die wenigsten wirklich gefährdet, selbst wenn man mal nicht so aktiv spielt.
Und alle die sich beschweren ihn abgeschlossen zu haben sind selber Schuld. Da hat der Jahrespass ja keine Schuld.

Würde garnicht sagen dass er einen schlechten Ruf hat.

Viele (ich auch) sehen es eben als Schwachsinn den Jahrespass, in Anbetracht an die Titel die dieses Jahr noch erscheinen und die Aussage dass vor Pandaria kein Contetnpatch mehr erscheint, abzuschließen.
Mit "Mist" meine ich nicht "das Angebot an sich ist für jeden Schwachsinn" sondern "in Meiner Situation (Vorfreude auf die kommenden Titel sowie wenig Online-Zeit in den letzten Wochen) ist es einfach Schwachsinn sich an das game für ein Jahr zu binden.

P.S. Ob die Beta, Diablo3 (kann man sich ja auch so kaufen) und das Mount futsch ist, kann jemand der gebannt wurde ja auch egal sein.

Rette die Ponnys, die sind so hübsch, wer seinen Jahrespass kündigt gehört gebannt ;P

Was den Jahrespass angeht, verstehe ich auch nicht was die Leute für ein Problem haben. Selbst wenn man etwas geschenkt bekommt, meckert man noch rum, kein wunder das Blizzard für alles Geld nimmt. Stellt euch mal vor die Servertransfers wären kostenlos. Die ganze Heulerei in den Foren, das lauter unredliche Personen auf den eigenen Server wechseln würden... Gott sei dank nehmen Sie dafür Geld.

Und all jene die Verträge unterzeichnen ohne sich deren Bedeutung bewusst zu sein ... die erwarten nicht wirklich Mitleid oder?

Das man den Jahrespass nicht weiterzahlen muss, obwohl man gebannt wurde, finde ich sehr kulant von Blizzard.
Wenn man allerdings aufhört zu zahlen, denke ich das Blizzard eben so kulant ist. Die Spielzeit läuft weiter, bis der Jahrespass ausläuft, wenn man dann weiterspielen möchte, muss man erstmal den restlichen Jahrespass bezahlen, bis man neue Spielzeit kaufen kann. Das wäre ein mehr als faires System für alle.

@Cantharion:

Der Jahrespass ist für Leute wie dich dann auch gar nicht gedacht. Daher ist es aber auch nicht Schwachsinnig,m sondern ein Angebot, das dich nicht betrifft.

Das man den Jahrespass nicht weiterzahlen muss, obwohl man gebannt wurde, finde ich sehr kulant von Blizzard.

Das hat nichts mit Kulanz zu tun. Wenn Blizzard dir die Leistung verwehrt (als Reaktion auf ausbleibende Zahlung oder wegen Bann), dann können sie dafür eben auch kein Geld verlangen.

Das sollte spätestens dann klar werden, wenn man das mal auf einen Arbeitsvertrag münzt.
Bringt der Arbeitnehmer keine Leistung mehr, weil er gekündigt hat, muss der Arbeitgeber auch kein Lohn mehr bezahlen.
Bringt also Blizzard keine Leistung mehr, weil sie gebannt haben, muss der WoW-Spieler auch nicht mehr zahlen.

Natürlich kann ein Vertragspartner auf die Erfüllung des Vertrages pochen, Mahnbescheide verschicken und das Geld für bereits erbrachte Leistungen verlangen.
Aber wenn der Hahn abgedreht wird, bezahlst du auch kein Wasser mehr.

'Kulant' ist, dass Blizzard konsequent den Hahn zudreht und die Sache erledigt ist, statt weiter den Account - auf den Vertrag pochend - offen zuhalten und Gerichtsvollzieher durch die Kinderzimmer zu schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr denkt teilweise aber ganz schön naiv!
Ich kenne zwar diese Jahresabogegebenheiten nicht, was es da für Regelungen gibt.
Nur so einfach mit kein Dienst -> keine Zahlung oder einfach nicht zahlen geht das meist nicht.
Es kommt halt ganz inividuell auf den Vertrag an!

Wichtig ist oft ... habe ich gekündigt, wurde mir quasi gekündigt, wie sind die Kündigungszeiten etc..
Wenn ich z.B. nen Jahresabo habe und vor Ablauf dessen selbst verschuldet den Dienst verweigert bekomme,
müsste ich bis zum Vertragsende auch weiterzahlen.

Aber wie gesagt, weiß jetzt nicht, wie genau das bei Blizzard geregelt wird.

Es wurden Perma Banns für den LFR Exploit ausgesprochen?
Laut einer Meldung bei Gamona - Nein.
und bei vielen beteiligten Spielern ist nun eine E-Mail im Postfach gelandet,
die ihnen einen Bann von 3 bis 8 Tagen pünktlich zum Start der Progress-Saison der Drachenseele beschert.
eine Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts mit Kulanz zu tun. Wenn Blizzard dir die Leistung verwehrt (als Reaktion auf ausbleibende Zahlung oder wegen Bann), dann können sie dafür eben auch kein Geld verlangen.

