Kurse gesucht

yorki88

Rare-Mob
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Kommentare
53
Hallo buffed!


Seit einer Woche bin ich auf der suche nach Kursen "Mathematik hauptsächlich." Ich muss für einen Bekannten was suchen, dass auch in der nähe von BERN ist. "Wohnt im selben Dorf wie ich, sprich nich in der STADT BERN" Ich schaute auch schon über Google, wo man da Kursen belegen könne. Was ich aber immer fand waren unseriöse abzocker seiten oder andere Siten wo man nicht wirklich weiss was die da meinen.
Vielleicht kennt ihr einige Siten wo man das Mathematik erlernen kann "klar er ging in die schule, wie jeder nur mhmm... Ich sags mal leise... er war auf n' SonderStatus eingestuft. sprich Kleinklasse" Was ich gerne so suchen würde wäre mathematik für 3 - 9 Klasse.
Es wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.! und noch was ich würd auch gern mal wissen ob ich mathematik kann "lacht"


LG Yorki
 
Was An KleinKlasse Sonderstatus sein soll? Ich hab selber so Abschluss nicht weil ich Dumm bin oder Schwierigkeiten hatte zu lernen, sonder weil ich einfach Lerne faul war und schule mich nie interessiert hat.

Auf jeden Fall wie wäre es denn mit einer Abend Schule oder so? da findet man sicher was.

EDIT: für unser Deutsche Kollegen KleinKlasse= Hauptschule
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ok ich hab mich fangs nur über internet schlau gemacht wo man kurse besuchen könnte, das mit dem abend kurs wäre auch idee. nur k.A wo man das sucht Zeitungen hab ich auch mal durchsucht dort fand ich solche angebote nicht-
 
Ich weis ja nicht wie alt dein Bekannter ist, Vielleicht Hilft da auch mal beim biz nach zu fragen.. ist zwar mehr Berufsberatung, aber fragen Schadet nicht.
 
Er ist 21 Jahren jung ein jahr jünger als ich. und er hat auch grad das problem das er auch nichts finden kann "beruflich" er und ich wollen eben halt zufälligerweise auch berufs wechseln. deswegen muss er, ja er muss das erlernen das er weiter kommt.
 
3.-9. Klasse ist ja nicht so wahnsinnig komplexe Mathematik, dass man dafür extra nen Kurs belegen müsste. Ich würde mich eher mal rumfragen, ob jemand in der Nähe wohnt, der Nachhilfeunterricht geben kann. Das dürfte wesentlich günstiger werden. Oder braucht er ein Diplom? Dann ist das natürlich was Anderes.
 
Zurück