Kurze Frage zur Kündigung

Ob heute noch jemand weiß, dass es sich hierbei eigentlich um Mephisto handelt? *klugscheiß*

Leider werden die Gesetze bei sowas ständig geändert, darum habe ich keine Ahnung, ob die Kündigungsfrist von 5 Tagen im Vertrag so rechtskräftig ist, aber in diesem Fall gereichen sie ja durchaus zum Vorteil.
 
Leider werden die Gesetze bei sowas ständig geändert, darum habe ich keine Ahnung, ob die Kündigungsfrist von 5 Tagen im Vertrag so rechtskräftig ist, aber in diesem Fall gereichen sie ja durchaus zum Vorteil.

Meines Wissens nach ist die Unterschreitung der gesetzlichen Regelung (14 Tage in Probezeit)
nur bei sehr kleinen Firmen möglich. Wie schon erwähnt wurde ich ne Tankstelle nicht darunter subsumieren.


und passend zu Mephisto:

Ich merke wohl, Ihr seid der Herr vom Haus,
Und will mich gern nach Euch bequemen.

biggrin.gif
 
Naja - wenn im Vertrag 5 Tage Kuendigungsfrist stehen, dann ist das ja nur zu Deinem Vorteil. Wenn die Dich kuendigen wuerden, dann wuerden die sich auch keine Gedanken machen, ob Dir das grad ungelegen kommt. Und wenn Du grosszuegig sein willst, kannst Du Dich ja als "Notfallaushilfe" fuer 10€/h anbieten
wink.gif


PS: Tankstellen sind oefters kleine Firmen, die nur einen Vertrag mit den "grossen" haben. Quasi wie die Vertragsbrauerei bei Kneipen
wink.gif
 
 Ist ja doch noch einiges los hier. Also die Tankstelle gehört zur TOTAL, ist aber keine Pächterstation, sondern eben direkt zur Kette gehörig. Hab jetzt meine schriftliche Kündigung abgegeben. Sind alle ziemlich angepisst - aber wieso gibt die all ihren Mitarbeitern im September Urlaub? 

Ach und wo wir schon bei Faust sind:


Bei euch, ihr Herrn, kann man das Wesen
Gewöhnlich aus dem Namen lesen,
Wo es sich allzu deutlich weist,
Wenn man euch Fliegengott, Verderber, Lügner heißt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ja doch noch einiges los hier. Also die Tankstelle gehört zur TOTAL, ist aber keine Pächterstation, sondern eben direkt zur Kette gehörig. Hab jetzt meine schriftliche Kündigung abgegeben. Sind alle ziemlich angepisst - aber wieso gibt die all ihren Mitarbeitern im September Urlaub?

um bei faust zu bleiben:da steh ich nun ich armer tor und bin so schlau als wie zuvor...
4 poster 4 verschiedene meinungen....tja und warum sind im september alle weg?
mach deine letzten 5 tage und gut ist.von denen wirst du dann eh nie wieder was hören...abhaken und gut.für den sklavenlohn würde ich denen eh keine träne nachweinen...
und der passus "ausserordentliche kündigungen sind davon ausgeschlossen" beziehen sich z.b.darauf wenn du dir ein schönes trinkgeld aus der kasse nimmst während die ladenkamera dich gerade im blick hat...dann könntest du sofort gehen....aber wahrscheinlich nicht über Los...
 
Hört mit Faust auf, ich kann das nicht mehr lesen oder hören.
biggrin.gif


btw. wenn sie allen Urlaub gegeben hat, ist es ja mal ne Fehlplanung, oder erwartet sie, dass du den ganzen Laden notfalls alleine einen ganzen Monat schmeißt?
biggrin.gif
 
Hört mit Faust auf, ich kann das nicht mehr lesen oder hören.
biggrin.gif


btw. wenn sie allen Urlaub gegeben hat, ist es ja mal ne Fehlplanung, oder erwartet sie, dass du den ganzen Laden notfalls alleine einen ganzen Monat schmeißt?
biggrin.gif

Und man stelle sich mal vor er würde krank, was dann? Krank arbeiten natürlich!
biggrin.gif


Na gut dann mal nen Bertold Brecht

"Reicher Mann und armer Mann // standen da und sahn sich an. // Und der Arme sagte bleich: // »wär ich nicht arm, wärst du nicht reich«."
 
Zurück