Das sollte spätestens dann klar werden, wenn man das mal auf einen Arbeitsvertrag münzt.
Bringt der Arbeitnehmer keine Leistung mehr, weil er gekündigt hat, muss der Arbeitgeber auch kein Lohn mehr bezahlen.
Bringt also Blizzard keine Leistung mehr, weil sie gebannt haben, muss der WoW-Spieler auch nicht mehr zahlen.

Dieses Beispiel harkt, der Arbeitnehmer erhält kein Geld mehr weil er gegen den Vertrag verstieß.
Beim Bann verstößt aber nicht Blizzard sondern der Nutzer gegen den Vertrag, folglich kann Blizzard auf die Zahlung bestehen.
Es wäre wie bei einem Telefon-Vertrag, wenn du nicht zahlst, wird das Telefon abgestellt, aber die Monatsgebüren zahlst du weiterhin.

'Kulant' ist, dass Blizzard konsequent den Hahn zudreht und die Sache erledigt ist, statt weiter den Account - auf den Vertrag pochend - offen zuhalten und Gerichtsvollzieher durch die Kinderzimmer zu schicken.

Das meinte ich mit Kulant. Recht hätten Sie.

Dieses Beispiel harkt, der Arbeitnehmer erhält kein Geld mehr weil er gegen den Vertrag verstieß.

Harken wird dieses Beispiel ganz sicher nicht, wenn, dann hakt es. Ich schrieb nirgendwo, dass der Arbeitnehmer gegen den Vertrag verstößt. Er hat ihn gekündigt. Punkt.

Wenn Blizzard dauerhaft einen Account sperrt, ist dies GLEICHZEITIG eine Kündigung. (Siehe AGB zur fristlosen Kündigung). Nach einer Kündigung kann Blizzard NICHT auf die Weiterzahlung des Accounts bestehen.
Das war dir aber schon in einem anderen Thread ("Jahrespass ist widerrufbar") nicht zu vermitteln. Daher mögest du gern weiter an reine Kulanz glauben. Ich verabschiede mich aus der Diskussion.

Aber wir sind uns insofern einig, dass es kulant von Blizzard ist, im "Jahrespassfall" den Account zu schließen, statt auf ihn offen zu lassen und Geld einzutreiben.
(je nach Verstoß bleibt ihnen da aber wahrscheinlich auch gar keine Wahl als die Acc-Schließung, ohne gegen die eigenen Grundsätz zu verstoßen (Botusing, Goldhandel etc.))
Sobald der Account aber dauerhaft gesperrt ist, hat der vermeintliche Zahlungsverzicht nichts mehr mit Kulanz zu tun.

Es wäre wie bei einem Telefon-Vertrag, wenn du nicht zahlst, wird das Telefon abgestellt, aber die Monatsgebüren zahlst du weiterhin.
Zeige mir bitte einen Telefonvertrag, der eine solche Regelung enthält. Ich kenne keinen.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast recht,
1. Die Harke bleibt im Schuppen.
2.
Wie sich aus den Nutzungsbestimmungen von World of Warcraft ergibt, behält sich Blizzard Entertainment das Recht vor, diese Vereinbarung bei einem Verhalten Ihrerseits, das Blizzard Entertainment als „schwerwiegenden“ Verstoß gegen die Nutzungsbestimmungen von World of Warcraft ansieht, fristlos und ohne vorherige Mitteilung zu kündigen, was die sofortige und dauerhafte Sperrung Ihres Accounts zur Folge hat.

Daraus geht hervor, das Blizzard wirklich den Vertrag kündigt, anstatt nur die Fortsetzung der Leistung auszusetzen.

Allerdings ist die Verweigerung der Zahlung nicht darin enthalten.

3. Kündigung:

4. Blizzard Entertainment behält sich das alleinige Recht vor, Ihren Zugang zu World of Warcraft zu unterbrechen oder zu beenden sollten Sie diese Zahlungsbestimmungen brechen. In einem solchen Fall wird Blizzard Entertainment keine finanzielle Rückerstattung vornehmen.

Im Fall der nicht Zahlung wird der Zugriff unterbrochen, nicht aber der Vertrag gekündigt.
Hierfür keine weiteren Kosten zu berechnen, würde ich als Kulanz auffassen.
Den Absatz bezüglich Jahrespass habe ich auf die schnelle nicht gefunden.

Aber wie gesagt du hattest Recht mit dem Sachverhalt, aber die AGB's sind eine weile her, das ich diese las, daher mein Aberglaube

P.S.: Wir haben schon einmal über dieses Thema diskutiert?? Naja, wenigstens bin ich bei meiner Meinung gradlinig

Oh stimmt der Telefonvertrag:

Zumindest jeder der Deutschen Telekom, O2 und Unitymedia.
Weiß ich seit ich einmal in Zahlungsengpässen war.

Zeige mir bitte einen Telefonvertrag, der eine solche Regelung enthält. Ich kenne keinen.

Stimmt, wenn du einen Vertrag mit x Monaten Rest-Laufzeit hast, wirst du gekündigt und darfst dann die x Monate die Grundgebühr entrichten. Diese Summe kommt dann auf die Summe y, die du dem Anbieter ja eh schon schuldest.

Zurück